boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2011, 10:12
Blessralle Blessralle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem mit Evermore SA320 als Externe GPS-Antenne

Einen schönen Guten Morgen in die Bootsgemeinde,

bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin Ronald, 35 Jahre alt, Konstrukteur aus Brandenburg. Meine Fahrgewässer liegen natürlich demnach auch in dieser Gegend. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und finde auch viele Interessante Themen.
Doch leider habe ich für mein Problem noch nicht die Lösung gefunden.
Es geht um folgendes. Ich möchte eine externe GPS-Antenne mit dem Eagle Fishelite Fischfinder mit
Kartenplotter über NMEA verbinden. Beide Geräte Haben den NMEA Standard 0183, 4800baud.
Die Antenne liefert die NMEA v.2.20 das Gerät allerdings NMEA 2.0, sollte laut dem was ich gelesen habe aber kein Problem da stellen. Im Anhang kann man erkennen wie ich die Antenne an geklemmt habe. An Echolot hab ich auch alle Einstellungen (mit verschiedenen Variationen) vorgenommen mit denen es funktionieren müsste. Alles hat nichts gebracht. Nun ist meine Hoffnung, dass hier im Forum schon mal jemand diese verdammte Antenne an ein Lowrance- oder Eagle-Gerät geknüppert hat.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß Ronald
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.