boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 304Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 304
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 12.04.2016, 19:25
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Simon
Also beim beizen kann man schon einiges falsch machen.
Ich würde deshalb, für welche Variante du dich auch immer entscheidest, auf jeden Fall Muster machen.
Ich zum Beispiel stehe auf wasserlösliche beize, da kann man den Farbton wunderbar selbst mixen und auch die verarbeitbarkeit ist mit ein paar Tips gut zu Händeln.
Dieses Weinrot von Bösch zum beispiel kriegt man mit löslicher pulverbeize sehr gut hin.
Von lackbeimischungen würde ich abraten, habe dies immer nur als Notlösung praktiziert.
Auch ist zu bedenken, dass bei 10 Lackschichten der Ton natürlich einiges dunkler wird.
Da du ja einen bootbauer an der Hand hast, würde ich ihn mal um Tips angehen.
Und mich natürlich gut in das Thema einlesen.
Ich werde nach deiner Rückmeldung mal etwas herumtelefonieren, evtl. kann ich noch ein paar Kontakte nutzen.
Mit dem erwähnten Glas hatte ich meinen Korsar gebeizt, auf dem querlaufenden Okouméfurnier sah der Kahn aus wie ein Tigerhai.
Aber wie gesagt, verschiedene Muster mit Lack drauf sind die beste Auswahlhilfe.
Wenn es soweit ist, beschreibe ich gerne meine Erfahrungen und Tricks.
Lg, Alex
Ahja, man kann der wasserbeize auch Lösungsmittel beimengen, um ein tieferes eindringen zu erreichen.
So wie es mein schulkollege beschrieb, hat man das bei Bösch früher so gemacht.

Geändert von Takelhemd (12.04.2016 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 13.04.2016, 11:01
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hi Simon,

Keine Kompromisse! Da gehört die Original Beize drauf! Teuer aber original.

Gruß,
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 13.04.2016, 11:34
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hi Simon,

Keine Kompromisse! Da gehört die Original Beize drauf! Teuer aber original.

Gruß,
Freddy
Hallo bootefreddy01
Kann man die neuerdings frei kaufen?
Das wäre ja super.
Hättest du vielleicht nen link?
Lg, Alex
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 13.04.2016, 11:59
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo die Herrschaften,

NUR bei Boesch Niederlassungen ist diese zu haben. Ich habe schon Beize bei Boesch selbst bestellt, dies ist aber jetzt aus irgend welchen umwelttechnischen Gründen nicht mehr möglich...(nicht EU..??)

Beize? Hier wird ihnen geholfen. Auch bei allen anderen Boesch Wewehchen Top Händler.
http://www.bootserviceglas.de/

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 13.04.2016, 12:01
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Übrigens, es gibt soviel ich weiß drei verschiedene Boesch Beiztöne...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 13.04.2016, 14:16
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, Freddy...😊
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 14.04.2016, 08:24
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Übrigens, es gibt soviel ich weiß drei verschiedene Boesch Beiztöne...
Das dachte ich auch:
einen etwas helleren braun Ton, ein dunkles Braun und ein eher rötliches. Das waren zumindest die Farbtöne die Boesch auf der Interboot in Friedrichshafen ausgestellt hatte. Wir tendieren aktuell zum dunklen Braun, da ist aber noch nichts entschieden.

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Da du ja einen bootbauer an der Hand hast, würde ich ihn mal um Tips angehen.
Eben der hat mir empfohlen die Beize den ersten ein bis zwei Lackschichten bei zu mischen, da wenn ich direkt auf das Holz gehe die Gefahr besteht, das es fleckig wird.

LG,
Simon

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hallo die Herrschaften,
Beize? Hier wird ihnen geholfen. Auch bei allen anderen Boesch Wewehchen Top Händler.
http://www.bootserviceglas.de/
Vielen dank für den super Tipp. Da werde ich bei gegebener Zeit mal anfragen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 15.11.2016, 19:29
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard Boesch 510

Hallo Simon,

es ist ja ordentlich Zeit vergangen, wie sieht es aus mit deiner Boesch,
geht es dem Ende zu mit den Arbeiten.

Die Schablone für die Badeleiter ist noch da und ein zugeschnittener
Roling liegt auch noch hier.

Gibt es neue Bilder??

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 21.11.2016, 16:35
Leopold Leopold ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.09.2016
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bin neu hier. wo hast du die Teile verchromen lassen?
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 24.11.2016, 09:58
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
nein wir haben nicht aufgegeben. Mit unserer Boesch geht es weiter vorran, wenn auch langsam.
Ich arbeiten gerade paralell am Innenausbau und dem Deck. Für das Deck haben wir jetzt eine Schablone erstellt und können demnächst damit beginnen die neuen Decksplatten zu montieren und zu fräsen. Wir werden jetzt aber erstmal mit dem alten Deck üben und versuchen die Nuten mit Hilfe der Schablone sauber zu fräsen.

Beim Innenausbau mussten wir einige Teile ersetzen. An der Sitzbank fehlt noch eine Kleinigkeit, aber dann können wir auch schon bald die Bilgenfarbe auftragen.

Zitat:
Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
Die Schablone für die Badeleiter ist noch da und ein zugeschnittener
Roling liegt auch noch hier.
Danke Peter, es wäre super wenn Du mir die Schablone für ein paar Wochen überlassen könntest bzw. auch den Roling falls von dir nicht mehr benötigt. Ich werde dir nochmal ne PN schicken.


Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
wo hast du die Teile verchromen lassen?
Das verchromen steht bei uns auch noch an. Wenn Du eine gute und günstige Möglichkeit gefunden hast lass es mich wissen.

Grüße,
Simon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2066.jpg
Hits:	246
Größe:	46,5 KB
ID:	730143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2067.jpg
Hits:	267
Größe:	58,2 KB
ID:	730144   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2072.jpg
Hits:	262
Größe:	46,9 KB
ID:	730145  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 25.11.2016, 13:41
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,

wie willst Du mit der Schablone fräsen?

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 25.11.2016, 14:19
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Freddy,
die Schablone wird zwei mal angesetzt. Wir haben die Nuten von den Längslinien nicht bis zur Nut die das Schamdeck abgrenzt gezogen, da sonst die Stabilität der Schablone schwierig geborgen wäre und die Außennut schwerer nachzufahren ist. Das heißt wir werden zuerst die äußere Nut fräsen, die Schablone dann verschieben und dann die Längsnuten fräsen.
Wir fräsen mit einer Oberfräse, mit einem 4mm Fräskopf und einer Kopierhülse die genau in die Nuten der Schablone passt.

Grüße,
Simon
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 25.11.2016, 15:56
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
deine Schablone zum fräsen sieht toll aus, aber bedenke das du das Teil über die Balkenbucht und den Decksstraak biegen musst, also mindestens in 2 Richtungen.
Hierbei kann es passieren, das deine Fräsfugen sich verziehen können, entweder sie gehen auseinander oder zusammen, oder beides,solltes gut drauf achten.
Wie machst du das Teil denn fest, damit es nicht verrutscht.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 28.11.2016, 18:36
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Wir werden darauf achten. WIr haben uns auch schon Holzleisten vorbereitet, die in die Fugen kommen, außer naürtlich in die die wir gerade fräsen. Das sollte der Schablone dann nochmal zusätzliche stabilität geben. Wir haben die Schblone auch schon aufgelegt und vom verziehen her sieht es eigentlich ganz ok aus. Aber wie gesagt, um sicher zu gehen werden wir erst mal beim alten Deck üben.
Befestigen werden wir die Schablone mit Schrauben. Da wir ja das ganze Deck neu machen und auch das ja auch verschraubt werden muss nutzen wir die Schablone direkt auch um die Schrauben sauber zu setzen. Das heißt wir bohren die Schablone an den Schrauben positionen an und nutzen sie dann um auch die Decksplatten an den richtigen Stellen zu verschrauben. Im ersten schritt können wir dann die Schablone mit sammt der Decksplatte am Rumpf fest schrauben.
Da wir die Schablone ja aber einmal verschieben müssen funktioniert das nur bei der Nut am Schamdeck. Wir lassen aber die Deckplatten zunächst etwas über den Rumpf über stehen. Diesen Überstand können wir dann nutzen um die Schablone mit Schraubzwingen zu befestigen.
Wenn es soweit ist lasse ich euch bilder zukommen.

Hab dann auch noch eine Frage: Wie gesagt ist der Innenausbau ja bald fertig. Wir haben uns jetzt überlegt die ganzen Teile einmal mit Epoxy einzupinseln. Besonders an den Stellen, an denen zwei Holzteile aufeinander liegen. Danach wird dann nochmal alles mit Bilgenfarbe eingepinselt. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen dieses vorgehen? Bzw. sollten wir gleich den ganzen Rumpf von innen mit Epoxyd auspinseln, oder sogar auch das Unterwasserschiff vonaußen. Bin auf eure Meinung gespannt.

Viele Grüße,
Simon
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 28.11.2016, 20:14
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Simon B. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Das verchromen steht bei uns auch noch an. Wenn Du eine gute und günstige Möglichkeit gefunden hast lass es mich wissen.

Grüße,
Simon
Hallo Simon
verchromen kannst Du in Bürgermoos (bei Tettnang) bei Nicrola.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 02.12.2016, 11:08
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
verchromen kannst Du in Bürgermoos (bei Tettnang) bei Nicrola.
Roland, danke für den Tipp. Werde mich da mal erkundigen.

Da keiner von euch Einwände dagegen geäußert hat, die Teile vom Innenausbau mit Epoxyd zu versiegeln wird das wohl meine Arbeit fürs Wochenende. Habe zunächst geplant alle später nicht sichtbaren Teile zu streichen.

Grüße,
Simon
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 15.12.2016, 10:00
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
habe gestern mal unsere Schablone auf dem Alten Deck getestet. Hat super funktioniert und ging extrem schnell. Werde heute noch die zweite Hälfte machen, um zu sehen ob der Anschluss der zwei Seiten auch sauber passt.

Bin außerdem gerade dabei mich um die Inlays zu kümmern. Welches Holz würdet ihr nehmen? Amerikanisches Ahorn, Europäisches Ahorn oder American Whitewood?

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich mir einfach passende Leisten aus dem Modellbau hole, oder ob ich nur ne Diele besorge. Die Diele würde ich mit dem Dickenhobel auf die Breite der Inlays hobeln (4 mm) und mit der Kreissäge dünne Streifen herunter schneiden (ca. 5 mm). Das Vorgehen hat Peter auch schon in nem andren Thread beschrieben (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=254114).

Viele Grüße,
Simon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2581.jpg
Hits:	216
Größe:	62,5 KB
ID:	732429  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 15.12.2016, 10:25
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Ich habe mir doch nicht das Geschäft gemacht die Leisten selber zumachen. Habe meine nun auch aus der Modelbauecke und diese bekommt man in allen Größen
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 03.03.2017, 09:19
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Was macht deine Boesch ?
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 03.03.2017, 15:44
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Gut das mir mal wieder jemand auf die Füße tritt damit ich über unseren Fortschritt berichte. Es hat sich in den letzten Monaten doch ein bisschen was getan.

Das Deck kam runter und wurde durch ein neues 10 mm Dickes Sperrholz mit Messerfurnier ersetzt. Das alte Deck ging Problemlos ab und auch an der Unterkonstruktion mussten wir kaum etwas machen. Wir haben dann mit Hilfe unserer Schablonen für Bug und Heck die Nuten ins Deck gefräst. Obwohl durch die Schablonen eigentlich nicht schief gehen konnte ging mein Puls bei dieser Arbeit doch ganz schön in die Höhe. Es kostet doch etwas Überwindung Nuten in das Nagelneue Deck zu fräsen. Letztendlich hat aber alles gut funktioniert. Die Nuten sind 4 mm breit und ca. 3 mm Tief.

Die größte Herausforderung dabei war den Schwung am Heck genau zu treffen. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt haben wir am oberen Rand des Spiegels einen ca. 4 cm breiten Streifen mit der Oberfräse abgenommen. Dafür gab es drei Gründe: Erstens, ist das neue Deck etwas dicker als das Alte und würde sonst etwas über den Spiegel hinausstehen. Zweitens, war die obere Kante vom Spiegel nicht mehr wirklich schön und hatte einige Macken und Dellen. Und drittens, ist es fast unmöglich den Anschluss an den Spiegel sauber hin zu bekommen.
Wir haben dann versucht die Schablone so zu konstruieren, das die Nut am Heck genau die Form des Spiegels annimmt ... wie zu erwarten, aber ohne Erfolg. An der Stelle machen schon Millimeter einen riesen Unterschied aus und wir waren so an manchen Stellen noch weiter von der Optimalen Form entfernt.
Der zweite Ansatz war dann eine Schablone mit der Oberfräse zu erstellen. Wir haben eine MDF-Platte auf das Deck gelegt und sind dann mit dem Kopierfräser die Form des Spiegels abgefahren. Das Problem hierbei ist, dass das kleine Unebenheiten (wie zum Beispiel durch Schraubenlöcher direkt auf die Schablone übertragen werden. Um diese kleinen Unebenheiten auszugleichen haben wir am Ende eine ca. 10x10 mm Dicke Leiste auf die Kante der Schablone geklebt. Mit der Schablone konnten wir dann Problemlos die Form des Spiegels auf die Nut übertragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161228_152627290_iOS.jpg
Hits:	188
Größe:	73,1 KB
ID:	741242   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161229_092226126_iOS.jpg
Hits:	195
Größe:	42,0 KB
ID:	741243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161229_094657354_iOS.jpg
Hits:	183
Größe:	40,4 KB
ID:	741244  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170204_155718181_iOS.jpg
Hits:	175
Größe:	38,4 KB
ID:	741245   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170205_142231973_iOS.jpg
Hits:	185
Größe:	39,0 KB
ID:	741246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170205_152131758_iOS.jpg
Hits:	177
Größe:	69,4 KB
ID:	741247  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170205_171510219_iOS.jpg
Hits:	183
Größe:	64,4 KB
ID:	741248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170212_174140776_iOS.jpg
Hits:	169
Größe:	79,7 KB
ID:	741249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170212_174213331_iOS.jpg
Hits:	177
Größe:	67,9 KB
ID:	741250  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 03.03.2017, 15:44
Simon B. Simon B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 109
Boot: Boesch 510
198 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Für die Inlays haben wir Kanadischen Ahorn genommen. Wir haben von einer 2,5 Meter Diele jeweils einen Streifen mit der Kreissäge runter geschnitten, dann mit dem Dickenhobel auf ca. 4 mm Dicke gehobelt und dann zweimal mit der Kreissäge durchgestreift. Der Vorteil gegenüber dem Bestellen von 4mm Leisten aus dem Modellbaubedarf war, dass wir die Leisten ganz genau auf unsere Nutendicke (die nicht ganz genau 4 mm betragen hat) anpassen konnten. Die Inlays können mit leichten Hammerschlägen in die Nuten gedrückt werden und halten dort dann von alleine.

Die Inlays sind in der Zwischenzeit auch schon verklebt und teilweise runter gehobelt und grob verschliffen. Der Feinschliff fehlt aber noch. Auf den Bildern kann man an manchen Stellen auch noch sehen, dass das Holz vom Epoxyd dunkler gefärbt ist. Hier müssen wir nochmal etwas mehr runter schleifen. Am Wochenende ist jetzt Vordeck mit hobeln und schleifen dran.

Außerdem haben wir auch schon die Scheuerleisten aus Holz vorbereitet. Das heißt die sind passend zurecht gehobelt (ca. 1,5 x 3 cm) und können eigentlich ans Boot. Allerdings sind wir uns nicht sicher ob die Leisten den Radius am Bug verkraften oder beim Hinbiegen brechen. Das heißt hier müssen wir evtl. zuerst dämpfen bevor wir montieren.

Soweit der aktuelle Stand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170103_173700697_iOS.jpg
Hits:	190
Größe:	50,3 KB
ID:	741251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170212_174155315_iOS.jpg
Hits:	186
Größe:	65,2 KB
ID:	741252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170212_174159218_iOS.jpg
Hits:	169
Größe:	59,6 KB
ID:	741253  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170222_154936073_iOS.jpg
Hits:	180
Größe:	74,9 KB
ID:	741254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170222_154942861_iOS.jpg
Hits:	174
Größe:	81,1 KB
ID:	741255   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170222_155016182_iOS.jpg
Hits:	187
Größe:	62,1 KB
ID:	741256  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170222_155024286_iOS.jpg
Hits:	161
Größe:	64,6 KB
ID:	741257   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170222_164556842_iOS.jpg
Hits:	170
Größe:	75,8 KB
ID:	741258  
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 03.03.2017, 16:30
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 985
Boot: Bavaria 37CR
2.619 Danke in 713 Beiträgen
Standard

klasse
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 03.03.2017, 18:19
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Sauber
__________________
Mein Projekt:
Restauration unserer VEGA Tornado GTS BJ 72
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237215

Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 04.03.2017, 11:10
HaPe HaPe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 74
217 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Simon ,
das sieht doch super aus��.
Mit der Scheuerleiste vorn, mach ich es immer so ,das ich alles fertig anpasse ,die Löcher bohre , und dann vorn anfange und nur Schraube für Schraube befestige und nicht komplett die Leiste rumbiege, so ist mir noch nie was gebrochen.
Wichtig ist allerdings wie die Maserung im Holz liegt.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 06.03.2017, 05:17
Iderp Iderp ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Hirschhorn/Neckar
Beiträge: 992
Boot: Sea Ray 210 Arcangeli Beelitz Carola
705 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Tolle Arbeit!
Ich glaube auch nicht, das die Leiste bricht.
__________________
Grüße vom Neckar

Predi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 304Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 304



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.