boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2016, 19:18
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard FKK Campingplatz Valalta Infos?

Hallo an die Wissenden die meinige, Freunde von uns und auch ich möchten nächste Jahr FKK Camping machen. Auf dem Boot sind wir sowieso immer nackt.
Und da ich seit 17 Jahren nach Rab fahre darf es nun mal was anderes sein.
Könnte uns wer über den Platz http://valalta.hr/de/ Infos geben?
Die HP ist das eine aber Erfahrungensberichte das andere.
Zb mit dem Wowa dicht am Wasser oder sind die Plätze fest vergeben?
Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswertes, Erreichbarkeit, Bootsvermietung usw pp

Sag schon mal Danke
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2016, 20:10
AndreasRSL AndreasRSL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.04.2016
Ort: Dessau-Roßlau
Beiträge: 4
Boot: Smartliner Cuddy 21
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo renn-harry,
Guck mal auf der Seite www.camping.info, da ist dieser Platz auch gelistet. Ansonsten findest Du dort auch andere Plätze.
Gruß
Andreas

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
__________________
Beste Grüße
Andreas

Sehen was sich machen lässt, machen was sich sich sehen lässt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.08.2016, 21:46
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir waren bestimmt schon 10 mal in Valalta und es hat uns immer sehr gut gefallen. Dort sind unsere Kinder im Urlaub aufgewachsen und wir haben sehr viel schöne Erlebnisse in unseren Erinnerungen. Zu unserem Leidwesen wurde der Platz in den letzten Jahren immer perfekter hinsichtlich der Massenabfertigung. Das ist nicht unbedingt nur eine Valaltaproblem, sondern das trifft man an immer mehr Orten.
Die Marina ist prima, das Bootsrevier auch. Allerdings muß man etwas vorsichtig sein und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, die Entenpolizei ist sehr wachsam. Einkaufen am Besten in Rovinj (Lidl und Plomin) oder direkt bei den Bauern auf dem Weg von Rovinj nach Valalta. Wir haben immer bei Mario und Greta eingekauft.
Wir hatten unseren Wohni immer ziemlich am Rand des Platzes stehen, am Wasser bekommt man kaum einen Platz und das andere war uns zu eng. So ein bißchen trauern wir Valalta auch noch heute hinterher, vielleicht, wer weiß, irgendwann mal wieder. Ach so, ein Tipp noch zum Schluss, unbedingt Fahrräder mitnehmen, der Platz ist so riesig, zu Fuß ist das kaum zu machen.
Probiert es einfach mal aus, es gibt bestimmt schlechtere Plätze,
Viele Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.08.2016, 07:23
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Wunderschöner Campingplatz wenn Geld keine Rolle spielt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.08.2016, 10:01
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
Wunderschöner Campingplatz wenn Geld keine Rolle spielt...
Das wiederum ist relativ. Klar gibt es günstigere Plätze, dafür hat man aber auch eine gigantsiche Infrastruktur inklusive Marina mit Kran und Bootsschrauber. Wir haben uns ab und zu mal ein Eis oder einen Kaffee am Strand gegönnt. Zum Essen haben wir entweder ausserhalb des Platzes eingekauft und selbst gekocht (in Rovinj in der Fischhalle verkauft eine nette ältere Dame ihre Fische und Muscheln, von der habe ich einige sehr lecker Rezepte erhalten) oder kennen inzwischen das eine oder andere Restaurant, in dem das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. So konnten wir unsere Kosten immer im Griff behalten.

Viele Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.08.2016, 14:51
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich denke Geld sollte niemals eine große Rolle spielen wenn es um Urlaub geht, man möchte sich ja auch wohlfühlen und nicht ständig nachdenken ob das eine oder andere sich noch ausgeht die schönste Zeit im Jahr kann schon richtig Geld kosten, sparen kann man auch zu Hause....

Zur Anlage selbst kann ich nur sagen: absolut top ein bisschen heikel sind die Angestellten der Anlage bezüglich Badehose, mein Freund hatte mal im Hafen als wir mit dem Boot zurückkamen die Badehose noch an und sofort kam der Hafenmeister und klärte uns bezüglich Kleidung auf und verwies uns auf die Hinweisschilder FKK.... Verstehe ich wir nackten wollen unter uns bleiben! auch in der Poolbar hatte ich mal ein Handtuch umgebunden auch das musste weg, liegt aber auch an den Touristen, ich sah und hörte wie sich eine ältere Dame beim Kellner beschwerte das ich ein Handtuch umgebunden habe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_641.jpg
Hits:	529
Größe:	80,7 KB
ID:	716869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_367.jpg
Hits:	464
Größe:	75,5 KB
ID:	716870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_688.jpg
Hits:	877
Größe:	75,2 KB
ID:	716871  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.08.2016, 18:47
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir fahren auch seit ein paar Jahren mit unserer Tochter nach Valalta. Für uns gibt es in Istrien keine Alternative. Speziell wegen dem Hafen und dem Platz an sich. Parzellen sind groß, Waschhäuser ausreichend und sauber, etc...
Ansonsten haben die Vorschreiber fast alles gesagt...

Ach ja, Boot tanken kann man in Vrsar oder Rovinj und von Valalta hat man genügend Ausflugsziele mit dem Boot.

P.S.: Wir haben dieses Jahr drei Wochen lang jeden Tag Delfine gesehen ...

Wenn noch Fragen bestehen einfach melden!

LG,
Sandra und Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.08.2016, 09:25
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmackes! Für uns geht Valalta gar nicht! Alles kostet extra, sogar Warmwasser beim duschen muss man mit extra Münzen bezahlen, und wenn man Pech hat und blöd steht, rennt man ewig um an´s Wasser zu kommen! Der Platz ist ja jetzt wohl auch geteilt worden in einen FKK/Textil Bereich? Leider sehen das wohl sehr viele wie ich, da wir dieses Jahr auf Ulika sehr viele ehemalige Valalta Gäste hatten die die Faxen da dicke hatten! Schade für Ulika, weil es immer voller da wird und gute Plätze am Wasser muss man jetzt schon für 2018 vorbuchen. MIt Ach und Krach haben wir noch unseren Platz für 2017 bekommen!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.08.2016, 11:04
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
Alles kostet extra, sogar Warmwasser beim duschen muss man mit extra Münzen bezahlen
Alles relativ. Rutsche, 2 große Wasserspielplätze, Pool, Liegen, Sonnenschirme, KidsClub ... alles kostenlos.
Grad mit (kleinen Kindern) ideal.
Hafen ist ok - aber schönes Bootsrevier
Müssen wir übersehen haben (und wir waren 6x dort).
War lediglich unser Start- und Zielhafen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.08.2016, 11:53
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Alles relativ. Rutsche, 2 große Wasserspielplätze, Pool, Liegen, Sonnenschirme, KidsClub ... alles kostenlos.
Grad mit (kleinen Kindern) ideal.
Hafen ist ok - aber schönes Bootsrevier
Müssen wir übersehen haben (und wir waren 6x dort).
War lediglich unser Start- und Zielhafen.
Genau, auch das mit dem schönen Bootsrevier ist relativ. Für uns mit damals noch Teenagern, war es ganz prima, dass wir relativ schnell (so schnell wie es halt in Verdrängerfahrt geht) ausserhalb der 300 m Zone zum Tuben und Wasserski fahren waren. Mehrmals Delfine gesehen, auch ein tolles Erlebnis. Die Römerbucht und ein paar andere Ecken sind schön zum Ankern und Schnorcheln. Ein Ausflug bei Abend um die vor Rovinj vorgelagerten Inseln macht auch Spaß, Rovinj bei Dunkelheit vom Wasser aus ist auch schön, auch die morgentliche Fahrt zum Bäckerstand im Hafen von Rovinj inklusive Cappuchino mit Meerblick. Den legendären Ausflug mit dem Boot zum Weinbauern habe ich auch noch im Kopf. Mit einsamen Inseln in abgeschiedenen Buchten wird es da schwer, aber das wird es wohl in ganz Istrien so sein.

Deswegen fahren wir jetzt mit etwas anders gelagerten Interessen ca. 400 Km weiter in den Süden, da gibt es die einsamen Buchten.

Viele Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.08.2016, 13:34
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Manneb,

zu deinem Beitrag: Warmduschen ist kostenlos(und das schon jetzt mind.zwei Jahre), fast alle Plätze haben Wasser am Platz, Textil und FKK sind komplett getrennt (durch ein Tor abgetrennt), also keine Angst vor Spannern(falls vorhanden)!
Wir möchten Valalta hier nicht schön reden, aber der Fairness halber sollte man schon bei den Tatsachen bleiben!
Wir wissen auch das es noch schönere Reviere gibt, aber wir möchten unserer Tochter eine noch längere Anreise per Gespann nicht zumuten. Dazu kommt noch, dass sie keine Lust hat mit uns auf irgendwelchen einsamen Inseln oder ständig auf dem Boot ihre Ferien "abzuchillen", sondern möchte eher mit Gleichaltrigen auch mal etwas unternehmen und das ist dort möglich.Gegen die eine oder andere Ausfahrt hat sie keine Einwände.
Aber klar, jeder so wie er es mag und über Geschmack lässt sich bekanntlich super streiten
Also unser Tipp: Hinfahren, ausprobieren und eigene Meinung bilden!

Viele Grüße,
Sandra und Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.08.2016, 05:32
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Postings.

Gibt es alternativen bzw andere gute FKK Campingplätze?
Uns kommt es nicht auf eine tolle große Marina an.
Sauber sollte er sein, vernünftige Stellplätze die auch groß genug für 2 Womo´s /Wowa´s sind und gute Zugang zum Wasser/Stand.
Boot Vermietung ist ebenso nicht verkehrt da ich nur noch Boote miete und kein eigenes mehr brauche.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2016, 08:57
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ist bei uns schon ein paar Jahre her mit Valalta. Was uns auch gestört hat, dass man keine Plätze reservieren konnte, zumal wir mit 3 Familien unterwegs waren. Kann sein, dass sich das jetzt auch geändert hat?

Für uns der beste Platz ist Ulika! Tolle Infrastruktur, man kann reservieren, und man hat von fast allen Plätzen aus relative kurze Wege zum Wasser. Hafen ist auch vorhanden mit Slip! Bootsvermietung entweder nebenan im Aquarius oder sonst in Porec! Allerdings haben die Preise drastisch angezogen gegenüber 2015 bei den Bootsvermietern! Dieses Jahr haben wir zum ersten mal kein Boot gemietet, da unverschämt teuer geworden ist!

Anbei unsere "Burg" auf Ulika in 2016 und der Strand! Man schaut direkt auf Porec!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Iphone0816 007.jpg
Hits:	380
Größe:	112,8 KB
ID:	717161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Iphone0816 010.jpg
Hits:	305
Größe:	77,4 KB
ID:	717162  
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!

Geändert von Manneb (30.08.2016 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.12.2016, 22:47
Benutzerbild von Buca
Buca Buca ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Leimen
Beiträge: 43
Boot: Beneteau First 24
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard Also....

Zitat:
Zitat von Manneb Beitrag anzeigen
Ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmackes! Für uns geht Valalta gar nicht! Alles kostet extra, sogar Warmwasser beim duschen muss man mit extra Münzen bezahlen, und wenn man Pech hat und blöd steht, rennt man ewig um an´s Wasser zu kommen! Der Platz ist ja jetzt wohl auch geteilt worden in einen FKK/Textil Bereich? Leider sehen das wohl sehr viele wie ich, da wir dieses Jahr auf Ulika sehr viele ehemalige Valalta Gäste hatten die die Faxen da dicke hatten! Schade für Ulika, weil es immer voller da wird und gute Plätze am Wasser muss man jetzt schon für 2018 vorbuchen. MIt Ach und Krach haben wir noch unseren Platz für 2017 bekommen!
Wir müssen sagen: 2015 & 2016 könne wir mit zwei Kindern dies nicht bestätigen...

Kann es sein daß Du auf einem anderen Platz warst? Wir haben noch nie Duschmünzen gesehen auf Valalta..?

Der Vorteil ist: Es gibt keine Reservierung: Wer zuerst kommt malt zuerst...!
Jetzt bin ich mir sogar schon ganz sicher daß Du nicht auf Valalta warst, denn man kann dort ja keine festen Plätze buchen... ;)

So standen wir schon mehrmals direkt am Hafen in der 1. Reihe mit Blick auf'S Meer, das weiteste war bisher: eine Reihe hinter dem Pool.... War aber auch Mai und wir waren öfter im beheizten Whirlpool als im kalten Meer.. (Auch inklusive..)


Die Kinder mögen die Wasserrutsche (inklusive), wir auch mal die gratis Liegen am Strand....

Selbst die aufblasbaren Dinger auf dem Wasser darf man gratis nutzen....

Was abgetrennt wurde ist der Val Saline....

Da waren wir aber eh nie, daher kann ich Dir nichts dazu sagen... ;)

Ach ja: Auch Koversada, Fontana,... haben Möglichkeiten, aber nicht ein Platz bietet den Luxus wie Valalta....

Wenn noch Fragen bestehen gerne.... Wir werden nächstes Jahr unser WoMo mal zuhause lassen und nur das Boot ausprobieren.. ;)

Das gibt was: Von 10m WoMo auf unser 7m Boot...

Mal sehen wie es den Kid's gefällt...

LG Chris
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.12.2016, 08:49
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Mannsollte mal dazu sagen das der Platz bei Swingern sehr beliebt ist! Die nehmen einen Ecke vom Platz ein wie ich so erfahren/gesehen habe!
Von der Aussattung ist der Platz nicht zu schlagen in der Ecke!
War bis jetzt auf Valkanela und Zelena Laguna da. Auch nicht schlecht,aber Kein FKK und nicht zu gut wie Valata.
Wäre 2017 auch dahin,aber aufgrund des Bootsrevier hat es uns nun nach RAB verschlagen.
Je nach Bootsgrösse/ Möglichkeiten ist das schon sehr dürftig da in Istrien.
Grad wenn man da schon mehrmals war.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.12.2016, 09:59
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Mannsollte mal dazu sagen das der Platz bei Swingern sehr beliebt ist! Die nehmen einen Ecke vom Platz ein wie ich so erfahren/gesehen habe!
Wie erkennt man die denn?
Dass die eine Ecke vom Platz einnehmen, ist Blödsinn.
Da treffen sich illustere Leute auf dem Affenfelsen und treiben da Ihre Spielchen.
Das ist aber außerhalb des Platzes und hat nichts mit Valalta zu tun.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.12.2016, 10:10
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Hehe, ja stimmt. Der Affenfelsen ist zwischen Limski Kanal und Insel Figarola am Festland. Hab ich aber auch schon einige mit dem Boot hintuckern sehen von Valalta aus...
Ob die sich dort dann auch in einer bestimmten Ecke zusammenrotten kann ich natürlich nicht sagen.
Aber ist das mit dem Affenfelsen nicht eh Geschichte? Ich dachte, der Kommune wurde das ein wenig zu ausufernd und die haben dann einen Riegel vorgeschoben irgendwann...

Jan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.12.2016, 11:11
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich war da dies Jahr einige Bekannte besuchen!
Das spielt sich beileibe nicht nur am Felsen ab!Wobei die Ecke schon gut passt.
Mit Sicherheit,sondern eher weniger am Felsen.
Wobei das bei dem riesigen Platz aber nicht viel zur Sache tut.
In der Swingerscene hat der Valalta halt seinen Bekanntheitsgrad.
Es soll auch direkt vor dem Platz ein Club sein.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (12.12.2016 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.12.2016, 13:17
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Naja, kann ich etwas erläutern:
Der Felsen war das ursprüngliche, da spielte sich das direkt am "Strand" ab. Haben sich aber etliche aufgeregt, Einheimische und Touristen. Manchmal sind da Mamis mit Kindern die Küste von Amarin aus entlangmarschiert und landeten da mitten drin...
Von den Einheimischen hats dann den Namen "Affenfelsen" bekommen. War zurückzuführen auf irgendwelche Kumpels der kleinen Cousins meiner Frau: Den Kerlen war mal wieder fad - Teenager halt. Da sind se mit den Mopeds dort hin, haben sich hinten durch die Büsche angeschlichen und von oben Bananen auf die illustre Gesellschaft geschmissen. Die fanden das aber nicht so prickelnd - also ruff uff die Mopeds und Fersengeld geben!
Nix als Unsinn in der Birne die Jungs, aber halb Rovinj hat sich schlappgelacht...

Später hat dann ein Swingerclub in Rovinj aufgemacht - etwas außerhalb, aber nicht direkt bei Valalta. Auch schlau: Weil Sie nicht in der Stadt waren haben sich die Betreiber im ersten Jahr einfallen lassen, dass sie ne Stretchlimo anschaffen, um die Kunden kostenlos aus der Stadt abzuholen... Nun ja. In nem "Dorf", das im Winter grad mal ein paar tausend Einwohner hat und jeder jeden kennt ist das jetzt nicht soooooo der riesen Erfolg geworden.

Und letztlich kam dann irgendwann die Ordnungsmacht am Affenfelsen vorbei. Erst hat man versucht, das ganze komplett zu unterbinden - nach dem Motto "sollen se halt in den Club gehen - dazu ist er ja da".
Hat nicht so ganz geklappt, dann haben sie die "Aktivitäten" zumindest in die Büsche dahinter verscheucht.
Kam aber auch nicht so gut an, binnen kürzester Zeit haben dann ein paar Findige Wohnwagen da hin gestellt zur "kurzen Vermietung". Wollte man aber von offizieller Seite auch nicht.
Zum Schluss hat der Club dann angeblich sein Angebot um etliche Freiflächen erweitert, um ein "Outdoorerlebnis" bieten zu können. Seitdem hat es sich wohl eher dorthin verlagert...

Was wirklich am Felsen noch los ist weiß ich aktuell nicht. Bin vor 2 Jahren das letzte mal dran vorbeigefahren mit Boot - da waren zumindest noch etliche Menschen dort.

Aber irgendwie schon lustig die ganze Entwicklung...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.12.2016, 15:01
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Ich glaube den TO interessieren eure Swinger Geschichten nicht so besonders, also kommt Bitte zurück zum Thema.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.12.2016, 15:11
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach komm!

Er fragte doch nach "Sehenswürdigkeiten", oder?
Außerdem hat er seit August hier nix mehr reingeschrieben, ich denke er hat sich bereits entschieden. Da darf man doch in der Saure-Gurken-Zeit doch mal ein paar Anekdoten zum besten geben...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.12.2016, 15:48
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Und es sind eindeutig Informationen zum gefragen Campingplatz!
Ich war noch dies Jahr dort.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.12.2016, 17:40
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Auch wenn wir sehr offen sind was das eine Thema hier betrifft .....
sind es aber nicht die Infos die wir suchen.

Aber dennoch auch hier eine Danke für diese Infos.

Und nein wir haben uns noch nicht entschieden auf welchen Platz wir fahren werden.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.12.2016, 20:42
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Aber jetzt zurück zum Thema Jungs.

Hat noch keiner geschrieben das die auf Valalta ihr eigenes Bier brauen, oder machen die das mittlerweile nicht mehr

Harry, Alternativ könntest du dir noch Solaris auf der Halbinsel Lanterna, zwischen Novigrad und Porec ansehen.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.12.2016, 11:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Hallo an die Wissenden die meinige, Freunde von uns und auch ich möchten nächste Jahr FKK Camping machen. Auf dem Boot sind wir sowieso immer nackt.
Und da ich seit 17 Jahren nach Rab fahre darf es nun mal was anderes sein.
Könnte uns wer über den Platz http://valalta.hr/de/ Infos geben?
Die HP ist das eine aber Erfahrungensberichte das andere.
Zb mit dem Wowa dicht am Wasser oder sind die Plätze fest vergeben?
Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswertes, Erreichbarkeit, Bootsvermietung usw pp

Sag schon mal Danke
Zuerst stimmt es mich ein wenig befremdlich, welche Äusserungen hier von
manchen kommen, die noch nie auf Valalta Urlaub machten .
@ Andi, natürlich wird noch Bier gebraut, hell und dunkel .
Jetzt zu Dir Harry
Wohnwagen auf der Sonnenterasse an Reihe1?
Ich sage mal sehr,sehr schwierig. Da es mittlerwile nur noch 4 Reihen, 3 Ebenen Stellplätze gibt
( darüber beginnen dann die Mobilhomes ) muß man echt Glück haben, einen solchen Platz zu erhalten.
Da die meisten Camper dort schon viele Jahre dort sind, kennt man sich und so erfährt man,
wer wann abreist und reserviert,in dem man einen Tisch oder sein Auto dort am Tag der Abreise den Platz.
Für Aussenstehende am Anfang vermutlich keine Chance, aber vielleicht hast Du ja Glück .
Einkaufsmöglichkeiten hast Du auf dem Platz, bzw. vor dem Platz bei einem Stand vom Bauer.
In der Stadt gibt es Lidl + daneben Plodine. Gegenüber vom Lidl gibt es eine Passage mit Konzum, Intersport und DM.
Sehenswert ist die Altstadt mit ihren Gassen, die Kirche und darunter die Künstlergasse.
Mit dem Boot zB. die Brijuni Inseln oder die Inseln um Rovinj mit dem Leuchtturm Sv. Ivan.
Boot kann man direkt vor Ort auf Valalta mieten, zB. eine Tahoe mit 130PS.

Lidl
Plodine
Valalta Supermarkt
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchen FKK Campingplatz mit Steg in Kroatien Joerg R Mittelmeer und seine Reviere 1 29.12.2011 05:46
FKK TERROR - Nötigung und versuchte Körperverletzung Style Mittelmeer und seine Reviere 50 18.09.2010 17:35
FKK-KAZELA in Istrien mato Woanders 0 23.03.2010 19:35
FKK in HR wird weniger ? ATeupert Mittelmeer und seine Reviere 9 09.02.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.