boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2018, 14:05
Strolz Strolz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 46
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motorboot für Anfänger Lauwersmeer / Nordsee

Hallo ins Forum,

ich bin Anfänger. Habe den Sportbootführerschein See dieses Jahr gemacht, aber bisher keine praktische Erfahrung.

Ich habe ein Haus am Lauwersmeer erworben und interessiere mich für ein Motorboot / kleines Kajütboot, um damit auf dem Lauwersmeer fahren zu können. Außerdem möchte ich bei gutem Wetter von dort mal einen Ausflug nach Schiermonnikoog, sind ca. 10 KM Entfernung, machen.

Was für ein Boot sollte man für diese Zwecke ins Auge fassen ? Welcher Typ / Motorisierung wären da geeignet ? Kajütboot wäre nicht schlecht, da man dort zur Not auch mal übernachten könnte.

Ich möchte auf jeden Fall ein gebrauchtes Boot kaufen.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüsse

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2018, 15:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Da würde im Prinzip jedes Boot passen. Ich würde einen Gleiter mit Außenborder aus GFK nehmen. Persönlich mag ich die Halbkajüten sehr da man da auch auf einem 5 Meter Boot zum übernachten mit 2-3 Mann gut Platz hat und sich nicht in eine sargähnliche Kajüte quetschen muss. Und Mann/Frau können schön im Schatten sitzen und sind trotzdem noch irgendwie mit dabei.

Einfach nur mal als Beispiel was ich meine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7381-211-18266

40 PS sind bei dem Boot allerdings recht wenig. Schätze mal damit sind alleine so um die 30 km/h drin. Mit 4 Mann wirst du nicht mehr ins gleiten kommen.

Fürs Lauwersmeer würde ich persönlich übrigens ein Segelboot nehmen. Man hat immer was zu tun und trotzdem ist es entspannter zu fahren. Motorboot wird da schneller langweilig.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsüberführung auf der Nordsee für Anfänger Stevo Deutschland 14 31.03.2017 07:26
Lauwersmeer - Puckel im Fahrwasser WhiteShark225 Woanders 2 09.05.2014 07:35
Suche Meinungen über bestes Revier für Motorboot um Hamburg (Nordsee/Ostsee/Elbe) tplogstedt Deutschland 0 17.03.2013 13:11
Das erste mal auf die Nordsee mit Motorboot? Howa Deutschland 18 11.04.2012 11:31
Lauwersmeer/NL achim1 Woanders 0 17.06.2009 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.