boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.02.2017, 17:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Über die Ursachen darf noch nicht mal nachgedacht werden - sonst kommt die Gedankenpolizei und macht hier dicht

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 15.02.2017, 17:14
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Über die Ursachen darf noch nicht mal nachgedacht werden - sonst kommt die Gedankenpolizei und macht hier dicht

Gruß
Chris
Nein Chris, die Gedankenpolizei kommt nicht, sondern die Forumspolizei, und die möchte nun mal keine politischen Themen, so einfach kann das Leben sein.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 16.02.2017, 07:50
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Über die Ursachen darf noch nicht mal nachgedacht werden
Hier scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen: Derzeit darf tatsächlich über beliebige Themen nachgedacht werden. Völlig unabhängig davon aber entscheidet natürlich der Forumsbetreiber als Hausherr, was in seinem Forum geschrieben werden darf.

Und da ohnehin keiner von uns die Ursachen beeinflussen kann (Ich habe u.a. höhere Mathematik studiert und interessehalber mal die Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der meine eine Wählerstimme irgendwas bewirken könnte), hat die Beschränkung auf Diskussion technischer Details gar keine praktischen Nachteile.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 16.02.2017, 09:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Hier scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen: Derzeit darf tatsächlich über beliebige Themen nachgedacht werden. Völlig unabhängig davon aber entscheidet natürlich der Forumsbetreiber als Hausherr, was in seinem Forum geschrieben werden darf.

Und da ohnehin keiner von uns die Ursachen beeinflussen kann (Ich habe u.a. höhere Mathematik studiert und interessehalber mal die Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der meine eine Wählerstimme irgendwas bewirken könnte), hat die Beschränkung auf Diskussion technischer Details gar keine praktischen Nachteile.

sea u in denmark
Ich habe keine höhere Mathematik studiert aber ich bilde mir ein dass eine Benennung der Ursachen und der Verantwortlichen - Einbrüche sind ja keine Naturkatastrophe - manch einen dazu bewegen könnte seine politischen Entscheidungen zu überdenken. Und wenn dies ganz, ganz viele machen dann besteht auch die Chance das sich was ändert.

Wobei ich die Selektion nicht verstehe. Über Verwaltungsentscheidungen (Berlin Steeg übernachten), Maut für Boote (ist das nicht politisch?) oder EU Tempodrossel, Elbphilharmonie darf diskutiert werden. Alles letztendlich Politik.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 16.02.2017, 13:20
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Danke, Chris .

Von mir nur noch so viel: Selten so einen Unsinn gelesen, was die "... mathematische Wahrscheinlichkeit (nimm's mir bitte nicht krumm, @sea u in denmark) betrifft..." Nimmt sich das jeder Mensch an, brauchen wir keine Wahlen mehr ... Ich gehe eher nach dem Motto, dass einer allein nicht viel bewirken kann, die Masse aber doch.

Trennung

Noch abschließend von mir etwas zum Thema (welches ja schon reichlich in der Vergangenheit und Gegenwart in anderen Threads "hochkochte"):

Jeder soll die Maßnahmen ergreifen, die seinem persönlichen Sicherheitsgefühl entsprechen. Der Eine nimmt's eher locker, der Andere erscheint eher etwas ängstlich, wieder ein Anderer wird nach Rambo-Manier alle Eindringlinge plattmachen. Ob dieses Sicherheitsbedürfnis nun persönlichen negativen Erfahrungen entspricht oder sich aus Hören-Sagen entwickelt, ist egal. Der Eine erlebte alles selbst, der Andere hat tagtäglich beruflich damit zu tun, und ... und ... und ...

Was mich aber bei diesen Themen regelmäßig schaudern lässt, ist die Sorglosigkeit, wie hier im Forum öffentlich!! darüber diskutiert wird. Wenn ich genügend kriminelle Energie hätte, ich würde dem einen oder anderen User mal zu "Anschauungszwecken" seine "Bude" ausräumen, so freigiebig wie mit relevanten Informationen umgegangen wird. Mal abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt die Verwendung gesetzlich verbotener Sicherungsmaßnahmen hier breittreten würde ...

Aber auch dies ist jeden Menschen selbst überlassen. Auch die offensichtliche Naivität, mit der teilweise die Organisierte Kriminalität unterschätzt wird. Meine Bitte (die leider sicherlich ungehört verhallen wird): Seid nicht so freigiebig, was Informationen (in diesem konkreten Fall zu Sicherungsmaßnahmen, räumlichen Angaben etc.) betrifft.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 16.02.2017, 21:50
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Ich gehe eher nach dem Motto, dass einer allein nicht viel bewirken kann, die Masse aber doch.
Die derzeitige Situation wurde durch das Abstimmen der Masse bewirkt, und ich will das nicht kommentieren.

Aber ich allein kann praktisch sofort bewirken, dass mein Haus weniger wohlhabend und intensiver bewohnt aussieht als die Häuser der Nachbarn, und außerdem beim Einbruchsversuch Schwierigkeiten bietet, die nach den umfangreichen Erfahrungen der hiesigen Polizei regelmäßig zum Abbruch des Versuchs geführt haben.

Insofern sind praktische Tipps nicht nur forenkonformer, sondern auch effektiver als Diskussionen der Ursache.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 106



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slippen in Düsseldorf Nato Rampe ACHTUNG! Bayliner 1802 Allgemeines zum Boot 56 15.06.2023 16:00
Erfahrungen mit der Nato-Rampe in Duisburg? oskar-lima Deutschland 12 02.07.2019 19:36
Nato Rampe Rhein Orange geschlossen pasic Allgemeines zum Boot 63 23.07.2013 14:37
Sperrung Nato Straße in Gernsheim lalao0 Allgemeines zum Boot 3 18.06.2013 17:48
Der Draht ist weg Rauti Technik-Talk 15 16.03.2004 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.