boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 13.02.2017, 08:24
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

War vermutlich so, aber der Hersteller ist fein raus, wenn er nachweisen kann, dass die Einfahrvorschriften nicht eingehalten wurden. Er muss ja nicht nachweisen, dass bei Nichteinhaltung solche Schäden entstehen ...
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 13.02.2017, 08:33
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Die Zylinder sind in der Regel beschichtet, keine Graugussbuchsen mehr und da ist das völlig wurscht wie man die einfährt.
Aha, und Kolbenringe müssen nicht mehr einlaufen?
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 13.02.2017, 08:51
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Aha, und Kolbenringe müssen nicht mehr einlaufen?
Wenn die Zylinder beschichtet sind, nein. Tun sie es trotzdem, sind die Zylinder kaputt.

Mann sollte, auch wegen der anderen Teile, nicht gleich mit Vollgas über die Bahn aber so ein Zirkus wie früher ist unnötig geworden.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 13.02.2017, 10:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Und Fernseher , Hausanlagen Kühlschränke Kaffemaschien sind praktisch ungeschützt, gegenüber einem PC.
Grüße Frank
Naja, sie hängen immer noch hinter dem Router / Firewall und nicht direkt am Netz!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 13.02.2017, 21:30
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn die Zylinder beschichtet sind, nein. Tun sie es trotzdem, sind die Zylinder kaputt.

Mann sollte, auch wegen der anderen Teile, nicht gleich mit Vollgas über die Bahn aber so ein Zirkus wie früher ist unnötig geworden.

Gruß
Willy
Es hat eine neue Zylinder Bank nebst Kolben und Ringen gegeben....und nachdem ich mich strickt an die Vorschriften gehalten habe war der Ölverbrauch auch in einem normalen Maß.....offensichtlich hatte ich es wirklich übertrieben wobei ich den Hobel nicht mit Vollgas vergewaltigt habe aber die höchst zulässige Drehzahlgrenze von ich glaube 4000U/min schon überschritten habe....Asche auf mein Haupt
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 14.02.2017, 06:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.322 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Es hat eine neue Zylinder Bank nebst Kolben und Ringen gegeben....und nachdem ich mich strickt an die Vorschriften gehalten habe war der Ölverbrauch auch in einem normalen Maß.....offensichtlich hatte ich es wirklich übertrieben wobei ich den Hobel nicht mit Vollgas vergewaltigt habe aber die höchst zulässige Drehzahlgrenze von ich glaube 4000U/min schon überschritten habe....Asche auf mein Haupt
Hi,

ich bleibe dabei, da ist was kaputt. Selbst die alten Gußzylinder überstanden so etwas schadlos, nur Dauervollgas mochten sie im Neuzustand nicht sonderlich.
Selbst zwei neue Ural Gespanne haben keinen Schaden genommen als wir die Einfahrvorschriften missachtet haben.

Wie viel Öl braucht der Motor denn?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #157  
Alt 15.02.2017, 22:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
..........

Wenn das Auto jetzt Deiner Versicherung erzählt, dass Du mit 5 Insassen bei schwierigen Wetterverhältnissen einen "Riesen Stunt" am "Arsch einer Wildsau" vorbei fährst könnte z.B. Deine Versicherungsprämie und Selbstbeteiligung deutlich hochgesetzt werden... Das ist Big Data im Sinne der Datenkrake...
Obwohl, wenn meine Prämien dann sinken
.
Ich wünsch dir die niedrigst mögliche Versicherungsprämie (ich hab die auch schon lange ).

Und noch ne niedrigere, weil dir kann ja nix aus heiterem Himmel vor´s Auto laufen oder jemand anderes dich in eine Situation bringen aus der du nimmer rauskommst.

Grüße vom nur zweitbesten Autofahrer.

P.S.: Zum Thema Datensammlung: Mir wär´s nach wie vor wurscht Ich mach eigentlich nix mit dem Auto was man nicht dürfte. Und solange nicht in der Betriebsanleitung oder in den Versicherungsbedingungen steht dass ich mit dem Auto z. Bsp. net mehr als x % Vollgas fahren darf oder net mehr als 5 "starke Bremsungen" pro Monat machen darf, oder net länger als 5 Minuten pro 100mtr. an Ampeln stehen darf, und schon gar net mehr als 3 mal pro Tag im Schnitt das Fenster öffnen darf kann das Auto aufzeichnen und übertragen was es will.

Die Story mit dem Einfahren der Kawa von meinem Namenskolllegen Frank: Ohne Worte. Das übliche Werkstattgesabbel "So was hatten wir ja noch nie..........." Den Speicherauszug hättte ich mir gerichtsverwertbar ausdrucken lassen,
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (15.02.2017 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 16.02.2017, 10:41
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir die niedrigst mögliche Versicherungsprämie (ich hab die auch schon lange ).

Und noch ne niedrigere, weil dir kann ja nix aus heiterem Himmel vor´s Auto laufen oder jemand anderes dich in eine Situation bringen aus der du nimmer rauskommst.

Grüße vom nur zweitbesten Autofahrer.

P.S.: Zum Thema Datensammlung: Mir wär´s nach wie vor wurscht Ich mach eigentlich nix mit dem Auto was man nicht dürfte. Und solange nicht in der Betriebsanleitung oder in den Versicherungsbedingungen steht dass ich mit dem Auto z. Bsp. net mehr als x % Vollgas fahren darf oder net mehr als 5 "starke Bremsungen" pro Monat machen darf, oder net länger als 5 Minuten pro 100mtr. an Ampeln stehen darf, und schon gar net mehr als 3 mal pro Tag im Schnitt das Fenster öffnen darf kann das Auto aufzeichnen und übertragen was es will.

Die Story mit dem Einfahren der Kawa von meinem Namenskolllegen Frank: Ohne Worte. Das übliche Werkstattgesabbel "So was hatten wir ja noch nie..........." Den Speicherauszug hättte ich mir gerichtsverwertbar ausdrucken lassen,
Moin....
das ganze Ding ist ja Jahre zurück....aber im Nachgang betrachtet ,habe ich mich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...aber was soll´s hinterher ist man immer schlauer...das war auch das einzige mal ,dass ein Motor von mir sauer gefahren wurde alles andere und da gab es viele haben brav ihren Dienst verrichtet teilweise bis über 300000 KM...aber Du hast recht das Werkstattgesabbel höre ich mir heute auch nicht mehr an...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigationsgerät/Auto Andrée Kein Boot 3 28.07.2012 23:12
AB Getriebeöl - Auto Getriebeöl ? Matthias Motoren und Antriebstechnik 8 20.04.2003 08:17
München - Moosburg Auto entsorgen gerd5 Kein Boot 9 12.03.2003 15:57
Motorboot vergleichbar mit Auto? Charisma Allgemeines zum Boot 8 25.08.2002 13:25
Auto leihen auf Menorca Christo Cologne Mittelmeer und seine Reviere 2 21.03.2002 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.