boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2976  
Alt 04.06.2021, 21:27
Supermto63 Supermto63 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2018
Ort: Aßlar / Hessen
Beiträge: 194
Boot: Conti Craft
125 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supermto63 Beitrag anzeigen
ist eine einzelne USB Steckdose direkt am 12 Volt Netz. Habe da 2,1A lt. Aufdruck USB Steckdose. Habe jetzt eine andere bestellt, die bis 4 A kann, mal sehen ob das hilft
Gruß Normen
kurzes Update Steckdose gewechselt, jetzt 4 A Dauerstrom möglich und I Pad lädt langsam aber sicher , auch im Betrieb mit W-Lan und Bluetooth
Gruß Normen
Mit Zitat antworten top
  #2977  
Alt 04.06.2021, 21:39
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
JA
Ist soeben erfolgt.
Besten Dank, LG, Saint-Ex
Jup, ich schaute nach sobald ich wieder im Büro bin
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2978  
Alt 05.06.2021, 12:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Habe ich bei mir genauso eingestellt, Chris. Von Calais nach London klappt das auch (erstes Bild). Von Dünkirchen nach London klappt das aber leider nicht (zweites Bild). Was kann ich da machen? Danke für eine Hilfe! Lg, Saint-Ex
Ist behoben, in Dünkirchen hat ein Stückchen gefehlt, um das Binnennetz an die Nordsee anzubinden.

Das Update lade ich jetzt gleich hoch, es sollte vielleicht morgen schon verfügbar sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	device-2021-06-05-134517.jpg
Hits:	72
Größe:	54,1 KB
ID:	924129  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2979  
Alt 05.06.2021, 17:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Moin Chriss, das ging ja fix mit den Marrekrite Plätzen, allerdings scheinen da so viele Infos im Hintergrund zu sein das ich fast nicht mehr in die Karte scrollen kann. Selbst verschieben ist schwierig wenn ich ordentlich raus gescrollt hab.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #2980  
Alt 05.06.2021, 21:19
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Moin Chriss, das ging ja fix mit den Marrekrite Plätzen, allerdings scheinen da so viele Infos im Hintergrund zu sein das ich fast nicht mehr in die Karte scrollen kann. Selbst verschieben ist schwierig wenn ich ordentlich raus gescrollt hab.
Ich habe das bisher nur auf dem iPhone XR, Samsung A52 und Redmi Note 9 getestet, da lief alles flüssig. Die anderen Geräte teste ich die Tage, normalerweise sollte das leistungsmäßig aber nicht problematisch sein.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2981  
Alt 05.06.2021, 22:46
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

ich habe es zwar schon mal gepostet aber anscheinend in einem anderen tread
D A N K E

Ich möchte heute einfach mal an Chris von Nav Ship ordentlich Danke sagen und nicht nur den Danke Button drücken .
Es wird nicht nur hier, sondern allgemein extrem viel gemeckert ,dies u das klappt nicht, da wird einem nicht weitergeholfen uuuuuu
Selten habe ich es erlebt dass sich jemand soviel Mühe gibt auch meine dümmste Frage sehr sehr schnell zu beantworten und mir als PC Laie weiter zu helfen .
Was für vielen von Euch selbstverständlich ist ist es eben für mich nicht und da kann ich nur sagen, Repekt und Hut ab wieviel Mühe er sich macht mir weiter zu helfen und im Endeffekt für ein Jahres Abo mit gerade mal 20 €
So etwas habe ich bisher weder bei Raymarine noch Navionics oder oder erlebt .
Und glaubt mir ich hab auf dem Boot mehr Geräte, die ein vielfaches von den 20€ gekostet haben (mitgekauft nicht nachträglich installiert )aber diese ganzen Geräte Irgendwie zu verstehen ,hat keine der großen Firmen für notwendig gehalten mir auch nur im geringsten zu helfen

Vielen Herzlichen Dank Chris
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2982  
Alt 05.06.2021, 23:04
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Ich habe das bisher nur auf dem iPhone XR, Samsung A52 und Redmi Note 9 getestet, da lief alles flüssig. Die anderen Geräte teste ich die Tage, normalerweise sollte das leistungsmäßig aber nicht problematisch sein.
Auf dem Handy hakt es, auf dem Tablet läuft es gut, kann auf dem Handy aber durch die Vergößerungstaste reinscrollen dann klappt es auch.
Ich kann ich dem Dank nur anschließen wobei ich ja ab und schmunzeln muss wenn ich an die Anfänge zurücksenden und es um eine schmale Naviapp ging.
Die App wird immer besser und die Entwicklung finde ich absolut klasse und die Geschwindigkeit wie Chris regaiert ist genial.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2983  
Alt 05.06.2021, 23:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ja,
Deinem Beitrag schließe ich mich zu 100% an. Keine Software die ich kenne, wird so an (machbare) User wünsche angepasst wie Navship
Ich nutze sie jetzt mit dem neuen Schiff das dritte Jahr. Top.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2984  
Alt 07.06.2021, 13:29
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ich möchte heute einfach mal an Chris von Nav Ship ordentlich Danke sagen und nicht nur den Danke Button drücken
Vielen Dank für deine Worte. Das Gemecker hier hält sich eigentlich in Grenzen, es ist viel konstruktive Kritik dabei, die in den vergangen Jahren dafür gesorgt hat, dass die App immer besser wurde und möglichst viele Wünsche direkt oder in Kompromisse umgesetzt werden konnten.

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich kann ich dem Dank nur anschließen wobei ich ja ab und schmunzeln muss wenn ich an die Anfänge zurücksenden und es um eine schmale Naviapp ging.
So geht es mir manchmal auch. Ich habe in den letzten 12 Monaten drei Mitarbeiter eingestellt, damit es schneller voran geht und meinen Job gekündigt, weil ich mir damit nur selbst im Weg stand. Der Support hat zumindest 2019 und in der ersten Jahreshälfte 2020 sehr stark ausgebremst und ich musste feststellen, dass man das Ganze nicht als eine One-Man-Show weiter betreiben kann.

Mittlerweile ist ein kleines Unternehmen draus geworden und es hat sich optisch sehr viel an der App getan. Der Support wird in den nächsten Wochen von einem weiteren Angestellten mit unterstützt, sodass ich mich stärker auf die Programmierung konzentrieren kann. Als große Meilensteine haben wir im Moment noch die Überarbeitung der Web-App und die neuen Offlinekarten. Da hängt es leider vor allem an der Lizensierung und den rechtlichen Aspekten, sonst hätten wir sie schon längst durch die umständlichen, großen Rasterkarten ersetzt.

Es wird auf jeden Fall einiges an Neuerungen während der Saison geben. Und ich bin nach wie vor hier im Boote-Forum erreichbar.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2985  
Alt 10.06.2021, 20:12
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard NTS-Netzwerk weiter ausgebaut

Seit gestern haben wir ein paar neue Gebiete in unser NTS-System integriert. Neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden haben wir nun auch Kroatien, Belgien, Tschechien, Bulgarien und die Slowakei an Bord.

Alle NfB (Nachrichten für die Binnenschifffahrt) kann man sich hier aufgelistet anschauen: https://navship.org/nts

Frankreich war eigentlich auch angedacht, allerdings hatte der VNF im April einen Hackerangriff und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Teile von Frankreich wurden aber vom NTS-System der Belgier und Niederländer mit abgedeckt.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2986  
Alt 11.06.2021, 08:20
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.757 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

hier sind die Schilder für die Brückendurchfahrt auf der Nordseite der Brücke vertauscht/verdreht.

Nachtrag: Scheint bei allen Brücken zu sein.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	84D6BC93-6989-4D58-BF76-E566A09979F8.jpg
Hits:	73
Größe:	52,8 KB
ID:	924967  
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #2987  
Alt 11.06.2021, 09:04
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

hier sind die Schilder für die Brückendurchfahrt auf der Nordseite der Brücke vertauscht/verdreht.

Nachtrag: Scheint bei allen Brücken zu sein.....
Gut möglich, du verwendest das HD-Seezeichen Layer? Wir kriegen aus dem Datenbestand raus, welche Schilder dort sind, aber nicht, in welche Richtung sie angebracht sind. Daran wird aber gerade gearbeitet.

Update: Ist wohl schon fertig integriert, ich muss es nur noch abnehmen
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (11.06.2021 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2988  
Alt 11.06.2021, 11:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Gut möglich, du verwendest das HD-Seezeichen Layer? Wir kriegen aus dem Datenbestand raus, welche Schilder dort sind, aber nicht, in welche Richtung sie angebracht sind. Daran wird aber gerade gearbeitet.

Update: Ist wohl schon fertig integriert, ich muss es nur noch abnehmen
Kann man so lassen allerdings dauert es noch ein paar Tage, bis es in den Store kommt, ich bin nächste Woche im Urlaub.

Update: Vielleicht schaffe ich es doch, das neue Update für iOS morgen hochzuladen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-11 um 12.33.16.jpg
Hits:	65
Größe:	50,0 KB
ID:	924981  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (11.06.2021 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2989  
Alt 12.06.2021, 17:13
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ich habe folgendes AIS-Problem: Beim Start werden die Schiffe erkannt. Aber es werden keine Schiffsnamen angezeigt, nur das Rufzeichen.
Außerdem werden die Bewegungen nicht angezeigt. Die Daten werden irgendwie nicht aktualisiert.

Folgendes Equipment kommt zum Einsatz:
iPad Pro, eine Groundplaneantenne mit 4 "Fingern", ein Seanexx Empfänger mit einem WiFi-Modul.

Die grundsätzliche Anbindung klappt einwandfrei, ich empfange selbst im Haus ca. 1 km vom Rhein entfernt eine Menge Schiffe. Die Antenne ist auf die Frequenz justiert (man kann die Stäbe verkürzen), bei Lambda/4 braucht man ca. 46 cm. Also alles gut, aber es wird nicht aktualisiert.

Grüße aus Köln
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #2990  
Alt 12.06.2021, 20:51
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N2S3 Beitrag anzeigen
Ich habe folgendes AIS-Problem: Beim Start werden die Schiffe erkannt. Aber es werden keine Schiffsnamen angezeigt, nur das Rufzeichen.
Außerdem werden die Bewegungen nicht angezeigt. Die Daten werden irgendwie nicht aktualisiert.

Folgendes Equipment kommt zum Einsatz:
iPad Pro, eine Groundplaneantenne mit 4 "Fingern", ein Seanexx Empfänger mit einem WiFi-Modul.

Die grundsätzliche Anbindung klappt einwandfrei, ich empfange selbst im Haus ca. 1 km vom Rhein entfernt eine Menge Schiffe. Die Antenne ist auf die Frequenz justiert (man kann die Stäbe verkürzen), bei Lambda/4 braucht man ca. 46 cm. Also alles gut, aber es wird nicht aktualisiert.

Grüße aus Köln
Gerhard
Hmm, schwierig zu beurteilen, weil wir den Seanexx-Empfänger nicht da haben. Wir haben vor zwei Jahren einige angeschrieben, viele hatten kein Interesse an einer Zusammenarbeit, daher arbeiten wir im Moment nur mit Quark Elec zusammen - für deren AIS-Geräte ist NavShip auch ausgelegt.

Schiffsnamen werden im Moment nicht angezeigt, nur Rufzeichen/MMSI, Kurs, Geschwindigkeit, Position. Und auch nur Class-B-Signale in NMEA0183. Wenn du anfangs Schiffe siehst und die sich nicht aktualisieren, kann das auf eine Inkompatibilität mit dem AIS-Empfänger hinweisen. Ich müsste das mal genauer untersuchen.

Alles in allem arbeiten wir auch gerade noch am AIS, aber die IENC-Kartenintegration und das neue NfB-System hatten erst mal Vorrang. Ich schaue nach meinem Urlaub, was am AIS noch gemacht werden muss. Wäre auf jeden Fall super, wenn du uns ein paar mehr Infos zu dem Sachverhalt per Mail zukommen lassen kannst.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2991  
Alt 12.06.2021, 21:22
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Habt ihr vor, neben Windows auch einmal eine Linuxversion zu programmieren? Ich hätte einen alten Laptop auf dem zwar WIN10 läuft aber extremst langsam, deshalb überlege ich, Linux darauf zu installieren. Ist vielleicht auch für andere interessant. Wie ich gelesen habe, haben es ja auch schon welche mit einem Rasperry versucht.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #2992  
Alt 12.06.2021, 21:55
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Habt ihr vor, neben Windows auch einmal eine Linuxversion zu programmieren? Ich hätte einen alten Laptop auf dem zwar WIN10 läuft aber extremst langsam, deshalb überlege ich, Linux darauf zu installieren. Ist vielleicht auch für andere interessant. Wie ich gelesen habe, haben es ja auch schon welche mit einem Rasperry versucht.
Es gibt gar keine Windows-Version. Es gibt boatrouting.com und das läuft auf allen gängigen Plattformen, also auch auf Linux
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2993  
Alt 16.06.2021, 09:41
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

erstmal Hut ab vor der Arbeit, die App gefällt.

Da ich noch nicht weiß ob android oder ios, hab ich es auf beidem mal installiert.

Bei IOS auf dem ipadpro kann ich nicht scrollen, hat noch jemand das Problem ?

Werde es heute nochmal versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #2994  
Alt 16.06.2021, 13:46
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frosti_MD Beitrag anzeigen
erstmal Hut ab vor der Arbeit, die App gefällt.

Da ich noch nicht weiß ob android oder ios, hab ich es auf beidem mal installiert.

Bei IOS auf dem ipadpro kann ich nicht scrollen, hat noch jemand das Problem ?

Werde es heute nochmal versuchen.
Moin, vielen Dank. Kannst du die Karte nicht scrollen oder in den Einstellungen / das Menü?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2995  
Alt 16.06.2021, 14:47
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Moin, vielen Dank. Kannst du die Karte nicht scrollen oder in den Einstellungen / das Menü?
Kann in der Karte nicht scrollen / sprich zoomen oder irgendwas bewegen , bleibt immer auf meinem Standort stehen .
Hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Teste es aber gleich nochmal wenn ich zu Hause bin.
Auf dem Handy mit Android klappt bis jetzt alles ohne Probleme.

Schreibe hier dann noch Mal ob es an mir oder iPad pro liegt.
Mit Zitat antworten top
  #2996  
Alt 16.06.2021, 15:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frosti_MD Beitrag anzeigen
Kann in der Karte nicht scrollen / sprich zoomen oder irgendwas bewegen , bleibt immer auf meinem Standort stehen .
Hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Teste es aber gleich nochmal wenn ich zu Hause bin.
Auf dem Handy mit Android klappt bis jetzt alles ohne Probleme.

Schreibe hier dann noch Mal ob es an mir oder iPad pro liegt.
Du hast vermutlich die Ansicht fixiert, oben links auf den Kreis mit dem Punkt tippen, dann sollte es wieder klappen.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2997  
Alt 16.06.2021, 18:13
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Du hast vermutlich die Ansicht fixiert, oben links auf den Kreis mit dem Punkt tippen, dann sollte es wieder klappen.
Oki danke jetzt geht es.

Dafür ist mir was anderes aufgefallen.
Eine Kleinigkeit aber vlt für manche störend, ist jammern auf hohem Niveau und keine Kritik , also bitte nicht falsch verstehen.teste es nur mit ich weiss ob ich es für iOS oder Android kaufe .


Auf dem Handy ( Android ) kann ich ewig zoomen und alle Zeichen sind zu sehen plus Nennung der Marinas etc.
Bei dem iPad pro bei voller Zoomstufe keine Zeichen etc , man muss erst Rauszoomen und dann kommen die Zeichen wieder plus Nennung ( wäre meiner Frau zu klein kann sie nicht lesen ) .

Nur als Info.
Ich teste mal weiter für welches System ist mich dann entscheide.

Ersten beiden Bilder iPad pro letzte Bild Huawei Mate 20 pro
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210616_190708.jpg
Hits:	53
Größe:	30,9 KB
ID:	925560   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210616_190700.jpg
Hits:	58
Größe:	24,1 KB
ID:	925561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210616_190618_de.cprosoft.navship.jpg
Hits:	49
Größe:	42,5 KB
ID:	925562  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2998  
Alt 16.06.2021, 19:15
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frosti_MD Beitrag anzeigen
Oki danke jetzt geht es.

Dafür ist mir was anderes aufgefallen.
Eine Kleinigkeit aber vlt für manche störend, ist jammern auf hohem Niveau und keine Kritik , also bitte nicht falsch verstehen.teste es nur mit ich weiss ob ich es für iOS oder Android kaufe .


Auf dem Handy ( Android ) kann ich ewig zoomen und alle Zeichen sind zu sehen plus Nennung der Marinas etc.
Bei dem iPad pro bei voller Zoomstufe keine Zeichen etc , man muss erst Rauszoomen und dann kommen die Zeichen wieder plus Nennung ( wäre meiner Frau zu klein kann sie nicht lesen ) .

Nur als Info.
Ich teste mal weiter für welches System ist mich dann entscheide.

Ersten beiden Bilder iPad pro letzte Bild Huawei Mate 20 pro
Wir bauen in iOS das ganze System gerade um. Die Zeichen werden dann sehr Datensparend und in jeder Zoomstufe angezeigt. Du kannst das testweise schon aktivieren, indem du in den Einstellungen das "HD Seezeichen Layer" aktivierst.

In ein paar Wochen wird man dann sogar noch wesentlich tiefer einzoomen können.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2999  
Alt 16.06.2021, 19:26
Benutzerbild von Frosti_MD
Frosti_MD Frosti_MD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 404
Boot: Yam 310S
371 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Wir bauen in iOS das ganze System gerade um. Die Zeichen werden dann sehr Datensparend und in jeder Zoomstufe angezeigt. Du kannst das testweise schon aktivieren, indem du in den Einstellungen das "HD Seezeichen Layer" aktivierst.

In ein paar Wochen wird man dann sogar noch wesentlich tiefer einzoomen können.

Viele Grüße
Chris
Hallo Chris,
Muss erst mal.danke sagen für die schnellen Antworten 👍.

Dann denke ich Mal ist es für iOS am besten für mich wenn ihr das gearde Update.
Super Arbeit 👍

LG Martin
Mit Zitat antworten top
  #3000  
Alt 16.06.2021, 20:23
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich habe irgendein Problem mit der Route die ich mehrere Tage fahre, zzgl. Track Aufzeichnung.
Ich bekomme es oft nicht hin, dass mir die Route angezeigt wird. Aufzeichnung dagegen läuft immer.
Einmal musste ich deswegen eine neue Restroute neu anlegen, um ihr folgen zu können. Was mache ich da falsch.

Vielleicht lag es daran, dass ich die gespeicherte Route am 2.Tag neu laden musste und er dann eine ganz andere Route rechnete.?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.