boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2013, 14:42
weissertigerxl weissertigerxl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Forward Looking Sonar Echopilot FLS Bronze

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen ein Quicksilver Active Open 505 als Wiedereinsteiger gekauft. Hatte früher mit meinen Eltern immer ein Boot auf dem Gardasee..

Möchte mir nun auf dem Boot ein Sonar einbauen und habe ein Modell FLS Bronze von Echopilot gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem?

Interessant wäre der Einbauort des Transducers. Ich habe den Hersteller angeschrieben, aber die englischen Emails sind ohne Zeichnung etc und leider nur bedingt eine Hilfe. Daher hat jemand hier Hinweise. Möchte ungern ein unnötiges Loch ins neue Boot machen.

Man hat sowieso Bedenken, ob dies auch dicht ist. Zumindestens als nach so langer Abstinenz (nun ca. 20 Jahre nur noch auf Mietbasis und 1-3 Tage auf dem See. Nun wollen wir auch mal an die Küsten z.B Cote Azur oder in Dänemark auf eine Insel.

Gibt es irgendwelche nützlichen Bücher (auch wenn dies die Praxis sicher nicht ersetzen kann ).

Merci!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.