boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2019, 21:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard Ein Eis in Zadar für drei Kuna ????

Das Thema "Kroatien zu teuer" und "Abzocke" hatten wir ja hier schon zur Genüge; ich will das auch nicht wieder aufwärmen, aber trotzdem:

Heute, 03.09. in Zadar: die meisten Sommerurlauber sind schon weg, doch dank eines riesigen schwimmenden Hochhauses namens "Kreuzfahrtschiff" sind die Straßen in der Altstadt bummvoll. In einer Nebenstraße drängeln sich die Kreuzfahrt-Mutwilligen vor einer kleinen Eisdiele, an der normalerweise selbst die Mäuse mit verheulten Augen am leeren Kühlschrank vorbei laufen, und was sehe ich? Ein großes Schild: "Cornet" (=Hörnchen) drei Kuna. Klar, dass da kein Kreuzfahrer widerstehen kann, trotz all inclusive an Bord.

Was allerdings nicht auf dem Schild steht: die Kugel Eis in besagtem Drei-Kuna-Hörnchen kostet noch mal 10 Kuna extra. Die meisten Kreuzfahrer merken das gar nicht, zahlen mit dem soeben eingewechselten 100-Kuna-Schein und zählen das Wechselgeld nicht nach. Nur ein Sachse (=ausgerechnet ein Sachse!) meckert: "Wieso denn 13, da steht doch drei?" Schade, dass man den wunderschönen - und das meine ich ehrlich! - den wunderschönen sächsischen Dialekt hier nicht wiedergeben kann. Weil die Eisverkäuferin natürlich auch kein sächsisch spricht, reicht sie ihm wortlos einen Bon, und er: "Ach sööö, die drei Kuna sind nur für das Hörnschen, das Eis jeht extra. Ja, wenn'sch des jewusst hätte..." Und geht....

Wenn ich demnächst mein Auto im Internet anbiete, schreibe ich erst mal nur den Reifenpreis 'rein. Das Auto kostet dann extra.

Ach, übrigens: ich habe mir da auch ein Eis gekauft. Bei uns in Kukljica kostet das zwar nur acht Kuna inklusive Hörnchen und Schoko-Sauce, aber das war mir der Spaß wert. Man gönnt sich ja sonst nix, und das Eis war wirklich lecker!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.09.2019, 21:28
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr in Zadar, aber wenn es die Eisdiele in Verlängerung zur Brücke ist, war es das beste Eis das ich in Kroatien geschleckt habe.
top
  #3  
Alt 04.09.2019, 09:34
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.030 Danke in 3.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nur ein Sachse (=ausgerechnet ein Sachse!) meckert: "Wieso denn 13, da steht doch drei?"
JaJa die Sachsen immer gut drauf, ich war ja auch in den Kriegsjahren hier, nicht nur wegen Urlaub sondern helfen, Hilfstransporte von Germany nach hier usw., wer war noch hier, natürlich Leute aus Sachsen, ich frage Warum, Wieso und keine Angst? Antwort : Wir sind doch auch immer besetzt gewesen, kennen wir,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #4  
Alt 04.09.2019, 09:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Ist doch bei Ebay genauso..

du suchst nach eiem z.b. SUP

Angebot 49,99 inkl. Versand

Und dann hast du die Auswahlbox der verschiedenen Farben, alle für 399 und ganz unten kommt die Pumpe für 49,99.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2019, 10:37
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Gerd, hast du das Geld für Lores Schuhe verschleckt?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.09.2019, 12:58
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Keine Sorge.. ist (leider) nicht nur in Zadar so. Auch in PAG haben wir es dieses Jahr erlebt - ausgerechnet in unserer lieblings Eisdiele..
Das gute daran: Wir haben jetzt eine neue lieblings Eisdiele.. und dieses Eis schmeckt sogar besser.. unser Dank gilt also dem gierigen Eisdielenbesitzer..

..
Bin mal gespannt was die sich noch so einfallen lassen um den letzten Kuna aus dem Tourist zu quetschen...
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
top
  #7  
Alt 04.09.2019, 13:09
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Na ja, zehn Kuna tun ja nicht wirklich weh. Ich fand die Schlitzohrigkeit des Eisverkäufers jedenfalls genial. Mit dem Verpackungspreis werben und die Ware extra berechnen, darauf muss man erst mal kommen..
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.09.2019, 19:37
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Naja wenn ich bedenke was hier eine Kugel kostet und wie groß die Kugel in Kroatien ist.
Aber gute Bauernfängerei
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #9  
Alt 06.09.2019, 07:57
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

jooooo wenn man in Venedig direkt neben der ....Brücke an der Eisdiele einen Eisbecher kauft, der auf dem Foto riesig wirkt und real dann ein Minibecher ist, dann ist das Geschilderte in Zadar wohl ein Schnäppchen
Ahoi Owi
top
  #10  
Alt 07.09.2019, 14:07
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2016
Ort: Salzburg Land (Innergebirg)
Beiträge: 216
Boot: Drago 660 OB
358 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Na ja, zehn Kuna tun ja nicht wirklich weh. Ich fand die Schlitzohrigkeit des Eisverkäufers jedenfalls genial. Mit dem Verpackungspreis werben und die Ware extra berechnen, darauf muss man erst mal kommen..
...dann wird es zukünftig am Oktoberfest ungefähr so lauten:

Sonderangebot:
Beim Kauf von 2 Millionen Salmonellen gibt's ein halbes Hähnchen gratis dazu!!




.
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.09.2019, 14:17
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Na ja, zehn Kuna tun ja nicht wirklich weh. Ich fand die Schlitzohrigkeit des Eisverkäufers jedenfalls genial. Mit dem Verpackungspreis werben und die Ware extra berechnen, darauf muss man erst mal kommen..
Ich finde daran überhaupt nichts geniales. Es schlicht und einfach Betrug. Das kann ich an der südländischen "Kultur" gar nicht leiden und ich bin froh, dass es das bei uns in der Form nicht gibt bzw. geahndet wird.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.09.2019, 16:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
jooooo wenn man in Venedig direkt neben der ....Brücke an der Eisdiele einen Eisbecher kauft, der auf dem Foto riesig wirkt und real dann ein Minibecher ist, dann ist das Geschilderte in Zadar wohl ein Schnäppchen
Ahoi Owi
Heute morgen kam am WDR als Wiederholung ein schöner Bericht über den Gardasee, z.B. so einfach mal 15 EUR für eine runde kleines Eis für die Familie ....3 mal mit Waffel á 3,50

und noch mehr so ein paar interesse Details ....auch südländische Kultur, aber heftig.... falls es jemanden interessiert...
https://www1.wdr.de/verbraucher/geld...dasee-102.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.09.2019, 18:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fred_sonnenschein Beitrag anzeigen
...dann wird es zukünftig am Oktoberfest ungefähr so lauten:

Sonderangebot:
Beim Kauf von 2 Millionen Salmonellen gibt's ein halbes Hähnchen gratis dazu!!




.
Niemals! Am Oktoberfest gibt es keine Sonderangebote. Das Oktoberfest ist ein Sonderangebot.


Übrigens werden ja (wegen öko und so) Kaffee und ähnliches am "Standl" nur aus Pfandtassen verkauft. Weil viele Besucher das nicht blicken, lassen sie danach die Tasse einfach stehen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.09.2019, 18:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
schöner Bericht über den Gardasee, z.B. so einfach mal 15 EUR für eine runde kleines Eis für die Familie ....3 mal mit Waffel á 3,50
bei meiner Eisdiele ums Eck kostet so eine Portion 2,60.
Ganz ohne Gardasee, ohne schöne Altstadt und ohne Touristenrummel.

Die anderen genannten Preise fand ich auch ok. Man muss ja bedenken, dass die in der "Saison" das Geld fürs ganze Jahr verdienen müssen.

Aber damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Urlaub machen wollte ich da nicht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 07.09.2019, 18:44
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Fred _ nix mit Salmonellen. Bier tötet alles ab . Und jetzt ab ins Schlauchbootforum
__________________


Gruß Ahap
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.09.2019, 20:06
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Drei Kuna Eistüte würde aber zum allgemeinem Niveau von CRO in etwa passen - da hat der Ossi gar nicht so unrecht gehabt
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
top
  #17  
Alt 09.09.2019, 11:37
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das Thema "Kroatien zu teuer" und "Abzocke" hatten wir ja hier schon zur Genüge; ich will das auch nicht wieder aufwärmen, aber trotzdem:

Heute, 03.09. in Zadar: die meisten Sommerurlauber sind schon weg, doch dank eines riesigen schwimmenden Hochhauses namens "Kreuzfahrtschiff" sind die Straßen in der Altstadt bummvoll. In einer Nebenstraße drängeln sich die Kreuzfahrt-Mutwilligen vor einer kleinen Eisdiele, an der normalerweise selbst die Mäuse mit verheulten Augen am leeren Kühlschrank vorbei laufen, und was sehe ich? Ein großes Schild: "Cornet" (=Hörnchen) drei Kuna. Klar, dass da kein Kreuzfahrer widerstehen kann, trotz all inclusive an Bord.

Was allerdings nicht auf dem Schild steht: die Kugel Eis in besagtem Drei-Kuna-Hörnchen kostet noch mal 10 Kuna extra. Die meisten Kreuzfahrer merken das gar nicht, zahlen mit dem soeben eingewechselten 100-Kuna-Schein und zählen das Wechselgeld nicht nach. Nur ein Sachse (=ausgerechnet ein Sachse!) meckert: "Wieso denn 13, da steht doch drei?" Schade, dass man den wunderschönen - und das meine ich ehrlich! - den wunderschönen sächsischen Dialekt hier nicht wiedergeben kann. Weil die Eisverkäuferin natürlich auch kein sächsisch spricht, reicht sie ihm wortlos einen Bon, und er: "Ach sööö, die drei Kuna sind nur für das Hörnschen, das Eis jeht extra. Ja, wenn'sch des jewusst hätte..." Und geht....

Wenn ich demnächst mein Auto im Internet anbiete, schreibe ich erst mal nur den Reifenpreis 'rein. Das Auto kostet dann extra.

Ach, übrigens: ich habe mir da auch ein Eis gekauft. Bei uns in Kukljica kostet das zwar nur acht Kuna inklusive Hörnchen und Schoko-Sauce, aber das war mir der Spaß wert. Man gönnt sich ja sonst nix, und das Eis war wirklich lecker!
Hab ich in Porec letzte Woche auch gesehen und mich gefragt, was der Schmarrn soll...
__________________
Gruß 'Zippo

top
  #18  
Alt 09.09.2019, 11:41
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc;4814351.....
Man muss ja bedenken, dass die in der "Saison" das Geld fürs ganze Jahr verdienen müssen.
Dieses Argument regt mich mal so richtig auf!!!
Selten so einen Unfug gehört!
__________________
Gruß 'Zippo

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.09.2019, 12:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Dieses Argument regt mich mal so richtig auf!!!
Selten so einen Unfug gehört!
Tja, musst du dich halt doch mal mit kaufmännischem Rechnen befassen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #20  
Alt 09.09.2019, 12:29
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Tja, musst du dich halt doch mal mit kaufmännischem Rechnen befassen
Das hat nichts mit kaufmännischem Rechnen zu tun.

Vielmehr kann es nicht sein, dass dieses Argument für einen überteuerten Artikel herhalten muss.

Diese Aussage suggeriert, dass jemand, der saisonal bedingt (z.B. Eisverkäufer) keine andere Möglichkeit hat im Rest des Jahres Geld zu verdienen.

Das ist faktisch falsch! Der gesamte Arbeitsmarkt steht auch einem Kroaten offen. Er will es nur vielleicht nicht, weils bequemer ist Touristen abzuzocken.

Die Kroaten werden sich umschauen, wenn erst mal der € eingeführt ist und die Touris nicht mehr so schnell in die "Umrechnungsfalle" tappen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn ich mich nur auf das Saisongeschäft (z.B. Vermietungen, Gastronomie, etc.) stütze, ist das doch nicht das Problem des Kunden!
__________________
Gruß 'Zippo

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.09.2019, 15:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit kaufmännischem Rechnen zu tun.

Vielmehr kann es nicht sein, dass dieses Argument für einen überteuerten Artikel herhalten muss.

Diese Aussage suggeriert, dass jemand, der saisonal bedingt (z.B. Eisverkäufer) keine andere Möglichkeit hat im Rest des Jahres Geld zu verdienen.

Das ist faktisch falsch! Der gesamte Arbeitsmarkt steht auch einem Kroaten offen. Er will es nur vielleicht nicht, weils bequemer ist Touristen abzuzocken.
Zum kaufmännischen Rechnen gehört auch, dass der (Herstellungs-)Preis eines Artikels nicht nur von Material und Arbeitskosten abhängt. Bist du ganz sicher, dass du da sattelfest bist?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.09.2019, 17:42
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Zum kaufmännischen Rechnen gehört auch, dass der (Herstellungs-)Preis eines Artikels nicht nur von Material und Arbeitskosten abhängt. Bist du ganz sicher, dass du da sattelfest bist?
Ich kenne die Herstellungspreise von Speiseeis kenne einige Eisdielenbesitzer. Der Fränkische Sommer dürfte einiges kürzer und schlechter sein als in HR - keiner, wirklich keiner nagt von denen am Hungertuch aber es stimmt, die können nicht das ganze Jahr hinter der Theke stehen, im Winter müssen Sie ihre Wohnungen verwalten

Der Kugelpreis schwankt bei uns zwischen 1,20 - 1,50 / Löhne und Mieten dürften bei uns auch ein kleines bisschen höher sein.

Die Leier mit dem "die Haben ja nur die Saison um fürs ganze Jahr zu verdienen" ist Schmarrn - eher Selbstschutz um sich das selber "schönzurechnen" und sich nicht das Eis vermiesen zu lassen

Jetzt hab ich es, sind alles Italiener, jawoll, die sind schuld
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.09.2019, 18:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Ich kenne die Herstellungspreise von Speiseeis kenne einige Eisdielenbesitzer. Der Fränkische Sommer dürfte einiges kürzer und schlechter sein als in HR - keiner, wirklich keiner nagt von denen am Hungertuch aber es stimmt, die können nicht das ganze Jahr hinter der Theke stehen, im Winter müssen Sie ihre Wohnungen verwalten

Der Kugelpreis schwankt bei uns zwischen 1,20 - 1,50 / Löhne und Mieten dürften bei uns auch ein kleines bisschen höher sein.
Du solltest unbedingt eine eigene Eisdiele aufmachen, wenn du da so eine fette Kohle verdienen kannst.

Oder auch einfach ein Café. Päckchen Kaffee vom Aldi für 4,99 holen und daraus dann 100 Tassen Kaffee zu je 3,50 verkaufen. Schneller kannst du nicht reich werden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität

Geändert von coffeemuc (10.09.2019 um 10:39 Uhr) Grund: Tippfehler
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.09.2019, 19:25
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
]Das hat nichts mit kaufmännischem Rechnen zu tun.
Och Leute, jetzt seid doch nicht so pingelig! Wenn ein kroatischer Eisverkäufer hundert Kreuzfahrer um jeweils eineinhalb Euro abzockt, wem tut das weh? Den Kreuzfahrern bestimmt nicht, und dem Eisverkäufer tut's gut!

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Diese Aussage suggeriert, dass jemand, der saisonal bedingt (z.B. Eisverkäufer) keine andere Möglichkeit hat im Rest des Jahres Geld zu verdienen. Das ist faktisch falsch! Der gesamte Arbeitsmarkt steht auch einem Kroaten offen.
Wohl wahr. Aber was soll jemand, der nichts anderes kann als Eis verkaufen oder von mir aus auch ein kroatischer Kellner denn im Winter machen? Klar steht ihm der Arbeitsmarkt offen, aber der ist in einem industriearmen Land wie Kroatien ziemlich leer gefegt.

Zitat:
Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
Die Kroaten werden sich umschauen, wenn erst mal der € eingeführt ist
Dann merken die kleinen Leute und Rentner erst mal, wie beschissen sie im Vergleich zu Resteuropa bezahlt werden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.09.2019, 19:39
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich frage mich wieso die Leute, die die Kroaten nur als Abzocker und Touristenbescheisser sehen, sich kein anderes Urlaubsland suchen. LG. Peter
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo in Rab am besten in Kuna tauschen? joamali Mittelmeer und seine Reviere 5 16.07.2013 11:40
Wechselkurs Kroatien Euro <-> Kuna renn-harry Mittelmeer und seine Reviere 80 09.07.2013 20:15
Kuna oder Euro ? Gebhard Mittelmeer und seine Reviere 9 13.06.2007 11:03
Zadar im August 05 für zwei oder drei Wochen. Tipps gesucht! erichabg Mittelmeer und seine Reviere 10 18.11.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.