boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.05.2017, 21:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Wenn man mit nem Lappen den Kanister abdichtet und dann hinein pustet braucht man nichtmal die Klimperkugel.. Jetzt noch nen passendes Stück Rundstahl und die beiden Enden draufgesteckt, weniger Siff geht glaube ich nicht..
Ich kann jetzt nicht ganz deuten was Du mir damit sagen willst. Was soll ich mit Rundstahl? Ich bin gewzungen, den scheiss Kanister permanent in der Hand zu halten beim Befüllen, das gefällt mir eigentlich nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 24.05.2017, 22:07
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Es geht nichts über den Schüttelschlauch. Auch mit Diesel kein Problem solange man nicht 1 Meter Schlauch in den Kanister versenkt und den Schlauch danach mit einem sauberen Lappen abwischt.
Ich habe heute 30 Liter mal eben schnell mit dem Schlauch getankt ohne das ein Tropfen daneben ging.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.05.2017, 22:13
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

So nebenbei, diese Trethupe für diese Zapfpistole funktioniert nur wenn der Steg einwandfrei ist. Das ist das gleiche wie eine Luftpumpe, steht die nur etwas schief kippt die um oder was auch immer. Nur Theater und spätestens nach dem ersten mal 200 L umfüllen liegt das ding in der Tonne weil scheiße zu handhaben.
Ein weiterer Punkt, es bleibt garantiert ein sehr großzügiger Rest im Kanister übrig weil das "Saugrohr" starr ist und nicht alles aussaugen wird und was im Schlauch noch drin ist fließt auch wieder in den Kanister.....

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 24.05.2017, 22:53
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ich werde meinen Schüttelschlauch am Saugende mit einem festen Rohr versehen, damit der Schlauch nicht immer im Kanister Schlaufen bildet.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 24.05.2017, 22:55
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.850
Boot: Proficiat 975G
12.046 Danke in 5.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nicht ganz deuten was Du mir damit sagen willst. Was soll ich mit Rundstahl? Ich bin gewzungen, den scheiss Kanister permanent in der Hand zu halten beim Befüllen, das gefällt mir eigentlich nicht.
Ist doch ganz einfach. Mit dem Schüttelschlauch nutzt du die Physik - Sprit fließt von der höheren Ebene zur niedrigeren, und mit dem schütteln überwindest du den "Berg", also die obere Kante des Kanisters. Das funktioniert solange, wie der Schlauch in den Sprit im Kanister eintaucht und das andere Ende des Schlauches im Tankstutzen tiefer ist.
So und nun nimmst du einfach einen Schlauch ohne die Schüttelmimik, steckst ihn in den Kanister, legst einen Lappen über die Kanisteröffnung und pustest kräftig rein. Somit baust du einen Überdruck im Kanister auf, der über den Schlauch entweichen will. Ist der Sprit über den "Berg", läuft er von selbst - wie beim Schüttelschlauch (nur ohne zu schütteln).
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 24.05.2017, 23:16
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand so ein Teil hier?

http://www.dockedge.com/products/lis...=pump_and_fill

Gibt es sowas noch irgendwo?
Ich hab das Teil vor einigen Jahren bei Gründl gekauft,

musst mal schauen, ob die es noch anbieten.

Sonst

http://www.ebay.de/itm/Fuspume-Treib...cAAOSwDiBZGrgd (PaidLink)

Ich war zufrieden damit.

Aber wenn die Allwissenden, matches und billi, nichts davon halten,

dann wirds wohl doch nichts taugen.

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Bei dem Scheißding, trapelst du dir doch nen Wolf, wie lange muss man da drauf treten bis 200 - 300 Lit. im Tank sind
Du kennst das Teil nicht,

sonst würdest du nicht fragen,

wie oft man trampeln muß.

Aber ist ein Scheißding, du bist echt ne Granate.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.05.2017, 04:48
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.284 Danke in 2.134 Beiträgen
Standard

Ich nutze es seit gut 2 Jahren und es funktioniert gut und sauber. Du musst auch nicht trampeln wie ein blöder , da du ja nur am Anfang druck aufbaust danach läuft es wie mit dem Schüttel Schlauch . Eine feine saubere Sache möchte ich nicht mehr missen .
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.05.2017, 05:03
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nicht ganz deuten was Du mir damit sagen willst. Was soll ich mit Rundstahl? Ich bin gewzungen, den scheiss Kanister permanent in der Hand zu halten beim Befüllen, das gefällt mir eigentlich nicht.
Mit dem Rundstahl die beiden Enden des Schlauches verschließen. Dann tropft und riecht es nicht.

Längeren Schlauch und den Kanister auf den Sitz stellen? Oder 2 Kanister übereinander auf den Steg? Oder/und den Schlauch weiter in den Tankstutzen hinein stecken. Das Ende muss ja nur unterhalb des Kanisters sein, damit die Methode funktioniert..

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.05.2017, 09:06
supramk3 supramk3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 24
Boot: Baja 220 Sport
54 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ha ha, das Video ist sowas von schlecht

Aber für nen Ami vollkommen ausreichend, die kaufen so nen Schrott.

Wenn jemand, wie in dem Video beim ersten Tankversuch, so den Tankstutzen verfehlt, der sollte sich lieber zuhause einschliessen und nicht andere gefährden.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.05.2017, 09:33
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Du musst auch nicht trampeln wie ein blöder , da du ja nur am Anfang druck aufbaust danach läuft es wie mit dem Schüttel Schlauch
Danke. Das bedeutet dann aber, dass Onkel Rocco auch hierbei den Kanister die ganze Zeit festhalten müsste, da er offensichtlich keine Abstellfläche oberhalb seines Einfüllstutzens hat.Ich habe eine E-Pumpe inklusive doppelter Filterung, bin aber meist zu faul, die vorzuholen. Stattdessen schüttel ich mir einen
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.05.2017, 15:20
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.284 Danke in 2.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Danke. Das bedeutet dann aber, dass Onkel Rocco auch hierbei den Kanister die ganze Zeit festhalten müsste, da er offensichtlich keine Abstellfläche oberhalb seines Einfüllstutzens hat.Ich habe eine E-Pumpe inklusive doppelter Filterung, bin aber meist zu faul, die vorzuholen. Stattdessen schüttel ich mir einen
Jein , du musst den Kanister nicht unbedingt festhalten , dann musst du nur mehr pumpen. Für einen 20 Liter Kanister so gut 15-20 mal dann geht es auch mit dem Druck im Kanister den du über die Pumpe beaufschlagst. Dauert dann aber länger . Für einen 20 l Kanister so gut 3 Minuten
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.05.2017, 17:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Oh Gott so lang... Schüttelschlauch 12l/min
3-4x schütteln und läuft
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 29.05.2017, 09:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Oh Gott so lang... Schüttelschlauch 12l/min
Ich habe auch die dickere Version des Schüttelschlauches bei der Cruisers. Das geht natürlich schneller als mit dem dünneren Schlauch bei der Shetland. Dort stelle ich den Kanister aber auf die Backskiste und lasse es laufen.

Die Angabe von 8,5 l/min macht mich auch etwas stutzig bei dem anderen Gerät. Aber so schlecht scheinen die Erfahrungen damit ja hier nicht zu sein und der Vorteil, dass man nicht die ganze Zeit den Kanister halten müsste ist in meinem speziellen Fall nicht von der Hand zu weisen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 29.05.2017, 09:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich habe auch die dickere Version des Schüttelschlauches bei der Cruisers. Das geht natürlich schneller als mit dem dünneren Schlauch bei der Shetland. Dort stelle ich den Kanister aber auf die Backskiste und lasse es laufen.

Die Angabe von 8,5 l/min macht mich auch etwas stutzig bei dem anderen Gerät. Aber so schlecht scheinen die Erfahrungen damit ja hier nicht zu sein und der Vorteil, dass man nicht die ganze Zeit den Kanister halten müsste ist in meinem speziellen Fall nicht von der Hand zu weisen.
Auch bei dem obigen Gerät muss ja der Kanister oberhalb des Einfüllstutzens sein. Also hast du die selben Probleme.
Der Unterschied zur Schütttelpumpe besteht ja nur darin, dass du statt zu schütteln bis der Sprit alleine fließt 5-6x pumpen musst.
Zumindest beim ersten Kanister.
Beim Zweiten könnte ich mir vorstellen, dass es dann von alleine weiterläuft wenn man den Absperrhahn schließt bevor die Leitung leer ist.
Allerdings kostet ein Schüttelschlauch einen Bruchteil des Pumpsystems.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 29.05.2017, 10:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Na ja, 50 € würde ich schon ausgeben, wenn es perfekt funktioniert sicher auch 100. Wobei sich fast die Frage stellt ob sich ein Umbau des Tankeinlasses nicht vielleicht eher lohnt. Bei Deinem Boot stelle ich mir das Ganze schon einfacher vor.

Während ich tiefer drüber nachdenke werde ich wohl noch ein bisschen Kraftsport machen und schütteln.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 29.05.2017, 10:56
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Warum so oldschool? Sonst darf doch auch alles elektrisch sein..

Plus einen Schalter und nen T-Stück.. fertig.

https://www.ebay.de/itm/301293656414 (PaidLink)


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 29.05.2017, 11:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_45 Beitrag anzeigen
Warum so oldschool? Sonst darf doch auch alles elektrisch sein..

Plus einen Schalter und nen T-Stück.. fertig.

https://www.ebay.de/itm/301293656414 (PaidLink)


Grüße
André
Dauert dann aber wahrscheinlich 20 min beim 20 L Kanister. Ansonsten verstehe ich dass Problem nicht. Schüttelschlauch, den Rest einfach so in den Tank kippen mit Gefühl oder Trichter. Der Schlauch stinkt nicht, Benzin verdunstet innerhalb von Sekunden. Leere Benzinkanister einfach mitnehmen. Selbst auf meinem 5,50 Boot bekomme ich locker 2-3 Kanister unter ohne das die im Weg rum stehen. Wobei bei uns auch keiner was sagen würde wenn ich die irgendwo nen halben Tag unter eine Bank lege...

Gruß
Chis
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.05.2017, 11:25
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die ersten male tanken mit dem Schüttelschlauch waren nicht so der Bringer aber inzwischen habe ich da die Probleme wohl erkannt.
Bei den 20l Kunststoffkanister blieb immer mindesten 5l drinnen. Das Problem war das ich den Schlauch zu weit in den Kanister geschoben hatte und sich die Ansaugöffnung wieder nach oben gebogen hatte. Für den nächsten versuch hatte ich mir ein passenden KUPA Rohr in der richtigen Länge über den Schlauch geschoben damit das nicht passiert, stolz damit zum Boot gefahren aber das blöde Rohr passt nicht durch die Öffnung des Kanisters .
Jetzt habe ich mir eine Markierung an den Schlauch gemacht wie weit ich ihn einführen darf (in den Kanister natürlich ).
Die Kanister kann ich auf der Rückbank abstellen, dafür muss ich aber dann sehr weit mit dem Schlauch in die Tanköffnung damit das Schlauchende unterhalb des Kanister Boden kommt. Die Tanköffnung des Bootes ist oben auf Höhe der Rückenlehne des Rücksitzes.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 29.05.2017, 11:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
...
Sorry - kann nicht anders:

Der mit dem Boot tanzt = Der mit dem Kanister tankt.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 29.05.2017, 11:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Die ersten male tanken mit dem Schüttelschlauch waren nicht so der Bringer aber inzwischen habe ich da die Probleme wohl erkannt.
Bei den 20l Kunststoffkanister blieb immer mindesten 5l drinnen. Das Problem war das ich den Schlauch zu weit in den Kanister geschoben hatte und sich die Ansaugöffnung wieder nach oben gebogen hatte. Für den nächsten versuch hatte ich mir ein passenden KUPA Rohr in der richtigen Länge über den Schlauch geschoben damit das nicht passiert, stolz damit zum Boot gefahren aber das blöde Rohr passt nicht durch die Öffnung des Kanisters .
Jetzt habe ich mir eine Markierung an den Schlauch gemacht wie weit ich ihn einführen darf (in den Kanister natürlich ).
Die Kanister kann ich auf der Rückbank abstellen, dafür muss ich aber dann sehr weit mit dem Schlauch in die Tanköffnung damit das Schlauchende unterhalb des Kanister Boden kommt. Die Tanköffnung des Bootes ist oben auf Höhe der Rückenlehne des Rücksitzes.
naja bei mir bleibt nicht mal ein Schnapsglas drin und auch der Schlauch biegt sich nicht nach oben.
Ich führe es in den Tank und merke wenn es am Boden ankommt. dann wird einfach nicht mehr weiter geschoben. der Rest vom Schlauch geht in den Tankstutzen.

dann kurz schütteln und schon fließt der Sprit in den Tank. In der Zeit wo der erste fließt hol ich den nächsten...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 29.05.2017, 14:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Die billigen elektrischen Benzinpumpen liegen in der Leistung so bei 100 l/h, das ist echt nicht zielführend, da verdunstet ja ein Liter beim Umpumpen...

Sonst gerne elektrisch.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 15.04.2019, 13:34
KawaTreiber KawaTreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2018
Beiträge: 34
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, hab da noch ne Frage. Wieviel Liter Benzin darf man in Holland mit zum Boot nehmen? Zolltechnisch, nicht die 240 Liter laut ADR?
LG Frank
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 15.04.2019, 13:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KawaTreiber Beitrag anzeigen
Hallo, hab da noch ne Frage. Wieviel Liter Benzin darf man in Holland mit zum Boot nehmen? Zolltechnisch, nicht die 240 Liter laut ADR?
LG Frank
Sry Holland ist nicht Deutschland .... da dürfte es andere regeln geben...
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 15.04.2019, 13:39
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Dann nur max. 10 L

https://www.tz.de/auto/limits-fuer-r...r-5281813.html


Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 15.04.2019, 18:31
KawaTreiber KawaTreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2018
Beiträge: 34
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ok, dann muss ich wohl schmuggeln. ����
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tanken aus Kanister Knuffel Allgemeines zum Boot 247 18.06.2020 22:32
Tanken mit Kanister verboten? John S. Allgemeines zum Boot 120 29.05.2016 20:14
Tanken aus Kanister Zwergpirat Allgemeines zum Boot 53 30.04.2011 00:30
Tanken mit Kanister? Das nervt, oder? Balticbird Technik-Talk 71 12.05.2010 16:30
Beim Diesel-Tanken aus dem Kanister das Deck bekleckert. Wie beseitigen ??? Affezibbel Allgemeines zum Boot 17 11.07.2008 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.