boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 262
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2016, 16:05
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard Marina Dalmacija (Sukosan) Thread

Angeregt von dem "Marina Punat Thread" versuche ich hier mal einen Thread für die Gäste der Marina Dalmacija aufzumachen.

Ich liege nun seit fast 10 Jahren mit meiner Windy 37 in Punat und werde nun im Juni 2017 mit meinem neuen Boot (für das ich in Punat keinen Platz mehr bekommen habe) in Sukosan (Dry Dock) meinen Platz einnehmen.

Daher wollte ich mal schauen wer sonst noch so aus dem Forum in der Dalmacija liegt und was es hier an wichtigen und weniger wichtigen Infos gibt.

Ich suche noch nach einem zuverlässigen Volvo Penta Motorenservice, hat jemand Erfahrungen?

Außerdem Restaurants: Wo kann man ein gutes Steak essen oder auch anderes gutes Essen bekommen? Wir waren mal im Marina Restaurant, das war nicht so der Knaller.

Uuuuund .... Parkplätze...? Was ich bisher nicht dem Vertrag entnehmen konnte ist, ob ein PKW Parkplatz im Liegeplatzvertrag beinhaltet ist, oder ob ich den extra buchen muss? Ich liege wie gesagt im Dry-Dock mit (ab Juni 2017) Vertrag.

Sonst noch etwas was ich wissen sollte?

Ich hoffe auf einen interessanten Austausch.

Gruss

Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.05.2016, 16:40
Benutzerbild von didip
didip didip ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: NRW / Tribunj
Beiträge: 813
Boot: Rodman 41 cruiser
874 Danke in 295 Beiträgen
Standard

2017 ? oder meinst Du 2016? Was ist Dein neues Boot denn? Wir sind im März 2016 auch aus Punat raus und liegen sehr glücklich in der Marina Tribunj. Die ist aber zu klein (zum Glück) für einen Threed und die Murter-Abteilung scheint sich wegen der 2 km Entfernung abzuschotten. Gruss Didi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2016, 16:51
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Didi,

nein, meine "neue" kommt in der Tat erst im Juni 2017. Sie wird im Juli 2016 zu Allegro in Worms gebracht, dort ausgerüstet und dann im Juni 2017 (nach erfolgten Probefahrten auf dem Rhein) nach Portorose gebracht. Ich überführe das Boot dann im Juni 2017 nach Sukosan (verbunden mit Sommerurlaub natürlich).

Den 2016er Urlaub verbringe ich noch auf meinem jetzigen Boot.

Momentan habe ich eine Windy 37, die neue ist eine Windy 43.
Gruss

Torsten

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
2017 ? oder meinst Du 2016? Was ist Dein neues Boot denn? Wir sind im März 2016 auch aus Punat raus und liegen sehr glücklich in der Marina Tribunj. Die ist aber zu klein (zum Glück) für einen Threed und die Murter-Abteilung scheint sich wegen der 2 km Entfernung abzuschotten. Gruss Didi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.05.2016, 21:32
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

In welchem Restaurant warst du denn? Wo die alte Wellblechrezeption war? Das kannst knicken. Ausser mal Cevapcici beim warten aufs Taxi ess ich da nichts. Das Laguna direkt am Strand war mein Favorit. Da wird allerdings jetzt gebaut.
Gut ist das Ferata. Das ist bei dem großen Travellift am O -Ufer.
Wenn du Tips für Handwerker brauchst...no prob.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.05.2016, 08:35
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
In welchem Restaurant warst du denn? Wo die alte Wellblechrezeption war? Das kannst knicken. Ausser mal Cevapcici beim warten aufs Taxi ess ich da nichts. Das Laguna direkt am Strand war mein Favorit. Da wird allerdings jetzt gebaut.

Gut ist das Ferata. Das ist bei dem großen Travellift am O -Ufer.

Wenn du Tips für Handwerker brauchst...no prob.


Ja, das Restaurant an der Rezeption, brauche ich nicht mehr [emoji37], wir waren mit dem Boot ohne Fahrräder da, daher hatten wir die anderen Restaurants glaube ich auch nicht gesehen. Danke für den Tipp! Gibt es auch außerhalb der Marina etwas empfehlenswertes?

Gruß.

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.05.2016, 12:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Ich liege zwar nicht in der Marina Sukosan, wohne aber gleich gegenüber in Kukljica, und deshalb würde es mich auch interessieren, wer alles dort ist. Einige der Bootsfreunde, die sich montags in der Mala Lamjana treffen, haben zwar ihre Quartiere in Sukosan, in der Marina liegt aber meines Wissens keiner von denen. Eigentlich finde ich das merkwürdig, denn sowohl als Ausgangspunkt für Bootstouren als auch hinsichtlich der Anreise mit dem Auto sowie der Nähe zu Zadar ist Sukosan doch optimal.

Kurz vor, gegen Ende und kurz nach dem Bürgerkrieg, als die Marina noch im Rohbau war, die Eigentumsverhältnisse ungeklärt waren und wir noch kein Haus in Kukljica hatten, haben wir drei oder vier Sommer dort verbracht. Damals gab es an der Magistrale das "Domagoj", dann kam "Joso", und wir waren dort sehr zufrieden - nicht zuletzt deshalb, weil es in der Marina zwar schon Strom, Wasser und Naßzellen gab, aber meistens niemand zum Kassieren kam und man sich einfach irgendwo hinlegen konnte ...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.05.2016, 21:31
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Marina Dalmacija hat sich richtig gut entwickelt und es geht noch weiter. Bei Joso übernachte ich gerne, wenn das Boot am Trockensteg ist. Küche ist gut, Ambiente halt mager.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.05.2016, 09:31
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich in Punat liege, als Volvo Penta Service in Sukosan kann ich die Firma Pavic empfehlen. Die haben uns letzten August den Urlaub gerettet. Freundlich, kompetent und preislich echt ok...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.06.2016, 20:34
Zoka1201 Zoka1201 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Sukosan

Hallo,
ich bin immer ein halbes Jahr (wohnhaft) in Sukosan. Wenn Infos oder Hilfe im Bereich Yachting oder Sukosan brauchst kannst dich gerne bei mir melden.
VG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.06.2016, 21:08
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

vielen Dank, mache ich gerne.

Wir waren vorgestern mit unserem 'alten' Boot mal wieder in Sukosan um uns ein wenig auf unseren neuen Liegeplatz einzustimmen und waren überrascht wie toll sich die Marina in den letzten drei Jahren (Als wir das letzte mal da waren) entwickelt hat.

Die neuen Sanitäreinrichtungen sind ja unglaublich, so etwas habe ich in ganz Kroatien noch nicht gesehen, und das neue Rezeptionsgebäude mit Büros, Café, Besprechungsräumen und sogar einer kleinen Bücherei ist ja der Wahnsinn. Ich glaube der Wechsel von Punat nach Sukosan war doch genau richtig. In Punat musste ich in diesem Urlaub mal wieder vor den Klos anstehen, da alles voll war.... 100 neue Wasserliegeplätze haben sie dort geschaffen und 4 neue Toiletten.... die spinnen doch...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.06.2016, 10:22
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich war ein Jahr, 2014 -2015 in der Sukosan. (Kranpass)
Bin dann aber auf die billigere Alternative bei Bozo umgestiegen.
Bozo, (Trockenmarina Emanuela) ist gleich hinterhalb der Marina Sukosan, auf der Strasse nach Zadar. Dort liegt das Boot. Kranen tue ich der Marina Sukosan. Bozo bringt das Boot auf einem Trailer zur Marina und holt es dort auch wieder nach dem auskranen ab.
Dieses Jahr im Pfingsten habe ich es schon einen vorher dort Wassern lassen und als ich ankam war es bereits Abfahrts ´-fertig am Steg 17 gelegen.
Die Ersparniss gegenügeber dem Kranpass in der Marina Sukosan sind ca. 1500.- € p.a

Ich weiss aber nicht ob er deine neue 43' iger noch handeln kann.

Ansonsten tut sich in der Marina z Zt. recht viel. Überall wird gebaut und erneuert. Ich denke wenn alles fertig ist, wird es nicht schlecht.

Als Service (Volvo) kann ich ebenfalls Pavic empfehlen. Macht auf mich einen sehr guten, kompetenten und fairen Eindruck.

Für Verdecke, Polster und andere Sattlerarbeiten kann ich Nova Design empfehlen.
http://www.novadesign-zd.com/index-yachting.php?lang=EN

Mit Niko, (Sattler und Planen) welcher direkt in der Marina sitzt hatte ich keine so gute Erfahrung gemacht.

Wenn du sonst nocht etwas spezielles wissen möchtest, gerne!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.06.2016, 10:29
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Danke dir Uwe, die Trockenmarina schaue ich mir nächstes Jahr mal an, hat Bozo auch Hallenplätze? Gruß. Torsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.06.2016, 10:42
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Kann das Hotel Restaurant Joso auch nur empfehlen, ebenso den Volvo Mann
Pavic. Haben beide auch eine Homepage. Vom Pavic hab ich auch die Handy Nummer wenn du die brauchst (er WhatsApp gern). Ansonsten gibt es in Zadar jede Menge gute Restaurant
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.06.2016, 10:46
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfalzskipper Beitrag anzeigen
Danke dir Uwe, die Trockenmarina schaue ich mir nächstes Jahr mal an, hat Bozo auch Hallenplätze? Gruß. Torsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein, hat er leider nicht.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.07.2016, 10:54
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
822 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Moin zusammen!

Weiß jemand evtl. wo man in Sukosan Wasser bunkern kann? Wir sind dort nicht in der Marina sondern an einem Privatsteg der FEWO.

Außerdem würden mich die groben Benzinpreise an der Wassertankstelle interessieren. Ist das dort auch so ein riesiger Unterschied wie in Holland (50-70Cent / L) zwischen normaler Tankstelle und Wassertankstelle?
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.01.2017, 21:05
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard Pool?

hallo leut

sind seit letztem sommer in dalmacija. gefällt uns klassen besser als in biograd.
Weiss jemand ob der Pool zum Frühjar fertig wird, der sollte übern den winter irgendwo in der nähe vom Restaurant/Strandbereich gebaut werden?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2017, 21:09
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

im Oktober habe ich rund um das neue " Badestadion" mit den neuen Restaurants am Stern noch keinen Pool gefunden/ gesehen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.01.2017, 21:44
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Pool ist mW nicht geplant. Wäre auch nicht so sinnvoll, da der Bereich komplett offen ist.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.01.2017, 22:09
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

habe bei der rezeption angefragt und man weiß von nichts. Komisch denn im August wurde mir das von zwei verschiedenen Servicebetrieben in der Marina erzählt daß es bis dieses Jahr geplant sei.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.03.2017, 21:32
carsi71 carsi71 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Bochum
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 285 Ciera Bj.2003
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken unser Boot (Bayliner 2455) diesen Sommer (23.07.17) dort auf dem Trailer runterzubringen und das gesamte Gespann dort unten zu lassen. Ins Auge gefasst habe ich http://www.trockenmarina-kroatien.net (Sukosan) der nimmt 700€ /Jahr. Finde ich recht happig für 24ft, aber ist ja super nah zum Flughafen und zur Marina.
Gibt es günstigere Alternativen? Hat jemand Erfahrungen dort?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.03.2017, 21:39
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Bei uns in Sovlje
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.03.2017, 22:02
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

An der Hauptstraße entlang gibt es in der Nähe der Marina dalmacija ein paar Schilder, die auf stellmöglichkeiten für boote hinweisen.
500€/Jahr sollte machbar sein, zumindest bei kleineren Anbietern mit wenig Infrastruktur.
Kranen kann man auch direkt südlich neben der Marina bei dem kleinen privatsteg. Das ist deutlich günstiger. Die machen das mit Autokran.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.03.2017, 22:07
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfalzskipper Beitrag anzeigen
Hallo Didi,

nein, meine "neue" kommt in der Tat erst im Juni 2017. Sie wird im Juli 2016 zu Allegro in Worms gebracht, dort ausgerüstet und dann im Juni 2017 (nach erfolgten Probefahrten auf dem Rhein) nach Portorose gebracht. Ich überführe das Boot dann im Juni 2017 nach Sukosan (verbunden mit Sommerurlaub natürlich).

Den 2016er Urlaub verbringe ich noch auf meinem jetzigen Boot.

Momentan habe ich eine Windy 37, die neue ist eine Windy 43.
Gruss

Torsten
Gratuliere zur 43er Windy....das ist wirklich ein tolles Schiff
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.04.2017, 10:00
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfalzskipper Beitrag anzeigen
vielen Dank, mache ich gerne.

Wir waren vorgestern mit unserem 'alten' Boot mal wieder in Sukosan um uns ein wenig auf unseren neuen Liegeplatz einzustimmen und waren überrascht wie toll sich die Marina in den letzten drei Jahren (Als wir das letzte mal da waren) entwickelt hat.

Die neuen Sanitäreinrichtungen sind ja unglaublich, so etwas habe ich in ganz Kroatien noch nicht gesehen, und das neue Rezeptionsgebäude mit Büros, Café, Besprechungsräumen und sogar einer kleinen Bücherei ist ja der Wahnsinn. Ich glaube der Wechsel von Punat nach Sukosan war doch genau richtig. In Punat musste ich in diesem Urlaub mal wieder vor den Klos anstehen, da alles voll war.... 100 neue Wasserliegeplätze haben sie dort geschaffen und 4 neue Toiletten.... die spinnen doch...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Torsten,
hast du dich schon in Sukosan eingelebt?
Wo liegst du denn? Im Wasser oder am sogenannten Kranpass?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.04.2017, 10:23
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe, nein noch nicht eingelebt. Ist auch kein Wunder, meine 'neue' kommt erst nächste Woche am Rhein ins Wasser und erst Ende Juni ist der Transport nach Portoroze gebucht. Dann fahren wir die Küste runter bis Sukosan - verbunden mit drei Wochen Urlaub.

Den Platz in Sukosan haben wir aber schon gebucht, ist im DryDock.

Wir freuen uns sehr aus Sukosan, haben uns schon Klappfahrräder gekauft und uns die Fahrtstrecke mit dem Auto angesehen - ist ja noch mal ein wenig weiter als nur bis Punat. Was mir aber noch fehlt ist ein Betrieb der mein Boot zuverlässig ein mal im Jahr wäscht und von Plicht bis Rumpf ein mal gut durchprobiert. Habt Ihr do. einen zuverlässigen Service?

Gruß.

Torsten




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 262


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste für 2011/12 Marina Dalmacija Gernot Mittelmeer und seine Reviere 5 27.01.2011 08:42
Permit bei Marina Dalmacija in Sukosan? hothew4 Mittelmeer und seine Reviere 3 02.07.2008 14:58
Preise Marina Dalmacija 2006 Gernot Mittelmeer und seine Reviere 14 02.02.2006 00:55
Entscheidungshilfe zu Marina Dalmacija oder Marina Borik ??? Schlitzi Mittelmeer und seine Reviere 7 07.06.2004 13:39
Marina Dalmacija Sukusan? Wer ist von euch dort? makonka Mittelmeer und seine Reviere 9 09.01.2003 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.