![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nochmal was zum Bootsnamen, bei einer Funkanmeldung ist der Name des Bootes anzugeben, bei der Anmeldung im Hafen möchte der Hafenmeister das (kein Pflicht !) und falls keine Registrierungsnummer (gilbt für die See, nicht Binnen !) reicht am Heck der Name und der Heimathafen. Gruß Axel www.wyce.de
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Axel
![]() Für die aufschlussreichen Infos. Da wir hier im Süden, ausser im Urlaub fasst ausschließlich auf Binnenrevieren unterwegs sind ist das mit der Registrierung unumgänglich. Noch ne Frage dazu. Es gibt ja verschiedene Arten der Registrierung (Schifffahrtsamt und ADAC etc) mit verschieben Registriernummern. Was ist der Vorteil von welcher Art. Hat mal jemand behauptet im Ausland sei die ADAC-Nummer besser ![]() ![]() Gruß Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lies mal bitte hier:
http://www.boote-magazin.de/reise/rei11001b.html wsa - Registrierung ist die preisgünstigste, anmelden und nur einmal zahlen ! achso, Flaggenzertifikat fürs Ausland, da kann auch die WSA Nummer eingetragen werden. Flaggenzertifakt ist aber nur erforderlich, wenn die WSA Registrierung in dem jeweiligen Land nicht ausreicht. Geändert von Antaris (06.03.2008 um 12:41 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Axel
WSA = Amtliches Kennzeichen Kostet nur einmal kleines Geld ADAC usw: Amtlich anerkanntes Kennzeichen muß bei Auslandsfahrt alle 2 Jahre neu bezahlt werden. Wenn du ein WSA in der Nähe hast, fahr doch mal mit den Papieren vorbei, ein bisschen freundlich plaudern und schon bekommst du auch ein Kennzeichen nach deinem Geschmack. Als Berufsfeuerwehrmann konnte ich mir meines mit dem Anfangsbuchstaben meines Namens und der bekannten Nummer aussuchen ![]() Handbreit und Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Erklärungen sind recht einfach:
Zitat:
![]() Das ist noch einfacher: Teuer und schwer zu steuern!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Eignerwechsel ist das ganz was Anderes. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist dir bekannt ob ich in Kroatien so ein Flaggenzertifikat brauche??? ![]() Gruß Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na Gott sei dank dann kann ich ja problemlos einen neuen Namen verpassen.
'Kleine Hexe' war dann doch nicht so ganz mein Fall ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schau mal bitte hier: http://www.boote-forum.de/showthread...t=wsa+kroatien
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke ![]() Eindeutiger link mit eindeutiger Antwort........ Pfingsten kann kommen ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|