boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2005, 06:02
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Pusteblume
Wenn man segeln will, sind 30 Fuß für 6 Personen schon ganz okay.
Jo,
2 segeln und 4 schlafen, so geht das

Aber was ist, wenn man im Hafen liegt
Also, als Studenten waren wir mal ein paar Tage zu sechst mit einem reichlich 8 m langen Plattboden auf der Müritz unterwegs.
Das Salon-Umbauen muß man in Kauf nehmen, aber die paar Handgriffe...
Solange alle an den Salontisch passsen, sollte es gehen.
Vergangenes Jahr haben wir ein Ehepar nebst 15jähriger Tochter und deren gleichaltriger Freundiin auf´m 15er Jollenkreuzer ("Blaubeere"-Backdecker), die waren auch schon ein paar Tage unterwegs und sahen alle noch ganz glücklich aus.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.10.2005, 08:44
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - ich denke auch, das hängt ganz von den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab. Wer bisher mit Mini-Pack-Zelt und Fahrrad gereist ist, der wird es wahrscheinlich zu sechst geanz bequem finden auf dem Boot. Als Studenten sind wir auch mal 'ne Woche mit nem 27er Motorsegler im kleinen Belt rumgegondelt und fanden es ganz bequem. Inzwischen fänden wir es wohl auch eher nervig. Ist halt vorwiegend die Frage, ob man damit leben kann, daß morgens irgendwelche Langschläfer im Salon rumlümmeln oder nicht Und wenn es über ein Wochenende hinausgeht, dann ist Stauraum vielleicht auch ein Thema. Das wird aber auch bei einer 32er oder bei einer 34er nicht viel anders sein. Auf unserer 30er kommen wir zu viert auch über mehrere Wochen gut klar, der echte Luxus beginnt aber immer, wenn der Nachwuchs was anderes vorhat.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.10.2005, 12:58
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

aber da hat doch Bavaria den Kreis nicht neu erfunden. Unsere Alessa war sogar für 7 personen angegeben ( man konnte den Salontisch absenken und hatte EINE wunderbare Koje, in der Rechnung tauchte diese aber als Doppelkoje und die unzureichende Salonbank backbord dann auch noch als einzelne Koje auf ). Baujahr 1987.....

Beim VOR Treffen nach Wendtorf sind wir zu viereinhalb ( meine Tocher möge mir verzeihen ) und das war schon das absolut maximale, was sich an Belegung für dieses Boot darstellen liess. Einen längeren Urlaub hätten wir so allerdings nicht gemacht.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.10.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke auch, dass die gefühlte Größe eines Bootes stark abhängig von den Erfahrungen eines Eigners mit kleinen Booten ist.
Ich könnte mir heute auch nicht mehr vorstellen über 10 Tage mit 5 Leuten auf 9m Urlaub zu verbringen.
Habe aber damals, nach dem Verkauf eines 23 Fuß Seglers, ein 9m Schiff als wahren Palast angesehen und hatten auch riesig Spaß.
Ganz besonders wichtig ist natürlich auch, wer da zusammenhockt, man sich sich halt gut verstehen....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.10.2005, 13:35
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Ganz besonders wichtig ist natürlich auch, wer da zusammenhockt, man sich sich halt gut verstehen....
Das ist der Dreh und Angelpunkt.

Don P
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.