boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.10.2019, 20:42
TobiUndLina TobiUndLina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 27
98 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich wollte noch T3 schreiben...dachte aber dass ich den Thread hier nun nicht ganz vollmüllen will 😁
Dann wenigstens noch ein Bild von meiner Wax
Der Anhänger ist übrigens nicht um das Boot auf der Straße zu transportieren...nur so nebenbei erwähnt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190831_123635.jpg
Hits:	181
Größe:	77,1 KB
ID:	858191  
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 10.10.2019, 02:37
Benutzerbild von Ranax Okrongli
Ranax Okrongli Ranax Okrongli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Aue-Fallstein
Beiträge: 71
Boot: Wax Sprint Senior
127 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo,
ein super Bild mit dem großen Motor.

- Sieht auf alle Fälle sehr mächtig aus. Ich denke Deine kurze V-Sprint könnte glatt etwas leichter sein als die Senior.

Ich hätte mir Deinem Motor die Befürchtung das bei nervösem Gasgeben der Bug aufsteigt. Allerdings habe ich auch gesehen, wie ein offenbar geübter Fahrer mit 65PS das Boot beim Aufsteigen kontrollieren konnte. - Wie ein Stuntman. Er sprang fast aus dem Wasser - So was kann ich nicht. Ich fahre erst 18Jahre , hab keinerlei Rennerfahrung.

ICH BIN SCHON ALT. BITTE WERDE DU ES AUCH!!!!

MIR MACHT DAS GESCHOSS KLAR ANGST!!

BITTE NICHT!!

Ich lasse es ruhig angehen, bin eher spassorientiert, ängstlich und hab immer ein Auge auf die Sicherheit, auch die der Anderen.


Meine Senior ist exakt 5m lang und könnte am Heck mehr Gewicht vertragen als nur den leichten 18PS Motor. Mein Bug liegt im Stillstand fast 10cm unter dem Heck. In Fahrt liegt es dann gerade.

Ja, das Dach... ich muß gestehen, das ich das Dach wegen meiner Körpergröße brauche. - Es ist auf das Anziehen einer Hose optimiert .
So sehe ich mein großes Dach auch in erster Linie von Innen und freue mich, das es darunter nicht so heiß wird, ich Platz habe und eine Zigarette nicht alles zunebelt.
Ach-so, ja nach dem Baden war es auch möglich sich darunter gut abzutrocknen und nicht alles nass zu machen

Natürlich habe ich auch eine Flach-Persenning für Transport und Hafen.

Eine neue stylische Tactical Agro-Persenning ist bereits in Planung. Da mein Innenraum aber 3,50m lang ist, ergeben sich geometrische Probleme bei nur 1m Höhe. Da werde ich ein wesentlich aufwändigeres Gestänge benötigen. - Es soll mit einem Handgriff nach vorn gezogen werden,...wie das jetzige. Ich kenne da bisher nur die Scheren-Verdeckgestaenge-Technik oder das Gefummel mit in Schienen verschiebbaren Gestaengeboegen.
Am Scherenverdeck kann man sich leider die Finger klemmen.
Das wird nicht billig... das Scherengestänge zu bauen, wenn es ein gutes werden soll.
Zunächst aber baue ich mir aber bis zum nächsten Jahr eine bequeme Badeleiter und 2x30L Tanks für meinen durstigen kleinen Motor dran.

Vielleicht kannst Du Bilder von der Wasserung Deiner V-Sprint in einem eigenen Thema mit ein paar Worten einstellen. Mich würde es interessieren.

Grüße an Alle
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 10.10.2019, 08:56
TobiUndLina TobiUndLina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 27
98 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Meine Wax ist auch die 5 Meter Senior Variante.
Sicherlich hast du recht, was das aufsteigen bei starker Beschleunigung angeht, doch ich kann dich beruhigen, denn auch ich bin eher geneigt alt zu werden 😉
Nur weil die Rahmenbedingungen dafür vorhanden sind gewisse Dinge tun zu können heißt es nicht, dass man es auch tun muss...Ich habe in früheren Jahren Golf 2 geschraubt mit 1000PS aufwärts, was aber nicht bedeutet, dass man damit nur Vollgas gefahren ist...Ich lebe noch immer!
Bei mir steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, weswegen ich dir auch ganz klar sagen kann, dass ein Video der Erstwasserung äußerst langweilig werden würde, es sei denn die was säuft direkt übers Heck ab 🤣 aber ich werde mich da auf jeden Fall gaaaaaaaaaaaaanz langsam ran tasten!
Wichtig ist bei sowas eben immer ein gutes "Popometer" und ein wenig feingefühl, ebenso wie niemals den Respekt zu verlieren, dann geht alles!
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 10.10.2019, 09:05
TobiUndLina TobiUndLina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2019
Beiträge: 27
98 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher ob auch dies hier eine Wax-V-Sprint Senior ist doch auf jeden Fall sehr ähnlich...man sieht hier definitiv ganz gut, was du meinst...Ich denke man kann das schon als "Waffe" bezeichnen 😁

https://youtu.be/bfhzRA9rPH4
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 11.10.2019, 10:08
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist keine Waffe, sondern ein unausgewogenes Racing-Boot.

Ich persönlich würde damit so nicht fahren wollen, aber es gibt Leute, die stehen auf sowas.


Allerdings nur bei Rücken- und kein Gegenwind

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 08:15
Soll er, oder soll er nicht? lachshunter Kein Boot 120 25.03.2011 17:57
Endlich wieder fahren ,.der MLK ist wieder frei drave110 Allgemeines zum Boot 1 26.02.2010 19:44
Welcher AB für 4 to Schrottboot inselfan54 Allgemeines zum Boot 7 03.01.2010 13:05
Wieder mal ein unbekanntes Boots-Objekt detlevp Allgemeines zum Boot 9 27.11.2004 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.