boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.05.2021, 12:34
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also für das Revier holst du dir erst mal den Beständig falls noch nicht vorhanden und hast somit fast alle Infos die du brauchst.

Und so nen groben Plan , flott und geruhsam oder wie auch immer sollte der Skipper schon in der Tasche haben. Voll ohne Plan ist als Anfänger eher nicht zu empfehlen.

Da ich deinen Zeitraum nicht gefunden oder überlesen hab, in der Hochsaison Ende Juli / August hast du überall Probleme:
- Liegeplatz bekommen (16 Uhr pünktlich geht, je später desto schlechter die Chancen).
- Ebenso Platz in ner Konoba - schon gar mit so ner grossen Gruppe

In der "Hochsaison" ist es auch so, daß gute Konobas ziemlich nachlassen was Service und Essen betrifft. Das ist so gut wie jedes Jahr zu beobachten.

Aktuell gibt es noch Konobaführer Restexemplare:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=285041

2021 sind aber noch lange nicht alle wieder auf, d.h. ein Anruf ist Pflicht.
Hi Dirk,

Beständig ist natürlich an Bord.

Wir sind 3 Wochen unterwegs zwischen Split und Dubrovnik. Aktuell schwanken wir zwischen grober Plan - in etwa so wie in dem angehängten Bild könnten wir uns das vorstellen - und völlig treiben lassen.

Mit dem Liegeplatz: Es gab schon Anmerkungen, dass man online oder telefonisch reservieren könnte. Das würde wohl ganz funktionieren. Oder hast du da zur Hochsaison andere Erfahrungen gemacht?

Die Konobaführer schaue ich mir mal an, danke dafür.

Und gibt es noch jemanden, der auch Erfahrung mit Wäsche waschen unterwegs gemacht hat?

Danke und Grüße, Dennis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2021-05-18 13_25_16-StepMap - Segeltörn Split Dubrovnik - Landkarte für Kroatien.jpg
Hits:	80
Größe:	110,6 KB
ID:	922110  
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.05.2021, 13:55
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis W. Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

Beständig ist natürlich an Bord.

Wir sind 3 Wochen unterwegs zwischen Split und Dubrovnik. Aktuell schwanken wir zwischen grober Plan - in etwa so wie in dem angehängten Bild könnten wir uns das vorstellen - und völlig treiben lassen.

Mit dem Liegeplatz: Es gab schon Anmerkungen, dass man online oder telefonisch reservieren könnte. Das würde wohl ganz funktionieren. Oder hast du da zur Hochsaison andere Erfahrungen gemacht?

Die Konobaführer schaue ich mir mal an, danke dafür.

Und gibt es noch jemanden, der auch Erfahrung mit Wäsche waschen unterwegs gemacht hat?

Danke und Grüße, Dennis
Mit was für einem Boot seit ihr denn nun unterweg ? Da war mal irgendwo ein Link. Das ist ja kein Gleiter sondern n Tuckerboot mit Diesel ähnlich nem Fischerboot.

Da kommst du mit dieser Route niemals hin.

Du kannst dich vor Split natürlich gut von Insel zu Insel treiben lassen... aber diese Route ist - vor allem unter dem Asprekt erstes Mal - Quatsch.

Beschränk dich auf ein kleineres Gebiet und bedenke du hast da zwischen den Insel grosse Strecken mit offenen Wasser und Wind ! Das ist anders !

Wann sind die 3 Wochen (Monate) ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.05.2021, 14:06
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Da kommst du mit dieser Route niemals hin.

Du kannst dich vor Split natürlich gut von Insel zu Insel treiben lassen... aber diese Route ist - vor allem unter dem Asprekt erstes Mal - Quatsch.
……
Warum NICHT ????

Das sind gerade mal 250Sm in drei Wochen, das schaffen Chartersegler in 2 Wochen auch ohne Segel.

Für einen Newbee in Kroatien nicht ohne aber durchaus machbar, für die Drei Wochen gibt es genug sichere Zwischenziele auf der Tour, Wenn’s Wetter passt sehe ich da keine Problem, die Tagestörns sind großteils unter 3 Stunden machbar, zwischen Kobaš und Hvar würde ich noch ein paar Zwischenziele auf Mljet, Žuljana, Lovište, Šedro, Sv. Nedelja ect.pp einbauen dann wird das eine schöne Tour.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.05.2021, 15:41
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen


Das sind gerade mal 250Sm in drei Wochen, das schaffen Chartersegler in 2 Wochen auch ohne Segel.
... gegen Aufpreis gibt es beim Chartersegler auch Segel dazu, und gegen richtig hohen Aufpreis auch jemanden der damit umgehen kann
Dann gehen auch mehr als 250sm...
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.05.2021, 19:22
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
……
Warum NICHT ????

Das sind gerade mal 250Sm in drei Wochen, das schaffen Chartersegler in 2 Wochen auch ohne Segel.

Für einen Newbee in Kroatien nicht ohne aber durchaus machbar, für die Drei Wochen gibt es genug sichere Zwischenziele auf der Tour, Wenn’s Wetter passt sehe ich da keine Problem, die Tagestörns sind großteils unter 3 Stunden machbar, zwischen Kobaš und Hvar würde ich noch ein paar Zwischenziele auf Mljet, Žuljana, Lovište, Šedro, Sv. Nedelja ect.pp einbauen dann wird das eine schöne Tour.
Gehen tut das, aber wenn das so ein Tuck Tuck ist, dann ist man die ganze Zeit am Fahren und das halte ich nicht für den Sinn der Übung.
Das artet in Streß aus, erst recht beim ersten mal.

Wenn man auf den ganzen Tag fahren und den "Stress" der damit einhergeht (vor allem mit der Personenzahl) steht - dann kann man das machen.
Ich würde davon abraten und kürzer treten und mehr buchteln...

Beim ersten Mal in HR, auf einem Charterboot und dann mit so vielen "Familien" hat man genug mit allem anderen zu tun

Vielleicht kommt ja noch ne Aussage zum Boot und zur genauen Zeit.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.05.2021, 19:58
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.771
Boot: Carver 28 Voyager
4.046 Danke in 1.233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen

Vielleicht kommt ja noch ne Aussage zum Boot und zur genauen Zeit.
Mitte August ist geplant steht im Beitrag #1
Das Boot https://www.yachtic.com/de/vagabundo...-leut#?step=~1
steht im Beitrag #13
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.05.2021, 05:50
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Selbst mit einem 8kt TuckTuck bleiben es ca. 250 Sm,
Ich unterstelle jetzt mal dem Wettergott 7 schlechte Tage, dann sind es in den restlichen 2 Wochen trotzdem nur 17,... Sm am Tag, sprich 2 Stunden+ Fahrzeit.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 23.05.2021, 06:01
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Mitte August ist geplant steht im Beitrag #1
Das Boot https://www.yachtic.com/de/vagabundo...-leut#?step=~1
steht im Beitrag #13
Vielleicht sollte Dirk die Beiträge genauer lesen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 23.05.2021, 20:01
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Mit was für einem Boot seit ihr denn nun unterweg ? Da war mal irgendwo ein Link. Das ist ja kein Gleiter sondern n Tuckerboot mit Diesel ähnlich nem Fischerboot.

Da kommst du mit dieser Route niemals hin.

Du kannst dich vor Split natürlich gut von Insel zu Insel treiben lassen... aber diese Route ist - vor allem unter dem Asprekt erstes Mal - Quatsch.

Beschränk dich auf ein kleineres Gebiet und bedenke du hast da zwischen den Insel grosse Strecken mit offenen Wasser und Wind ! Das ist anders !

Wann sind die 3 Wochen (Monate) ?
Hi Dirk,

sorry für die späten Antworten.....war in Feiereien daheim verstrickt.

Ja, das Boot ist tatsächlich eher für gemütliche Geschwindigkeiten ausgelegt, aber prinzipiell eigentlich genau das was wir ja auch suchen....einen gemütlichen Familienurlaub. Macht max. 9 kn. Hier ein Link dazu: https://www.yachtic.com/de/vagabundo-wooden-boat-leut

Wir sind 3 Wochen im August unterwegs.....vom 07. bis 28.!

Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 23.05.2021, 20:09
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke nochmal allen die sich hier um so tolle Antworten bemühen und verschiedene Sichtweisen auch aufzeigen. Ist nicht üblich, dass man in solchen Foren - gerade als völliger Frischling - so viele qualifizierte Antworten bekommt.......auch auf manchmal vielleicht blöde Fragen. :-D
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.05.2021, 08:59
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Selbst mit einem 8kt TuckTuck bleiben es ca. 250 Sm,
Ich unterstelle jetzt mal dem Wettergott 7 schlechte Tage, dann sind es in den restlichen 2 Wochen trotzdem nur 17,... Sm am Tag, sprich 2 Stunden+ Fahrzeit.
Also ich hab das jetzt mal gerade ganz grob geroutet und komme auf über 300sm und ich hab kaum Buchten dazugenommen. Das wird also in real einiges mehr.
Die sm alleine seh ich nicht als Problem und das Wetter klar. Aber wenn man mit 3 Familien auf nem Boot ist dann sind die ganzen geraden Strecken makulatur, denn du musst einfach mal n Badestop einlegen und Tanken bzw Wasser bunkern, einkaufen, Kids irgendwie bespassen...

Zitat:
Zitat von Dennis W. Beitrag anzeigen
Ja, das Boot ist tatsächlich eher für gemütliche Geschwindigkeiten ausgelegt, aber prinzipiell eigentlich genau das was wir ja auch suchen....einen gemütlichen Familienurlaub. Macht max. 9 kn. Hier ein Link dazu: https://www.yachtic.com/de/vagabundo-wooden-boat-leut

Wir sind 3 Wochen im August unterwegs.....vom 07. bis 28.!

Gruß Dennis
In der Hochsaison muss du dann mit der Belegung auch immer (meist) in nem richtigen Hafen übernachten denk ich mal da du alle unter einen Hut bekommen musst - und das ist schon bei nur 2 eigenen Kids was ganz anderes. Zu Zweit ist das kein Thema .
Um dann auch immer n Liegeplatz zu bekommen muss man früh da sein... also um 16 ..

Würde ich mir gut überlegen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.05.2021, 10:34
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also ich hab das jetzt mal gerade ganz grob geroutet und komme auf über 300sm und ich hab kaum Buchten dazugenommen. Das wird also in real einiges mehr.
Die sm alleine seh ich nicht als Problem und das Wetter klar. Aber wenn man mit 3 Familien auf nem Boot ist dann sind die ganzen geraden Strecken makulatur, denn du musst einfach mal n Badestop einlegen und Tanken bzw Wasser bunkern, einkaufen, Kids irgendwie bespassen...



In der Hochsaison muss du dann mit der Belegung auch immer (meist) in nem richtigen Hafen übernachten denk ich mal da du alle unter einen Hut bekommen musst - und das ist schon bei nur 2 eigenen Kids was ganz anderes. Zu Zweit ist das kein Thema .
Um dann auch immer n Liegeplatz zu bekommen muss man früh da sein... also um 16 ..

Würde ich mir gut überlegen.
Hi Dirk,

Also was die Route angeht sind wir uns schon einig, dass wir uns noch flexibler halten wollen. Wir sehen ja, was wir nach der Hälfte der Zeit an Weg hinter uns gebracht haben....und danach richten wir uns dann ungefähr den Rückweg wieder ein. Ist vermutlich grad für uns als Anfänger vermutlich auch das vernünftigste, oder?

Was das rechtzeitige anlegen/einlaufen im Hafen angeht: Es haben schon einige geschrieben, dass man telefonisch/online vorreservieren könnte, wenn man später einlaufen wollen würde. Klappt das erfahrungsgemäß?

Gruß Dennis
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 26.05.2021, 11:02
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis W. Beitrag anzeigen
Was das rechtzeitige anlegen/einlaufen im Hafen angeht: Es haben schon einige geschrieben, dass man telefonisch/online vorreservieren könnte, wenn man später einlaufen wollen würde. Klappt das erfahrungsgemäß?

Gruß Dennis
Bei manchen geht das, andere machen einfach first come first serve.
Genau das wird auch das "Problem" werden. Wenn ihr in ner Bucht bleibt alles gut aber dann halt auf der "Strecke" immer nen Hafen zu finden.
Wir spannend ....
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 13.06.2021, 21:01
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

So, jetzt hätte ich nochmal ne Frage zu dem Thema: Von unserer Reisegruppe hatte jemand die Idee, eventuell auch mal in Reichweite von Campingplätzen zu ankern.....hätte diejenige früher so schon erlebt, dass Boote das machen. Um dort dann auch recht einfach die sanitären Anlagen zu nutzen oder auch zum essen zu gehen.

Natürlich nicht als Dauerlösung. Aber als Alternative, wenn man mal weder buchtelt noch in nen Hafen einläuft. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.06.2021, 23:15
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Wenn ich einen Erfahrungsbericht zu Deiner Frage hier einstellen würde, wäre ich schön blöd.
Aber soviel sei gesagt: sve je moguće
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 14.06.2021, 09:54
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis W. Beitrag anzeigen
So, jetzt hätte ich nochmal ne Frage zu dem Thema: Von unserer Reisegruppe hatte jemand die Idee, eventuell auch mal in Reichweite von Campingplätzen zu ankern.....hätte diejenige früher so schon erlebt, dass Boote das machen. Um dort dann auch recht einfach die sanitären Anlagen zu nutzen oder auch zum essen zu gehen.



Natürlich nicht als Dauerlösung. Aber als Alternative, wenn man mal weder buchtelt noch in nen Hafen einläuft. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Erfahrungsberichte?
Empfinde ich als ziemliches Schnorrertum und ist sicher so nicht erlaubt/gewünscht.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.06.2021, 10:01
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Empfinde ich als ziemliches Schnorrertum und ist sicher so nicht erlaubt/gewünscht.


Grüße

Sandman
Stoooop, bevor mich jemand falsch versteht. Natürlich gegen Gebühr, nicht für umsonst. :-D Also so arm sind wir nicht, dass wir uns das nicht leisten könnten. Gedanke war nur, eventuell überlaufene Häfen zu vermeiden und dennoch mal schön duschen zu können. Gerne zur Gebühr eines Hafenplatzes, Geld ist uns prinzipiell relativ egal.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 14.06.2021, 11:20
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis W. Beitrag anzeigen
Stoooop, bevor mich jemand falsch versteht. Natürlich gegen Gebühr, nicht für umsonst. :-D Also so arm sind wir nicht, dass wir uns das nicht leisten könnten. Gedanke war nur, eventuell überlaufene Häfen zu vermeiden und dennoch mal schön duschen zu können. Gerne zur Gebühr eines Hafenplatzes, Geld ist uns prinzipiell relativ egal.
Ok, das kam etwas falsch rüber.
Da habe ich dich missverstanden.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 14.06.2021, 11:38
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Kein Thema, hätte ich vielleicht auch bisschen deutlicher ausdrücken können.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 14.06.2021, 12:03
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ist zwar kein CP - aber wenn wir in Heeg mal (laut Google)bei/am Waypoint Heeg (Schräg gegenüber von "Eendracht") anlegten, durfte unsere ganze Sippe stets gegen kleine Spende in die Kaffeekasse die Sanitären Anlagen von Hora nutzen.

Auch auf Schier war es nie ein Problem die Anlagen auf dem CP zu nutzten, wenn wir im vor Saison-Beginn im Hafen lagen und daher die Sani-Anlagen im Hafen noch nicht klar waren.

Denke auch andere CP's werden sich dem nicht verschließen.

Gruß, Rainer

Geändert von schwinge (14.06.2021 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 14.06.2021, 12:54
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi Rainer, hört sich schon mal gut an. Wir wären da auch echt nicht knausrig, oft bieten solche CP ja durchaus reichlich Annehmlichkeiten.....nicht nur die Sani-Anlagen, evtl. auch mal ein Spielplatz für Kids in Laufreichweite, oder sogar mal nen Waschsalon.....zu dem Thema bin ich nämlich noch net ganz schlau geworden mit dem waschen. Wenn man das alles nutzen könnte, dann darf das auch ruhig was kosten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häfen und der Zahn der Zeit KaiB Kein Boot 7 04.10.2010 19:57
wie hoch ist der höchste Segelmast? Grappa58 Segel Technik 16 10.12.2009 17:44
Blower streikt von zeit zu zeit! hakattack Motoren und Antriebstechnik 3 25.06.2007 15:20
Höchste Zeit für Propeller-Reparaturen Urs Werbeforum 0 10.01.2007 10:49
Procedere & Gebühren beim Anlegen in fremden Häfen DerAlex Allgemeines zum Boot 5 01.06.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.