boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2021, 19:43
Weihnachtsmann Weihnachtsmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2021
Beiträge: 10
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard Motorboot in Russland

Hallo Liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag bei euch!
Ein paar Worte zu mir/uns als Familie: Wir fahren viel Kajak - früher zu zweit, jetzt auch so langsam mit Kind. Vor allem am Rhein bei Karlsruhe, wo wir wohnen, aber auch in St. Petersburg, Bodensee und einigen anderen Gewässern. Ich habe einen SBF Binnen und seit meiner Kindheit auch etwas Segelerfahrung mit diversen Jollen. In meiner Kindheit bin ich öfter mit dem Motorboot meiner Großeltern mitgefahren.

Weshalb ich schreibe: Wir haben vor einigen Jahren eine Wohnung in St. Petersburg, Russland an der Newa gekauft. Direkt neben dem Yachtclub, an welchem auch Berkut Boote verkauft. Auch Master Pro scheint diesen Yachtclub zu verwenden, zumindest sieht man die Umgebung in Werbevideos.

Wir würden gerne mittelfristig (1-3 Jahre) so ein Boot kaufen und es - so die Homeoffice Regeln es zulassen - etwa drei Monate im Jahr nutzen. Viel mehr geht in der Gegend sowieso nicht da selbst die Newa von November bis April zugefroren sein kann. Und die ist so groß wie der Rhein, man kann sich also gut vorstellen, dass Mai/Juni/Juli/August die einzigen "Schönwettermonate" sind. Nutzen möchten wir das Boot um in die Innenstadt von St. Petersburg zu fahren. Die Stadt war eigentlich für Schiffe konzipiert - dementsprechend einfach kann man überall mit dem Schiff hinfahren. Gibt ürigens auch "Streetview" für die Wasserwege, wen das interessiert. Die Strecke in das Stadtzentrum sind etwa 25km - in etwa so wie der Rhein. Wir haben im Stadtzentrum schon mal ein Boot gemietet - geht allerdings nur mit Fahrer. und kostet etwa 50€ für ein 200PS Sportboot.

In die andere Richtung möchten wir bis zu dem See Ladoga fahren, und dort am Ufer (bis zu 5km Abstand) entlang. Natürlich nur bei geeignetem Wetter. Der Ladogasee ist gut 40km auf dem Wasserweg entfernt alles in etwa so wie der Rhein bei mittlerem/geringen Abfluss.
Weiterhin möchten wir mit dem Boot in den finnischen Meerbusen bis nach Kronstadt Peterhof fahren - das hat aber eher geringere Priorität.
Das Boot kann im Yachtclub am Wasser liegen, die haben auch eine beheizte und eine kalte Halle.

Nun meine Fragen:
1. Gilt der SBF Binnen in Russland? Ich habe bisher keine eindeutigen Informationen gefunden: https://www.bootspruefung.de/blog/bo...schein-ausland
2. Hat jemand Erfahrung mit Bootsfahrten in Russland bzw. mit dem Bootskauf? Was ist generell zu beachten?
3. Wie sieht es mit der Versicherung fur Schäden die ich anderen zuführe aus?
4. Wo finde ich Regelwerke die z.B. auch Sperrzonen beschreiben? Das ist in Russland schon recht überraschend - wir waren z.B. mit dem Kajak schon mal vor einem Wasserwerk und die Polizei hatte uns gesucht. Sie haben allerdings nicht verstanden, dass wir ein Faltkajak hatten, dass zu dem Zeitpunkt des Eintreffens schon auseinandergebaut war.
4. Wir werden vermutlich zu 4-6 fahren. Was für ein Boot/Motor empfehlt ihr? Aufgrund der Testberichte, auch in Deutschland, scheint mit das MasterPro sehr gut geeignet zu sein. Wir würden schon gerne eine 30..35kn Reisegeschwindigkeit haben (also das was man auch mal zwei Stunden fahren kann). Mir erscheint hier das MasterPro 600 mit 150...200PS ideal. Irgendwelche Einwände?

Freue mich auf euere Ratschläge, viele Grüße, Philipp.

Geändert von Weihnachtsmann (20.06.2021 um 06:42 Uhr) Grund: Umlaute wurden falsch dargestellt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2021, 06:33
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.915
Boot: beruflich von A bis Z
1.586 Danke in 1.205 Beiträgen
Standard

Hallo Namenloser "Weihnachtsmann",
willkommen im Forum.
Wenn ich zu deinen Fragen auch keine konstruktive Antwort geben kann, möchte ich um so mehr deine Schreibweise bemängeln, die die Umlaute fast unlesbar macht, bitte ändere das.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2021, 08:02
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Hallo Philipp, willkommen hier im Booteforum!
Übrigens: ich kann deinen Text ganz hervorragend lesen, alle Umlaute sind korrekt dargestellt.

Jetzt zu deiner Geschichte und deinen Fragen:
Es gab schon wiederholt Berichte und Anfragen zu Bootsreise nach oder durch Russland, allerdings alle mit Booten unter deutscher Flagge und mit deutscher Zulassung.

Einfach mal mit der Suchfunktion das Booteforum durchforsten, da hast du ein schönes Wochenende lang Beschäftigung.

Zur Frage, ob der deutsche SBF auch in Russland gilt, ist grundsätzlich zu sagen: der jeweilige Führerschein muss zur Registrierung des Bootes passen. Will sagen: in den meisten Ländern gilt, dass du mit einem deutschen Boot unter deutscher Flagge normalerweise mit dem deutschen Führerschein fahren darfst. Nationale Abweichungen sind aber auch bei dieser Grundsatzregelung denkbar.

Soll das Boot in Russland nicht nur gekauft werden und dort liegen, sondern auch dort registriert sein, so gelten logischerweise die russischen Führerschein-Regelungen.
Ich befürchte, dass dazu hier kaum jemand etwas sagen können wird.

Du wirst nicht drumherum kommen, mit irgendjemand des dortigen Yachtclubs Verbindung aufzunehmen. Manche können dort sicher auch englisch, besser wäre es natürlich, wenn du in deiner Umgebung hier jemand findest, der auch russisch sprechen und für dich übersetzen kann.

Zu allen anderen deiner Fragen kann ich leider nichts beitragen.

Viel Erfolg, viel Spaß in Sankt Petersburg,
LG, Saint Ex

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (20.06.2021 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.06.2021, 08:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Moin Philipp,

nimm mal mit Edi von der Nini hier aus dem Forum Kontakt auf.
Er ist Schweizer, kennt sich aber sehr gut in St.Petersburg aus
und kann eine Dolmetscherin vermitteln.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.06.2021, 08:14
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.220
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Moin Philipp,

entgegen meiner Vorredner unterstelle ich Dir, dass Du Russisch fließend sprichst. Wie sonst sollte man es wagen, sich in St. Petersburg eine Wohnung zu kaufen?

Es gibt hier ein Forumsmitglied, dass Dir helfen kann. Sein Nick lautet "Bushrider".
Vielleicht meldet er sich noch?
__________________
Hier stand mal mein Name.

Geändert von Ostfriesen (20.06.2021 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2021, 08:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Naja Alex,
wenn er Russisch sprechen und auch lesen kann, da könnte er sich die Infos wohl auch
aus dem Netz ziehen. Deshalb mein Hinweis ...
Aber "Bushrider" isr sicher auch ein Auskenner.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.06.2021, 10:09
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Naja Alex,
wenn er Russisch sprechen und auch lesen kann, da könnte er sich die Infos wohl auch
aus dem Netz ziehen. Deshalb mein Hinweis ...
Aber "Bushrider" isr sicher auch ein Auskenner.
Hier möchte ich widersprechen,
auch wenn er russisch lesen, sprechen und schreiben kann ist es sehr schwierig verbindliche Antworten im russischen Netz zu finden

Die Föderale Gliederung Russlands ist zwar geregelt, doch hier (touristischer bzw. Freizeitbereich) zu regionalen Bestimmungen eine klare Regelung im Netz zu finden, ist schon fast eine Sisyphusarbeit.
Hierzu passt auch der 4. Punkt des Fragestellers.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.06.2021, 10:16
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich recht an die anderen Berichte über Bootstouren durch Russland erinnere war da wohl immer Funk vorgeschrieben und damit auch genügend Sprachkenntnisse in Russisch. Daher mussten die wohl einen Russischen Skipper oder Lotsen anheuern.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.06.2021, 10:19
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Dann fangen wir mal an die Fragen zu beantworten:

1. Gilt der SBF Binnen in Russland? Ich habe bisher keine eindeutigen Informationen gefunden: https://www.bootspruefung.de/blog/bo...schein-ausland

Meiner Meinung nach nur mit deutschem Wohnsitz und unter deutscher Flagge.

2. Hat jemand Erfahrung mit Bootsfahrten in Russland bzw. mit dem Bootskauf? Was ist generell zu beachten?

Nein.

3. Wie sieht es mit der Versicherung fur Schäden die ich anderen zuführe aus?

Abschluß einer Versicherung ist unter deutscher Flagge unter Einschluss von Russland sicher möglich. Nähreres bei deiner Versicherung oder bei Blaue Elise hier im Forum.

4. Wo finde ich Regelwerke die z.B. auch Sperrzonen beschreiben?

In jeder guten Seekarte sind Sperrzonen vermerkt.

4. Wir werden vermutlich zu 4-6 fahren. Was für ein Boot/Motor empfehlt ihr? Aufgrund der Testberichte, auch in Deutschland, scheint mit das MasterPro sehr gut geeignet zu sein. Irgendwelche Einwände?

Nö. Aber es gibt sicher ganz viele Alternativen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.06.2021, 11:18
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
... Bootstouren durch Russland ... war da wohl immer Funk vorgeschrieben und damit auch genügend Sprachkenntnisse in Russisch. Daher mussten die wohl einen Russischen Skipper oder Lotsen anheuern.
Das gilt übrigens in allen Ländern, dass der Binnenschiffsfunk in der jeweiligen Landessprache abzuwickeln ist, beispielsweise auch hier in Deutschland, in Frankreich und in den Niederlanden etc. ....
Der Unterschied zu Russland: Hier in Deutschland muss der Schiffsführer (!) sowohl das entsprechende Funkzeugnis besitzen wie auch in der Lage sein, den Schiffsfunk in der Landessprache selbst abzuwickeln. Russland begnügt sich dagegen damit, dass nur mindestens eine Person an Bord ist, die der russischen Sprache mächtig ist und den Schiffsfunk betreiben kann - dass muß dort nicht zwingend der Schiffsführer sein.
Nur, um das noch mal detailliert einzuordnen.
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.06.2021, 11:40
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 627
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Der Kollege „Bushrider“ war meines Wissens beruflich in St. Petersburg und hat dort ein Boot gehabt.
Aktuell ist er beruflich nicht mehr in der Ecke.
Meines Wissens treibt er sich zur Zeit in Tashkent herum.
Ob er aktuell hier mitliest entzieht sich meiner Kenntnis.
Im blauen Schlauchbootforum ist er öfter zugange.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.

Geändert von Secundus (20.06.2021 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.06.2021, 11:45
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei uns muss das nur auf See der Schiffsführer sein. Binnen reicht da auch jemand anderes mit UBI.
Bei uns muss man nur nicht Deutsch sprechen können sondern nur die Texte beherrschen die da in den Regionalen Teilen mehrsprachig abgedruckt sind.
Beim Rhein ja in Deutschland, Französisch und Niederländisch.
Wenn ich das an einer Schleuse in NL Probieren würde bekämme ich vom Schleusenwärter zwei Pommes Spezial und eine Frikandell

In Russland würde eine Schleusenanfrage wohl den dritten Weltkrieg auslösen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.06.2021, 12:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.769
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.338 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex
Hier in Deutschland muss der Schiffsführer (!) sowohl das entsprechende Funkzeugnis besitzen wie auch in der Lage sein, den Schiffsfunk in der Landessprache selbst abzuwickeln. Russland begnügt sich dagegen damit, dass nur mindestens eine Person an Bord ist, die der russischen Sprache mächtig ist und den Schiffsfunk betreiben kann - dass muß dort nicht zwingend der Schiffsführer sein.
Korrektur:
Das ist so nicht richtig, was Deutschland und UBI binnen angeht: irgendeine Person muss im Besitz des UBI sein, nicht der Schiffsführer; auf See ist es so wie von dir beschrieben;
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.06.2021, 12:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Den Namen hat er genannt, die Schreibweise ist perfekt.
Das Meckern hier ist also nicht berechtigt.
Weihnachtsmann ist der Nick nicht der Name und wie man lesen kann hat er den Beitrag wegen der Umlauten geändert... meckern war also zu dem Zeitpunkt berechtigt
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.06.2021, 13:02
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.165 Danke in 3.777 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Weihnachtsmann ist der Nick nicht der Name und wie man lesen kann hat er den Beitrag wegen der Umlauten geändert... meckern war also zu dem Zeitpunkt berechtigt
Da steht auch ein richtiger Name drunter……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 20.06.2021, 13:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Da steht auch ein richtiger Name drunter……
Auch erst später dazugekommen...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.06.2021, 14:12
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
...In Russland würde eine Schleusenanfrage wohl den dritten Weltkrieg auslösen.
Was für ein ausgekochter Quatsch! Du warst wahrscheinlich noch nie in Russland, dass du dir solche Dummheiten hier erlaubst.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (20.06.2021 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.06.2021, 14:17
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Korrektur:... was Deutschland und UBI binnen angeht: irgendeine Person muss im Besitz des UBI sein, nicht der Schiffsführer; auf See ist es so wie von dir beschrieben;
Danke Klaus für die Korrektur!
Es bleibt aber dabei: der Funkverkehr ist im jeweiligen Land in der jeweiligen Landessprache auszuführen (so sehen dass zumindest die jeweils gültigen nationalen formalen Regularien vor) , auf See und international natürlich auch in Englisch (hier wurde aber ja ausdrücklich nach binnen gefragt). Da unterscheidet sich Russland in keiner Weise von den übrigen Ländern. Vielleicht können wir dieses ewige Russland-Bashing hier mal beenden. Das bringt nämlich niemandem etwas, außer vielleicht irgendwelche klammheimlich hähmischen Gefühle eines wie auch immer verursachten selbstgerechten Überlegenheitsgefühls … Danke.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (20.06.2021 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.06.2021, 19:20
Weihnachtsmann Weihnachtsmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2021
Beiträge: 10
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Danke erstmal für die Hinweise und Tipps! Die Umlaute habe ich korrigiert. Keine Ahnung warum es die zerschossen hat, ich hatte Sie eigentlich normal eingegeben. Als Weihnachtsmann wollte ich eigentlich anonym bleiben, aber jetzt ist es ja raus wer der Weihnachtsmann ist...

Was die Sprache angeht, kann ich mich zwar gut im Alltag verständigen, eine Funkprüfung könnte ich aber nicht so einfach ablegen. Das wäre aber mal eine Herausforderung! Ansonsten habe ich einen lebenslangen Exklusivvertrag mit einer Dolmetscherin. Aber eigentlich möchte ich das Schiff schon selber/alleine führen können.

Es ist in der Tat schwierig an die richtigen Informationen zu kommen. Daher wäre ich nach- wie vor für Hinweise dankbar.

Bezüglich funken: Ich möchte übrigens in keine Schleuse fahren, muss ich da wirklich funken können? Ich will auch nicht unbedingt ein Funkgeräte, dann fahre ich halt zunächst so, dass ich jederzeit an Land kann.

Gruß Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.06.2021, 19:28
Weihnachtsmann Weihnachtsmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2021
Beiträge: 10
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Nochmal wegen Karten: Ich suche hier nach eine Institution, bei der genauer vermerkt ist was man wo darf, z.B. welche Geschwindigkeit man fahren oder was man in einem Schutzgebiet nicht darf etc. Das gibt eine Karte nicht her.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.06.2021, 19:32
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Schade dass du nicht schleusen willst. Ich hatte gehofft, endlich zu erfahren, welcher Funkkanal von den Schleusen der Wolga verwendet werden. Gerüchteweise soll es ein Kanal sein, der in unseren Kanälen nicht enthalten ist. Genauer habe ich es bis heute nicht herausfinden können...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.06.2021, 23:39
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weihnachtsmann Beitrag anzeigen
.. Was die Sprache angeht, ... habe ich einen lebenslangen Exklusivvertrag mit einer Dolmetscherin....
Etwas besseres als eine lebenslange “Russisch-Dolmetscherin“ kann es im Leben eines Mannes wahrscheinlich gar nicht geben! Ich spreche nach 25-jähriger Erfahrung!
Und das mit dem Boot und dem Funken …, das werdet ihr sicher auch noch hinbekommen!
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.06.2021, 00:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Was für ein ausgekochter Quatsch! Du warst wahrscheinlich noch nie in Russland, dass du dir solche Dummheiten hier erlaubst.
Ich glaube du hast mich da komplett falsch verstanden. Die Kriegsgefahr liegt da nicht am Russen sondern an mir wenn ich versuchen würde einen russischen Text über Funk vorzulesen in dem ich freundlich um Schleusung bitte. Die Chance das er da versteht was ich mit seiner Mutter und seiner Schwester machen würde und was ich denke was er da gemacht hat ist recht groß.
Du hast recht ich war noch nie in Russland habe aber schon Internationale Wettkämpfe mit Russen zusammen bestritten. Es ist bei uns üblich die Wettkämpfe in gemischten Teams durchzuführen. Ich war da einmal in einer Gruppe mit einem Kanadier, Russe und Waliser. Wir hatten uns super verstanden, in Englisch
Ich fand da die Russen wirklich nett, die haben nur etwas anstrengende Trinkgewohnheiten
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.06.2021, 09:28
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
wenn ich versuchen würde einen russischen Text über Funk vorzulesen in dem ich freundlich um Schleusung bitte. Die Chance das er da versteht was ich mit seiner Mutter und seiner Schwester machen würde und was ich denke was er da gemacht hat ist recht groß.
Das klingt zwar lustig, ist aber - ich zitiere nur Saint-Ex - Quatsch. So wie man Phrasen auf englisch oder französisch auswendig lernen kann, kann man das auch auf russisch.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.06.2021, 20:11
Weihnachtsmann Weihnachtsmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2021
Beiträge: 10
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich versuche noch rauszufinden, ob ein SBF Binnen in Russland gilt.
Das ist recht verwirrend, irgendwas hat es mit dem Artikel 40 der ICC zu tun - aber ob Russland da mitmacht ist unklar. Weiß jemand mehr und genaueres zu dem Sachverhalt?

Ja:
http://rya.ru/training/certificates/
https://unece.org/icc-resolution-no-40

Nein:
https://en.wikipedia.org/wiki/Intern..._of_Competence
https://www.bootspruefung.de/blog/bo...schein-ausland

Gruß
Philipp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welt Micro Klasse Meisterschaft in Russland, Pskov, Pskov See AntRibo Woanders 0 15.12.2016 22:19
Geschäftsreisen Russland Bomber Kein Boot 18 13.12.2013 10:38
Meteorit ist in Russland eingeschlagen... Viele Verletzte Freibeuter Kein Boot 16 15.02.2013 19:54
wieder Tote bei Schiffsunglück in Russland immermutig Allgemeines zum Boot 1 31.07.2011 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.