boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.12.2016, 08:48
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
20 l Kanister kann ich in Mengen kostenlos besorgen, die sind zu und dicht. Die Elbe ist vermutlich trotzdem kein geeignetes Fahrtgebiet für dich.

@Pitri
Wie dir das teil mit der angedachten Motorisierung "ins Boot donnern" könnte, ist mir nicht ganz klar. Aber ich denke noch weiter drüber nach
Danke für dein Angebot. Was sind denn die Maße von den Kanistern?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.12.2016, 08:49
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Zur Kennzeichenpflicht. Die besteht doch nur, wenn er mit seiner Motorleistung über die 2,21kW (ca. 3 PS) kommt.
Ansonsten Namen ran an das Ding wenn es fertig ist (Buchstabenvorgaben beachten !) und ab gehts

Da umsonst, würde ich hier drüber mal nachdenken (wäre ein Anfang):
Ich hatte den Kommentar völlig überlesen - prima
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.12.2016, 09:22
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Mal so ganz am Rande:

Ein Floß ist kein Boot sondern ein Schwimmkörper. (BinSchVo 1.01.12. Schwimmkörper: ein Floß und andere einzeln oder in Verbindung fahrtauglich gemachte Gegenstände, soweit sie nicht ein Fahrzeug oder eine schwimmende Anlage sind;). D.h. die Entenpolizei kann dich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn sie dein Gefährt nicht für tauglich erachtet.

Es gibt für Flüsse z.T. besondere Vorschriften, unter welchen Bedingungen ein Floß den Fluss benutzen darf. Hier musst du dich durch ELWIS durchkämpfen.

Edit: wenn da dann ein Motor dran ist, kann ich nicht sagen, ob das dann ein Schwimmkörper oder doch wieder ein "Boot" ist. Sollte man vllt im Vorfeld mit der WSP klären.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro

Geändert von lalao0 (09.12.2016 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.12.2016, 10:21
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.877
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.461 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

@ flossmonster
Ich vermute, du trollst hier nur rum. Falls du wirklich ein Floß bauen willst und dafür Ratschläge haben möchtest, sollten deine Beiträge wohl ein etwas besseres Sozialverhalten signalisieren.

Zu meinen Eindrücken:
Im Eingangsbeitrag entschuldigst du dich im ersten Satz, die beiden folgenden Zeilen machen aber deutlich, dass die Entschuldigung keinesfalls ernst gemeint ist.

Es ist nicht zu erkennen, dass du selbst etwas tust, also wirklich die reichlich vorhandenen Beiträge zum Thema suchst, nachliest und verarbeitest. Du ziehst es offensichtlich vor, dich hier bedienen zu lassen.

Die Attitüde, mit der du deine Beiträge formulierst, kommt bei mir recht anmaßend an.

Wie gesagt, das sind meine Eindrücke. Ich erwarte nicht, dass sie von jedermann geteilt werden.
__________________
Gruß, Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.12.2016, 10:34
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ca. 26 x 24 x 38 cm
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.12.2016, 10:41
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heimfried Beitrag anzeigen
@ flossmonster
Ich vermute, du trollst hier nur rum. Falls du wirklich ein Floß bauen willst und dafür Ratschläge haben möchtest, sollten deine Beiträge wohl ein etwas besseres Sozialverhalten signalisieren.

Zu meinen Eindrücken:
Im Eingangsbeitrag entschuldigst du dich im ersten Satz, die beiden folgenden Zeilen machen aber deutlich, dass die Entschuldigung keinesfalls ernst gemeint ist.

Es ist nicht zu erkennen, dass du selbst etwas tust, also wirklich die reichlich vorhandenen Beiträge zum Thema suchst, nachliest und verarbeitest. Du ziehst es offensichtlich vor, dich hier bedienen zu lassen.

Die Attitüde, mit der du deine Beiträge formulierst, kommt bei mir recht anmaßend an.

Wie gesagt, das sind meine Eindrücke. Ich erwarte nicht, dass sie von jedermann geteilt werden.
Lieber Heimfried, in der Tat war auch ein Päckchen Ironie in meinem Eingangskommentar dabei, aber auch nur, da im Vorfeld auf Banalitäten (Groß & Kleinschreibung) rumgehackt wurde und es meiner Empfindung persönlich wurde.

Jedoch zeige mir bitte die Stelle, an welcher ich mit mangelndem Sozialverhalten glänze. Ich bedanke mich (auch bei Negativfeedback) und versuche auch alle Kommentare zu beantworten - soweit mir das gerade neben meiner Arbeit möglich ist. Ja ich hole mir hier auch viele Infos. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber nicht meine Faulheit ist hier die Ursache, sondern der Wunsch auf eure Expertenmeinung. Wenn dies ein Fehlverhalten hier im Forum ist, dann weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach kann man sich jede Info irgendwo anders besorgen und damit würde es doch das gesamte Forum hier in Frage stellen. Oder?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.12.2016, 10:43
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ca. 26 x 24 x 38 cm
super. ich rechne mal ein bisschen und bespreche mich und dann würde ich noch einmal auf dich zukommen. Wie viele hast du denn nutzlos herumstehen?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.12.2016, 11:56
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.877
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.461 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
[...] da im Vorfeld auf Banalitäten (Groß & Kleinschreibung) rumgehackt wurde [...]
Du lieferst oben gleich ein Beispiel für eine Aussage, die ich für anmaßend halte.

Du gehst offensichtlich, vielleicht, ohne näher darüber nachzudenken, davon aus, dass deine Sicht der Dinge für den Rest der Menschheit ebenfalls maßgeblich ist. Ist sie aber nicht.

Durchgehende Kleinschreibung behindert das Erfassen des Sinnzusammenhanges eines Satzes erheblich. Das führt dazu, dass man beim Lesen eines Satzes den zunächst fehlerhaft erfassten Sinn im Kopf umsortieren muss, manchmal auch mit dem Lesen nochmal ansetzen muss. Die Lesegeschwindigkeit wird ohnehin reduziert.

Wenn man einen Beitrag in einem Forum schreibt, erwartet oder hofft man, dass der gelesen wird. Wenn man dem Leser dabei unnötig Steine in den Weg legt, ist das rücksichtslos und es dämpft sehr deutlich die Lust des Lesenden, dem Schreibenden zu helfen.

Solche Punkte sind mit "Banalität" nicht angemessen bezeichnet.
__________________
Gruß, Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 09.12.2016, 12:24
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.458
Boot: Bolger Micro und andere
4.139 Danke in 1.842 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Zur Kennzeichenpflicht. Die besteht doch nur, wenn er mit seiner Motorleistung über die 2,21kW (ca. 3 PS) kommt.
Ansonsten Namen ran an das Ding wenn es fertig ist (Buchstabenvorgaben beachten !) und ab gehts

Da umsonst, würde ich hier drüber mal nachdenken (wäre ein Anfang):

Hi, soweit ich weiß, greift die Kennzeichenpflicht ab 5,5m Länge unabhängig vom Motor. Soviel dazu.

P.S. Auch dieser Tröd steuert wieder auf ein Schloß zu.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.12.2016, 12:34
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann man sich jede Info irgendwo anders besorgen ...
Die unendlichen Weiten des Internet stehen Dir zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
... und damit würde es doch das gesamte Forum hier in Frage stellen. Oder?
Nein, würde es nicht. Denn Sinn eines Forums ist, dass man weiterführende Fragen stellt, die nicht schon hundert Mal beantwortet wurden, sodass auch die besser informierten sich bei der Beschäftigung mit Problemen noch weiterentwickeln können. Ein Forum ich keine Wissensblase, die man nur anzapft. Guter Wille ist schon mal das erste, was man selbst beisteuert, wenn man noch Anfänger ist.

Zu den Themen Floßbau und Zulassung von Flößen gibt es Dutzende von Threads, die man erst einmal durchforsten sollte, bevor man Fragen stellt, die dann ganz sicher intelligenter werden - wobei Deine Fragen dabei garantiert vollständig beantwortet wären. Aber ich schätze, das ist Dir erstens zu mühsam und bringt Dir zweitens zu wenig Aufmerksamkeit.

Das Niveaulose, das Du nicht sehen willst, ist Deine bequeme Art zu fragen und die Unhöflichkeit, Zeit zu stehlen. Auch ich widme Dir viel zu viel Aufmerksamkeit und halte Dich ebenfalls für einen Forumstroll, den ich nicht weiter füttern werde.
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.12.2016, 12:42
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi, soweit ich weiß, greift die Kennzeichenpflicht ab 5,5m Länge unabhängig vom Motor. Soviel dazu.

P.S. Auch dieser Tröd steuert wieder auf ein Schloß zu.
5,5m Länge bei Segelbooten, soviel dazu ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.12.2016, 12:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heimfried Beitrag anzeigen
Du lieferst oben gleich ein Beispiel für eine Aussage, die ich für anmaßend halte.

....

Wenn man einen Beitrag in einem Forum schreibt, erwartet oder hofft man, dass der gelesen wird. Wenn man dem Leser dabei unnötig Steine in den Weg legt, ist das rücksichtslos und es dämpft sehr deutlich die Lust des Lesenden, dem Schreibenden zu helfen.

...
Dann kann der "Lesende" doch diesen Thread dann einfach ignorieren. Man muss sich doch nicht gemüßigt

fühlen, jedem helfen zu wollen Wenn mir jemand oder sein Geschriebenes nicht gefällt,

dann lass ich ihn/es links liegen und gut is ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.12.2016, 13:46
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
Offene Diskussionen, viel Neues,
So richtig neu ist das Thema nicht. Alternativer Floßbau wird hier regelmäßig diskutiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis, es schwimmt schon zuviel zusammengetüdelter Müll herum. Wo willst Du denn das Floß lassen, wenn Du nicht auf dem Wasser bist?
Das gedachte Budget reicht doch kaum für den geplanten Ballast. Insofern wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, für die Kohle einfach einen schwimmenden Bungalow (z.B. Tom Sayver) zu chartern.
Aber wie schon von meinen Vorschreibern gesagt, als Badeplattform auf irgendeinem See ganz nett, aber nix für fließende Gewässer, wo es z.B. durch andere Boote bzw. Schiffe auch mal zu ordentlichen Wellen kommen kann, die Dir dann Deine Plattform auflösen.

Wenns nur um einen Nachmitag mit Gaudi geht, ein paar aufgepumpte LKW-Schläuche zusammengebunden, den Bierkastentransporter in der Mitte und treiben lassen.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (09.12.2016 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.12.2016, 14:31
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
So richtig neu ist das Thema nicht. Alternativer Floßbau wird hier regelmäßig diskutiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis, es schwimmt schon zuviel zusammengetüdelter Müll herum. Wo willst Du denn das Floß lassen, wenn Du nicht auf dem Wasser bist?
Das gedachte Budget reicht doch kaum für den geplanten Ballast. Insofern wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, für die Kohle einfach einen schwimmenden Bungalow (z.B. Tom Sayver) zu chartern.
Aber wie schon von meinen Vorschreibern gesagt, als Badeplattform auf irgendeinem See ganz nett, aber nix für fließende Gewässer, wo es z.B. durch andere Boote bzw. Schiffe auch mal zu ordentlichen Wellen kommen kann, die Dir dann Deine Plattform auflösen.

Wenns nur um einen Nachmitag mit Gaudi geht, ein paar aufgepumpte LKW-Schläuche zusammengebunden, den Bierkastentransporter in der Mitte und treiben lassen.
Hi Erpross,

zur Erklärung:

Wir machen seit 3 Jahren jeweils eine Tour über 3 Tage.

- Erstes Jahr waren wir mit Kajaks unterwegs
- Zweites Jahr mit Gummibooten / Kajaks
- Und nächstes Jahr wollen wir halt mit einem selbstgebauten Floß unterwegs sein

Wie du sicher, ab dem 2ten Jahr merkst, nehmen wir uns selbst nicht so ernst (...) wollen aber trotzdem mal 3 Tage (frauenlos) entspannen. Und dieses Jahr ist es halt mit diesem kleinen Projekt verbunden. Grüne Haken haben wir bereits hinter Haus, Baum und Kind. Nun fehlt halt noch einer hinter Floß. Das Budget ist bewusst niedrig angesetzt und der Spaß und die Herausforderung stehen an erster Stelle. Zwei von uns haben auch einen Bootsführerschein und es wäre ein leichtes ein richtiges Boot zu chartern - aber genau das wollen wir halt nicht.

"Immer mit dem gleichen Ergebnis, es schwimmt schon zuviel zusammengetüdelter Müll herum. Wo willst Du denn das Floß lassen, wenn Du nicht auf dem Wasser bist?"

Die 3 Tage sind wir ausschließlich auf dem Wasser und wir bauen es so, dass wir es problemlos zusammenklappen und abtransportieren können. Also keine Sorge, dass es danach irgendwo herrenlos herumtreibt.

An LKW Schläuche haben wir ja zunächst auch gedacht, aber die gibt es m.E. schon eine Weile nicht mehr (???)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.12.2016, 14:39
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

LKW Schläuche war ein guter Tip mE. Und es gibt sie noch zu kaufen , als Beispiel :
https://www.tecparts.com/traktoren-u..._2101054_dummy
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 09.12.2016, 14:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen

....

An LKW Schläuche haben wir ja zunächst auch gedacht, aber die gibt es m.E. schon eine Weile nicht mehr (???)
Quatsch, gibt es ohne Ende. Allerdings kosten die neu auch richtig Geld.

Bei mir in der Firma sammeln wir immer die "Alten", wenn es noch lohnt (also 1-2 Flicken ist ok),

da die Nachfrage immer wieder da ist:

im Sommer = Badespaß, oder auch um die Poolplanen am Einsinken ins Wasser zu hindern

im Winter = um Spaß auf dem Rodelberg zu haben
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.12.2016, 14:44
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Hör einfach auf dich hier zu rechtfertigen und zieh es durch....ich find´s gut
Bloß nicht voreilig erwachsen werden
Gern würde ich hier mit Bilder und Texten auf dem laufenden gehalten werden....mit Tipps zum Bau kann ich leider nicht wirklich helfen da ich handwerklich nicht so der Held bin.
Aber sobald ich das Gefühl habe helfen zu können grätsche ich hier rein...und nu ran an das Gerät....aber Obacht das die Bierquelle nicht versiegt
In der Bauphase entstehen meist die besten Ideen und natürlich auch weitere Fragen.....
Ich hoffe dir wird hier weiterhin ernsthaft geholfen von Usern die deinen Plan kapiert haben

Ansonsten glaube ich das dieser Winter sehr kurzweilig wird
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 09.12.2016, 14:46
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Oha. Danke fürs Licht ins Dunkel bringen Dann muss ich mich mal umsehen bei den Unternehmen in unserer Nähe
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.12.2016, 14:53
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Machs doch "klassisch":
Rein in den Wald, ein paar Baumstämme "erwerben" und diese dann zusammentüdeln.

So muss ein Floß aussehen!



Bild verlinkt von http://www.srf.ch/news/regional/aarg...ur-widerwillig
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.12.2016, 14:58
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ja, das ist geil. Und definitiv unsinkbar.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.12.2016, 15:02
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
da im Vorfeld auf Banalitäten (Groß & Kleinschreibung) rumgehackt wurde
Hm, ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Pass' auf, ich erklär's dir. Stell dir folgendes vor:

SPD-Parteitag. Andrea Nahles und Siggi Pop kommen lachend und miteinander plaudernd aus der Pause. Ein Reporter stellt sich ihnen in den Weg und fragt, weshalb sie so fröhlich seien. Andrea Nahles antwortet freundlich "weil wir liebe genossen haben".
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.12.2016, 15:03
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Hör einfach auf dich hier zu rechtfertigen und zieh es durch....ich find´s gut
Bloß nicht voreilig erwachsen werden
Gern würde ich hier mit Bilder und Texten auf dem laufenden gehalten werden....mit Tipps zum Bau kann ich leider nicht wirklich helfen da ich handwerklich nicht so der Held bin.
Aber sobald ich das Gefühl habe helfen zu können grätsche ich hier rein...und nu ran an das Gerät....aber Obacht das die Bierquelle nicht versiegt
In der Bauphase entstehen meist die besten Ideen und natürlich auch weitere Fragen.....
Ich hoffe dir wird hier weiterhin ernsthaft geholfen von Usern die deinen Plan kapiert haben

Ansonsten glaube ich das dieser Winter sehr kurzweilig wird
Danke Danke & Danke Und mach dir keine Sorge wegen des Biervorrats und Erwachsen werde ich bestimmt nie. Und klar poste ich hier oder im Blog den Baufortschritt
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.12.2016, 15:08
flossmonster flossmonster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 36
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Hm, ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Pass' auf, ich erklär's dir. Stell dir folgendes vor:

SPD-Parteitag. Andrea Nahles und Siggi Pop kommen lachend und miteinander plaudernd aus der Pause. Ein Reporter stellt sich ihnen in den Weg und fragt, weshalb sie so fröhlich seien. Andrea Nahles antwortet freundlich "weil wir liebe genossen haben".
ääähm ganz ehrlich? dein "weil wir liebe genossen haben" hab ich verstanden, aber was meinst du???? (ich hoffe nicht weil da bANALalitäten steht)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.12.2016, 15:29
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ja, das ist geil. Und definitiv unsinkbar.
Die ersten Tage, dann nimmt die Tragfähigkeit rapide ab.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.12.2016, 15:30
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flossmonster Beitrag anzeigen
ääähm ganz ehrlich? dein "weil wir liebe genossen haben" hab ich verstanden, aber was meinst du???? (ich hoffe nicht weil da bANALalitäten steht)
Wenn du nicht weißt was ich meine, dann hast du's nicht verstanden
Was haben die beiden: liebe Genossen? Oder Liebe genossen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 99Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 99


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlbox selber bauen Holger Technik-Talk 30 31.10.2016 11:27
Floß aus Schlauchbooten selber bauen ? rammone Selbstbauer 27 05.08.2013 10:57
Boot selber bauen - Fragen mleo Selbstbauer 36 02.04.2004 11:08
Teakbelag selber bauen Mystic Technik-Talk 4 12.08.2002 16:44
Pinne selber bauen Christo Cologne Technik-Talk 3 03.08.2002 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.