boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 248
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 25.05.2020, 12:52
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Moin, ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur anraten NIEMALS im Auto oder Boot Kanister zu betanken. Ich habe selbst schon mal einen VW Bus durch statische Ladung beim Tanken von zwei Bootstanks (die in der geöffneten seitlichen Schiebetür standen) in Brand gesetzt.

Beim Wechsel der Pistole in den zweiten Tank gab es einen Funkenüberschlag und beide Kanisten brannten aus der Einfüllöffnung.

Lustigerweise hat mir die Tankstelle auch den Feuerlöscher berechnen wollen. Die Feuerlöscher waren übrigens nicht an den vorgesehenen Punkten aufgehängt sondern standen im Lager.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 25.05.2020, 13:08
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Ich denke jeder ist sich mehr oder weniger bewusst welche Gefahren beim tanken entstehen können.
Es stellt sich die Frage, wie betanke ich mein Boot.
In den wenigsten Fällen wird man eine Bootstankstelle am Wasser haben.
Das Boot gleich auch an der Autotankstelle betanken kann auch zu Problemen führen, bzw erlauben manche Tankstellen gar nicht.
Also bleibt nur die Lösung mit den Kanistern. Wie schon besprochen, begibt man sich da auch gleich gesetzlich auf dünnes Eis.
Ich tanke jetzt schon über 25 Jahre mit 30Liter Kanister. Ich versuche immer mich statisch zu entladen an der Tankstelle bevor ich den Zapfhahn in den Bootstank stecke. Bei Kanister natürlich schwieriger aber es geht auch da. Beim Betanken dann am Boot, benutze ich von Crulltec einen Benzinheber .
Der sieht aus wie eine Hand Bilgenpumpe. Das Rohr in den Kanister und Schlauch in Tankanschluss. Einmal ziehen wie bei Luftpumpe und es läuft über 19mm Schlauch der Sprit.

Wichtig ist bei mir immer am Ende alles gleich Abfangen. so dass kein Tropfen verschüttet wird und ins Wasser kommt.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 25.05.2020, 13:24
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
.....
Beim Betanken dann am Boot, benutze ich von Crulltec einen Benzinheber .
Der sieht aus wie eine Hand Bilgenpumpe. Das Rohr in den Kanister und Schlauch in Tankanschluss. Einmal ziehen wie bei Luftpumpe und es läuft über 19mm Schlauch der Sprit.
....
gibt es da eine Bezugsquelle für den Benzinheber? Ich habe nichts bei Tante Google gefunden, außer den Verweis hier aufs Boote Forum.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 25.05.2020, 14:32
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Stimmt finde momentan auch nichts ,
außer gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 25.05.2020, 14:57
Oburger Oburger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2019
Ort: Oranienburg
Beiträge: 448
Boot: Albin 25 de Luxe, Gatz Cherokee
170 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Stimmt finde momentan auch nichts ,
außer gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
Das ist doch ne coole Sache !
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 25.05.2020, 15:16
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Benutz den seit 1995. einmal ziehen und es läuft
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 25.05.2020, 16:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Stimmt finde momentan auch nichts ,
außer gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
ist im Prinzip das gleiche wie ein Schüttelschlauch...
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 26.05.2020, 07:49
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Bei mir tuts der beliebte Schüttelschlauch und ganz wichtig, Befüllmöglichkeit innerhalb des Bootes. Wenn da mal was daneben geht bleibts im Boot und kann weggewischt werden. Würde ich von aussen betanken müsste ich den Kanister auf die Deckskante stellen wo er sehr unsicher stehen würde.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 26.05.2020, 08:02
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
...und ganz wichtig, Befüllmöglichkeit innerhalb des Bootes. Wenn da mal was daneben geht bleibts im Boot und kann weggewischt werden.
Ob das "wichtig" ist oder doch eher gefährlich, darüber kann man wunderbar streiten, da sich so die Benzindämpfe beim Betanken auch im Boot sammeln und u.U. eine explosionsfähige Atmospähre bilden können...

...während sie bei einer Betankung an Deck, alleine schon durch den Wind eine gewisse "verdünnung" der Benzindämpfe erreicht wird!
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 26.05.2020, 08:03
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Schüttelschläuche gibt es auch in antistatischer Ausführung. Z.B.:
https://www.amazon.de/Navyline-Pumps...0476544&sr=8-9 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 26.05.2020, 08:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Zum einen Tanke ich den Trolly im Auto liegend ...:
Oh je... hoffentlich nicht... der tank ist zwar statisch ableiten aber dein Teppich im Auto nicht daher ist es eigentlich nicht erlaubt kanister im Kofferraum zu betanken... müssen immer auf dem boden stehen
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 26.05.2020, 08:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Das beantwortet aber nicht meine Frage Wieviel Liter passen in das Ding? Btw. bin ich auch "weit" unter 50 aber jede Vereinfachung wird gerne genommen
Er hat 60 l und kostet ca 150-200€ je nach Anbieter...
Dann doch lieber 3 kanister für je 6€ und nen schüttelschlauch für 10€
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 26.05.2020, 08:37
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Genau genommen fast der Tank 53 Liter, aber ich fülle meist nur 40 Liter ein da ich nur einen 60 Liter Tank im Boot habe.

Und wenn das Wetter weiter so bleibt dann verfahre ich nicht mal die 60 Liter heuer ☹️
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 26.05.2020, 10:58
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Genau genommen fast der Tank 53 Liter, aber ich fülle meist nur 40 Liter ein da ich nur einen 60 Liter Tank im Boot habe.

Und wenn das Wetter weiter so bleibt dann verfahre ich nicht mal die 60 Liter heuer ☹️
Und dann willst du hier das Ding, das mit 60 kg aus dem Kofferraum gehieft werden soll, schmackhaft machen?
Da sind mir mehrere Kanister doch viel lieber.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 26.05.2020, 12:02
Benutzerbild von Koni205
Koni205 Koni205 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Templin
Beiträge: 921
Boot: Trainer III (´89) + Suzuki DF40A (´19)
1.039 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Genau genommen fast der Tank 53 Liter, aber ich fülle meist nur 40 Liter ein da ich nur einen 60 Liter Tank im Boot habe.

Und wenn das Wetter weiter so bleibt dann verfahre ich nicht mal die 60 Liter heuer ☹️
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du im Jahr nur so 5-7 Betriebsstunden schaffst? Da reicht es doch doch deinen 60 Liter Bordtank am Jahresanfang einmal voll zu machen und ggf. nochmal 20 Liter nachzutanken, falls es doch nicht reichen sollte. Warum betreibt man da so einen Aufwand? Es soll ja jeder so machen, wie er es für richtig hält und sein Geld ausgeben wie er will, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht.
__________________
Mfg
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 26.05.2020, 12:49
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MagirusDeutzUlm Beitrag anzeigen
Ob das "wichtig" ist oder doch eher gefährlich, darüber kann man wunderbar streiten, da sich so die Benzindämpfe beim Betanken auch im Boot sammeln und u.U. eine explosionsfähige Atmospähre bilden können...

...während sie bei einer Betankung an Deck, alleine schon durch den Wind eine gewisse "verdünnung" der Benzindämpfe erreicht wird!

Das ist richtig. In meinem Fall ist es aber Diesel. Benzin hätte ich jetzt nicht so die Sorge wenn mal ein Tropfen beim ausserhalb tanken daneben geht. Das verdunstet recht schnell. Aber bei Diesel sieht selbst ein Tropfen wie eine Umweltkatastrophe aus.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 26.05.2020, 15:15
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koni205 Beitrag anzeigen
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du im Jahr nur so 5-7 Betriebsstunden schaffst? Da reicht es doch doch deinen 60 Liter Bordtank am Jahresanfang einmal voll zu machen und ggf. nochmal 20 Liter nachzutanken, falls es doch nicht reichen sollte. Warum betreibt man da so einen Aufwand? Es soll ja jeder so machen, wie er es für richtig hält und sein Geld ausgeben wie er will, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht.
Da war doch mal was mit den Lenor Flaschen......
Immer wenn er fährt eine Flasche 1,5 l und gut
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 28.05.2020, 00:00
Marcel Kürzi Marcel Kürzi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2020
Beiträge: 3
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kanister Tanken

Guten Abend
Ich melde mich auf die Reaktion meines Beitrages flow-faster von Ende letzter Woche. Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht als Vertreiber des Teils ausgegeben habe, bin aber immer noch der Meinung, dass ein Verkäufer in einem Forum nicht direkt Werbung machen darf. Ich habe aber unter meinem offiziellen Namen geschrieben.
Als Hobby-Erfinder und Motorbootfahrer war ich in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach etwas geeignetem zum Tanken mit einem 10 Liter Kanister. Grössere Gebinde kann ich nicht verwenden, da der Einstieg schwierig ist und auch meine Frau gelegentlich alleine tanken muss, deshalb habe ich den flow-faster erfunden.
Der hohe Preis hat Euch auch gestört, dieser kommt zustande, weil die Produktion in Kleinserien mittels 3 D-Druckverfahren mit benzinresistentem Material kostenintensiv ist. Viel günstiger wäre die Massenproduktion im Spritzgussverfahren, ein Werkzeug dafür würde aber in der Schweiz Fr. 100`000.-, in Deutschland Euro 50`000.- und in China Euro 30`000.- kosten. Die Produktion in China kommt für mich nicht in Frage, da ich nur auf europäischem Boden produzieren will und die anderen Summen zur Zeit „etwas“ zu hoch sind für mich.
Es stimmt auch, dass ich von Marketing nichts verstehe und das Video alles andere als professionell ist, aber meine Kinder hatten Freude daran und das Ergebnis des schnellen Ausflusses kann man gut erkennen.
Nun, da ich Euch verärgert habe, möchte ich Euch ein Angebot machen. Wenn jemand von Euch mit 10 Liter Kanistern tankt und Lust hat den flow- faster auszuprobieren, schenke ich demjenigen einen, im Gegenzug muss nach dem Testen ein ehrlicher Beitrag dazu im Forum geschrieben werden. Ich wollte eigentlich Kurz für einen Test fragen, da er den Vorteil auf dem Video erkannte und Interesse zum Ausprobieren bekundete, das Mail an Kurz übers Forum funktionierte aber leider nicht. Falls jemand (auch Kurz) Lust hat das Teil auszuprobieren, kann er mir die Empfänger-Adresse in einer persönlichen Nachricht übermitteln. Ich hoffe, es klappt in Zukunft mit dem Mail.
Freundliche Grüsse und nichts für ungut!
Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 17.06.2020, 09:51
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

so, ich habe den FlowFast erhalten und gebe nun meine Erfahrungen preis:

Der FlowFast passt genau auch auf den Rüssel meiner Kanister.

Ich habe gemessen: 10L Benzin braucht 1:40min, egal ob mit normalem Rüssel oder einem Rüssel mit der üblichen Entlüftung, welche auf der Innenseite der gesamten Rüssels eingearbeitet ist.

Mit dem FlowFast komme ich auch 40sec für eine komplette Entleerung des selben 10L Kansiters mit Benzin.

Für mich ich das wirklich die perfekte Sache, weil ich den Schüttelschlauch zwar habe aber nicht praktisch finde. Der Auslauf ist stabil voll, es sprotzelt nichts, wie es sein muss.

Was mir auch gefällt: Es hat sich einer einem Problem angenommen, was seit langem bekannt ist. Er hat rumgetüftelt und dabei ist etwas rausgekommen, was so einfach wie genial ist.

Eigentlich brauche ich noch einen FlowFast für den Diesel beim Auto. Dann noch einen für Wasser (im Urlaub muss ich das Wasser oft zum Boot schleppen, weil keine Bunkerstation)... und dann am besten noch 1 Reserve, weil die anderen verlegt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 17.06.2020, 22:24
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von dem "Geschmäckle" mal abgesehen, ist das Teil sicher intelligent konstruiert.

Wer sich aber einmal mit einem Schüttelschlauch vertraut gemacht hat, wird wohl nie wieder etwas anderes wollen. Vor allem einen mit großem Durchmesser.
Bis ich meine 175l mit gehaltenem Kanister betankt habe, ist mein Arm abgefallen. Da nervt schon der erste 20l Kanister.
Schüttelschlauch kann ich für den 10l Kanister genau nehmen wie fürs 60l Fass. Und da ist dann mit etwas Erfahrung ebenfalls bis zum letzten Tropfen alles draußen.
Und selbst wenn der Schüttelschlauch etwas langsamer ist (40l Kanister 4-5min bei moderatem Höhenunterschied), stört mich das nicht, weil ich währenddessen nichts tun muss. Ich kleckere dabei auch keinen einzigen Tropfen Benzin irgendwo hin.

Will das Produkt wie gesagt nicht schlecht reden, aber für mich ist es eine Lösung für ein bereits perfekt gelöstes Problem.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, davon die 1000 Stück umzusetzen, die alleine für das Werkzeug notwendig wären. Ohne Material und Gehälter.

Auf jeden Fall auch vielen Dank für Dein Review. Gibr sicher auch Situationen, wo das Teil sinnvoller ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 18.06.2020, 20:09
Lrrr1138 Lrrr1138 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Boot: Regal 2150 LSC
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Moin
wie Tankt ihr aus 20 l Kanister?
Einfach reinschütten ist nicht gut es geht immer was daneben außerdem sind die Kanister auch nicht leicht. Ich hab so ein Schüttelschlauchaber das ist auch für‘n Ars..........dabei bleibt immer viel im Kanister. Gibtes elektrische Pumpen oder so?
Mit Schüttelschlauch soviel damit geht (Standard-Metall-Kanister 20L) und den Rest was im Kanister bleibt mit so einem Aufsatz:

https://www.bauhaus.info/messgefaess...ser/p/12597724

Die "Nase" kann man in alle Richtungen verbiegen. Dann kann man auch den letzten Tropfen rausholen
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 18.06.2020, 20:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lrrr1138 Beitrag anzeigen
Mit Schüttelschlauch soviel damit geht (Standard-Metall-Kanister 20L) und den Rest was im Kanister bleibt mit so einem Aufsatz:

https://www.bauhaus.info/messgefaess...ser/p/12597724

Die "Nase" kann man in alle Richtungen verbiegen. Dann kann man auch den letzten Tropfen rausholen
da bleibt nix drin wenn man es richtig macht...

und warum antwortet man noch auf die Frage des TO nach so vielen Antworten ?? seit der FRage sind ja bereits 5 Jahre vergangen.. mitlerweile weiß er wie man tankt..

und seine letzt Aktivität war vor über einem Jahr..
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 18.06.2020, 22:32
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der erste Satz ist völlig richtig. Da bleibt nicht ansatzweise eine Schnapsglas drin. Und das ist eigentlich schon übertrieben. Würde man den Kanister umdrehen, kämen in zwei Minuten wahrscheinlich drei Tropfen raus.

Ansonsten finde ich es jetzt nicht so dramatisch, wenn jemand auf alte Fragen in einem aktuellen Thread antwortet. Wenn ein Thread aktuell bepostet wird, übersehe ich auch manchmal das Ursprungsdarum. Schlimmer ist es eher alte Threads per Suche zu reaktivieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 248



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.