boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.04.2017, 13:00
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Empfinde ich auch als Frechheit!
Warum?
Ich habe als Preis "Verhandlungsbasis" angegeben und nicht "Festpreis".
Und Verhandlungsbasis heißt nicht immer, dass nach unten gehandelt wird, sondern auch mal nach oben.
Haben wollten alle die Ware, aber keiner war bereit mehr zu bieten als der andere. Alle wollten maximal nur den ursprünglich von mir genannten Preis bieten, obwohl jeder einzelne wusste, dass es außer ihm selbst noch 11 andere Interessenten gibt. Wer unbedingt vor den anderen die Ware haben will, hätte ja mehr bieten können, als ich aufgerufen habe.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.04.2017, 13:08
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich würde nicht anders handeln, gibt da draußen zu viele Idioten die am Telefon den Kauf zusagen, sofort vorbei kommen wollen und dann erscheinen sie doch nicht.
Man sollte immer beide Seiten verstehen, so ärgerlich das sein mag.
Wer als erster die Kohle auf den Tisch legt bekommt die Ware, fertig.
Nach der Kaufzusage wurde das Boot erst mit einer Spedition nach Deutschland transportiert. Denkst du ich verkaufe mein Boot Anfang der Saison wenn ich nicht was Neues an der Hand habe. Eine Kaufzusage ist in meinen Geschäftsbereich unter Firmen immer noch bindend. Über eine Zusage per Telefon habe ich nichts geschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.04.2017, 17:33
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Ich habe genau einmal den Fehler gemacht, meinen Touran über ein Online-Portal anzubieten! Was ich dabei erlebt habe, spottet jeder Beschreibung! Gelogen wird bei Anrufen, dass man es nicht glauben kann. Fernmündliche Termine, zu denen keiner erscheint! Die Krönung waren unzählige Versuche des Betruges! Wieviel Soldaten in Afghanistan ich Vermögen retten sollte! Nie wieder! Soeben habe ich mein Boot erfolgreich verkauft. Auch dabei hatte ich, auch aus diesem Forum heraus (Neuanmelder), übelste Anrufe mit teilweise Beschimpfungen, mit Spam über Kleinanzeigen und fingierten Anrufen! Der immerwährende Anruf, der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche - was ist dein letzter Preis! Funktioniert immer! Mal ist es, dass Interesse an mehreren Angeboten besteht, mal der weite Weg! Ich glaube, ca. 30 Bilder, alte und aktuelle, auch nach Wunsch, habe ich verschickt! Was ist dein letzter Preis ...! Ich komme rum! Plane runter, Batterie rein, Spültonne enteist ... wer kommt nicht ... Und jedes Mal bei der Terminvergabe bitte ich darum, anzurufen, wenn es nicht klappt! Nichts! Als Verkäufer bist du "Dreck am Ärmel". Boots- und Autoverkauf erfordert Nerven! Zu oft kann ich das nicht machen, halten meine Nerven und meine Freundlichkeit nicht aus!
__________________
Gruß

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.04.2017, 15:26
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Sowas ist mir auch schon beim Autokauf passiert. Mein eigentliches Fahrzeug hatte Motorschaden und bis der wieder lief sollte ein kleines billiges Auto her. Hab dann 20km von mir entfernt einen alten Fiesta gefunden. Optisch etwas Rost technisch super. Bin hin hab Probefahrt gemacht. Das was er haben wollte war ich mit einverstanden ohne handeln. Also Handschlag und gesagt ich komme nächsten Tag mit Geld und Kennzeichen.
Da ich ja kein eigenes Auto hatte hab ich mich fahren lassen. Der Fahrer musste aber direkt weiter was ja auch nicht schlimm war da ich ja dann ein Auto hätte. Also bei dem Verkäufer aufs Grundstück, Auto weg. Naja bestimmt in der Garage. Also geklingelt. Keiner macht auf. Ums Haus gegangen und im Garten gesucht. Da kommt der Verkäufer angedackelt und sagt mir das er die Kiste verkauft hätte. Da war frühs einer der 50Euro mehr geboten hatte. Ich natürlich sichtlich angepisst sage sarkastisch Danke und schönen Tag noch und gehe. Dazu kam der Ort lag im Niemandsland irgendwo im Wald mein Handi war leer und ich durfte im Regen 6km zur nächsten Telefonzelle latschen damit mich wer abholt.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.04.2017, 16:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja immer, bei einem Verkauf den Preis richtig einzuschätzen.
Ich habe deswegen als Verkäufer schon alles erlebt. Sowohl, das sich auf meine Ware auch nach Wochen niemand gemeldet hat, als auch dass ich am nächsten Morgen (keine 10 Stunden nach dem reinstellen bei Ebay Kleinanzeigen) 12 Nachrichten hatte.

Bei letztgenannten habe ich die Ware einfach rausgenommen und vier Wochen später für einen höheren Preis wieder rein. Einige Interessenten haben das auch mitgekriegt und ich wurde dann beschimpft, das dies eine Frechheit sei.

Das sehe ich ganz genau so wie die Interessenten.
Zum angegeben Preis verkaufen heisst, dass man zu seinem Wort (und auch zu seinen Fehlern, wenn bspw. der Preis zu niedrig ist) steht.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.04.2017, 16:07
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
822 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Ich kaufe und verkaufe oft über Kleinanzeigen und co.
Bisher hat alles geklappt, außer einem "Online-Kauf" bei dem ich über den Tisch gezogen wurde... 30€ konnte ich aber noch verkraften und der Vogel wurde wegen Onlinebetrug im grosen Stil verknackt.

Ich habe es aber leider als Verkäufer auch schon so oft erlebt, dass man einen Termin vereinbart und niemand kommt, obwohl kurz vorher telefoniert wurde. Auch tagelanges hinhalten mit 10000% Kaufzusage und dann nie wieder melden ist nicht selten der Fall. Seitdem bin ich da auch etwas sensibilisiert.

Aber ich hoffe noch immer auf das Gute im Menschen.

Neulich habe ich einen AB verkauft - am Vortag einen Termin ausgemacht für 18 Uhr - um 14 Uhr meldete sich plötzlich ein anderer Interessent. Er wollte dass ich den Termin unbedingt absagen und bot sogar noch 200€ mehr (hatte den Preis im nachinein betrachtet auch deutlich zu günstig angesetzt). Trotzdem war ich so fair den Termin um 18 Uhr zu halten und zu den verhandelten Konditionen zu verkaufen.

Der Dank: Ich habe den Motor zusammen mit Freunden und Nachbarn an den Spiegel des Bootes vom Käufer gehoben (ohne Kran) und angeschraubt (150kg) und dann wollte er plötzlich noch nachverhandeln

Also kann ich mittlerweile einige Verkäufer verstehen, die nach dem Motto "wenn weg dann weg" leben. Wie oft habe ich schon eher Feieraebend gemacht um einen Besichtigungstermin einhalten zu können und außer mir war niemand da...
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.04.2017, 16:55
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Also als ich mein 1. Boot Verkaufen wollte weil ich schon ein Größeres gekauft habe, kamen auch einige Interessenten garnicht, ich bin immer extra Zum Hafen, andere wollten nur mal eine Runde Boot fahren.

Am Ende habe ich es so gemacht Besichtigungen nach Telefonischer Anmeldung Samstags von 10-14 Uhr, Probefahrt nur bei einer Aufwandsentschädigung von 50€ welche im Fall eines Kaufs dann vom Kaufpreis abgezogen werden. Nunja ein Samstah 5 Interessenten, von denen 2 dann Kaufen wollten, einer Konnte direkt 850 € in Bar Anzahlen.

Also habe ich direkt den Kaufvertrag aufgesetzt und das Boot hatt den Besitzer gewechselt, Übergabe war 4 Wochen später, mit dem Besitzer habe ich Heute noch ein Freundschaftliches Verhältnis.

Hatte von einem vorher auch eine Mündliche kaufzusage, ich das Inserat gelöscht, 4 Wochen nichts gehört Kontaktversuche erfolglos, seitdem Reservierung nur noch wenn Mindestens 25% Angezahlt werden.
__________________


Gruss

Julian
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.04.2017, 03:28
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Lach , ich habe mal richtig Glück gehabt . Wollte mein Motorrad verkaufen , der Typ kam rum , war zufrieden , hat 250 Euro angezählt und wollte das Motorrad am Tag darauf mit einen Freund abholen . Diesen Termin hat er abgesagt , und ich habe nie wieder was von diesen Typen gehört , ist schon gute 5 Jahre her .
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.04.2017, 07:05
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das habe ich andersrum erlebt: Motorrad in Teilen gekauft, 500 DM war der Kaufpreis. 250 DM angezahlt, Rest sollte fließen, wenn es zusammengebaut ist, wirklich alle Teile da sind und alles funktioniert. Ich habe ihm dann noch eine Kupplung für sein Auto besorgt und bezahlt - 100 DM. Dann ist er unauffindbar verschwunden.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.04.2017, 07:43
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.503
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.545 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Auch hier im Forum gibt es "Falsche Fufziger":
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=258295

Und der Typ ist jeden Tag hier im Forum unterwegs
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.04.2017, 08:04
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich hatte am Samstag einen super Rasenmäher verkauft wo der Käufer seine Eltern zum Abholen schickte.
Am Montag rief er mich noch mal an und hatte sich in höchsten Tönen bei mir bedankt das es ein tolles Gerät sei und es fast neuwertig ist.
Das hatte ich auch noch nicht erlebt, das der Käufer noch mal anruft und sich nochmals bedankt
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.04.2017, 08:37
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Lach , ich habe mal richtig Glück gehabt . Wollte mein Motorrad verkaufen , der Typ kam rum , war zufrieden , hat 250 Euro angezählt und wollte das Motorrad am Tag darauf mit einen Freund abholen . Diesen Termin hat er abgesagt , und ich habe nie wieder was von diesen Typen gehört , ist schon gute 5 Jahre her .
Offensichtlich hast Du aber das Motorrad schon nach 5 Tagen an jemand anderen verkauft. Oder hast Du soviel Platz, das das Motorrad nicht störend im Wege steht und deshalb eigentlich weg sollte?
Schön ist das ganze ja für Dich, aber ärgerlich wäre es schon, wenn es doch ein etwas größerer Gegenstand ist, also nicht nur Motorrad, sondern auch Möbel.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.04.2017, 09:05
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Die Erfahrungen habe ich schon als Käufer wie auch als Verkäufer ebenso negativ machen dürfen.

Ich halte es so, dass ich als Verkäufer darauf hinweise, dass ich mir einen zwischenzeitlichen Verkauf vorbehalte und das Reiserisiko zu Lasten des Käufers geht. Sollte ein Kaufinteressent sich die Ware sichern wollen, biete ich gerne an eine Anzahlung via PayPal zu leisten und somit einen Kaufvertrag zu Stand kommen zu lassen. Haben auch schon einige angenommen und hat auch dann immer Klasse geklappt.

Mein Vorteil, ich trenne die Spreu vom Weizen. Als Verkäufer habe ich dann auf die unverschämten "ey ich gebe dir XXXX" meine Ruhe. Weil auch ich habe meine Zeit nicht Im Lotto gewonnen und habe als verkäufer keine Lust mich mit "Solchen" abzugeben.

I
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.04.2017, 09:10
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Bei mir gilt nur noch: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wenn ich was verkauft habe, sage ich anderen Interessenten natürlich rechtzeitig Bescheid.
Ich habe so oft Sachen reserviert, die dann nie abgeholt wurden. Das schlimme ist, daß ich anderen Interessen vertröstet oder abgesagt habe, die sofort zugeschlagen hätten.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.04.2017, 09:15
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Interssant wird es , wenn das Moped anderweitig verkauft wurde und der erste Verkäufer auf Erfüllung des gültigen Kaufvertrags drängt.

Ich kann kann nur jedem Verkäufer empfehlen, eine zeitliche Begrenzung des Kaufvertrages sich unterschreiben zu lassen, wenn nur angezahlt und nicht gleich mitgenommen wurde.

VG J.

Geändert von JoKei (11.04.2017 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.04.2017, 09:49
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen.. unglaublich was manche Leute sich rausnhemen.

Mir ist vor ein paar Wochen folgendes passiert:

Ich habe auf einer französischen Plattform ein recht aktuelles Wakeboardboot von 2013 für einen (auffällig) günstigen Preis gesehen.
Habe daraufhin lange mit dem Verkäufer geschrieben und viele Fotos bekommen, auf denen alles Takko aussah.

Ich also einen Termin gemacht, internationalen Scheck beantragt usw. und sofort.

Nach 800km einfacher Strecke angekommen und schon beim Öffnen des Tores den ersten "Mangel gesehen".

-Antifouling war seehr unprofessionell draufgepinselt (auch über Finnen, Welle, Propeller, usw.)
-Interieur abgrockt und gerissen
-Angeblich nur in Süßwasser gefahren - Anoden waren runtergefressen bis auf die Halterung.
-Viele Macken und Kratzer, Rost an Stellen wo keiner sein sollte, usw...
-Trailer (Bj 2016) hatte einen Totalschaden und war verzogen.

Wieso lässt man jemanden unnütz 1600km fahren??? Ich würde mich schämen jemandem solche Umstände zu bereiten!
Habe mich umgedreht und bin gegangen.
Er war sich wohl sicher, dass ich das Boot ohnehin nehme wenn ich schon so eine lange Anfahrt habe.


Und noch eine positive Erfahrung im Bezug auf die Kleinanzeigenportale:

Ich habe seit ein paar Wochen eine Suche für Trailer laufen, letzten Freitag ploppte eine Anzeige auf: "3,5to Vlemmix Trailer" für 2600€.
Der Trailer war ein halbes Jahr alt und noch nie zugelassen - COC Papiere dabei.

Ich sofort einen Termin mit dem (äußerst netten) Verkäufer gemacht und Abends noch hin gefahren.
Er macht die Scheune auf und ich sehe einen Trailer der genau der Beschreibung entspricht.
Noch 100€ Spritgeld runtergehandelt und somit war mein Frühjahrsschnäppchen perfekt - so kann es gehen.


Allen noch viel Glück bei Handschlaggeschäften, manchmal klappt es eben doch noch.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.04.2017, 10:25
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Er war sich wohl sicher, dass ich das Boot ohnehin nehme wenn ich schon so eine lange Anfahrt habe.
Du anscheinend auch.
Junge, 1600 km wegen einem gebrauchten Gegenstand zu fahren! Das macht man doch nur bei einem extremst seltenen Oldtimer. Aber Boote findet man doch auch näher dran.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.04.2017, 10:39
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
das Teil stand in Flensburg...
Kannst die Ratenzahlung ja an mich abtreten und ich hole das Geld monatlich bar ab.... machen wir dann hälfte/hälfte?
__________________
__________________
Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.04.2017, 10:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Ich sofort einen Termin mit dem (äußerst netten) Verkäufer gemacht und Abends noch hin gefahren.
Er macht die Scheune auf und ich sehe einen Trailer der genau der Beschreibung entspricht.
Noch 100€ Spritgeld runtergehandelt und somit war mein Frühjahrsschnäppchen perfekt - so kann es gehen.
Hast Du ihn dann wenigstens gleich für "3500 € SK oder Preisvorschlag" gleich bei ebay reingesetzt?

Eigentlich ein seltsames Angebot, wenn man bedenkt für welche Preise gebrauchte Anhänger so angeboten werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.04.2017, 11:17
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Hast Du ihn dann wenigstens gleich für "3500 € SK oder Preisvorschlag" gleich bei ebay reingesetzt?

Eigentlich ein seltsames Angebot, wenn man bedenkt für welche Preise gebrauchte Anhänger so angeboten werden.
Nein habe ich nicht Brauchte ja wirklich einen, und bei den Preisen die für gebrauchte Hobel aufgerufen werden, bin ich froh jetzt einen flansch-neuen zu haben


Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Du anscheinend auch.
Junge, 1600 km wegen einem gebrauchten Gegenstand zu fahren! Das macht man doch nur bei einem extremst seltenen Oldtimer. Aber Boote findet man doch auch näher dran.
Die Malibu war ca. 5-8k€ günstiger als hier, da würde ich die Strecke dann schon ohne Bedenken fahren.
Aber selbst wenn jemand aus dem Nachbar-Ort kommt, versuche ich alles so zu beschreiben das niemand enttäuscht ist oder falsche Erwartungen hat.

Mein letztes Boot ging von Essen nach Bayern, und der Käufer hat nicht mal gehandelt weil alles exakt so war wie beschrieben/fotografiert.
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.04.2017, 11:49
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Kaufinteressenten und Verkäufer haben oft völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Zustand und den Möglichkeiten des angebotenen Fahrzeugs. Ich habe das auch schon öfter erlebt. Aber immer noch besser, eine vergebliche Reise unternommen zu haben als etwas blind zu kaufen und enttäuscht zu werden. Oft haben Käufer auch falsche Vorstellungen von dem Objekt ihrer Begierde.
Da hatte jemand seinen Gleiter verkauft, weil er die harten Schläge in den Wellen des Rheins nicht mehr seinen Bandscheiben zumuten konnte: Er suchte nun einen schnellen Verdränger, der die Wellen weicher nimmt. Und er war fürchterlich enttäuscht, als ich ihm im Verkaufsgespräch sagte, daß mein Boot zwar 25 km/h schafft, das aber auch anstrengend sei. Er hatte von einem Verdränger von 8m Länge mit 85 PS erheblich mehr erwartet.
Auch für mich ein vertaner Nachmittag.

Ein weiterer Interessent sah die im werden befindliche neue Persenning in blau und war erschüttert. Das ginge garnicht, die müsse weiß sein.
Der 3. kam über 500 km angereist und sagte ehrlich, daß er noch ein anderes Boot ansehen wollte und dies favorisiere. Aber er sein nun mal auf dem Weg. Boot besichtigt, auf Probefahrt verzichtet, noch einen Tipp von mir zu seinem Wunschboot aufgenommen und er fuhr weiter. Trotzdem eine angenehme Atmosphäre. Vier Stunden später dann sein Anruf: ich nehme das Boot!
Dann auch schön, nach 14 Tagen zu hören, daß die Überführung auf dem Wasserweg völlig problemlos ablief und man mit dem neuen Boot glücklich sei
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.04.2017, 12:48
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Boot6smesse Tulln
Taurus Boote hatte einen schönen Messestand mit Mariah Booten.
Ich schau mir das ganze sehr interessiert an und der Verkäufer kommt auf mich zu.
Es entwickelt sich ein nettes Gespräch, bei dem ich Interesse an einem Boot zeige.
Wenn er mir meine ein Jahr alte Marinello samt Motor und Trailer zurücknimmt, würde ich bei ihm eine Mariah 21 kaufen.
Nach der Messe einige Telefongespräche und auch meine Mails wurden zeitgerecht beantwortet.
Er machte mir den Vorschlag, mit der Marinello nach Ulm zu kommen, damit er auf der Hausmesse das Boot gleich ausstellen kann und da könnten wir gleich die Mariah bestellen und den Kaufvertrag machen.
Gesagt-Getan
Als Liefertermin wurde mir Ende Mai zugesagt. Wir machten einen Kaufvertrag, wo die Marinello die Anzahlung war und der Restbetrag bei Übernahme der Mariah zu begleichen sei.
Der Liefertermin konnte nie gehalten werden und ab mitte Juni antwortete der Verkäufer auch nicht mehr auf meine Mail und Telefonate.
Gleichzeitig erfuhr ich vom Generalimporteur Europa, das die Fa. Taurus kein Boot bestellt hat
Ich setzte mich ins Auto und besuchte den Herren in Ulm, das sind ca. 500 km. eine Fahrt.
Ich kam gerade zurecht, als sie den Motor von der Marinello abschrauben wollten. Nicht einmal die Androhung von Gewalt konnte die Typen von ihrem Vorhaben abhalten. Daraufhin ist leider einer "gestolpert" und der andere hat dann die Schrauben wieder befestigt. Nach 2 Stunden hatte ich alle Teile, die ich mitgegeben hab (Plane, Anker, Fender) soweit zusammengesucht, das ich mit der Marinello vom Hof fahren konnte.
Zu Hause übergab ich das ganze meiner Rechtschutzversicherung zwecks Einklagen meines Aufwandes. Immerhin bin ich 2000 km umsonst gefahren.

Von meinem Anwalt hörte ich, das der Verkäufer die Fa. Taurus liquidiert hat und sein Wohnort nicht feststellbar sei. Ich hab dann die Klage fallengelassen und den Verlust unter Lehrgeld verbucht.

Heute arbeitet der Typ in der Fertighausbranche-. Ich hab schon 3 Häuser zur Planung in Auftrag gegeben, wobei ich jedesmal kurz vor Vertragsabschluß "leider" umgefallen bin.
3 Freunde von mir haben das ebenfalls gemacht und den Typen wochenlang mit Telefonaten und Mails gequält, um dann nichts zu bestellen.

Fazit: Auch Händler können mies sein und der schönste Fimenauftritt hat keine Bedeutung mehr.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.04.2017, 13:12
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Jetzt kommt Leben in die Bude.....

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 11.04.2017, 13:26
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 871
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
695 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Heute arbeitet der Typ in der Fertighausbranche-. Ich hab schon 3 Häuser zur Planung in Auftrag gegeben, wobei ich jedesmal kurz vor Vertragsabschluß "leider" umgefallen bin.
3 Freunde von mir haben das ebenfalls gemacht und den Typen wochenlang mit Telefonaten und Mails gequält, um dann nichts zu bestellen.
Geile Aktion
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.04.2017, 14:47
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Als ich die Marinello am Haken hatte, bin ich damit nicht nach Hause gefahren sondern nach Saal an der Donau.
Im dortigen Yachtcenter mit Hafen und Restaurant (Marina Saal) hab ich mir dann eine Viper-2013 angeschaut.
Nach kurzer Verhandlung haben wir einen Kaufvertrag unterschrieben. Unsere Marinello war die Anzahlung, den Rest bekam der Händler nach Zustellung des Bootes.
Der Händler brachte die Viper-2013 mit 4,3 Mercruiser MPI und Tandemtrailer innerhalb einer Woche zu mir nach Hause. Nach Abwicklung des finanziellen konnten wir uns dann dem Schweinsbraten widmen.

Fazit: Es geht auch noch mit Handschlagqualität. Obwohl meine Frau sehr skeptisch war, nach der ersten Aktion gleich wieder ein solches Wagnis mit einer unbekannten Firma einzugehen. Wir konnten dann bereits eine Woche später unseren Kroatienurlaub mit der Viper-203 antreten, ohne jegliche Schwierigkeiten
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay ändert Regeln Käufer können gewerbliche Verkäufer nicht mehr bewerten. corvette-gold Kein Boot 40 11.02.2016 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.