boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2005, 09:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard Metasco Produkte

Lars und Tom ihre Produkte sind so gut,
dass jeder einen eigenen Thread verdient hat ( Ursprungsthread http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 ), geteilt, C-C



Zitat:
Zitat von Pit
also ich kann es auch nur empfehlen.
Hatte es auch auf die Autos gemacht - einmal im Jahr reicht da!

jetzt habe ich das "Nano"-Produkt von metasco drauf, was mich leider nicht ganz zu im Abpereffekt überzeugt - in der reingungswirkung haben mich allerdins die produkte von Tom mehr überzeugt.

mein ganz pers. Eindruck: Reinigung mit Metasco, wachs von nautipro

Dann geben wir auch beiden was
Danke für das Lob Pit.

Allerdings ist eines anzumerken - Du hast von mir kein nanoprodukt bekommen, sondern Certonal.

Lars und ich gehen unterschiedliche Wege, weil wir unterschiedliche Anforderungen haben. Lars setzt ein Carnauba Wachs (natürliches Wachs) ein. Das ist hydrophob und läßt die Perlen entstehen. Metasco setzt auf ein Wasserlösliches PE-Wachs (eine Wachsdispersion). Die ist weniger hydrophob, wäscht allerdings den Schmutz bis zu einem gewissen Maß mit dem Regen runter.

Beide verzichten wir auf üblicherweise eingesetzte Silikonöle, das eint uns wieder.

Ein echtes Nanoprodukt hab ich auch, mittlerweile getestet und frei zum Verkauf. Die Applikation ist aufwändiger, dafür ist danach für 3 bis 5 Jahre Ruhe (bei Seglern) bei Mobo's vielleicht genau so lange, hab ich aber noch nicht testen können (mangels Mobo). Das Zeuchs heißt Crystal Guard.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2005, 11:29
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

@ Tom

Ich habe bei dir waren bestellt. Wenn die Lieferung noch nicht raus ist, leg das Zeuchs dazu, dann sag ich dir im Oktober was Sache ist...


Grüße Andi

P.S Hab jetzt das Hartwachs von Lars dran (Spitze), Habe aber gegen die Sonne gesehen, das der Vorbesitzer Schmutz einpoliert hat. Nun versuche ich alles runterzubekommen (mit Reiniger von Lars gehts nicht..).

Danach wird neu poliert....3 tage Arbeit im Ar.....
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.06.2005, 12:04
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Ein echtes Nanoprodukt hab ich auch, mittlerweile getestet und frei zum Verkauf. Die Applikation ist aufwändiger, dafür ist danach für 3 bis 5 Jahre Ruhe (bei Seglern) bei Mobo's vielleicht genau so lange, hab ich aber noch nicht testen können (mangels Mobo). Das Zeuchs heißt Crystal Guard.
also wenn das echt frei bis 5 Jahre hält sollten wir uns mal unterhalten. Dann lasse ich mein Boot mal damit behandeln.

Im Oktober in Mallorca.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.06.2005, 15:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Na da hab ich was angerichtet ,

so einfach ist das nicht, der Untergrund muß sehr gewissenhaft vorbereitet und entfettet werden, dann muß man das geeignete Produkt (wir habe zwei Typen zur Auswahl) wählen und in einem Fall aus der Srühdose, im anderen Fall per Pinsel, Airless Spritzpistole seeeehr dünn und gleichmäßig auftragen. Danach brauchts eine Reaktionszeit, den das Nanoprodukt baut eine chemische Haftung zum Untergrund auf (deshalb hält das so lange). nach der reaktionszeit muß der Überschuß entweder abpoliert werden oder mit Wasser (auch Hochdruckreiniger geht) abgerspritzt werden.

In diesem Moment bleiben etwa 4 bis 40 Nanometer (Millionstel mm) auf der Oberfläche zurück. Die Belastbarkeit ist sofort gegeben, die endgültige Festigkeit wird aber erst nach 24 bis 48 Stunden erreicht.

Das Ganze kann man getrost als High Chem ansehen und gehört in die neuesten Technologien. Wir machen das schon seit über 10 Jahren in Zusammenarbeit mit Partnern für die Produktion (das ist eine hochexplosive Angelegenheit und wer schon mal bei mir war, der weiß, dass das hier nicht geht).

Ich hab das auch meinem Schiff seit mittlerweile 7 Jahren, nun könnt man langsam mal ans refreshen denken. Der Grund: Die hydrophoben Enden werden im laufe der Zeit verbraucht - refreshen geht einfach. Nur einmal kurz reinigen und mit refresher behandeln. Der hält nur dort, wo schon Nanomaterial haftet sonst nicht und ersetzt chemisch das verbrauchte Ende.

So nun aber das schlimmste, der Preis: die 250ml Sprüflasche kostet 54 Euro, für die Reiniger muß man ungefähr das Gleiche rechnen ausreichen tut das Aerosol für etw 8 bis 15 m² (je nach Struktur und Übung). Das Pinselbare Produkt hat den gleichen Preis, reicht aber für geübte etwas weiter.

Warum bin ich zurückhaltend? Falsche Anwendung bring ein schlechtes Ergebnis und das hervorragende Produkt käme in Verruf - daher plant Metasco die Applikation im Lohnveredelungsverfahren. Es ist kein Hexenwerk, aber wenn es schief geht, dann ist IMMER der Anwender schuld, das Produkt tut was es soll und das ohne jeden Ausfall in den Jahren an Erfahrung.

So Gerd, wann soll ich nach Malle kommen, 1 WO von Dir krieg ich eh noch en Wildschwein und lauwarme Cervesa
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.06.2005, 16:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
1 WO von Dir krieg ich eh noch en Wildschwein und lauwarme Cervesa
Hallo !

Du wirst dich noch wundern- wart ab...

Wenn das so ist bleib ich bei "normaler" Konservierung. Nicht das alles schief geht und wieder ab muss... Obwohl- der Preis ist gar nicht so abschreckend. Wenn ich bedenke was ich in 5 Jahren an Wachs verbrauche....


Grüße Andi

P.S. Ist von diesm Lieferengpass auch meine Bestellung betroffen??
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.06.2005, 16:22
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na Tom dann fassen wir das mal für das nächste Boot ins Auge. Denn solange habe ich das nicht mehr.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.06.2005, 16:26
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
na Tom dann fassen wir das mal für das nächste Boot ins Auge. Denn solange habe ich das nicht mehr.
Denk ich mir ja Gerd- is ein bisschen klein geraten, nicht..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.06.2005, 16:37
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ne Andi, zu klein nicht nur über den Horizont reicht die Range nicht.

Und nach Amerika ist`s weit.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.06.2005, 16:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd !

Was wirds werden? Hast du schon ein bestimmtes Schiff ins Auge gefasst??

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.06.2005, 16:42
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Trawler, 3000sm Range.

so was wie Nordhavn, Kadey Krogen, Stentor o.ä.

Lass dich überraschen.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.06.2005, 19:39
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Gerd- eine Frage: Lässt du mir mal ein Schiff besichtigen, das ich mir nie leisten kann?? (ich weiss- sag niemals nie- bin gut unterwegs...)


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.