boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 104Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.06.2021, 09:30
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Mal vom Ärgernis für Olaf ganz abgesehen - hinter dem Norderneyer fuhr noch ein kleines Böötchen, welches auch gruselig hin- und hergespült wurde - denen ging der Arsch bestimmt auch auf Grundeis ...

Geändert von Pepper (14.06.2021 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.06.2021, 09:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist mehr als ärgerlich gelaufen - mal im Ernst zu Beginn des Videos ist da kein Schraubenwasser zu sehen - erst als das Manöver gefahren wurde, wurde der Vorwärtsgang eingelegt - achtet mal auf die Position des Binnenschiffes - die verändert sich Null, das sieht man ja ganz wunderbar an den Pollern in der Schleusenwand.

Erst als das Sportboot bereits quer in der Kammer stand wurde wieder ausgekuppelt ... also zumindest sollte mal die Frage gestattet sein, zu welchem Zweck da eingekuppelt wurde, wenn keine Veränderung der Position statt gefunden

Ist es wirklich so, dass der Schiffsführer selbst nach achtern geht um zu belegen und solange eingekuppelt lässt, um nicht zu vertreiben ?

Leider haben wir ein ähnliches Spielchen damals auf dem ESK mit einem sehr viel kleineren GFK Boot auch durchgemacht - daher bin ich da ebenfalls skeptisch, ob da nicht eine gewisse Absicht drin steckt.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.06.2021, 09:56
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.....
Ist es wirklich so, dass der Schiffsführer selbst nach achtern geht um zu belegen und solange eingekuppelt lässt, um nicht zu vertreiben ?.....
Geht doch schneller als wenn der Decksmann vom Bug nach achern turnt.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.06.2021, 10:07
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.459
1.475 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Geht doch schneller als wenn der Decksmann vom Bug nach achern turnt.

bis denne, Rainer

Wenn das Schiff nur mit 2 Mann besetzt ist, ein Schiffsführer ein Matrose, ist es so.. Der Matrose bleibt in der Regel vorne und der Schiffsführer bleibt am Achterdeck. Beim Schleusen kein Klemmschlag und jeder bleibt beim Schleusenvorgang am Draht.

Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.06.2021, 10:12
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.510
Boot: Rettungssloep
3.157 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Es ist sicherlich für Olaf sehr ärgerlich (Ich hoffe, er ist gut versichert), aber ich denke es ist müßig zu laborieren, wer sich hier fehlerhaft verhalten hat.
Olaf, der Schleusenwärter, der Binnenschiffer?
Ich denke, jeder von uns, hat ähnliches schon in Schleusen erlebt....
Was macht man...ich weiß es auch nicht.. Wapo rufen, Anzeige gegen....
Ich denke die beste Lösung wäre, den Film der Versicherung senden, mit entsprechendem Kommentar und dann sollen ihre Juristen überlegen, was möglich ist und wer zahlt und Olaf sollte ein Bierchen trinken und sich nicht mehr ärgern, hätte auch schlimmer kommen können.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.06.2021, 10:13
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Geht doch schneller als wenn der Decksmann vom Bug nach achern turnt.

bis denne, Rainer
Mir ist das bislang noch nicht so aufgefallen - bzw habe aber auch nicht explizit darauf geachtet.
Da ist man als Schiffsführer aber bei einem Unfall auch extremst angeschissen, wenn durch welche Umstände auch immer da mal jemand an der falschen Stelle in den Bach fällt und du als Schiffsführer achtern mit Tampen am Tüdeln bist


Naja - ob der Schiffsführer da selbst raus ist, könnte ja sonst zumindest die Schleuse bestätigen, wenn man es denn wirklich geklärt haben möchte.
Bei uns hat sich damals die Crew am Heck versammelt und es wurde mit Absicht nochmal ein Schub gegeben, 1 Tonne Boot in der Schleusenkammer verhält sich original wie ein Sektkorken im Spülbecken, es ist da nix passiert, dennoch bin ich seit dem Vorfall etwas misstrauisch und kann den Ärger sehr gut verstehen.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.06.2021, 10:15
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.459
1.475 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Es ist sicherlich für Olaf sehr ärgerlich (Ich hoffe, er ist gut versichert), aber ich denke es ist müßig zu laborieren, wer sich hier fehlerhaft verhalten hat.
Olaf, der Schleusenwärter, der Binnenschiffer?
Ich denke, jeder von uns, hat ähnliches schon in Schleusen erlebt....
Was macht man...ich weiß es auch nicht.. Wapo rufen, Anzeige gegen....
Ich denke die beste Lösung wäre, den Film der Versicherung senden, mit entsprechendem Kommentar und dann sollen ihre Juristen überlegen, was möglich ist und wer zahlt und Olaf sollte ein Bierchen trinken und sich nicht mehr ärgern, hätte auch schlimmer kommen können.
Offensichtlich kommt das Video wohl vom Verursacher.
Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.06.2021, 10:28
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Sind in den Niederlanden gängige Manöver, da werden auch mal die Sportboote zuerst reingelassen mit der Aufforderung bitte nur Steuerbord oder Backbord anzulegen, und dann wird es dunkel wenn sich einer daneben schiebt. Oder man wird aufgefordert aufzurücken und wenn man nicht schnell genug ist wird von hinten geschoben.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.06.2021, 10:32
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.459
1.475 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Sind in den Niederlanden gängige Manöver, da werden auch mal die Sportboote zuerst reingelassen mit der Aufforderung bitte nur Steuerbord oder Backbord anzulegen, und dann wird es dunkel wenn sich einer daneben schiebt. Oder man wird aufgefordert aufzurücken und wenn man nicht schnell genug ist wird von hinten geschoben.
Ein Binnenschiff rückt bis zu 1 Meter auf, ganz normal.
Ein Sportboot bekommt schon bei 30 Meter Panik.

Gruss Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.06.2021, 11:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Geht doch schneller als wenn der Decksmann vom Bug nach achern turnt.

bis denne, Rainer
Genau .. hab ich schon öfters beobachten können...

Zuerst wird vorne festgemacht ... am Ende wird das Heck an die Wand gefahren und der Steuermann oder zumindest jemand der aus dem steuerhaus kommt legt hinten fest.. so lange läuft die Maschine Richtung Wand...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.06.2021, 15:58
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich fühle mit Dir! Wurde der Schaden schon begutachtet? Vermutlich läuft die Abwicklung in so einem Fall am ehesten über die Kasko?!?

Wir haben vor ein paar Wochen unseren neuen alten Kahn fast 500km durch die Niederlande nach Deutschland überführt und haben dort auch Bekanntschaft mit den Berufsschiffern gemacht. In den Schleusen hatten wir Glück, wenige Kilometer östlich von Groningen dann leider nicht mehr. Sind auf eine Brücke zugefahren und haben um Öffnung gebeten, wurde uns dann auch per Funk bestätigt. Bekam dann die Info, dass ein (via AIS bereits erspähter) Berufler in Gegenrichtung im Anflug sei und dann unmittelbar nach mir durchfahren sollte, woraufhin ich unser Boot mittig vor der Brücke gehalten habe und nur darauf wartete, loszufahren. In der Ferne war der große Berufler in Gegenrichtung schon deutlich zu erkennen. Die Autos stoppten, die Öffnung begann. Zeitgleich bekam ich per Funk Weisung, doch zuerst den Gegenverkehr passieren zu lassen, entsprechend blieb die Ampel auf meiner Seite rot und wir durften nun innerhalb kürzester Zeit aus dem Weg fahren, sind dann schnell an den Wartebereich für Sportboote (Dalben mit ein paar Brettern) rangefahren, konnten aber nicht mehr vernünftig festmachen, bevor der Gegenverkehr dann ungebremst in wenigen Metern Abstand passierte. Wir hatten dann ganz massive Wellen, rechts die Dalben des Sportanlegers, vorne die Pfähle des Brückenzulaufs und links den Frachter. Im Endeffekt konnten wir nur durch massiven Strahler- und auch Maschineneinsatz und vor allem ganz viel Glück eine Kollision vermeiden und konnten uns auch nur mit relativ viel Schub nach vorne befreien, als das Heck endlich an uns vorbeigeschoben hatte und die Durchfahrt frei war.

Ich habe abends noch gegrübelt, was eigentlich schiefgelaufen ist. Hätten wir - wie zunächst per Funk verabredet - zuerst die Engstelle passiert, wäre das Problem nicht aufgetreten. Genauso frage ich mich, ob der Berufler - der ja am Funkverkehr auf demselben Kanal beteiligt war und mein AIS-Signal auch empfangen haben durfte - nicht die Möglichkeit gehabt hätte, seine Fahrt zumindest etwas zu verringern. Wir selbst hätten die Situation entschärfen können, wenn wir angesichts des (auf dem Plotter bereits in größerer Entfernung sichtbaren) Gegenverkehrs direkt den Wartebereich angefahren und per Funk angekündigt hätten, dass wir bitte NACH dem Gegenverkehr passieren möchten. Wobei wir bei den entstandenen Wellensystemen glauben, dass uns das auch bei guter Sicherung mit mehreren Leinen ordentlich durchgeschüttelt hätte. Verstehe insofern auch nicht, warum die Wartebereiche für Sportboote so nah vor der Brücke und Richtung Kanalmitte nach innen versetzt ausgeführt sind, 100m weiter entfernt und direkt an der Spundwand wäre es sicher angenehmer gewesen...

Naja, wieder was gelernt.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.06.2021, 16:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ich würde den Binnerschiffer für das Manöver und für das Hochladen des Videos bei Facebook anzeigen!

Es geht gar nicht, er hat definitiv den Gang wieder raus genommen als er gemerkt hat was er angerichtet hat und dann bei Facebook zu posten die Sporties sollen besser aufpassen ist eine Frechheit!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.06.2021, 16:54
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Ich würde niemals grundsätzlich etwas Schlechtes unterstellen, aber was mir aufgefallen ist:

- Bildschirmaufnahme mit dem Handy von der Heckkamera des Frachters startet mit dem Schraubenwasser
- Schraubenwasser zuerst leicht nach Backbord, danach achteraus
- keine sichtbare Bewegung im Schiff

- Norderneyer versucht mit mehr Gas gegen das Schraubenwasser anzukommen - offensichtlich schief gelaufen

Ich würde empfehlen, dass Video auf jeden Fall zu sichern und es im Zweifel einem Gutachter vorlegen.

Wie gesagt, ich unterstelle nichts Böses, aber merkwürdig ist das schon, dass man auf Facebook eine gut gemeinte Empfehlung an Sportboote postet, mit einem Beispielvideo dass gerade zufällig vorliegt….



Wenn die Bugleine fest ist und der Schiffsführer selbst die Heckleine belegen muss, dann müsste doch das Ruder ganz nach Backbord liegen, oder nicht?

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 14.06.2021, 17:01
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.459
1.475 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Ich würde niemals grundsätzlich etwas Schlechtes unterstellen, aber was mir aufgefallen ist:

- Bildschirmaufnahme mit dem Handy von der Heckkamera des Frachters startet mit dem Schraubenwasser
- Schraubenwasser zuerst leicht nach Backbord, danach achteraus
- keine sichtbare Bewegung im Schiff

- Norderneyer versucht mit mehr Gas gegen das Schraubenwasser anzukommen - offensichtlich schief gelaufen

Ich würde empfehlen, dass Video auf jeden Fall zu sichern und es im Zweifel einem Gutachter vorlegen.

Wie gesagt, ich unterstelle nichts Böses, aber merkwürdig ist das schon, dass man auf Facebook eine gut gemeinte Empfehlung an Sportboote postet, mit einem Beispielvideo dass gerade zufällig vorliegt….



Wenn die Bugleine fest ist und der Schiffsführer selbst die Heckleine belegen muss, dann müsste doch das Ruder ganz nach Backbord liegen, oder nicht?

Nein, das Ruder muß nicht ganz nach Backbord liegen, wenn der Laufdraht sehr lang steht, was nicht einzusehen ist. Sonst würde das Vorschiff von der Schleusenmauer ab gehen.

Hier ist die Berichterstattung nur Einseitig, ich würde gern mal die Gegenseite hören.

Gruß Manfred

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.06.2021, 17:28
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen

Hier ist die Berichterstattung nur Einseitig, ich würde gern mal die Gegenseite hören.

Gruß Manfred

Gruß Manfred
Lieber Manfred, bei allem Verständnis für Deine Berufsschifferehre, aber hier liegt ein Video vor.

- man kann Norderneyer vielleicht unterstellen, dass er zu früh eingefahren ist.
- man kann ihm vielleicht auch unterstellen, dass er versucht hat die Situation mit etwas zu viel Gas zu lösen.

Aber ich weiß nicht, warum man ein Handyvideo von dieser Situation von Anfang an drehen konnte / musste.
Denn ich behaupte mal ganz frech, dass der Bildschirm am Steuerstand steht.

Das gilt es m.M.n. dringend zu klären!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.06.2021, 17:40
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das gleiche habe ich auch schon erlebt. Unsere aller erste Schleusung.
Die Kanal Schleuse im Hafen Duisburg/Ruhrort, wir warten mit zwei Sportbooten ,so um die 5m, auf die Einfahrt der Berufler. Schiff hat fest gemacht, etwa noch 10m Platz bis zur Makierung, und es kommt die Durchsage Sportboote können einfahren.
Das andere Sportboot fährt zuerst ein und macht Steuerbord fest, also Festmacher gehalten über Poller.
Wir dahinter und steuern die Pollerreihe auf der Backbordseite an. Wollte grade den Festmacher überwerfen da gibt das Binnenschiff noch mal Schub!
Wir haben uns nach einer wilden Karussellfahrt vor der Schleuse wiedergefunden.
Zum Glück nur leichte Kratzer am Bugkorb die sich wegpolieren ließen.
Keine Ahnung was das für eine Aktion war.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.06.2021, 18:09
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Aber ich weiß nicht, warum man ein Handyvideo von dieser Situation von Anfang an drehen konnte / musste.
Genau das frage ich mich auch. Für mich hat das schon irgendwie den Beigeschmack, dass da jemand geärgert werden sollte, oder dass der Binnenschiffer unbedingt eine Aufnahme haben wollte, aus der hervorgeht, was passiert, wenn ein Kleinfahrzeug zu schnell hinter einem Großen in die Kammer einfährt.

Da es aber immer wieder Schiffsführer gibt, die ihre Schraube (verbotenerweise) gar nicht abstellen, haben die auch kein moralisches Recht, sich so dermaßen über die Freizeitschifffahrt zu erheben. Möglicherweise hätte der Kleinfahrzeugführer ja bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können, dass die Schraube ausgeht.

Beste Lösung wäre es wohl, in einer solchen Situation erst mal zurückzubleiben, und dem Schichtleiter per Funk mitzuteilen, dass man noch warten muss, bis die Schraube aus ist, wenn man merkt, dass sie nach dem Festmachen immer weiter läuft. Dann wird er demjenigen schon eine entsprechende Durchsage machen. Immer dran denken: Das sind Duplexkanäle, wo nur die Schleuse alles hört, die anderen jedoch nicht. Und man sollte sich, wenn man in den Niederlanden unterwegs ist, entsprechende Sätze auf niederländisch einüben.

Vielleicht kann unser Rob uns da ein wenig helfen, im Idealfall mit Audiodatei. Ich könnte mir sowas vorstellen wie "Ik wacht tot de schroef niet meer werkt". Wobei man das "sch" aufteilen muss in das "s" und anschließend das Rachen-CH, so wie das spanische "J" in "Juan", aber noch schärfer. Und das "oe" wird "ou" ausgesprochen, also "s-chrouf". Statt "werkt" (arbeitet) geht sicher auch "loopt" (läuft).

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.06.2021, 18:22
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.201 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin,
der Berufler lag bereits fest. Die Schraube lief weiter.
Ich wollte zuerst hinter dem Berufler festmachen, bekam aber die Weisung, neben ihm festzumachen. Von hinten kam ein weiterer Berufler.
Ich habe gewartet, dass die Schraube abgestelltwird, was aber nicht passierte.
Der Berufler war mit 3 Personen besetzt, einer vorne, eine Dame hinten und ein sehr junger Schiffsführer mit Kopfhörern!
Das Schiff hieß Red Fox.

Mich wundert, dass der Film mit dem handy vom Bildschirm aufgenommen wurde!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.06.2021, 18:32
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norderneyer Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass der Film mit dem handy vom Bildschirm aufgenommen wurde!
Eben. Er muss ja bewusst entschieden haben, das aufzunehmen. Also kann es durchaus sein, dass er Dich bewusst in diese Situation hat reinfahren lassen. Warum auch immer.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.06.2021, 18:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Ist es denn sicher, das es der Berufler selbst mit dem Handy aufgenommen hat, oder wird das nur angenommen?

Und wenn er das wirklich selbst abgefilmt hat, ist das sicherlich kein Indiz dafür das er das Ganze sogar geplant oder bewußt herbei geführt hat.
Da gehen dem einen oder anderen wohl die Phantasiegäule durch.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.06.2021, 18:55
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.201 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ist es denn sicher, das es der Berufler selbst mit dem Handy aufgenommen hat, oder wird das nur angenommen?

Und wenn er das wirklich selbst abgefilmt hat, ist das sicherlich kein Indiz dafür das er das Ganze sogar geplant oder bewußt herbei geführt hat.
Da gehen dem einen oder anderen wohl die Phantasiegäule durch.
Die Aufnahme kann ja nur von der Heckkamera des Berufsschiffes stammen. Wer könnte sonst noch Zugriff auf diese Kamera haben?

Unterstellen möchte ich dem Berufler nichts! Vielleicht war es einfach nur Pech und meinem Willen geschuldet, den Anweisungen des Schleusenwärters zu folgen.
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.06.2021, 19:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wer weiss ob er das live gefilmt hat oder ob die Kamera aufzeichnet und er das im Nachhinein abgefilmt hat?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.06.2021, 19:03
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Neue Sichtweise von der besten Bordfrau der Welt:

Möglicherweise werden alle Manöver im Berufsschiff aufgezeichnet und der Handyfilmer hat es hinterher nochmal abgespielt um es zu posten



Edit: Billi war schneller
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.06.2021, 19:03
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Die Aufnahme ist selbstverständlich vom Berufler, aber ob er sie auch selbst mit dem Handy abgefimt hat, man weiß es nicht?

Man könnte ihn ja, via FB, fragen aber eigentlich ist es auch egal, denn ändern tut sich dadurch nichts.
Wie das ganze abgelaufen ist und der Schaden an deinem Boot ist auf jeden Fall sehr schade.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.06.2021, 19:05
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.205 Danke in 6.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Neue Sichtweise von der besten Bordfrau der Welt:

Möglicherweise werden alle Manöver im Berufsschiff aufgezeichnet und der Handyfilmer hat es hinterher nochmal abgespielt um es zu posten

...oder die Aufnahmen sind sogar online, für jeden, verfügbar.
Das ist zwar sehr weit her geholt, aber denkbar.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 104Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Schaden unter der Wasserlinie rittipi Kleinkreuzer und Trailerboote 20 19.08.2020 16:46
Schaden an der Bugkante konzah Allgemeines zum Boot 6 25.05.2018 12:56
Erster Start in der neuen Saison und dann Prop Schaden.. Micha Bl Allgemeines zum Boot 9 14.04.2011 18:33
Schaden am Objekt der Begierde Roadrunner Allgemeines zum Boot 27 30.11.2006 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.