boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2013, 19:01
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kaufberatung Chris Craft Scorpion 210

Liebe Forsisti,

wie in meiner Vorstellungsmail bereits angedroht, möchte ich auf Euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bitte Euch um Eure Meinung zu diesem

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-6432?ref=wl (PaidLink)

Angebot.

Das wäre mein erstes eigenens Motorboot.

Beabsichtigt ist, mit diesem drei bis vier Wochen im Jahr mit Frau und Sohn (dann knapp drei Jahre alt) vor der adriatinischen Küste rumzuschippern.

Wir wollen die Möglichkeit haben, an Bord auch mal ein Auge zu ziehen bzw. den Kleinen mal abzulegen, ansonsten wollen wir auf dem Boot nicht wohnen, benötigen entsprechend weder Waschbecken, noch Toilette noch Herd oder Ähnliches.

Heckdusche hingegen wäre cool!

Wasserski etc. sollte optional möglich sein (ist aber bei der Motorisierung eher kein Problem, oder?)

- Was ist von CC allgemein und diesem Typ im besonderen zu halten?
- Auf was muß ich achten? (Insbesondere bei diesem Typ)
- Was sind ausgemachte Anfängerfehler - was kann gruslig teuer werden?
- Was darf der Trailer max. kosten?
- Worauf muß ich beim Trailer achten? (kann man den nachträglich auf 100 km/h aufrüsten?)

Wer Alternativen kennt, auch gern:
Max. Budget sind 10.000 €, Baujahr (resp. Erstwasserung) sollte nicht vor 1990 sein. Motor muß kein V8 sein, sollte aber nicht unter 170 PS haben.

Ich danke Euch für viele, viele konstruktive Antworten.

Gruß aus München

Jörn
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.10.2013, 19:30
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Wenn es nicht vor 1990 sein soll, dann fällt die Chris Craft aus dem Link schon mal raus

Heckdusche kannst du auch nachträglich selbst einbauen.

Chemie-WC ist mit Frau und Kind auf offener See ggf. schon wichtig. Kostet neu zwischen 45 - 150 € und stellt man bei den 20 - 21 Fuß-Booten mit Schlupfkajüte meist in die Mitte der Kabine unter die Polster.

Hier im Trockendock gibt es eine Checkliste zum Gebrauchtbootkauf zum Ausdrucken (ganbz unten): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098

Ein guter gebrauchter 2 t Trailer kostet um die 2.000 €. Die meisten kann man mittels Stoßdämpfern und Reifen, welche nicht älter als 6 Jahre sind, auf 100 km/h-Zulassung aufrüsten.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2013, 20:23
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke schonmal, Thomas!

Welches Baujahr - meinst Du - ist denn das Boot? 1988 ginge auch noch, späte 70er wär mir zu alt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.10.2013, 12:21
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Den Instrumenten nach dürfte es zwischen Mitte 70 und 80 sein (ich tippe mal auf 1985).

Lass dir am besten Bilder vom Motor senden und poste diese. Oft ist der ja auch schon mal getauscht worden. Wenn es noch der 1. Motor ist würde ich dir als Anfänger bei dem Budget von 10 abraten.
Da bekommst du neuere Boote ab 1993 dafür mit der neueren Motorengeneration.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2013, 15:07
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Soooo.

Mit einer Chris Craft erwirbst Du nicht nur einfach ein Boot, eine Chris Craft ist eine Chris Craft.
Das ist etwa so wie ein Sportwagen und ein Ferrari

Nicht nur dass es der mit weitem Abstand älteste noch existente Name auf dem Markt (seit 1874!) ist, Boote, die als Chris
Craft produziert wurden, waren immer herausragend verarbeitet, im Hochpreissegment angesiedelt und mit im Verhältnis
zur Größe gut Power versehen.

Gucken wir uns mal kurz Chris Craft an:
Begonnen wurde damit, dass die Bruder Hank und Chris Smith Boote für die Entenjagd auf den Privatgewässern ihres
Vaters, einem Waffenproduzenten, bauten.
Dabei bewiesen sie derart außerordentliches Geschick, dass ihr Vater den Bootsbau sponserte.
Als Bootsrennen ein vogue waren, gewannen die Chris Craft Produkte einfach alles, was es zu gewinnen gab, der Name
"Chris Craft" wurde 1924 geboren.
Viele Geschwindigkeitsrekorde wurden aufgestellt, kurz nach der Umbenennung in "Chris Craft" wurde mit dem Serienbau
begonnen, davor nur Einzelstücke nach Kundenwunsch gefertigt.
Die Klasse der Runabouts wurde durch Chris Craft erst eingeführt, das einzigartige Design des Barrelbacks inspirierte viele
andere Bootsbauer, darunter auch einen gewissen Carlos Riva, der anfangs nur im Detail veränderte Chris Crafts unter
seinem Namen in Europa baute - und in Folge alle Arcangelis und Boeschs usw. dessen Design kopierten.

Als der neue Bootsbauwerkstoff GFK aufkam, nahm Chris Craft einen Teilhaber dazu, die NAFI-Gruppe, unter deren
Mitwirkung dann der Umschwung zu GFK vollbracht wurde - bis Mitte der 60er war jede Chris Craft aus Mahagoni!
Das letzte Holzboot verließ dann Mitte der 70er die Werft.
Bis dahin war auch stets ein Smith dabei, zum Schluss der Sohn von Chris, Jay.
1988 dann kam die erste große Krise, Chris Craft Industries längst auch anderen Geschäftsbereichen zugewandt, sodass
der Bootsbau an OMC verkauft wurde.
OMC selbst ging im Jahre 2000 Pleite, die in dieser Zeit hergestellten Boote bestachen allesamt durch eigenständiges
Design, welches immer wieder kopiert wurde und hervorragende Verarbeitung.
Nach der OMC-Pleite kaufte dann ein privater Investor den Namen Chris Craft und führte die Marke wieder dorthin zurück,
wo sie so viele Jahrzehnte stand: An die Spitze.

Heutige Chris Craft Modelle stecken voller Liebe zum Detail, zitieren Elemente der vergangenen Tage ohne allzusehr "Retro"
zu wirken und verbinden diese mit neuesten Ideen und Erkenntnissen.

Ich bin auf der interboot gut 40 Minuten um eine ausgestellte Chris Craft herumgeschnurchelt und habe wirklich versucht,
irgendwo ein schiefes Spaltmaß, eine Maßungenauigkeit oder einen Zehenbrecher zu finden, habe mir überlegt, wo ich
vielleicht etwas anders gemacht hätte und musste zu dem Ergebnis kommen: alles ist haargenau so, wie es sein soll, es
gibt nichts zu verbessern an diesem Boot.

So, soviel mal zu der Marke, die auch heute noch eine Strahlkraft wie keine andere besitzt, "Chris Craft" war über einige
Jahrzehnte in den USA ein Synonym für Sportboote, wie es zB "Tempo" heute für Papiertaschentücher ist oder "Labello" für
einen Lippenpflegestift, so allgegenwärtig und angesehen war diese Werft.

Mit einer Chris Craft macht man also per se nichts falsch

Aaaaaber: die gezeigte scheint mir tatsächlich ein wenig zu hoch angesiedelt vom Preis her, wenn man also nun nicht
speziell auf der Suche nach einer Chris Craft ist, bekommt man woanders sicher mehr Boot fürs Geld - steht dann halt
Bayliner oder was anderes drauf.

Eins muss klar sein: das allerbeste, modernste, fortschrittlichste Boot aus 1983 ist heute halt ein 30 Jahre altes
Technikmuseum und nach 30 Jahren, vor allem nach 30 Jahren Nutzung, hat man halt doch an vielen Ecken und Enden
Hand anzulegen, wozu man dringendst in Der Lage sein sollte, sonst ist das vermeintliche Schnäppchen schnell ein
Groschengrab allererster Güte.

Ohne besondere Affinität zur Marke und/oder Geschick im Umgang mit Technik allgemein und Booten im speziellen wurde
ich Dir raten, lieber den 10er komplett in die Hand zu nehmen und etwas deutlich frischeres zu holen, gibt's zur Zeit zuhauf
in allen Börsen, der Bootsmarkt ist derzeit ein richtig guter Käufermarkt.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.10.2013, 15:32
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork
Aaaaaber: die gezeigte scheint mir tatsächlich ein wenig zu hoch angesiedelt vom Preis her, wenn man also nun nicht
speziell auf der Suche nach einer Chris Craft ist, bekommt man woanders sicher mehr Boot fürs Geld - steht dann halt Bayliner oder was anderes drauf.
Mal davon ausgehend, daß das Boot schwimmt, und tatsächlich aus eigener Kraft zu bewegen ist: Was für eine 21ft-Bayliner will man denn für unter 6.000,- (unverhandelt!) kaufen? Um das mal in Zahlen zu artikulieren: Die 2150, die mein Bruder vorletztes Jahr gekauft hat, ist Bj 85, hat seit dem Tornado, der 1998 über Bibione gefegt ist, einen 4.3er VP mit DP drin und incl. Trailer ungefähr soviel gekostet, wie hier gefragt wird. Seit 2011 hat er allerdings noch ungefähr 2500,- an Material und rund 500h Arbeit reingesteckt. Also wenn die CC nicht gerade grottenschlecht ist, kann man für das Geld imho nicht so unheimlich viel falsch machen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2013, 15:44
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Jörn,

ich hatte mal 15 Jahren ein Chris Craft 210.
Das ist ein absolut solides Boot!
Jedoch etwas schwerer als andere Boote in dieser Klasse
und daher sollte unbedingt ein V8 verbaut sein.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2013, 15:54
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ja klar Martin, deswegen sprach ich auch von "10er komplett in die Hand nehmen und was frischeres zulegen".

Jemand der selbst nur eingeschränkt Hand anlegen kann ist da weniger flexibel als andere, deswegen - wenn man aber
kann und vor allem auch will, dann macht man, wie oben geschrieben, nichts falsch mit dem Boot.

Es is ne Chris Craft

Allerdings sollten auch die Erwartungen eben dem Baujahr ansprechend angepasst werden, wer also das Booteln auf einer
2007er Sea Ray kennengelernt hat wird ziemlich sicher von einem 83er mehr oder weniger enttäuscht werden.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.10.2013, 16:52
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Muß mich meinen Vorrednern anschließen,das Boot sieht eher Ende 70er, Anfang 80er aus.
Jetzt ist " Bootskaufzeit ".

Habe meines auch im Oktober gekauft, jetzt besteht auch die Möglichkeit, den Preis zu drücken. Wichtig ist eine regelmäßige Wartung.Falls der Motor noch nicht eingewintert ist, sollte man eine Probefahrt machen. Ist dies nicht möglich, kann der Motor auch mittels Spülanschluß laufen.
Wenn du ein Schnäppchen machen willst, solltest du auch bereit sein, einige KM zu fahren, bei mir war das Boot ca. 770 km entfernt.
Gib einfach unter einer Suchmaschine " Gebrauchtboot " ein, dort findet du einige Webseiten von Bootsmärkten.
Hier ein Beispiel, was zu dir eventuell passen könnte:
http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...in=200&max=250
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.10.2013, 17:55
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
321 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Ich stimme Mork zu 100% zu

Wir selber hatten mal eine Chris Craft scorpion 21 Fuß Bj.1989

Die Fahreigenschaften waren echt sehr gut, mit dem Boot konnten wir noch bei schlechterem Wetter in Kroatien raus fahren, während andere, größere Boote in den Hafen fuhren ( Bsp: Bayliner 2855)

Das Boot wurde von V6 Auf V8 (ca 330 Ps) umgebaut.

Von der Verarbeitung her sind die Boote sehr gut.

Aufgrund von Platzmangel wurde die 21 Fuß verkauft und eine Chris Craft crown 262 gekauft.

Ebenfalls ein sehr schönes, modern wirkendes und Qualitativ hochwertiges Boot

Kurze Geschichte:

Wir sind mal mit voller Fahrt in/durch eine Ankerleine von einem Arbeitsschiff gefahren. (Boje hat sich während eines Sturmes am Tag zuvor losgerissen)

Das Ankerseil hat sich um den Z Antrieb gewickelt wir wurden

im Bruchteil von 1-2 Sek. wurden wir auf 0 runtergebremst.

Das einzige was an dem Boot passierte, das Lenkrad wurde Verbogen,

auch nach genauem Hinsehen kein einziger Riss oder ähnliches.

Ich denke mal, das man daran die Qualität von dem Boot deutlich erkennen kann.

Ein Nachteil der Boote ist, das diese Boote schwerer sind, als beispielsweise eine Bayliner in der selben Größe.

Bsp: Die Chris Craft 21 Fuß wiegt laut Papiere 1,6 T gewogen 2,2 Tonnen

(Ohne Trailer und das Boot war echt komplett leer , man darf den umbau von v6 auf v8 nicht vergessen ich schätze mal das der Motor max.150 kg mehr wiegt.

Mit einer Chris Craft kann man nichts verkehrt machen.

Ps: Wir haben uns auch Bayliner Boote der größe (Zwischen 24 und 26 Fuß angesehen, neu und Gebraucht)


Von der Verarbeitung gefallen mir die Boote nicht aber die

Boote sind generell günstiger

Egal welches Boot man fährt, das wichtigste ist doch, das man selber zufrieden ist und man damit Spaß haben kann
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.10.2013, 20:03
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wow!!!!!

Gestern hab ich ja ob der etwas spärlichen Antworten etwas bedröppelt aus der Wäsche geschaut, heute bin ich dagegen regelrecht überwältigt!

Danke!

Mein Budget ist 10k€, wenn ich die CC also mit Trainer für 7.500 Steinchen bekäme, wäre ja auch die ein oder andere Reparatur drin. Ich mag halt keine Dauerbaustelle haben.

Ich werde jetzt erstmal das Bj. verifizieren und weitere Fotos anfordern, ansonsten steht sie ja max 15 km von mir entfernt.

Wenn weiterhin Interesse besteht, halte ich Euch natürlich auf dem laufenden.

Herstellerseitig bin ich übrigens wie folgt unterwegs:

- Sea Ray
- Chris Craft
- Sunseeker (hab da eine in Beobachtung)
- Celebrity
- Four Winns (haben leider meist OMC Motore)
- Formula/Baja
- Wellcraft
- Maxum

Motor: Mercruiser oder Volvo Penta 6- oder 8 Zylinder, nicht unter 170 PS.


Viele Grüße

Jörn
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.10.2013, 20:28
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
321 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Ich denke mal das du wie mehrere aus dem Forum kein OMC Motor haben
möchtest, da viele Geschichten mit Ersatzteilproblemen im Forum bekannt sind.
Ich kann dazu nur sagen, das man für den OMC 2,3l kaum Ersatzteile bekommt,
für alle anderen Motoren gibts Ersatzteile ggf etwas teurer.

Wir selber haben einen OMC King cobra V8 (einer der größen von OMC)
Manche Leute schlagen die Hände über den Kopf zusammen andere wiederum sagen das das ein
sehr guter Motor ist.
Es gibt dazu verschiedene Sichtweiseen, aber wo gibt es das.nicht!

Wir haben immer alle Ersatzteile bekommen die wir brauchten.
Ein großer Händler für omc ist funtime.

Ich würde immer wieder einen OMC Motor kaufen
Der Motor läuft super gut und wir sind mit diesem echt zufrieden
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.10.2013, 20:57
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Niklas,

ich mach da sicherlich niemanden katholisch, schließlich bin ICH der Anfänger, aber ich hab mich beim Bootshändler meines Vertrauens (leider 550 km entfernt) im Vorfeld über Dos and Don'ts schlau gemacht und er hat mir nun einmal dringend von OMC abgeraten.

Übrigens nicht nur wegen der möglicherweise angespannten Ersatzteillage, sondern auch wegen anfälliger Antriebe.

Da man auf dem Gebrauchtbootemarkt gut an OMC vorbeikommt und ich Anfängerfehler tunlichst zu vermeiden suche, folge ich diesem Rat. Das ist alles...

Gruß Jörn
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.10.2013, 22:35
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von keiler70 Beitrag anzeigen
..
- Sunseeker (hab da eine in Beobachtung)
...
Viele Grüße

Jörn
Welche meinst du denn?

Alle die derzeit um die 10 - 15 angeboten werden sind etwas größer und haben 2 Maschinen (würde ich dir für den Anfang von abraten).

Einzige Ausnahme ist die rote Mustang. Bei der ist aber die Kajüte sehr flach (dies solltest du bedenken)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.10.2013, 16:04
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Sunseeker, Sealine und Fairline sind Engländer, mit denen man im Regelfall auch nicht arg viel falsch machen kann.

Ich hab' allerdings mal eine nagelneue Princess V52 am Steg gehabt, bei der alles en Mors war was man sich nur
vorstellen kann, bis hin zu dem princesseigenen Toilettensystem, welches sich dann mit gehörigem Überdruck im Bad
und über den Eigner spontanentleert hat

Der Ärger mit dem Ding lässt mich auch künftig von allem wo "Princess" draufsteht weiten Abstand nehmen.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.10.2013, 18:03
lui regal lui regal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 151
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Anhang 488510
Anhang 488513
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	200
Größe:	86,2 KB
ID:	488514

War in der gleichen Situation, hab mir dann gedacht ich nehm den 10 er und hol mir was jüngeres! Bin dann im Netz auf dieses Brachtstück gestoßen und bin sehr sehr sehr zufrieden! Alles ist perfekt für mich und sehr gepflegt.
Preis 9850,-
Bj 96

Viel Glück
Lg Alois
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.10.2013, 18:04
lui regal lui regal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 151
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	199
Größe:	92,7 KB
ID:	488515
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.10.2013, 18:05
lui regal lui regal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 151
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	157
Größe:	91,2 KB
ID:	488517
23 sc
5,7 Lieter Mercruiser
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.10.2013, 19:12
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen

Einzige Ausnahme ist die rote Mustang. Bei der ist aber die Kajüte sehr flach (dies solltest du bedenken)


Für das, was ich Vorhabe (s. oben) kein Problem!

Eher, wie man beim Anleger über die Scheibe (die leider aus Plexiglas ist) kommt....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.10.2013, 19:23
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Laut Besitzer ist die CC aus Mitte/Ende der achtziger - 'er weiß es selbst nicht so genau'.

Nicht besonders vertrauenerweckend, oder?

Betriebsstunden gibt's mangels Zähler auch nicht.

Der Motor ist der erste; der Antrieb KOMPLETT überholt (sieht auf den Bildern super aus - tu mich leider schwer, die vom Tablet hochzuladen)

Killer - zumindest momentan - ist, daß sie nicht in München steht, sondern am Gardasee liegt.

Sch.....!!!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.10.2013, 19:29
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lui regal Beitrag anzeigen
Anhang 488510

War in der gleichen Situation, hab mir dann gedacht ich nehm den 10 er und hol mir was jüngeres! Bin dann im Netz auf dieses Brachtstück gestoßen und bin sehr sehr sehr zufrieden! Alles ist perfekt für mich und sehr gepflegt.
Preis 9850,-
Bj 96

Viel Glück
Lg Alois
Congrats! Maxum steht schließlich auch auf meiner Liste..

So üppig (Ausstattung) müßt's dabei gar nicht sein.

9.850 Euronen mit oder ohne Trailer?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.10.2013, 19:39
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Soooo.

Mit einer Chris Craft erwirbst Du nicht nur einfach ein Boot, eine Chris Craft ist eine Chris Craft.
Das ist etwa so wie ein Sportwagen und ein Ferrari

Nicht nur dass es der mit weitem Abstand älteste noch existente Name auf dem Markt (seit 1874!) ist, Boote, die als Chris
Craft produziert wurden, waren immer herausragend verarbeitet, im Hochpreissegment angesiedelt und mit im Verhältnis
zur Größe gut Power versehen.

.

Servus Nachbar,

Cranchi ist auch noch da, mit 4 Jahen mehr an Erfahrung

ab 30 sec. kommt die Wahrheit auf den Tisch
http://www.youtube.com/watch?v=74d8GWgaTbc

Geändert von glumpo (16.10.2013 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.10.2013, 19:57
keiler70 keiler70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: München Süd-Ost
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wenn wir schon bei den kleinen Italienerinnen sind: In der Nähe von Ddorf stand eine klasse Gobbi.

Super Vision 7m Bj 93 mit Trailer für 10,5 k€

Ich konnt mit der Marke nichts anfangen - als ich's konnte, war sie weg.

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.10.2013, 23:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Servus Nachbar,

Cranchi ist auch noch da, mit 4 Jahen mehr an Erfahrung

ab 30 sec. kommt die Wahrheit auf den Tisch

Jaaaa.

Aber ich kauf' mir doch kein Boot, welches "Kranki" ausgesprochen wird.

Nomen est Omen!





Scherz off: natürlich sind Krankis klasse Boote, und nach genauerer Betrachtung denke ich, dass ich die Info über die
älteste Marke am Markt zu ungeprüft übernommen habe - ich habe schlichtweg nicht bedacht, dass für den Durchschnitts-
amerikaner die Welt an West- und Ostküste des Kontinents endet...

Insofern soll es die älteste amerikanische Marke sein.
Der Rest passt
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.10.2013, 05:13
lui regal lui regal ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2013
Beiträge: 151
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von keiler70 Beitrag anzeigen
Congrats! Maxum steht schließlich auch auf meiner Liste..

So üppig (Ausstattung) müßt's dabei gar nicht sein.

9.850 Euronen mit oder ohne Trailer?
Mit Trailer!!!
Sieht aus wie Neu stand immer in einer Halle und seit 2 Wochen bei mir
Mit der Ausstattung das hab ich mir vorher auch gedacht, aber was solls
Ich hab ungefähr die gleichen Vorraussetzung wie du. Frau und Zwerg mit 4 Jahren.
LG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.