boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 550Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 550
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.03.2020, 15:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Bist du dir da wirklich sicher. Ich habe vor am Freitag nach Cro zu fahren. Der Tranfer Arnoldsberg-Muggia ist für mich erlaubt? Und dann zurück wieder Muggia-Arnoldsberg. Da lassen mich doch die Ösis nicht mehr rein.

Wie gesagt für mich gibts ja NOCH (!!!!) die Ausweichrouten Karawankentunnel oder Phyrn-Autobahn in Richtung Ljubljana oder in Richtung Zagreb (das ist dann aber schon ein ganz schönes Eck Umweg) . Aber was machen die "Lignanolieger".
es kam in den Nachrichten .... Urlauber aus Italien die Österreich nur als Transferland nutzen dürfen passieren wenn diese

1. ein negatives Attest haben
2. in Österreich nicht anhalten (nicht mal Pinkelpause)...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.03.2020, 15:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Da sieht man wieder mal die Praxisnähe der Politik

Wie soll das mit den 14 Tagen Quarantäne den gehen? Selbst wenn man die Zeit hätte. Ich hätte jedenfalls keinen Bock in Italien mit potentiell Corona Infiziertem in einem Lager zu sitzen und mich auf die italienische Versorgung zu verlassen.

Und so ein Negativattest vom Arzt ausstellen lassen? Teilweise verläuft Corona doch symptomlos und Tests gibt es eh kaum welche. Sollen sich jetzt ernsthaft vollkommen gesunde Menschen testen lassen und damit die schon knappen Tests aufbrauchen?

Mich würde es ja sogar fast reizen jetzt mal ins leere Rom zu fahren - aber wenn man eventuell nicht mehr zurück kommt ist das dann doch nicht die beste Variante.

Und ich wiederhole mich da. Das Wetter in Teheran oder Wuhan scheint dem Virus wenig anzuhaben. Und da reden wir über Mai Wetter.

Am Ende wird sich das Virus nur eindämmen lassen mit extremen Maßnahmen wie in China oder man wird es nicht aufhalten können.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.03.2020, 15:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder mal die Praxisnähe der Politik

Wie soll das mit den 14 Tagen Quarantäne den gehen? Selbst wenn man die Zeit hätte. Ich hätte jedenfalls keinen Bock in Italien mit potentiell Corona Infiziertem in einem Lager zu sitzen und mich auf die italienische Versorgung zu verlassen.

Und so ein Negativattest vom Arzt ausstellen lassen? Teilweise verläuft Corona doch symptomlos und Tests gibt es eh kaum welche. Sollen sich jetzt ernsthaft vollkommen gesunde Menschen testen lassen und damit die schon knappen Tests aufbrauchen?

Mich würde es ja sogar fast reizen jetzt mal ins leere Rom zu fahren - aber wenn man eventuell nicht mehr zurück kommt ist das dann doch nicht die beste Variante.

Und ich wiederhole mich da. Das Wetter in Teheran oder Wuhan scheint dem Virus wenig anzuhaben. Und da reden wir über Mai Wetter.

Am Ende wird sich das Virus nur eindämmen lassen mit extremen Maßnahmen wie in China oder man wird es nicht aufhalten können.



Gruß
Chris

ein Test dauert keine 14 Tage sondern nur wenige Stunden.. also Test machen wenn man heim will 24h warten Attest abholen heimfahren...

in allen Berichten wird nicht von Aufhalten gesprochen soondern von der verlangsamung der Ausbreitung...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.03.2020, 16:12
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es kam in den Nachrichten .... Urlauber aus Italien die Österreich nur als Transferland nutzen dürfen passieren wenn diese

1. ein negatives Attest haben
2. in Österreich nicht anhalten (nicht mal Pinkelpause)...
Müssen uns andere immer erst vormachen, wie so etwas geht? Bei uns spielt es keine Rolle, ob man infiziert ist oder eben nicht. Man darf durchfahren, anhalten oder was auch immer, egal aus welchem Land man kommt und wohin man will. Ich könnt kotzen....
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.03.2020, 16:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte ich jetzt gar nicht nach Italien einreisen. Es sei denn, ich hätte einen zwingenden Grund dafür. Urlaub oder nach dem Boot schauen ist sicher keiner. Ob der Transit nach Slowenien oder Kroatien geduldet wird?

Wenn ich dann aus oder über Italien wieder heimreisen wollte, gäbe es aber sicher zunächst Probleme an der österreichischen Grenze:

Im besten Fall würden die Österreicher mich mit vollem Tank einreisen lassen, wenn ich versichere, nirgendwo - auch nicht zum Tanken - anzuhalten.

Im schlimmsten Fall würden sie ein Attest eines Arztes verlangen, der bescheinigt, dass ich Virus frei bin. Wie ich in Italien an so ein Attest komme, weiß ich nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich die Italiener jetzt mal zuerst um sich selbst und weniger um deutsche Touristen kümmern, die ein Attest zur Ausreise brauchen.

Wieder an der deutschen Grenze wäre es wahrscheinlich nicht so schlau, den Grenzern zu sagen, dass ich in Italien war. Sonst gäb's wahrscheinlich zu Hause 14 Tage Stubenarrest.

Das Ganze gilt sinngemäß sicher auch für den Transit von Deutschland über Österreich-Italien-Slowenien nach Kroatien und zurück.

Wie ich schon schrieb: Wir werden uns an Reisebeschränkungen gewöhnen müssen. Wenigstens so lange, wie die Seuche noch weiter grassiert und kein Impfstoff gefunden ist.

Übrigens: Mein Boot ist mir zwar wichtig. Meine Gesundheit, die meiner Familie und meiner engen Freunde ist mir aber 1000 Mal wichtiger.

Deshalb würde ich jetzt sowieso nicht nach Italien (Monfalcone) fahren, sondern habe die Marina gebeten, doch tageweise mal den Landstrom anzuschließen, damit sich die Batterien nicht völlig entladen können. Das Boot können die italienischen Marineros ja nicht anstecken. Also warte ich jetzt mal ab, wie sich die Situation im Juni oder Juli zeigt.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.03.2020, 16:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Müssen uns andere immer erst vormachen, wie so etwas geht? Bei uns spielt es keine Rolle, ob man infiziert ist oder eben nicht. Man darf durchfahren, anhalten oder was auch immer, egal aus welchem Land man kommt und wohin man will. Ich könnt kotzen....
Nee Detlef, ist - soviel ich weiß - auch nicht mehr ganz so: Wenn Du aus Italien kommst, schniefst und hustest (und das an der Grenze sagst!) musst Du wohl auch in Quarantäne.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.03.2020, 16:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Nee Detlef, ist - soviel ich weiß - auch nicht mehr ganz so: Wenn Du aus Italien kommst, schniefst und hustest (und das an der Grenze sagst!) musst Du wohl auch in Quarantäne.
Ich bin davon überzeugt, das das bei uns ganz locker gehandhabt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.03.2020, 16:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich wird jetzt erst mal eine europaweite Ausschreibung gestartet um die Grenzbeamten in Deutschland - sofern sich noch einer finden lässt - mit einem amtlich korrekt geeichten Fieberthermometer auszustatten. Damit können die dann so in 1-2 Jahren die Einreisenden kontrollieren

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.03.2020, 16:43
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird jetzt erst mal eine europaweite Ausschreibung gestartet um die Grenzbeamten in Deutschland - sofern sich noch einer finden lässt - mit einem amtlich korrekt geeichten Fieberthermometer auszustatten. Damit können die dann so in 1-2 Jahren die Einreisenden kontrollieren

Gruß
Chris
Muss man da nicht erstmal eine Arbeitsgruppe gründen die dann Vorschläge erarbeitet??
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.03.2020, 16:52
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Warum wandert Ihr nicht alle in die gelobten Länder aus, wenn Deutschland soooooooo schlimm, der Staat soooooo dämlich, das Gesundheitswesen soooooooooo beschixxen und die Beamten sooooooo unfähig sind?
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 10.03.2020, 18:09
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Sukosan
Beiträge: 311
Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

18.55 Uhr
Slowenien kündigt Schließung der Grenze zu Italien an
Slowenien will die Grenze zu Italien schließen, wie Ministerpräsident Marjan Sarec auf Twitter ankündigt. Der Nachrichtenagentur STA zufolge wird die Grenze nur für nichtgewerblichen Verkehr geschlossen, für Frachtverkehr dagegen offen bleiben.
In Italien ist die Zahl der Infizierten über die Marke von 10 000 gesprungen. Nach Angaben des Katastrophenschutzes steigt sie binnen eines Tages um 10,7 Prozent auf 10 149. Die Zahl der Menschen, die an der Lungenkrankheit gestorben sind, legt um 36 Prozent auf 631 zu.
__________________
Gruß Tobias
Bijou
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.03.2020, 18:58
Tinaia Tinaia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.03.2019
Ort: Hildesheim
Beiträge: 83
Boot: Parker 780 Escape
53 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ne Österreich stellt Flug Auto und Zugverkehr zu Italien ein... so steht es in der Presse
Die Deutsche Vertretung in Griechenland meldet auch:
„ Sämtliche Flüge von Griechenland nach Norditalien bzw. von Norditalien nach Griechenland sind bis zum 23.03.2020 ausgesetzt. Der Fährverkehr von und nach Venedig ist eingestellt.“

Ich hoffe ja auch, dass sich das alles wieder beruhigt.
Die GR-Fähre ist gebucht. Aber wenn die nicht fährt......?!

Quelle:
https://griechenland.diplo.de/gr-de/coronavirus/2311302

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.03.2020, 20:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Warum wandert Ihr nicht alle in die gelobten Länder aus, wenn Deutschland soooooooo schlimm, der Staat soooooo dämlich, das Gesundheitswesen soooooooooo beschixxen und die Beamten sooooooo unfähig sind?
Weil es extrem schwer ist eine Greencard zu bekommen....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.03.2020, 20:10
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Warum wandert Ihr nicht alle in die gelobten Länder aus, wenn Deutschland soooooooo schlimm, der Staat soooooo dämlich, das Gesundheitswesen soooooooooo beschixxen und die Beamten sooooooo unfähig sind?
Hab ich doch schon gemacht ??????
Sogar ohne Virus und erfolgreich.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.03.2020, 20:37
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Großes Fragezeichen was tun ???????????

Geplant und gebucht ist Mitte April für 14 Tage nach Gran Canaria in den Urlaub zu fliegen .
Leider ändert sich die Situation nicht nur täglich sondern fast stündlich .

Wie bei einer Buchung üblich haben wir bei der Buchung selbst einen gewissen Anteil der Reisekosten anbezahlt .(Gebucht haben wir aber lange vor dem ganzen Corona schei...... )

Üblicherweise bezahlt man 4 Wochen vor der reise die Restsumme.

Was jetzt tun ???????

Fliegen und das Risiko eingehen ??
Nicht fliegen und die Anzahlung verfallen lassen ??
Wenn die Reise nicht vom Veranstalter storniert wird werde ich wahrscheinlich sogar gezwungen sein den Rest zu bezahlen ??
Ich Idiot habe die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt da wäre eine Reiserücktritt Versicherung drin gewesen ? also nutzt auch der Arzt mit Attest nicht .
Und was mir völlig neu ist, dass es angeblich so ist. wenn es Höhere Gewalt ist und du deshalb die Reise nicht antreten kannst ,wird es verdammt schwer dein Geld wieder zu bekommen .

Irgendwie hab ich im Moment überhaupt keienen Bock zu fliegen aber ???????????

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.03.2020, 20:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.100 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Warum wandert Ihr nicht alle in die gelobten Länder aus, wenn Deutschland soooooooo schlimm, der Staat soooooo dämlich, das Gesundheitswesen soooooooooo beschixxen und die Beamten sooooooo unfähig sind?
Wieso schließt Du hier von Dir auf andere? Es soll Leute geben, die genau das getan haben ...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.03.2020, 21:01
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Angst hat halt viele Gesichter
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 10.03.2020, 22:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Großes Fragezeichen was tun ???????????

Geplant und gebucht ist Mitte April für 14 Tage nach Gran Canaria in den Urlaub zu fliegen .
Leider ändert sich die Situation nicht nur täglich sondern fast stündlich .

Wie bei einer Buchung üblich haben wir bei der Buchung selbst einen gewissen Anteil der Reisekosten anbezahlt .(Gebucht haben wir aber lange vor dem ganzen Corona schei...... )

Üblicherweise bezahlt man 4 Wochen vor der reise die Restsumme.

Was jetzt tun ???????

Fliegen und das Risiko eingehen ??
Nicht fliegen und die Anzahlung verfallen lassen ??
Wenn die Reise nicht vom Veranstalter storniert wird werde ich wahrscheinlich sogar gezwungen sein den Rest zu bezahlen ??
Ich Idiot habe die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt da wäre eine Reiserücktritt Versicherung drin gewesen ? also nutzt auch der Arzt mit Attest nicht .
Und was mir völlig neu ist, dass es angeblich so ist. wenn es Höhere Gewalt ist und du deshalb die Reise nicht antreten kannst ,wird es verdammt schwer dein Geld wieder zu bekommen .

Irgendwie hab ich im Moment überhaupt keienen Bock zu fliegen aber ???????????

Helmut
Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen. Vielleicht kannst Du ja wenigstens heraushandeln, dass die Restzahlung erst wenige Tage vor Abflug erfolgen kann. Dann kannst Du abwarten, ob die Situation vielleicht den Veranstalter zwingt, die Reise abzusagen und Du bekommst sogar die Anzahlung zurück.

Oder es gibt dann auf der Seite des Auswärtigen Amtes eine Reisewarnung für Spanien / Gran Canaria. Dann kannst Du stornieren und brauchst nicht zu bezahlen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.03.2020, 22:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.813 Danke in 2.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es kam in den Nachrichten .... Urlauber aus Italien die Österreich nur als Transferland nutzen dürfen passieren wenn diese

1. ein negatives Attest haben
2. in Österreich nicht anhalten (nicht mal Pinkelpause)...


Nicht anhalten...

Was ist bei Stau, Stopschild oder roter Ampel?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.03.2020, 23:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Müssen uns andere immer erst vormachen, wie so etwas geht? ...
Schon mal auf einen Atlas geschaut

Ist schon ein Unterschied, ob man Österreich von Slowenien mit Ziel Deutschland durchquert oder Deutschland von Österreich mit Ziel Holland durchquert.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 10.03.2020, 23:19
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Nun ergreift auch Polen an den Grenzen einige Maßnahmen.
Man werde Formulare zum Ausfüllen in Englisch und Polnisch an die Reisenden austeilen und diese mit den Personaldokumenten abgleichen. Anschließend solle die Körpertemperatur gemessen werden. Liege ein Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion vor, würden die Betroffenen gleich in ein Krankenhaus gebracht.

Tja, ich nutze Polen eigentlich nur als Transitland von Deutschland nach Deutschland. Auf dem Weg zur Insel Usedom fährt es sich auf der von Berlin kommenden A11 eindeutig besser, wenn man auf dieser bleibt, an Stettin vorbei bis Swinemünde. Die dortige Landstraße wird derzeit vierspurig ausgebaut und jedesmal, wenn ich da fahre, ist immer ein weiterer Abschnitt fertig, auf dem dann 120 statt bisher 90 km/h gefahren werden darf und es gibt keine Ortsdurchfahrten mehr. Und wenn dann der Tunnel in Swinemünde fertig ist, dann fahre ich nie wieder diese olle Staustrecke von Pasewalk über Anklam und Wolgast, auf der man wegen starken Gegenverkehr kaum die LKW überholen kann. Ich empfehle jedem von und aus Richtung Berlin fahrenden, der sein Ziel im östlichen Teil Usedom hat (Ahlbeck/Heringsdorf) mal diese Alternative auszuprobieren. Mache ich schon seit Jahren trotz der Wartezeit an der Swine-Fähre, aber eine Pause muss ja eh sein. Auf deutscher Seite müsste man in Pasewalk von der A20 runter und hat dann noch fast 2 Stunden Landstraße mit Staus, LKW, kaum Möglichkeiten zu überholen, Blitzer und viele Ortsdurchfahrten. Besonders extrem, wenn man Sonntag von der Insel runter möchte.

Nun wollte ich am Donnerstag wieder zu meiner Verwandtschaft nach Koserow auf Usedom und müsste mich spätestens am Kreuz Uckermark entscheiden, ob ich mir das antue. Ob es mir gelingt, den Beamten am Grenzübergang Pomellen an der A11 klar zu machen, dass von mir keine Gefahr ausgeht (selbst dann nicht, wenn ich infiziert sein sollte), da ich ja nur durchfahre und mit niemandem in Polen in Kontakt kommen werde. Auch nicht an der Fähre in Swinemünde, die ja kostenlos ist und ich deshalb keine Fahrkarte kaufen muss. Da bleibe ich im Auto sitzen und Fenster zu!

Mal sehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.03.2020, 23:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Schon mal auf einen Atlas geschaut

Ist schon ein Unterschied, ob man Österreich von Slowenien mit Ziel Deutschland durchquert oder Deutschland von Österreich mit Ziel Holland durchquert.
Erklär mir den Unterschied.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.03.2020, 01:54
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nicht anhalten...

Was ist bei Stau, Stopschild oder roter Ampel?
Man bekommt bei der Einreise ein Blaulicht mit Martinshorn auf Dach geklebt, bei der Ausreise kommt es wieder an

Was passiert bei abgesagten Veranstaltungen wie Fußball Spiele oder Konzerte mit den Eintrittskarten. Bekommt man Geld zurück oder ist das höhere Gewalt?
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.03.2020, 05:23
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Erklär mir den Unterschied.
ca. 200 km gegenüber ca. 800 km Nonstop
Fahrzeit - Toilette müssen - Pause machen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.03.2020, 06:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Nicht anhalten...

Was ist bei Stau, Stopschild oder roter Ampel?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ich hab schon so manche … Kommentare gelesen aber der ist Top...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 550Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 550


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Stauinfo‘s an den Grenzen nach SLO/HR saro Mittelmeer und seine Reviere 16 22.07.2018 21:05
Trimm knarzt beim runter lassen Swen Motoren und Antriebstechnik 4 06.08.2015 11:14
Suche Aufzeichnung Heros ( Der letzte Vorhang ) LittleBoat Kein Boot 4 30.12.2010 21:01
Bravo! USA vor den Vorhang TomM Kein Boot 37 23.11.2006 15:10
Trailer-Grenzen chris-b Kleinkreuzer und Trailerboote 14 02.08.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.