boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.11.2019, 07:53
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Ich habe zwar null Ahnung von all den genannten Booten, aber eins ist Fakt: Beim Boot kommt der Komfort und Raumgewinn über die Breite und nicht die Länge.
Fakt? Nö. Zustimmen würde ich, wenn du "Beim Boot kommt der Komfort und Raumgewinn auch über die Breite und nicht nur über die Länge."
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.11.2019, 07:57
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.327
Boot: Marco 860 AK
2.715 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Ok, ich hätte bei gleicher Länge dazu schreiben sollen. Das trifft es wohl besser.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.11.2019, 08:02
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Das hatte ich so auch verstanden, aber auch da stimme ich nicht zu, denn länger bei gleicher Breite erhöht auch Komfort und Raumgewinn. Mein jetziges Boot ist bei gleicher Breite wie das vorherige drei Meter länger. Das ist ein Quantensprung! Bei gleicher Länge einen Meter breiter hätte nicht so viel ausgemacht.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.11.2019, 11:34
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Länge bringt Platz, Breite bringt Komfort. 😉

Im Verhältnis Breite zu Länge würde ich es auf 1 - 3 setzen (1 Meter breite ist wie fast 3m Länge) 😎

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.11.2019, 08:13
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Also meine Drago steht momentan zum Verkauf und die Leute rennen einem die Bude ein...sehr schön.

Trotzdem habe ich ein paar schlaflose Nächte.
Habe mir eine 2355 Bayliner angesehen, in einem wirklich top Zustand. Pro: trailerbar, top Ausstattung, Contra: 4,3 L Motor ohne Servicenachweise, Plicht etwas klein und von der Aufteilung her verschwendeter Raum hinten. Da gibt es bessere Konzepte. Außerdem finde ich knapp 24K ohne Trailer hoffnungslos überteuert.

Gibt es noch andere Boote im Bereich 7-7,5 m die trailerbar sind und eine bessere Aufteilung bieten, denke sowas wie die Four Wins 2XX Serie mit Rundsitzgruppe? Die 8m + Klasse macht mir echt Angst...einmal von der Größe und dann auch von den Kosten für den Sprit. Vielleicht sollte man doch über einen Diesel nachdenken?! Kann man die 4.3 Merc Diesel eigentlich kaufen?
Man ist das alles schwierig

@AlterSchwede...das wäre mein Traumboot, aber leider sind die Dinger unbezahlbar. 25K mit Trailer sind meine Schwerzgrenze.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.11.2019, 08:51
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Sealine 218 oder neueren Baujahres s24/240, für 2 Personen ideal, trailerbar, selten mit Diesel, gut rauhwassertauglich.
Gute 270er (nicht trailerbar) werden auch immer mal wieder angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33691-211-4933

https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/361969/
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.11.2019, 09:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Also das "richtige" Boot zu finden, ist schwer.

Zunächst einmal sollte man feststellen, was man möchte:

- Sportlich schnell fahren mit einer Schlafmöglichkeit
- Langsames Wasserwandern, dafür jedoch mit mehr Raum und Komfort
- Soll/muss das Boot noch trailerbar mit dem vorhandenen Zugfahrzeug sein?
- Wie viel Geld kann/soll/darf man dafür ausgeben?
- Kann ich selber so einiges an Restaurationsarbeiten machen oder kann/will ich das nicht?
- Ist die Familie auch auf Dauer an solchen gemeinsamen Bootsausflügen/Urlauben interessiert?
- Wie klein (bzw. alt) ist das Kind?
- Ist weiterer Nachwuchs geplant oder jedenfalls nicht auszuschließen?
- Kann/will ich mich einschränken hinsichtlich des Zusammenlebens auf engstem Raum oder will ich gewohnten Komfort haben, wenigstens ansatzweise?

Hat man Antworten auf diese Fragen gefunden, natürlich im Rahmen der Familie abgesprochen, so kann man sich auf die Suche machen.

Eine Diskussion, was besser ist, Breite oder Länge oder gar beides, halte ich für wenig zielführend, soll das Boot trailerbar sein, darf die Breite schon mal gewisse Maße nicht übersteigen, die Länge ist da eher variabel.

Entscheidend ist die Raumaufteilung auf kleinstem verfügbarem Raum, da können äußerlich kleinere Boote mehr bieten als größere.

Will ich auch mal schneller fahren, so muss es ein Gleiter sein, da sind jedoch die Kajüten meist winzig, allerdings macht man Bootsurlaub meistens ja bei schönem Sommerwetter, da hält man sich Draußen auf, selten unter Deck.

Wenns Wetter schlecht ist, macht auch die größte Kajüte, der schönste Salon, keinen rechten Spaß.


Einfach mal suchen, irgendwann findet man "sein" Boot.


Was andere sagen oder meinen, ist doch Schnuppe, die fahren ja nicht mit.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.11.2019, 14:03
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Eigentlich ganz einfach...

- soll noch trailerbar (2x im Jahr) mit Leihfzg. sein, sonst Saisonlieger, Winter abstellen auf eigenem Grundstück, kein Einsatz im Ausland geplant
- keine Raser, eher gemütliches Gleiten bei Schönwetter und Tuckerfahrt (wir möchten keinen Verdränger)
- 2 1/2 Personen ohne Zuwachsplanung, daher Unterflurkabine bevorzugt, sie wird vermutlich später eh nicht mehr mitwollen, daher grobe Planung für zwei Personen
- Ansprüche...Pantry, Klo und Dusche und gemütliche Plicht, Aufenthalt nicht länger als eine Woche, eher ein WE auf dem Boot
- möchte außer Kleinigkeiten eigentlich nichts machen
- Einsatzgebiet Ostsee/Schlei oder Eider
- ich gehe von ca. 50 Betriebsstunden pro Jahr aus
- Bootslänge sollte eigentlich nicht über 8m sein, ich vermute Rangierprobleme auf dem Grundstück, muss ich noch mal genau messen

Preislich zwischen 20-25k mit Trailer
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft

Geändert von ElbKieker (05.11.2019 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.11.2019, 14:17
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Sealine 218 oder neueren Baujahres s24/240, für 2 Personen ideal, trailerbar, selten mit Diesel, gut rauhwassertauglich.
Gute 270er (nicht trailerbar) werden auch immer mal wieder angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33691-211-4933

https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/361969/
Die neueren Modelle sind leider zu teuer, die älteren ....naja...zu alt von der Optik.

Die Searay 230/240 er schauen je nach Plicht ganz gut aus, Four Winns 238'er, Bayliner 2355 gefällt mir von Innen richtig gut. Ein paar hübsche Crownline 242und Maxum2400'er habe ich mir online auch schon angesehen.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.11.2019, 17:11
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Eigentlich ganz einfach...

- soll noch trailerbar (2x im Jahr) mit Leihfzg. sein, sonst Saisonlieger, Winter abstellen auf eigenem Grundstück, kein Einsatz im Ausland geplant
- keine Raser, eher gemütliches Gleiten bei Schönwetter und Tuckerfahrt (wir möchten keinen Verdränger)
- 2 1/2 Personen ohne Zuwachsplanung, daher Unterflurkabine bevorzugt, sie wird vermutlich später eh nicht mehr mitwollen, daher grobe Planung für zwei Personen
- Ansprüche...Pantry, Klo und Dusche und gemütliche Plicht, Aufenthalt nicht länger als eine Woche, eher ein WE auf dem Boot
- möchte außer Kleinigkeiten eigentlich nichts machen
- Einsatzgebiet Ostsee/Schlei oder Eider
- ich gehe von ca. 50 Betriebsstunden pro Jahr aus
- Bootslänge sollte eigentlich nicht über 8m sein, ich vermute Rangierprobleme auf dem Grundstück, muss ich noch mal genau messen

Preislich zwischen 20-25k mit Trailer
Da muss doch was zu finden sein, suchen, suchen suchen ..........

P.S.: Z. B. dieses hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89123-211-3517

(ist keine Empfehlung, nur ein Hinweis)
Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.11.2019, 17:47
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Das mit Klo , Pantry und Dusche wird ja völlig überbewertet.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.11.2019, 13:28
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Da muss doch was zu finden sein, suchen, suchen suchen ..........

P.S.: Z. B. dieses hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89123-211-3517

(ist keine Empfehlung, nur ein Hinweis)
Bootfan Dieter
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.11.2019, 14:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

mal zwei auf die schnelle
https://www.annoncesbateau.com/batea...ce-930384.html

https://www.annoncesbateau.com/batea...ce-914381.html

https://www.annoncesbateau.com/batea...ce-921221.html
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.11.2019, 15:21
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Das mit Klo , Pantry und Dusche wird ja völlig überbewertet.....
Würde ich so nicht sagen.... Und habe ich auch schon vermisst. Selbst bei Kurztörns gehen die Frauen lieber auf den Lokus als auf den Eimer oder mit dem Arsch Außenboards
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.11.2019, 15:23
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Lecker Boote...leider nicht in Deutschland. Vor einem Kauf im Ausland hätte ich immer den Bammel übers Ohr gezogen zu werden
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.11.2019, 17:08
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Lecker Boote...leider nicht in Deutschland. Vor einem Kauf im Ausland hätte ich immer den Bammel übers Ohr gezogen zu werden
Warum ? Hatte vor 2 Jahren überlegt in F ein Boot zu kaufen, war damals aber dem Mangelnden Angebot an nicht "verkommenen" Booten geschuldet.
Wenn es mal eines gab das auf allen Bilder ok war, dann war es schneller weg wie ich da runtergekommen wäre.

Hätte ich jetzt keine Bedenken, die meisten Boote in F werden durch Agenturen / Händler verkauft (ist dort irgendwie so üblich).
Waren nur wenige privat. Davon aber die meisten Kontakte sehr nett und hilfsbereit.

Anschauen, Probefahren mitnehmen (eigenen Trailer mitnehmen).
Auf jeden Fall in der Grösse wo du sucht mit die meiste Auswahl.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.11.2019, 18:12
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ElbKieker Beitrag anzeigen
Lecker Boote...leider nicht in Deutschland. Vor einem Kauf im Ausland hätte ich immer den Bammel übers Ohr gezogen zu werden
Nicht mehr und nicht weniger als in Deutschland. In den vergangenen 20 Jahren habe ich u.a. zwei Centerkonsolen in Italien gekauft und eine Fly in England. In Italien von Privat und in England von einem Makler. Allerdings würde ich nie mehr wegen eines einzigen Bootes so weit fahren. Den Fehler habe ich beim ersten Mal gemacht und die angebotene Centerkonsole wider besseren Wissens gekauft, weil ich nicht 3.000 Kilometer umsonst gefahren sein wollte. Die beiden anderen Male hatte ich drei bis vier Boote auf der Agenda. In Italien ist es das vierte geworden und in England das zweite und ich war sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 10.11.2019, 08:22
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Da werde ich mich mit den entsprechenden Modalitäten der angrenzenden Länder mal auseinandersetzen. Vielleicht findet man ja was im "Nahbereich". Dann hilft nur noch rechnen ob es sich lohnt. (eine bezahlbare Merry Fischer oder Antares in 7 m + wäre der Hammer) Was mir mittlerweile aufgefallen ist, das trailerbare Boote bis 7,5 m teuer sind als Boote in der 8 m + Klasse.
Mein Boot ist gestern verkauft worden...jetzt geht die Suche erst richtig los.
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.11.2019, 08:50
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Die Erklärung ist einfach. Bis 7,5m ist Trailern (mit dem entsprechenden Zugfahrzeug) leicht möglich. Das Boot steht zu Hause auf der grünen Wiese oder beim Bauern in der Halle und kostet entsprechend wenig. Ab 8m brauchst Du einen teuren Liegeplatz und bist auf ein Fahrgebiet fixiert. Wenn man letztere Alternative wählt, kann man sich auch gleich was Vernünftiges kaufen.

Dann mal viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.11.2019, 07:32
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
....Die beiden anderen Male hatte ich drei bis vier Boote auf der Agenda. In Italien ist es das vierte geworden und in England das zweite und ich war sehr zufrieden.
Genau wichtig ist nicht nur wegen einem Boot runter zuf fahren aber da unten ist die Auswahl schon grösser.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.11.2019, 15:23
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Erstmal schaue ich mir einiges hier an...wenn wir uns auf ein Modell festgelgt haben, kann man das "Ausland" ja mal betrachten!
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.12.2019, 09:45
Benutzerbild von ElbKieker
ElbKieker ElbKieker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2015
Beiträge: 406
Boot: Bavaria 27 Sport
Rufzeichen oder MMSI: En Vivo DD2351
200 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Am WE sehe ich mir eine Chaparral 2370 und eine Monterey 256 an...gibts bekannte Schwachstellen an den Booten oder nur das "Übliche"? Vielleicht fährt jemand eines der genannten!

Gruß und Danke
__________________
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 13.12.2019, 15:51
Flap Jack Flap Jack ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.04.2018
Ort: Bornheim
Beiträge: 50
Boot: Schlauchboot
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Na, das sind ja viele Fragen....

Und am Ende auch Geschmackssache.

Die Ostsee ist bekannt für kurze und Material Mordende Wellen. Die Drago kommt damit recht gut parat, sie ist ein gutes Boot für raue Gewässer. Eine Bayliner in der Größe ist am Ende des Tages immer noch ein Kompromiss was den Platz betrifft. Und im Gegensatz zu einer Drago kein Rauwasser - Boot. Dazu müsstest Du am Ende wohl auf einen Innenborder um steigen. Aussenborder sind zumindest meiner Meinung nach: Wartungsfreundlicher.

Da müsste man zu der Bayliner viele Kompromisse machen und hätte erhebliche Zusatzkosten auch zum Zugfahrzeug. Nicht nur zu den Anschaffungskosten.

Eventuell fährt man da echt besser wenn man sich bei Air BNB ein schnuckeliges Apartment mietet (größer als eine Bayliner) und die Drago und das bisherige Auto weiter fährt und das Boot in der Garage unter bringen kann.

Ich selber habe mal vor der gleichen Frage gestanden und mir eine 6,8 Meter Birchwood mit einem 200 PS Aussenborder gekauft. Am Ende war nach dem Winterlager innen der Schimmel. Damit hatte ich bei mir in der Garage zu dem kleineren Boot nie ein Problem.

Dazu hat die Birchwood gesoffen wie ein Loch. Eine brauchbare Toilette gab es auch nicht. Das Chemieklo (bitte erspar mir die Details) war bei Seegang nicht so das man das wirklich haben will...........

Ich würde die Drago behalten. Und mir für den Urlaub eine passende Ferienwohnung mieten.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 13.12.2019, 16:17
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ich stand quasi vor der gleichen Entscheidung
Ich wollte ein Boot in dem man mal (zu viert) übernachten kann, nicht über Wochen, aber mal ein zwei Tage. Außerdem wollte ich die Möglichkeit haben das Boot zu trailern, passendes Auto ist vorhanden.

Hatte mich zuerst auf eine Sea Ray 240 eingeschossen. Diese Boote werden auch viel angeboten und man hat eine entsprechende Auswahl wie auch Vergleichsmöglichkeiten. Auf meiner Suche bin ich dann auf eine Sea Ray 255 bei einem Händler, ganz in meiner Nähe gestoßen. Der würde das Boot auch vom Hafen abholen und sich um alles kümmern, falls gewünscht, Zugfahrzeug wäre also nicht zwingend nötig!

Bedenke auch beim selbst einlagern, dass das Boot entsprechend für die Überwinterung vorbereitet werden muss!! Steht ja bei Dir dann im freien, wenn ich das richtig verstanden habe.

Unterm Strich freue ich mich schon auf die kommenden Saison und bin sehr gespannt, wie wir zu viert auf engem Raum zurecht kommen.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.12.2019, 12:07
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Unterm Strich freue ich mich schon auf die kommenden Saison und bin sehr gespannt, wie wir zu viert auf engem Raum zurecht kommen.
Man muss sich halt mögen und gegenüber so manchen lästigen Angewohnheiten von anderen (Schnarchen, nach einem Tag des Nicht-Duschens unangenehmer Körpergeruch und andere Dinge, die anderen negativ aufstoßen könnten) sehr tolerant sein, sonst wird das eine Katastrophe.

Wenn "die Chemie stimmt" geht aber erstaunliches Vieles, ich kenne eine 3-köpfige Familie mit 16-jähriger Tochter, die auf einem nur 5 Meter "langem" Kajütboot ihren 3-wöchigen Jahresurlaub auf dem Boot in Holland gemacht hatten und davon begeistert waren, wobei in der winzigen Kajüte nur die beiden Eltern schlafen konnten, das Mädchen musste in der Plicht auf einer der Bänke unter der Fahrpersenning schlafen.

Für mich wäre das nix, auf so engem Raum aufeinander zu hocken, aber ich bin ja nicht "die anderen".


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung: Günstiges Echolot gesucht mit Grundfunktionen Hesse89 Technik-Talk 15 23.06.2019 09:18
Umstieg auf größeres Boot geplant, Beratung erwünscht niteprowler Allgemeines zum Boot 42 07.05.2015 11:08
"Beamer für TV" Beratung gesucht !! General-Bergfrühling Kein Boot 10 18.09.2012 21:09
Wochenendtour auf dem Main b. Volkach geplant -Tipps gesucht erichabg Deutschland 5 28.06.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.