boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2426  
Alt 27.07.2019, 20:18
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Moin Chris,

nutze Deine App derzeit gut zum Navigieren, bis auf ein paar kleine Bugs bei den Routen, ist es schwer mit der App zu navigieren:
Die Position des Bootes ist immer auf dem oberen drittel des Bildschirms das ist sehr störend, weil man nie weis was kommt. Ist es möglich das Boot in der aktuellen Position im unteren Drittel des Bildschirms einzublenden, sodass man sieht was voraus kommt, wie bei einem richtigen Navi ?
Hatte das aber im Winter schonmal angesprochen, ist wohl untergegangen

VG Frank
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2427  
Alt 28.07.2019, 00:49
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Moin Chris,

nutze Deine App derzeit gut zum Navigieren, bis auf ein paar kleine Bugs bei den Routen, ist es schwer mit der App zu navigieren:
Die Position des Bootes ist immer auf dem oberen drittel des Bildschirms das ist sehr störend, weil man nie weis was kommt. Ist es möglich das Boot in der aktuellen Position im unteren Drittel des Bildschirms einzublenden, sodass man sieht was voraus kommt, wie bei einem richtigen Navi ?
Hatte das aber im Winter schonmal angesprochen, ist wohl untergegangen

VG Frank
Hi Frank,

ja ist tatsächlich untergegangen, sorry. Kriege mittlerweile nicht mehr alles zusammen. Werde das aber mal demnächst angehen (vielleicht morgen).

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2428  
Alt 28.07.2019, 17:51
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Moin Chris,

nutze Deine App derzeit gut zum Navigieren, bis auf ein paar kleine Bugs bei den Routen, ist es schwer mit der App zu navigieren:
Die Position des Bootes ist immer auf dem oberen drittel des Bildschirms das ist sehr störend, weil man nie weis was kommt. Ist es möglich das Boot in der aktuellen Position im unteren Drittel des Bildschirms einzublenden, sodass man sieht was voraus kommt, wie bei einem richtigen Navi ?
Hatte das aber im Winter schonmal angesprochen, ist wohl untergegangen

VG Frank
Habs heute schon geschafft war nicht viel Aufwand. Würde noch ein paar Design-Updates fertigmachen und dann hochladen.

Danke
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2429  
Alt 29.07.2019, 11:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Habs heute schon geschafft war nicht viel Aufwand. Würde noch ein paar Design-Updates fertigmachen und dann hochladen.

Danke
Chris
Geht heute Abend erst online. Hatte noch einen Fehler drin.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2430  
Alt 29.07.2019, 12:23
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
ich teste i. A. Die Premium für 1 Monat.
Was mich stört, wenn ich in einer Route mehrere Zwischenziele habe, und ich möchte eins dazwischenfügen. Dann wir bei Neuberechnung der Route eine sehr hohe Gesamtlänge angezeigt, so als würde man vom letzten Zwischenziele zürück zum dazwischengefügten fahren wollen und dann erst zum eigentlichen Ziel.
Mache ich da einen Fehler?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2431  
Alt 29.07.2019, 14:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hi Chris,
ich teste i. A. Die Premium für 1 Monat.
Was mich stört, wenn ich in einer Route mehrere Zwischenziele habe, und ich möchte eins dazwischenfügen. Dann wir bei Neuberechnung der Route eine sehr hohe Gesamtlänge angezeigt, so als würde man vom letzten Zwischenziele zürück zum dazwischengefügten fahren wollen und dann erst zum eigentlichen Ziel.
Mache ich da einen Fehler?
Ja, jeder Zwischenstopp wird ans Ende, in Reihenfolge vor dem Ziel angefügt. Hast du also Stop 1 und Stop 2 und fügst dazwischen Stop 3 ein, dann geht er vom Start zu Stop 1, dann zu Stop 2, dann zurück zu Stop 3 und dann zum Ziel.

Habe da noch keine andere Lösung, aber es wird beim nächsten großen Überarbeiten etwas geben
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2432  
Alt 29.07.2019, 18:01
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.117
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
gibt es auch ein Update für IOS?
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #2433  
Alt 29.07.2019, 18:03
Benutzerbild von Havelland
Havelland Havelland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2017
Ort: Brieselang
Beiträge: 644
2.157 Danke in 350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Ich schau mir das an. Tiefenangaben gibt es keine.

Viele Grüße
Chris
Hi Chris,

Hättest Du das mit der Fahrzeit mal geprüft?
__________________
Beste Grüße
Ronny
Mit Zitat antworten top
  #2434  
Alt 29.07.2019, 19:19
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelland Beitrag anzeigen
Hi Chris,

Hättest Du das mit der Fahrzeit mal geprüft?
Ich hab etwas eingebaut, aber bin mir noch nicht sicher, ob es das behebt. Muss wohl oder übel einen Hintergrundservice bauen, der die App auch im inaktiven Zustand (wie beim Ankeralarm) überwacht.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2435  
Alt 29.07.2019, 19:19
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Hi Chris,
gibt es auch ein Update für IOS?
Gab es vorgestern schon aber nur mit Wasserweg-Updates. Programmatisch kommt erst wieder was im August.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2436  
Alt 26.08.2019, 11:42
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard Datenverbrauch

Hallo Skippers,

gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zu Größenordnungen an Datenverbrauch, die Navship in der Online-Version erzeugt? Kann sicher variieren, aber was könnte typisch sein, z. B. für eine Fahrstunde auf der Havel?

Vielen Dank!

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #2437  
Alt 26.08.2019, 19:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambrio Beitrag anzeigen
Hallo Skippers,

gibt es irgendwelche Erfahrungswerte zu Größenordnungen an Datenverbrauch, die Navship in der Online-Version erzeugt? Kann sicher variieren, aber was könnte typisch sein, z. B. für eine Fahrstunde auf der Havel?

Vielen Dank!

Helmut
Hallo Helmut,

kommt ganz drauf an, wie weit du fährst. Wenn du dich immer im selben Gebiet aufhältst, wird die App nicht oft Kartendaten anfragen, da sind wir im Bereich weniger MB. Wenn du mit der App überall hineinzoomst und jede Minute einen Ort über die Suche anfragst, steigt der Verbrauch natürlich.

Im Grunde verbraucht es nicht mehr, als GPS-Navigation mit Google Maps auf der Straße.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2438  
Alt 26.08.2019, 21:18
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Super, das hilft doch schon. Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
  #2439  
Alt 26.08.2019, 22:31
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambrio Beitrag anzeigen
Super, das hilft doch schon. Vielen Dank!
Alternativ kannst du die Havel auch als Offlinekarten verwenden, dann verringert sich die Datenmenge drastisch - aber geht natürlich zu Ungunsten der Qualität.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2440  
Alt 27.08.2019, 06:49
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ist Offline - Karte und Offline-Modus dasselbe? Welche Features fehlen da jeweils? Andererseits lohnt offline bei dem geringen Datenverbrauch wahrscheinlich ohnehin kaum.

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #2441  
Alt 27.08.2019, 08:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ambrio Beitrag anzeigen
Ist Offline - Karte und Offline-Modus dasselbe? Welche Features fehlen da jeweils? Andererseits lohnt offline bei dem geringen Datenverbrauch wahrscheinlich ohnehin kaum.

Helmut
Der Offlinemodus schaltet in die Offlineansicht an, diese ist nur verfügbar, wenn vorher Offlinekarten heruntergeladen wurden. Geht also Hand in Hand.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2442  
Alt 29.08.2019, 09:30
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

ohne den ganzen Trööt gelesen zu haben, was bedeutet den diese Meldung? Hab ich bekommen beim hinzufügen einer Route als Ziel.

Gruß Tim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019-08-29 09_43_50-Window.png
Hits:	126
Größe:	11,4 KB
ID:	853946  
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #2443  
Alt 29.08.2019, 09:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

ohne den ganzen Trööt gelesen zu haben, was bedeutet den diese Meldung? Hab ich bekommen beim hinzufügen einer Route als Ziel.

Gruß Tim
das du halt deinen Zielpunkt nicht ins Fahrwasser sondern in einen Hafen gesetzt hast... bekanntermassen sind Häfen nicht definiert sondern nur Fahrwasser...
Mit Zitat antworten top
  #2444  
Alt 29.08.2019, 09:52
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Servus Volker,

noop, beides also Start und Ziel sind im Fahrwasser. Start geht, Ziel nicht.

Jetzt hab ich aber das Ziel ein paar cm weiter weg gesetzt, jetzt geht es.

Danke!

Ja, war wahrscheinlich zu nah am Hafen.....

Gruß Tim
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim


Geändert von kulifax (29.08.2019 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2445  
Alt 29.08.2019, 12:31
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Servus Volker,

noop, beides also Start und Ziel sind im Fahrwasser. Start geht, Ziel nicht.

Jetzt hab ich aber das Ziel ein paar cm weiter weg gesetzt, jetzt geht es.

Danke!

Ja, war wahrscheinlich zu nah am Hafen.....

Gruß Tim
Ich gestehe, boatrouting.com ist nicht wirklich geeignet, um nur mal kurz aus dem Hafen rauszufahren

Sollte vielleicht nochmal Zeit in genauere Fehlermeldungen investieren
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2446  
Alt 29.08.2019, 13:22
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Kein Ding, Chris, ich nutz das Teil gern
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #2447  
Alt 09.09.2019, 09:06
siebo siebo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende probiert, den AIS-Datenempfang in NavShip auf dem Android-Tablet eines Bekannten herzustellen, leider mit mäßigem Erfolg.

Die AIS-Daten empfange ich erfolgreich mit einem SDR-Stick auf einem Pi 3b+ mit aisdeco2, das mit folgendem Befehl gestartet wird:
Zitat:
aisdeco2 --net 10110
Da ich nirgends Doku gefunden habe, wie genau NavShip an die AIS-Daten kommt, habe ich etwas gestetet und herausgefunden, dass ein offener TCP-Port erwartet wird. Den stelle ich mit --net 10110 bereit und ich sehe auch, sobald ich NavShip starte, eine "Connected"-Meldung. Wenn NavShip geschlossen wird kommt auch ein "Disconnected" im Log, so dass ich davon ausgehe, dass die Verbindung grundsätzlich passt.

Als Testclient hatte ich zunächst NavShip auf dem Android-Tablet (letzte Version natürlich), habe dort allerdings keinerlei AIS-Datenempfang feststellen können. In den Einstellungen stand auch, dass bislang nichts angekommen ist. Gleiches Ergebnis hatte ich anschließend noch auf einem Android-Handy, mit dem ich prüfen wollte, ob es am Tablet liegt.

Auf meinem eigenen iPhone konnte ich die AIS-Daten empfangen (orange AIS-Pfeile sichtbar in NavShip), allerdings kann ich keinen anklicken, um weitere Informationen zu erhalten, falls das überhaupt geht.

Immer parallel habe ich die AIS-Daten noch in der Karte eines rPiAIS dargestellt und konnte dort grundsätzlich alles sehen inkl. Schiffsnamen etc. Ich gehe darum davon aus, dass der AIS-Datenempfang grundsätzlich nicht das Problem ist, sondern die Kommunikation zu NavShip.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, die Kommunikation zu den Android-NavShips zu prüfen bzw. herauszufinden, weshalb diese die AIS-Daten nicht anzeigen ? Gibt es genauere Infos zum verwendeten Protokoll oder die Möglichkeit mal UDP statt TCP zu testen oder oder oder ?

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß Siebo
Mit Zitat antworten top
  #2448  
Alt 09.09.2019, 16:04
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von siebo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende probiert, den AIS-Datenempfang in NavShip auf dem Android-Tablet eines Bekannten herzustellen, leider mit mäßigem Erfolg.

Die AIS-Daten empfange ich erfolgreich mit einem SDR-Stick auf einem Pi 3b+ mit aisdeco2, das mit folgendem Befehl gestartet wird:

Da ich nirgends Doku gefunden habe, wie genau NavShip an die AIS-Daten kommt, habe ich etwas gestetet und herausgefunden, dass ein offener TCP-Port erwartet wird. Den stelle ich mit --net 10110 bereit und ich sehe auch, sobald ich NavShip starte, eine "Connected"-Meldung. Wenn NavShip geschlossen wird kommt auch ein "Disconnected" im Log, so dass ich davon ausgehe, dass die Verbindung grundsätzlich passt.

Als Testclient hatte ich zunächst NavShip auf dem Android-Tablet (letzte Version natürlich), habe dort allerdings keinerlei AIS-Datenempfang feststellen können. In den Einstellungen stand auch, dass bislang nichts angekommen ist. Gleiches Ergebnis hatte ich anschließend noch auf einem Android-Handy, mit dem ich prüfen wollte, ob es am Tablet liegt.

Auf meinem eigenen iPhone konnte ich die AIS-Daten empfangen (orange AIS-Pfeile sichtbar in NavShip), allerdings kann ich keinen anklicken, um weitere Informationen zu erhalten, falls das überhaupt geht.

Immer parallel habe ich die AIS-Daten noch in der Karte eines rPiAIS dargestellt und konnte dort grundsätzlich alles sehen inkl. Schiffsnamen etc. Ich gehe darum davon aus, dass der AIS-Datenempfang grundsätzlich nicht das Problem ist, sondern die Kommunikation zu NavShip.

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, die Kommunikation zu den Android-NavShips zu prüfen bzw. herauszufinden, weshalb diese die AIS-Daten nicht anzeigen ? Gibt es genauere Infos zum verwendeten Protokoll oder die Möglichkeit mal UDP statt TCP zu testen oder oder oder ?

Danke schon mal für die Mühe.

Gruß Siebo
Hi Siebo,

im Grunde kann ich keinen Support für alle AIS-Empfänger geben, da wäre ich ja nur am lesen und recherchieren TCP ist korrekt, offener Port muss eingetragen werden in die AIS-Einstellungen.

Wenn über den TCP-IP-PORT die korrekten AIS-Daten ausgegeben werden vom Empfänger, sollten diese problemlos in NavShip angezeigt werden - sofern es sich um das korrekte Datenformat handelt. NMEA0183 oder NMEA2000.

Mehr Infos gibts unter
https://navship.org/de/ais/

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (09.09.2019 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2449  
Alt 12.09.2019, 17:03
freddredq freddredq ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 87
24 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hey,

da ich jetzt auch im Bootsport angekommen bin, und zwar auf Papierkarten vertraue, aber noch ein Android Tablet in der Hinterhand habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen BoatingRouten App.

Navship hab ich mir für mein Android Handy bereits gekauft und es gefällt mir sehr gut, die Übersichtlichkeit etc. Leider ist es noch nicht möglich mir die Tiefenangaben anzeigen zu lassen? Oder hab ich nur den Menüpunkt noch nicht gefunden? :P

Ansonsten gefällt mir Kartenwerft sehr gut, da ist ja auch alles drin und 39€ für eine APP mit Papierkarte ist ja auch gar nicht so schlecht find ich.

BOATING HD hab ich getestet und bin ein wenig enttäuscht, weil es nicht die richtige Tiefe mir angezeigt hat, hmm.

Was meint ihr denn?
Mit Zitat antworten top
  #2450  
Alt 12.09.2019, 18:40
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freddredq Beitrag anzeigen
Hey,

da ich jetzt auch im Bootsport angekommen bin, und zwar auf Papierkarten vertraue, aber noch ein Android Tablet in der Hinterhand habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen BoatingRouten App.

Navship hab ich mir für mein Android Handy bereits gekauft und es gefällt mir sehr gut, die Übersichtlichkeit etc. Leider ist es noch nicht möglich mir die Tiefenangaben anzeigen zu lassen? Oder hab ich nur den Menüpunkt noch nicht gefunden? :P

Ansonsten gefällt mir Kartenwerft sehr gut, da ist ja auch alles drin und 39€ für eine APP mit Papierkarte ist ja auch gar nicht so schlecht find ich.

BOATING HD hab ich getestet und bin ein wenig enttäuscht, weil es nicht die richtige Tiefe mir angezeigt hat, hmm.

Was meint ihr denn?

Hi,

genau, Tiefendaten gibt es keine. Ich hatte bereits letztes Jahr einen Anlauf gemacht, aber die Daten der Google Elevation API sind nicht ausreichend. OpenSeaMap hat ebenfalls keine Tiefendaten im Angebot und die Karten der anderen Anbieter sind zu teuer, um sie in einem angemessenen finanziellen Rahmen an die User weiterzugeben.

Falls du mehr Feedback hast, gerne auch an support@navship.org, da wird es auf jeden Fall bearbeitet.

Beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.