boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.04.2019, 10:04
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ankerverbot
einleiteverbot
Boot putzen verboten
Duschen auf der Badeplattform verboten.

man darf nur an der Steganlage Festmachen

und die Bootskollegen dort schauen genau was du machst...

https://www.kreis-alzey-worms.eu/ver...Eicher_See.pdf
Ich habe verstanden! Fehlt in der Verordnung nur noch, dass ausschließlich giftfreie Beschichtungen unter der Wasserlinie angebracht sein dürfen. Ich achte ja auch darauf, möglichst wenig Umweltbelastung zu verursachen. Aber wenn man ein Sportboot hat, ist man damit nunmal auch eine gewisse Umweltbelastung. Warum steht in der Verordnung eigentlich nicht drin, man darf zwar mit dem Boot dort liegen, aber nicht damit fahren? Diese Nummer haben sich wirklich Bürokraten einfallen lassen!
Ok, der See ist gestrichen! Da bin ich auch nicht traurig drüber, wenn es heißt "Liegeplatz dort kriegen nahezu unmöglich!"
Eine Runde dort spazieren gehen werde ich mir aber nicht nehmen lassen. Und wenn ich an der Steganlage vorbei komme, lasse ich dort einen Riesen-Furz!

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.04.2019, 14:23
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 238
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
200 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Ich habe verstanden! Fehlt in der Verordnung nur noch, dass ausschließlich giftfreie Beschichtungen unter der Wasserlinie angebracht sein dürfen. Ich achte ja auch darauf, möglichst wenig Umweltbelastung zu verursachen. Aber wenn man ein Sportboot hat, ist man damit nunmal auch eine gewisse Umweltbelastung. Warum steht in der Verordnung eigentlich nicht drin, man darf zwar mit dem Boot dort liegen, aber nicht damit fahren? Diese Nummer haben sich wirklich Bürokraten einfallen lassen!
Ok, der See ist gestrichen! Da bin ich auch nicht traurig drüber, wenn es heißt "Liegeplatz dort kriegen nahezu unmöglich!"
Eine Runde dort spazieren gehen werde ich mir aber nicht nehmen lassen. Und wenn ich an der Steganlage vorbei komme, lasse ich dort einen Riesen-Furz!

LG Werner
Furzen ist ebenfalls verboten!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.04.2019, 15:52
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ms-klaki Beitrag anzeigen
Furzen ist ebenfalls verboten!!!
Ein Schleicher geht noch
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.04.2019, 21:18
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Altrheinhafen Lampertheim
Beiträge: 200
356 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Stockstadt im Altrhein hat der Pfeffer noch ne Steganlage wo immer Mal was frei ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.04.2019, 21:59
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von königsfamilie4 Beitrag anzeigen
Stockstadt im Altrhein hat der Pfeffer noch ne Steganlage wo immer Mal was frei ist
Danke für den Hinweis! Da werde ich auf jeden Fall auch mal fragen! Ich würde es zwar vorziehen, an einem Platz zu liegen, wo man auch bei Niedrigwasser jederzeit raus kommt. Aber im Endeffekt kann man sich das ja leider nicht immer aussuchen. Daher checke ich alle Optionen. Wichtig ist ganzjähriges Liegen möglich und eine gewisse Infrastruktur wie Strom und Wasseranschluß. Duschen und Toiletten brauche ich nicht unbedingt, geht am Ende auch an Bord. Natürlich nicht, wo gar nichts eingeleitet werden darf, siehe Eicher See.
Na, mal sehen, was sich ergibt im nächsten Jahr. Drückt mir die Daumen!

LG Werner


Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.04.2019, 22:11
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ms-klaki Beitrag anzeigen
Furzen ist ebenfalls verboten!!!
Den lasse ich direkt beim Hafenmeister da, aber sowas von! ))

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.04.2019, 20:14
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Ist das der MSC Gernsheim oder ein anderer Betreiber? Da scheint's nämlich mehrere zu geben. Kannst Du mir ggf. mal Email-Adresse(n) und Ansprechperson(en) geben, an die ich mich wenden kann zwecks Nachfrage?

Nachtrag: Im RBnetz gibts einen Link zum Eicher See mit einem Rundflug-Video. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Gegend demnächst einmal ansehen werde. Vielleicht findet sich da ja sogar ab 2020 ein neuer Liegeplatz für mein Boot? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

In Gernsheim selbst ist ja auch ein Hafen, wie ich in Google Earth sehe. Da scheinen auch Sportboote zu liegen. Welche Fa./Verein managed denn diese Anlage?

LG Werner
Sorry, eben erst gesehen. Betreiber ist die Gernsheimer Hafenbetriebsgesellschaft
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.04.2019, 01:36
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Sorry, eben erst gesehen. Betreiber ist die Gernsheimer Hafenbetriebsgesellschaft
Herzlichen Dank! In einer Woche habe ich Urlaub, da düse ich dort mal rum und verschaffe mir einen Überblick! Und lasse mich auf die eine und andere Warteliste setzen!

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.04.2019, 05:38
königsfamilie4 königsfamilie4 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Altrheinhafen Lampertheim
Beiträge: 200
356 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Aber Achtung die Preise sind schon heftig.
Ob im See oder Gernsheim.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.04.2019, 05:46
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von königsfamilie4 Beitrag anzeigen
Aber Achtung die Preise sind schon heftig.
Ob im See oder Gernsheim.
Echt? So schlimm finde ich die in Gernsheim nicht - ich zahle nicht mehr als im Verein, kann das ganze Jahr da liegen und muss auch keinen Arbeitseinsatz machen
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 15.04.2019, 12:23
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von königsfamilie4 Beitrag anzeigen
Aber Achtung die Preise sind schon heftig.

Ob im See oder Gernsheim.
Ganz ehrlich, im MCK wäre ich dieses Jahr mit ca. 1200 Euro dabei gewesen. Arbeitsdienst braucht man dort inzwischen auch nicht mehr zu machen, das läuft jetzt über eine Firma. Deswegen haben die ab 2019 auch den Tarif erhöht.
Das Jahr auf der Werft kostet mich auch ungefähr einen Tausender. Ich habe ein Angebot von der Ancora Marina in Neustadt, das würde über ein ganzes Jahr ungefähr 1600 oder 1700 Euro ausmachen. Naja... noch kein Thema!
Im Yachthafen Speyer kostet mich 1 schmales Jahr irgendwas zwischen 2300 und 2400 Euro. DAS ist teuer!
Deswegen mache ich mir über die zu erwartenden Liegegebühren irgendwo in der Ecke Gernsheim und Ehrfelder Altrhein keinen so großen Kopf.
Du weißt doch auch: Haste Boot, zahlst Dich tot..!

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.04.2019, 07:12
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du würdest dich wundern wie viele Augen im Eicher See auf die Boote gerichtet sind...

Wir wurden beim Essen darauf aufmerksam gemacht das das Spülen verboten ist und 2h nach dem Essen wurde sogar kontrolliert, ob wir noch das dreckige Geschirr an Bord haben da wir ja noch nicht oben waren am Spülbecken...
Wäre das Geschirr gespült gewesen hätten wir mächtig Ärger bekommen...
Naja eigentlich wäre ich dafür, dass alle Ihr Abwasser nicht ins Wasser leiten... der Umwelt und natürlich auch uns zuliebe, wir schwimmen ja auch darin. Bei uns in der Gegend kann man doch fast überall den Grauwassertank kostenlos absaugen. Ich z.B fahre dann immer schön in den MCK Mannheim, tanke, und ein Besuch der Heimat ist dann auch immer drin. Geschirr brauch ich dann auch nicht zu spülen. Mein Boot hat eine Bodenseezulassung und jeder Tropfen aus dem Boot geht in den Tank. Ich finde Ihr solltet mal darüber nachdenken, und nicht immer sagen dass es die Anderen auch ihr Abwasser in den Rhein oder See ect. ablassen. Wenn keiner anfängt kommen wir nie auf einen grünen Zweig ( Natürlich will ich nicht die Welt alleine retten, aber Ignorieren sollte man die Situation nicht ) Ich hab einen Wohnwagen und mein Boot im Reffenthal, und ich sehe immer wieder dass ganze Tanks abgelassen werden ... und nicht nur Spülwasser !!! Ihr wollt ja auch nicht, dass man vor euer Haus pinkelt oder gar sch....t... so wieder anderes Thema....
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.04.2019, 07:23
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
!
Im Yachthafen Speyer kostet mich 1 schmales Jahr irgendwas zwischen 2300 und 2400 Euro. DAS ist teuer!
Nun ganz so teuer wäre der Jachthafen in Speyer nicht für dich, für dein 8.50 m Booti zahlste knapp 1800€im Jahr ( ist natürlich schon viel ) aber keine 2300€.... die zahle ich für einen 10m Platz für die 31er Scarab
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 16.04.2019, 09:09
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Nun ganz so teuer wäre der Jachthafen in Speyer nicht für dich, für dein 8.50 m Booti zahlste knapp 1800€im Jahr ( ist natürlich schon viel ) aber keine 2300€.... die zahle ich für einen 10m Platz für die 31er Scarab
Die haben da auf ihrer Homepage eine Preisliste, danach habe ich mir das ausgerechnet. Kann sein, dass ich mich da vertan habe. Trotzdem, Du hast Recht, auch 1800 ist schon ein Happen! Dafür ist das eine kommerzielle Marina, kein MBC.
Ich habe gerade nochmal geguckt, im Ehrfelder Altrhein gibt's noch eine Anlage, das Kieswerk Georg Fretter. Die vermieten ebenfalls Liegeplätze. Ist auch kommerziell. Mein Boot würde dort über 1400 Euro kosten. Da habe ich schon vor 2 Jahren mal angefragt, die hätten sofort was frei gehabt! Damals hatte sich dann überraschend die Möglichkeit im MCK ergeben. Die kommerziellen sind immer teurer als die Clubs, dafür gibt's kein Arbeitsdienst und so. Fällt unter das Motto "In der Not frisst der Teufel Fliegen"...

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.04.2019, 09:18
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
Naja eigentlich wäre ich dafür, dass alle Ihr Abwasser nicht ins Wasser leiten... der Umwelt und natürlich auch uns zuliebe, wir schwimmen ja auch darin. Bei uns in der Gegend kann man doch fast überall den Grauwassertank kostenlos absaugen. Ich z.B fahre dann immer schön in den MCK Mannheim, tanke, und ein Besuch der Heimat ist dann auch immer drin. Geschirr brauch ich dann auch nicht zu spülen. Mein Boot hat eine Bodenseezulassung und jeder Tropfen aus dem Boot geht in den Tank. Ich finde Ihr solltet mal darüber nachdenken, und nicht immer sagen dass es die Anderen auch ihr Abwasser in den Rhein oder See ect. ablassen. Wenn keiner anfängt kommen wir nie auf einen grünen Zweig ( Natürlich will ich nicht die Welt alleine retten, aber Ignorieren sollte man die Situation nicht ) Ich hab einen Wohnwagen und mein Boot im Reffenthal, und ich sehe immer wieder dass ganze Tanks abgelassen werden ... und nicht nur Spülwasser !!! Ihr wollt ja auch nicht, dass man vor euer Haus pinkelt oder gar sch....t... so wieder anderes Thema....
Ja, das stimmt! Es wäre im Prinzip kein Ding, das Spülwasser in den Abwassertank zu leiten. Der wäre dann aber schnell voll! Dann muss man den halt öfters absaugen. Und hier liegt der Haken, es gibt zuwenig Absauganlagen! Keiner fährt 30 km den Rhein rauf oder runter, nur um den Abwassertank leer zu pumpen. An der See ist die Lage nicht besser, bloß es ist mehr Wasser da (kleines Wortspiel: Meerwasser = Mehr Wasser )
Das ist ein Dilemma!

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 16.04.2019, 09:30
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Die haben da auf ihrer Homepage eine Preisliste, danach habe ich mir das ausgerechnet. Kann sein, dass ich mich da vertan habe. Trotzdem, Du hast Recht, auch 1800 ist schon ein Happen! Dafür ist das eine kommerzielle Marina, kein MBC.
Ich habe gerade nochmal geguckt, im Ehrfelder Altrhein gibt's noch eine Anlage, das Kieswerk Georg Fretter. Die vermieten ebenfalls Liegeplätze. Ist auch kommerziell. Mein Boot würde dort über 1400 Euro kosten. Da habe ich schon vor 2 Jahren mal angefragt, die hätten sofort was frei gehabt! Damals hatte sich dann überraschend die Möglichkeit im MCK ergeben. Die kommerziellen sind immer teurer als die Clubs, dafür gibt's kein Arbeitsdienst und so. Fällt unter das Motto "In der Not frisst der Teufel Fliegen"...

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
Ja, natürlich.... wenn ich bedenke, dass ich für 850€ voll tanke, ist der Liegeplatz der kleinste Faktor beim bootfahren.
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 16.04.2019, 09:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

1800€ hört sich im ersten Moment viel an sind aber bezogen auf den Monat echt nicht viel....

und wenn 150€ im Monat zu viel sind sollte man das Hobby ganz überdenken..
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.04.2019, 10:46
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
In dem Ehrenfelder Altrhein war ich letztes Jahr. Wir haben dort unseren Verdränger abgeholt. Der Verkäufer hat ihm dort im Kieswerk geslipt und das Boot lag da wohl ein zwei Wochen in der Marina daneben. Die gehört wohl dem Besitzer des Kieswerk zusammen mit dem Dauercämper Platz. Die ganze Anlage machte den Eindruck von „Kleingarten Anlage deutsche Ordnung und Ruhe!“
Laut Aussage des Verkäufers regiert der Betreiber dort mit eiserner Härte.
Wir haben dort im Kanal die Probefahrt gemacht und dann von dort aus das Boot zum Niederrhein überführt.
Landschaftlich wirklich super, Ruhig und Natur pur. Unbedingt auf den Tiefenmesser achten. Die Fahrrinne ist eher am rechten Ufer, links wird es doch recht flach .
Hi
wo ist bei dir links im Altrhein von Erfelden.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 16.04.2019, 11:31
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
1800€ hört sich im ersten Moment viel an sind aber bezogen auf den Monat echt nicht viel....

und wenn 150€ im Monat zu viel sind sollte man das Hobby ganz überdenken..
Hallo Volker,

gibt ja genügend, die geben das Hobby auf, weil es ihnen zu teuer geworden ist. Und es ist so, nicht jeder kann sich das leisten! Ist immer eine Budgetfrage. Aber auch wenn man es sich leisten kann, selbst ein Millionär denkt "kostenbewußt". Meine Schwester ist mit einem, sagen wir, sehr wohlhabenden Typen zusammen. Die sagt, von denen lernste sparen. )

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 16.04.2019, 11:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

gibt ja genügend, die geben das Hobby auf, weil es ihnen zu teuer geworden ist. Und es ist so, nicht jeder kann sich das leisten! Ist immer eine Budgetfrage. Aber auch wenn man es sich leisten kann, selbst ein Millionär denkt "kostenbewußt". Meine Schwester ist mit einem, sagen wir, sehr wohlhabenden Typen zusammen. Die sagt, von denen lernste sparen. )

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
Wenn ich von Germersheim nach Heidelberg fahre.... benötige ich hin und Zurück jeweils einen Tag und 200l Super....

mit der S-Bahn kann ich in 45 Minuten die Strecke einfach für 5,80€ fahren....

Ich fahr sie trotzdem mit dem Boot...

Wenn ich beim Boot fahren das Geld rechne dann lass ich den Motor aus...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 16.04.2019, 11:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Hi
wo ist bei dir links im Altrhein von Erfelden.
der Kühlkopf liegt links und Ehrfelden Rechts...

vom Rhein aus fährt man ihn sozusagen zu Berg nach Ehrfelden...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.04.2019, 13:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Genau so, zu Tal ist Richtung Mündung in den Rhein.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.04.2019, 13:27
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn ich von Germersheim nach Heidelberg fahre.... benötige ich hin und Zurück jeweils einen Tag und 200l Super....

mit der S-Bahn kann ich in 45 Minuten die Strecke einfach für 5,80€ fahren....

Ich fahr sie trotzdem mit dem Boot...

Wenn ich beim Boot fahren das Geld rechne dann lass ich den Motor aus...
Holst Du wenigstens noch Brötchen dabei?

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.04.2019, 12:29
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Genau so, zu Tal ist Richtung Mündung in den Rhein.

Dann sei bitte vorsichtig mit deinen Empfehlungen. Die Fahrrinne wechselt teilweise. Fahre seit 25 Jahren auf dieser Strecke. Möchte hier aber keinen Rat aussprechen. Dafür gibt es "links" in der die Fahrrinne beschrieben wird. Wobei diese sich nach einem Hochwasser vor drei vier Jahren wieder verändert hat.
Für Fremde Pegel Worms 1,50 darunter sollte man sich auskennen. Mein Boot hat 1,10 Meter Tiefgang. Bei Pegel Worms 0,90 fahre ich noch, aber nur mit Revier Erfahrung.
Gruß Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.04.2019, 17:30
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt 52 Beitrag anzeigen
Dann sei bitte vorsichtig mit deinen Empfehlungen. Die Fahrrinne wechselt teilweise. Fahre seit 25 Jahren auf dieser Strecke. Möchte hier aber keinen Rat aussprechen. Dafür gibt es "links" in der die Fahrrinne beschrieben wird. Wobei diese sich nach einem Hochwasser vor drei vier Jahren wieder verändert hat.
Für Fremde Pegel Worms 1,50 darunter sollte man sich auskennen. Mein Boot hat 1,10 Meter Tiefgang. Bei Pegel Worms 0,90 fahre ich noch, aber nur mit Revier Erfahrung.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,

dann ist man mit 80 cm Tiefgang, wie bei mir, noch auf der sicheren Seite, oder? Wie war denn das in der Ecke letztes Jahr, so ab September, Oktober herum, wo die Pegel am niedrigsten waren?

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slip im Otterstädter Altrhein Lilli 112 Allgemeines zum Boot 29 07.08.2015 14:15
Lampertheimer Altrhein Befahrensregeln Allgaier R18 Deutschland 10 27.10.2012 21:37
Revierinfo Otterstädter Altrhein rafa Deutschland 4 31.07.2011 16:41
Altrhein bei Speyer hero72 Deutschland 10 15.06.2011 06:51
Lingenfelder Altrhein bei KM 386,5 Barracuda Deutschland 8 26.06.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.