boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.09.2004, 09:58
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Entschuldigung, aber das sind die Postings die ich liebe!

Das war eine 10 Meter GibSea 106, bei einem kleineren Boot ist es weniger - das ist klar.

Zum Rest sage ich nichts, denn das habe ich wirklich mehr als ausführlich beschrieben.

Ein Frage hätte ich, "Wann haben wir eine Luftfeuchte unter 35%?"

Mir kommt böses in den Sinn, wenn ich denke, Du solltest ein selbstsaniertes Boot erwerben und dann weiterreden.
Du hast völlig Recht, da wird angeboten unter einem Zelt mit Strahlern bei 40 ° zu trocknen und dann in "zwei bis drei" Wochen den Rumpf trocken zu bekommen. Das ist dann wahrscheinlich eine Sauna unter dem Zelt, von wegen 35% Luftfeuchte.

aus eigener erfahrung, allerdings Normalabtrocknung im Mittelmeerraum kann ich nur sagen, dass dauert Monate, unser Rumpf ist im Oktober vorigen Jahres gepeelt worden und die Oberfläche dann mit Marmorstaub(kein Sand, der ist viel zu scharf und alles mit Niederdruck) gestrahlt worden um die losen Laminatteile zu entfernen. Heute im September, fast ein Jahr nach dem Peelen und nach Absprühen des Rumpfes alle 14 Tage , kommen die Feuchtigkeitswerte in Bereiche , wo man an eine Neubeschichtung denken kann. Wer die Werte haben will, 40 Feuchtewerte /Bug kann sich das gerne mal anschauen.

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.09.2004, 10:05
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
@ Bartman

Zitat:
Zitat von Bartman
Hai Tom,
lag ich da so verkehrt Ich wollte nur ein bisschen Frieden, Hilfe für Newbees und Ruhe reinbringen damit:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=#157866

Zitat: .....fand ich die o.a. Suchfunktion sehr hilfreich. Wenn Du die ausführlich nützt dann brauchst Du Dir auch kein schlechtes Gewissen über Deine dann noch nicht geposteten Fragen machen
Also nicht zum 100ten mal die Frage stellen: " Wie mache ich aus einem ....

Ich hoffe es bekommt jetzt keiner in den falschen Hals
Das hab ich jetzt nicht verstanden. ....
Hai Tom,
ich habe damit nur sagen wollen, dass es ausser mir auch andere (nämlich Dich z.B. ) gibt, die meine Meinung zur Nutzung der Suchfunktion die ich in dem o.a. Topic zu Ausdruck gebracht habe, zumindestens ansatzweise teilen.
Gruss Uwe
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.