boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2018, 14:33
JuttaW JuttaW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 3
7 Danke in 1 Beitrag
Standard GFK Schaden an meinem Bulli :o)

Guten Tag,
leider habe ich kein Boot *sniff* dafür aber einen Bulli mit GFK Westi Hochdach. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Viele Boote sind ja aus GFK und ich bin sicher viele von Euch kennen sich mit kleineren Reparaturen mit diesem Material aus.

Ich muß die Dachluken im Hochdach neu abdichten. Dazu habe ich sie entfernt. Nach der mühsehligen Arbeit des manuellen Entfernens des Sikas vom Dach ist jetzt alles schön sauber. Bis auf diese eine Stelle auf dem Dach am Ausschnitt. Bevor ich die Luke neu einsetze möchte ich sichergehen, dass das auch dicht ist. Dieser Schaden stammt wohl von einem Vorbesitzer. Die Fläche ist natürlich nicht mehr plan. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass trotz Terostat Feuchtigkeit eindringt. Kann oder muß ich das vorher reparieren? Wenn ja, wie und mit was gehe ich vor? Auf dem Foto ist nicht ganz so gut ersichtlich, aber die dunkle Stelle liegt schon etwas tiefer. Länge des Schadens ca. 15cm.

Vielen Dank für die Hilfe.
Lieben Gruß
Jutta
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2018, 15:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.883 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Ich denke das da auch Gelcoat drauf ist, damit würde ich das auch abspachteln und glatt schleifen.
Damit kannst du zu mindestens die Gegebenheiten ausgleichen und das GFK ist vor Feuchtigkeit geschützt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2018, 15:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Moin Jutta, für einen Bulli muss man sich ja nicht schämen

Wenn du das Hochdach nicht ohnehin komplett lackieren möchtest, würde ich mir ein Gelcoat Reparaturset (PaidLink)kaufen und den Schaden beheben.

Ist wirklich keine große Reparatur.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2018, 15:20
JuttaW JuttaW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 3
7 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank Euch Beiden!

@Frank, nein das Dach ist in Ordnung. Die Stelle liegt ja unter dem Rahmen der Dachluke! Für meinen Bulli schäm ich mich nicht, im Gegenteil. Nur bin ich hier ja etwas abwegig damit . Habe das Gelcoat bestellt und werde damit mein Glück versuchen. Wollte es auf keinen Fall so lassen, denn die Bullifreunde haben mich gewarnt, dass der Rahmen absolut sauber sein muß, wenn ich Ruhe von den Regentröpfchen haben möchte *lach*.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2018, 15:26
JuttaW JuttaW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2018
Beiträge: 3
7 Danke in 1 Beitrag
Standard

mein Bulli Dodo und ich bedanken uns

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Bulli nach Kroatien Tomima Mittelmeer und seine Reviere 7 04.04.2010 10:11
60 ziehen 200 PS oder: Bulli zieht Nor-Dan Tomima Allgemeines zum Boot 37 04.04.2010 09:56
Was schafft denn ein Bulli (VW T3) so alles zu slippen? Mermik Kleinkreuzer und Trailerboote 9 13.02.2007 09:54
Bulli in Hamburg gestohlen !!! Yoo Kein Boot 15 18.10.2006 13:54
Gfk-Schaden! Wie behandeln? de_robbert Allgemeines zum Boot 2 20.06.2004 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.