boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2021, 06:00
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Genug Kapital für neues Boot, aber welches?

Ich erwarte in Kürze eine Abfindung aus der Unfallrente und kann mir endlich meinen Traum von einem gr. Boot und dem Leben auf dem Wasser realisieren.
Geschaut habe ich die letzten Jahre immer wieder, so richtig glücklich bin ich nirgend gefunden.

Voraussetzungen:

Verdränger, Stahl oder Alu,
richtige Dusche, ergo Warmwasser über Motor und alternativ Boiler
ordentliche Betten, mindestens 2 Stück (die V Kojen im Bug sind mir zu klein für zwei gestandene Personen
Vernünftige Fenster und Isolierung, also halbwegs winterfest für unsere Breitengrade
sparsamer Einbaudiesel
Fly
Länge gerne bis 14,99m
BS vorne und hinten ab Länge von 10m

Bitte jetzt nicht mit Bootstypen überschütten, sondern wenn ihr Vorschläge habt, dann müssen die meine Voraussetzungen erfüllen. Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2021, 06:10
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Budget?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.06.2021, 06:29
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wusste das die Frage kommt und eigentlich will ich nicht darauf antworten
Also 70.000 kann ich investieren, aber kann auch noch etwas obendrauf legen. Da ist noch Spielraum. Aber da sicher einiges gemacht werden muss und ich ne gr. Batteriebank installieren will nebst viel Solarpanele und anderes mehr fange ich erstmal mit dieser Sume an.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2021, 06:33
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

https://charter-berlin.de/yachtverkauf.php

hier, kannste alle kaufen....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2021, 06:38
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ist denn die F-Frage inzwischen geklärt?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.06.2021, 06:39
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Ist denn die F-Frage inzwischen geklärt?
Die F-Frage? Stehe auf den Schlauch und hatte noch keinen Kaffee
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2021, 06:41
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Dieses spezielle Dokument, mit dem es Probleme gab...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.06.2021, 06:43
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso, Habe meinen Vertrag wohl eingeordnet in meinem Bootsordner gefunden. Überall gesucht, aber nicht dort
Leider steht nichts von Strom im Vertrag drinne (mir war aber so, als ob) Naja, Strom ist wieder angeschaltet, aber überflüssig, da Solar jetzt genug abschmeißt.

Bezüglich Bootsvorschlage, keine Händlerlinks. Wa soll der Blödsinn? Nach Händlern suchen kann ich auch alleine.
Und keine Linsen und andere hochwertige Boote. Für mich ist das Ausehen erstmal sekundär, da ein Boot wie mein Auto primär ein Gebrauchsgegenstand ist.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.06.2021, 06:44
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.459
Boot: Pedro Donky 30
4.524 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Nein, ich meinte was anderes, aber das müssen wir hier auch nicht öffentlich ausbreiten...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.06.2021, 06:50
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Nein, ich meinte was anderes, aber das müssen wir hier auch nicht öffentlich ausbreiten...
Ja hast Recht, jetzt weiß ich, was du meinst. Nein und daran wird sich auch aus gesundheitlichen Grünen kaum was ändern. Mein Holde macht den SBF und ich bin dann nur der Rudergänger. Sind sowieso immer zu zweit auf dem Boot, es sei denn ich mache absolutes Chaos, wenn ich was baue, da flüchtet sie dann
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.06.2021, 07:08
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Hast Du schon mal gechartert ? Da könntest Du dich auch ein wenig ran tasten, ggf. auch was Du nicht willst . Am besten in Herbst, da gehen die Preise wieder runter, man sieht was die jeweilige Heizung/Isolation taugt, wie es sich drauf lebt, wenn man nicht unbedingt raus kann (auch wenn's nur ein paar Tage sind), wie laut der Motor ist usw. Wenn Du bei 70.000 Budget erst mal 2000 in Charter von 4-5 Booten investierst, wäre das doch gut angelegt.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.06.2021, 07:13
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte ich mir auch überlegt, aber die meisten Charterbotte sind neuwertige Modelle, die nicht in meinem Budget liegen und dadurch die Idee verworfen, aber noch nicht endgültig bei Seite gelegt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.06.2021, 07:14
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Achso, Habe meinen Vertrag wohl eingeordnet in meinem Bootsordner gefunden. Überall gesucht, aber nicht dort
Leider steht nichts von Strom im Vertrag drinne (mir war aber so, als ob) Naja, Strom ist wieder angeschaltet, aber überflüssig, da Solar jetzt genug abschmeißt.

Bezüglich Bootsvorschlage, keine Händlerlinks. Wa soll der Blödsinn? Nach Händlern suchen kann ich auch alleine.
Und keine Linsen und andere hochwertige Boote. Für mich ist das Ausehen erstmal sekundär, da ein Boot wie mein Auto primär ein Gebrauchsgegenstand ist.
Sei mal ein bisschen freundlicher wenn du was willst. Du willst keine Bootstypen wissen, keine Händler Links haben. Wie willst du sonst ein Boot kaufen wenn keine Händler gewünscht sind ? Manchen Menschen kann man wohl nicht helfen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.06.2021, 07:20
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe nicht, dass ich hier unfreundlich bin. Bootstypen sind willkommen, (wo hatte ich die Nennung ausgeschlossen, außer die Nennung von teuren "Edelbooten" die außerhalb meines Budgets liegen???) Händler nicht, da ich diese dann selber suchen kann, wenn ich ein paar passende Bootstypen an der Hand habe. Ansonsten Danke für deine Hilfe bei der Suche nach meinem Wunschboot. Hast mir wirklich mit deinem Beitrag geholfen!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.06.2021, 07:25
Benutzerbild von kroetnik
kroetnik kroetnik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 179
Boot: Stahlverdränger Lachmann-Werft
333 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Alle,

ich weiß jetzt auch nicht, was von den Forumsmitgliedern erwartet wird. Soll jemand ein konkretes Bootsangebot machen? Dann würde ich auch beim Händler oder auf den einschlägigen Internetseiten suchen?

Andererseits läuft es unter "Allgemeines zum Boot". Vielleicht ist auch eine Einschätzung zur Realisierbarkeit der Anforderungen mit dem genannten Budget gewünscht? Dazu meine Erfahrung: Ich habe unlängst etwa diesen Betrag aufgewendet. Der Preis (von Privateigner)wurde von einem Sachverständigen als angemessen, wenngleich coronabedingt bestätigt. Das Boot ist ein Stahlverdränger, aber 30 Jahre alt, nur 10,60 Meter lang, hat keine Fly, keine "vernünftige" Dusche und auch nur V-Kojen in der Bugkabine.

Viel Erfolg bei der Bootssuche. Vielleicht berichtest du, was du gefunden hast.
__________________
Ralf aus Erfurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.06.2021, 07:36
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe nach Bootstypen gefragt, die meine Wünsche/Voraussetzungen erfüllen. Und wenn es das nicht für das Budget gibt, muss ich eben Abstriche machen.

z.B. könnte jemand schreiben:

Schau dir mal die Gruno 1050 Fly an, ist ab 40.000 zu haben und hat eine vernünftige Dusche und anderes mehr von deiner Wunschliste

Ist DAS schon zu viel verlangt? Dann schließt den Thrad.... Man, man, man....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.06.2021, 07:46
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast aber echt ne kurze Zündschnur ..

Mein Tipp wäre schaue nach was ordentlichem von der Substanz her sowieso aber auch optisch, eine Instandhaltung und ggf. Neulackierung oder der Neuaufbau des UW Schiffes verschlingt Zeit und Geld, auch würde ich im Idealfall nach Doppelverglasung und anständiger Isolierung schauen - solche Sachen wie Heck und oder Bugstrahlruder würde ich wohl eher nachrüsten lassen, wenn sonst soweit das meiste passt und es das Budget her gibt.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.06.2021, 07:55
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Selten liest man hier so viel verbalen Auswurf. Ein wirklich vom ersten bis zum letzten Deiner Beiträge unsympathischer, überheblicher und unerträglicher Auftritt. Schön rotzig und von oben herab.

Such Dein Boot doch einfach alleine. Was haben WIR denn mit DEINEM Boot zu tun?

Ich sage es mal ganz direkt: Du trägst hier durch die bloße Art Deines Schreibens regelmäßig zur Einbürgerung von Umgangsformen bei, die dem Austausch in diesem Forum nichts als Schaden zufügen. Das sind lebensechte Einblicke in Deine Kinderstube, auf die viele sicher gerne verzichten. Verleih Deinen Beiträgen doch in Zukunft mal etwas mehr Benimm.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.06.2021, 07:57
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Du hast aber echt ne kurze Zündschnur ..

Grüße
Daniel
Bin im Moment etwas gestresst und fühle mich (wie so oft) mißverstanden, obwohl ich saubere, deutsche Sprache spreche...

Danke für deine Tipps, nur wo anfangen... Will kein Wrack kaufen, das dann Unsummen verschlingt. Reparaturen, Aufrüstungen Umbauten in überschaubaren Zeitrahmen sind aber kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.06.2021, 08:00
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Wenn du nicht nur beleidigend reagieren würdest, hättest du feststellen können, das bei den Händler Links verschiedene Bootstypen mit Preisen stehen. Aus diesen könntest dir dann Typen raussuchen und gezielt fragen ob jemand einen Tip für ein ähnliches Boot hat. Aber so wäre es wohl besser wenn ein Mod das hier schließt da du scheinbar keine Hilfe haben sondern nur schimpfen möchtest. Dein Zynismus ist hier völlig fehl am platze.
Schade für das Forum.....
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.06.2021, 08:00
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Mano,
oh man oh man
Dein Eingangsbericht ist schon interessant und macht neugierig.
Wer hat schon das Glück, so viel Geld zu bekommen, Glückwunsch.

In deinem Profil ist zu entnehmen, das du einen Stahlverdränger hast.
Du willst dich verändern, das ist doh gut.

Hier wurden dir schon viele brauchbare Tips gegeben.

Da du eine größere Batteriebank einbauen möchtest, nehme ich an aus Gesundhitlichen Gründen, oder ?

Und lange genug bist du hier auch im Forum um zu Beurteilen, wo ich ein Boot erwerben kann.
Nun komm mal runter und machen keinen auf B........

Geändert von Neck (16.06.2021 um 08:05 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.06.2021, 08:19
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke erstmal für deine Beitrag ohne Belehrungen und Zurechtweisungen und das du beim Thema bleibst!

Ich bekomme monatl. ne Unfallrente und habe eine Abfindung bei der BGHW beantragt. Im prinzip bekomme ich, wenn alles klappt. meine Unfallrente der nächsten 15 Jahr mit einem mal ausbezahlt.
Wünsche sind natürlich viele da, vor allem, wenn man zeitlebends immer an sich und seinen Bedürfnissen gesparrt hat, damit es dem Sohn an nichts mangelt. Dieses mal habe ich gesagt, soviel Geld bekomme ich sicher nicht nochmal so unkompliziert, jetzt ist mal Papa dran, wobei mein Sohn und Lebensgefährtin ja auch von dem neuen Boot partizipieren...
Ich bin nicht der Freund von Diesel oder Benzingeneratoren an Bord und im Winter sieht es mau aus mit Solar und da ich in ein, zwei Jahren darauf wohnen möchte, möchte ich soviel wie möglich Kapazität an Board haben.
Brennstoffzelle ist teurer Spielkram, Windgenerator scheidet mangels genug Ertrag aus. Bleibt ja nur Landstrom, Generator und/oder Solar. Und ja, ich weiß, das es ganz tolle Generatoren gibt, die echt leise sind, aber die sind mir ein ganz klein wenig zu teuer
Derzeit auf meinem Verdränger im Winter mit Heizung/TV/Beleuchtung/Kühlschrank und den anderen ganze Schnickschnack komme ich mit 460AH AGM rund zwei Tage aus. Dann bin ich bei 12,2V und muss wieder an den Landstrom.
Das mit der gr. Batteriekapazität ist eher dem Komfort und der Bequemlichkeit geschuldet, als aus gesundheitlichen Gründen. Kochen tue ich mit Gas, aber ne kl. Waschmaschiene muss auch an Bord und son Heizstab einer WM zieht mindestens 2KW. Liese sich wohl nur über ein Generator realisieren oder ne Mega Verbraucherbatteriebank, die aber auch wieder vollgeladen werden möchte....

Geändert von User_63746 (16.06.2021 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.06.2021, 08:20
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Wenn du nicht nur beleidigend reagieren würdest, hättest du feststellen können, das bei den Händler Links verschiedene Bootstypen mit Preisen stehen. Aus diesen könntest dir dann Typen raussuchen und gezielt fragen ob jemand einen Tip für ein ähnliches Boot hat. Aber so wäre es wohl besser wenn ein Mod das hier schließt da du scheinbar keine Hilfe haben sondern nur schimpfen möchtest. Dein Zynismus ist hier völlig fehl am platze.
Schade für das Forum.....
Meinst du, ich kann keine Händler googlen, mir die angebotenen Boote anschauen? Dafür braucht man doch kein Forum und danach habe ich auch nicht gefragt!
3 Jahre schaue ich mir schon Händler und Boote an und komme mir einfach veralbert vor, wenn ich explizit nach Bootstypen frage, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen und dann Händlerlinks bekomme und dann alle angebotenen Boote auch noch weit über meinem Budget liegen!
Ich habe explezit nach Usern gefragt, die Boote bzw. Bootstypen kennen, die meine Wünsche beinhalten. Gibt es solche Boote nicht oder hat niemand Bock mir bei der Suche zu helfen, muss und kann ich damit leben und/oder muss ich Abstriche machen. Deine Beitrage waren nicht hilfreich im Sinne des Thrads und wo ich zynisch bin, das überlass bitte mir. In meinem Alter muss ich mich nicht mehr belehren lassen, ok?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.06.2021, 08:30
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Meinst du, ich kann keine Händler googlen, mir die angebotenen Boote anschauen? Dafür braucht man doch kein Forum und danach habe ich auch nicht gefragt!
3 Jahre schaue ich mir schon Händler und Boote an und komme mir einfach veralbert vor, wenn ich explizit nach Bootstypen frage, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen und dann Händlerlinks bekomme und dann alle angebotenen Boote auch noch weit über meinem Budget liegen!
Ich habe explezit nach Usern gefragt, die Boote bzw. Bootstypen kennen, die meine Wünsche beinhalten. Gibt es solche Boote nicht oder hat niemand Bock mir bei der Suche zu helfen, muss und kann ich damit leben und/oder muss ich Abstriche machen. Deine Beitrage waren nicht hilfreich im Sinne des Thrads und wo ich zynisch bin, das überlass bitte mir. In meinem Alter muss ich mich nicht mehr belehren lassen, ok?
Wie kann jemand in deinem Alter ( s.o.) so arrogant und überheblich sein.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.06.2021, 08:40
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Auch wenn Du nur explizit nach Bootytypen gefragt hast, so meinen es die Leute hier nur gut mit Dir. Auch die, die Dir Links zu Händlern schicken. Ich glaube niemand möchte Dir damit sagen, dass Du nicht in der Lage bist, nach Booten selber zu googeln.
Grüße
Lucas
Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Meinst du, ich kann keine Händler googlen, mir die angebotenen Boote anschauen? Dafür braucht man doch kein Forum und danach habe ich auch nicht gefragt!
3 Jahre schaue ich mir schon Händler und Boote an und komme mir einfach veralbert vor, wenn ich explizit nach Bootstypen frage, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen und dann Händlerlinks bekomme und dann alle angebotenen Boote auch noch weit über meinem Budget liegen!
Ich habe explezit nach Usern gefragt, die Boote bzw. Bootstypen kennen, die meine Wünsche beinhalten. Gibt es solche Boote nicht oder hat niemand Bock mir bei der Suche zu helfen, muss und kann ich damit leben und/oder muss ich Abstriche machen. Deine Beitrage waren nicht hilfreich im Sinne des Thrads und wo ich zynisch bin, das überlass bitte mir. In meinem Alter muss ich mich nicht mehr belehren lassen, ok?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? Insanity0401 Restaurationen 4 01.12.2016 12:36
neues Boot aber welches? Kawaarni Allgemeines zum Boot 0 30.09.2010 18:17
Neues Boot - aber welches? Peter S Allgemeines zum Boot 12 29.04.2009 20:44
neues Boot, aber welches! Badeschapfen Allgemeines zum Boot 1 25.04.2009 10:21
Neues Boot - aber welches Yodajunior Allgemeines zum Boot 13 13.09.2008 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.