boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 121 von 121
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.12.2019, 09:46
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht, das es eine Verpflichtung seitens der Marina Duisburg gibt, Benzin vorzuhalten. Die Marina läuft im Moment im Notbetrieb. Ein Anruf zwischen 9-10h oder 14-16h hätte genügt um sich zu erkundigen, ob die Tankstelle geöffnet hat und ob ausreichend Benzin vorhanden ist. Benziner ist halt für ein Tourenboot nicht gerade so die cleverste Wahl.

Das einzig peinliche ist, das ein Skipper seinen Tank in einem ihm fremden Revier soweit leer fährt, das er nicht mal ein paar Kilometer weiter nach de Bijland fahren kann.
Da muss ich Dir im Grundsatz recht geben und ich habe auch etwas daraus gelernt. Aber als wir bei Köln vorbeifuhren wusste ich dass gemäss Tankstellenverzeichniss die Marina Duisburg noch gut erreichbar wäre, so haben wir uns getrost nach Duisburg aufgemacht. Wie soll man da auch vorher anrufen? Bis anhin war jede Tanke gut erreichbar und auch immer besetzt.

Aber wenn Du dann in Duisburg mit 30 Lt Im Tank fest sitzt ist das dann halt nicht Lustig.
Das solche Zustände in Duisburg herschen konnte ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch für die Welt. Aber anstelle die netten Bootskollegen zu tadeln oder kritisieren, weill Sie die Situation falsch eingeschätzt haben, sorge ich lieber dafür die Bootskollegen von solchen peinlichen Momenten zu bewahren. Desshalb schreib ich es hier auch rein.

Welche Wahl ich übrigens für ein Boot treffe ist meine Sache. Das darfst Du gerne höflicherweise für Dich behalten.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 07.12.2019, 09:59
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht, das es eine Verpflichtung seitens der Marina Duisburg gibt, Benzin vorzuhalten. Die Marina läuft im Moment im Notbetrieb. Ein Anruf zwischen 9-10h oder 14-16h hätte genügt um sich zu erkundigen, ob die Tankstelle geöffnet hat und ob ausreichend Benzin vorhanden ist. Benziner ist halt für ein Tourenboot nicht gerade so die cleverste Wahl.
Es ist ja löblich, dass du deine Heimatmarina so verteidigst.
Allerdings ist das seit Jahren dort eine Zumutung und es ändert sich einfach rein gar nichts, da nutzt auch das permanente Schönreden nichts.
Natürlich gehört die Tankstelle gestrichen, bis sie wieder zuverlässig und dauerhaft in Betrieb ist. Gerade auf einem Strom muss man sich darauf verlassen können, dass die sehr wenigen Tankstellen wenigstens so wie angegeben, den Kraftstoff ausgeben können.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das einzig peinliche ist, das ein Skipper seinen Tank in einem ihm fremden Revier soweit leer fährt, das er nicht mal ein paar Kilometer weiter nach de Bijland fahren kann.
Bis nach Köln vom Innenhafen ist es sehr weit, dazu zu Berg. Und zu Tal ist die nächste in Holland. Wie viel Stromkilometer? Auch 70-80, wenn ich mich nicht irre und das sind nicht nur ein paar Kilometer.
Ob man in Krefeld noch tanken kann, weiss ich nicht. Das heisst unterm Strich, zwischen Köln und Niederlande ist nichts und dass man dazwischen mal was braucht, hat wenig mit schlechter Planung zu tun.
Es gibt ja auch Leute, die kommen aus dem Rhein Herne Kanal. Da ist m.W. die letzte zuverlässige Tankstelle in Rünthe bei Kamen, auch weit weg vom Schuss.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (07.12.2019 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 07.12.2019, 10:10
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

inzwischen wird die Marina ja von einem Dienstleister betreut der dort auch schon vorher die Reinigung der Sanitäranlagen und den Wachdienst in Auftrag durchgeführt hat.
Die „Hafenmeister“ kommen da meist aus dem Bereich des Wachdienstes.
Die die ich da getroffen habe waren recht Motiviert haben aber mit Booten vorher noch nichts am Hut gehabt. Ich weis auch nicht ob da alle eingesetzten Kräfte überhaupt die Tankanlage bedient dürfen. Die wurden wohl erstmal nur für den Bürokram geschult.
Einer hat mir aber gesagt das er das alles recht interessant findet und nächstes Jahr auch einen Führerschein machen möchte.
Hoffen wir mal das es sich in Zukunft verbessert. Die grundsätzliche Lage ist da ja nicht schlecht, Gastronomie Meile im alten Innenhafen, Baumarkt, Supermarkt fast direkt an der Marina und kurzer Weg in die Innenstadt.
Eigentlich ein super Objekt wenn Duisburg da was draus machen würde. Momentan sind die Liegegebühren mit die teuersten in der Gegend verbunden mit dem heruntergekommensten Zustand!
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (07.12.2019 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 07.12.2019, 20:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Das Gebiet am Rhein um Duisburg ist doch wirklich ätzend. Dass die Tankstelle da nicht mehr richtig mitspielen will, verstehe ich schon.
Und wenn ich zu meinen Düsseldorfer Zeiten noch zurückdenke, war die Auftankung aus eigens mitgebrachten Kanistern die billigere, schnellere Lösung in den Yachtclubs.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 09.12.2019, 22:44
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
nur zur Information:
In Krefeld kann man nur Diesel tanken und auch nur nach vorheriger Rücksprache mit dem zuständigen Hafenmeister.

Diesel-Tankstelle

Öffnungszeiten der Diesel-Tankstelle:
In der Saison von April bis Oktober:
Montag, Mittwoch bis Freitag ab 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag nach Vereinbarung
Dienstag ist Ruhetag
Außerhalb der Saison von November bis März:
Tanken nur nach Vereinbarung
Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unserem Hafenmeister Jan Nykiel auf unter +49 (0) 172 92 47 277 und vereinbaren mit ihm einen Termin zum Auftanken Ihres Bootes.
Bargeldlose EC-Zahlung ist erwünscht.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert
!
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 10.12.2019, 13:39
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es ist ja löblich, dass du deine Heimatmarina so verteidigst.
Allerdings ist das seit Jahren dort eine Zumutung und es ändert sich einfach rein gar nichts, da nutzt auch das permanente Schönreden nichts.
Natürlich gehört die Tankstelle gestrichen, bis sie wieder zuverlässig und dauerhaft in Betrieb ist. Gerade auf einem Strom muss man sich darauf verlassen können, dass die sehr wenigen Tankstellen wenigstens so wie angegeben, den Kraftstoff ausgeben können.



Bis nach Köln vom Innenhafen ist es sehr weit, dazu zu Berg. Und zu Tal ist die nächste in Holland. Wie viel Stromkilometer? Auch 70-80, wenn ich mich nicht irre und das sind nicht nur ein paar Kilometer.
Ob man in Krefeld noch tanken kann, weiss ich nicht. Das heisst unterm Strich, zwischen Köln und Niederlande ist nichts und dass man dazwischen mal was braucht, hat wenig mit schlechter Planung zu tun.
Es gibt ja auch Leute, die kommen aus dem Rhein Herne Kanal. Da ist m.W. die letzte zuverlässige Tankstelle in Rünthe bei Kamen, auch weit weg vom Schuss.

Gruß

Totti
Am RHK gibt's in Castrop-Rauxel eine Clubtankstelle. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Im Juni bei unserer Reise Minden-Bonn mit Abstand der günstigste Diesel-Preis.

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (10.12.2019 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.12.2020, 19:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Neuigkeiten aus der Marina Duisburg.

Seit dem 01.09.2020 hat die Marina Duisburg einen neuen Hafenmeister.

Dieser hat es geschafft, das er in weniger als 3 Monaten in zwei Schlägereien mit Liegeplatzhaltern verwickelt ist. Dauerlieger des Hafens werden bewußt schikaniert. Man mag es nicht glauben, aber eine Zweitlang ist der Hafenmeister mit Security durch den Hafen gelaufen. Die Dauerlieger haben sich mittlerweile an den Besitzer des Hafens, an das Immobilienmanagement Duisburg und soviel ich weiß auch an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg gewendet. Man wird wohl auch in der Presse und im Fernsehen von der Sache hören. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ich habe dort auch einen Dauerliegeplatz und meine Frau mag z.Zt. nicht mehr alleine durch den Hafen laufen, weil sie Angst vor persönlichen Angriffen hat.

Geändert von schimi (02.12.2020 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 02.12.2020, 23:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Worum ging es bei den Auseinandersetzungen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Menschen außerhalb der Bikerszene und dem Rotlichtmillieu schlagen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 03.12.2020, 09:52
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: München
Beiträge: 238
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
200 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Neuigkeiten aus der Marina Duisburg.

Seit dem 01.09.2020 hat die Marina Duisburg einen neuen Hafenmeister.

Dieser hat es geschafft, das er in weniger als 3 Monaten in zwei Schlägereien mit Liegeplatzhaltern verwickelt ist. Dauerlieger des Hafens werden bewußt schikaniert. Man mag es nicht glauben, aber eine Zweitlang ist der Hafenmeister mit Security durch den Hafen gelaufen. Die Dauerlieger haben sich mittlerweile an den Besitzer des Hafens, an das Immobilienmanagement Duisburg und soviel ich weiß auch an den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg gewendet. Man wird wohl auch in der Presse und im Fernsehen von der Sache hören. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ich habe dort auch einen Dauerliegeplatz und meine Frau mag z.Zt. nicht mehr alleine durch den Hafen laufen, weil sie Angst vor persönlichen Angriffen hat.
Das sind ja Zustände wie im alten Rom!!!
Hoffentlich wirds bald wieder besser, jetzt, wo der Hafen so schön geworden ist.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 03.12.2020, 10:01
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall ist ja aktuell eine ganz gute Belegung gegeben, waren auch am letzten Wochenende dort.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 03.12.2020, 10:25
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist eigentlich die Buckelbrücke wieder unterfahrbar? Da war ja die Durchfahrt wegen den Brückenschäden gesperrt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D1323DF9-6528-4160-B535-B1A2BF9FCF26.jpg
Hits:	114
Größe:	107,8 KB
ID:	903966  
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 03.12.2020, 10:28
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Ja, aber dafür ist der Übergang gesperrt...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 03.12.2020, 10:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Worum ging es bei den Auseinandersetzungen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Menschen außerhalb der Bikerszene und dem Rotlichtmillieu schlagen?
Wir hatten auch mal so einen Fall.
Ein Tankstellenbesucher hat nach Meinung eines Vereinsmitglieds zu viele Wellen gemacht. Darüber kam es zum Streit in derben Worten und der Tankstellenbesucher wollte das Vereinsmitglied schlagen.
Ein dritter ist dann dazwischen und hat es verhindert.
War auch besser so, denn der Angegriffene wirkte zwar sehr fit, war aber tatsächlich sehr krank (ich glaube das Herz).
Der Angriff hätte also leicht als Körperverletzung mit Todesfolge oder gar als Totschlag enden können.

PS: Es gibt durchaus auch Bootsbesitzer, die man dem Rotlichtmilieu zuordnen kann, zumindest dem Benehmen nach.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 03.12.2020, 10:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Worum ging es bei den Auseinandersetzungen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Menschen außerhalb der Bikerszene und dem Rotlichtmillieu schlagen?
Dass habe ich bis jetzt auch immer gedacht.


Soweit mir bekannt, laufen in beiden Fällen Verfahren. Dazu möchte ich mich im Moment nicht äußern.

Ich wollte mit meinem Post darauf hinzuweisen, was z.Zt. in der Marina im Innenhafen Duisburg abläuft.
Was eventuelle Gastlieger oder Interessenten für einen Dauerliegeplatz aus meiner Information machen,
müssen sie selber wissen.

Wenn sich dort nicht schnell was ändert, werde ich mich nach einem Liegeplatz in einem anderen Hafen umschauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 03.12.2020, 10:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist ja aktuell eine ganz gute Belegung gegeben, waren auch am letzten Wochenende dort.
Im Winter war der Hafen auch in der Vergangenheit immer gut belegt, weil einige Bootsfahrer die im Sommer in den NL liegen,
in den Wintermonaten ihr Schiff in räumlicher Nähe zum Wohnort hinlegen, um kleinere Reparaturen auszuführen.

Im Frühjahr lichten sich dann immer die Reihen wieder ganz schnell, weil der Rhein in diesem Bereich für einen Verdränger
ein eher uninteressantes Fahrgebiet ist, da es nur wenige Häfen in der Umgebung gibt. die zu einer Ausfahrt am Wochenende einladen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 03.12.2020, 10:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ein Tankstellenbesucher hat nach Meinung eines Vereinsmitglieds zu viele Wellen gemacht.
Das ist doch Standard in jeder zweiten Marina hier. Die Patienten als Mitglieder sollten einfach mal über einen Schrebergarten nachdenken, dann kommt auch nicht der Kaffee in Wallung beim sonntäglichen Kurz-Besuch. Mit dem Boot gefahren wird eh nicht mehr.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 03.12.2020, 11:11
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Alternativ gibt es ja auch Schnabeltassen, da geht auch nicht soviel daneben und man gewöhnt sich schon mal daran
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 03.12.2020, 11:23
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das ist doch Standard in jeder zweiten Marina hier. Die Patienten als Mitglieder sollten einfach mal über einen Schrebergarten nachdenken, dann kommt auch nicht der Kaffee in Wallung beim sonntäglichen Kurz-Besuch. Mit dem Boot gefahren wird eh nicht mehr.
ich sehe das ähnlich, aber es rechtfertigt auch nicht einen tätlichen Angriff.
Ich selber hatte übrigens ein sehr gutes Verhältnis mit dem Herrn, es gab nie ein böses Wort.

Als Anfänger habe ich natürlich auch immer(!) zu viele Wellen gemacht. Ich habe dann immer um Verständnis gebeten und ersucht mir doch bitte einmal zu zeigen wie man es besser macht. Mein Stegnachbar, ein Fahrlehrer, war daraufhin ganz still und hat sich nie wieder beschwert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 03.12.2020, 15:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
ich sehe das ähnlich, aber es rechtfertigt auch nicht einen tätlichen Angriff.
Ich selber hatte übrigens ein sehr gutes Verhältnis mit dem Herrn, es gab nie ein böses Wort.
)
Natürlich rechtfertigt das nichts, aber wir wissen auch nicht, was vorher abging und wer auf welche Art provoziert hat. Und was dann noch rein interpretiert wird.

Ich wollte nur sagen, dass ich diese Hafen-Klientel kenne und die zunehmend weit verbreitet sind und die nur drauf warten, bis es was gibt, das Maul aufzureissen. Auf die kann ich auch besonders gut.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 03.12.2020, 15:49
Propeller Propeller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 105
139 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Wir waren letztes Jahr eine Nacht als Gastlieger dort.
Obwohl ich vorher angerufen hatte war niemand vor Ort.
Die Sanitäranlagen waren abgeschlossen.
Erst nach einem weiteren Anruf kam über eine Stunde später jemand vom Sicherheitsdienst.
Der Mann, nach eigener Aussage eine Aushilfe, war selbst nach mehreren Anrufen in der Firmenzentrale nicht in der Lage das Sanitärgebäude zu öffnen.
Strom konnten wir auch nicht bekommen.
An den verdreckten Stegen lagen viele vergammelte Boote.
Das war mit Abstand der schlechteste Liegeplatz den ich je hatte.
Gut war nur dass es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe gab.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 03.12.2020, 17:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Warum konntet ihr kein Strom bekommen? Die Säulen waren seit Jahren freigeschaltet weil die Zähler defekt waren. Da war der Strom kostenlos. Nur die Stege Richtung Rhein waren wohl ohne Strom, aber die waren doch letztes Jahr eh abgebaut.
Inzwischen ist ja alles neu und der Strom kostet wieder was.
Das die WCs abgeschlossen sind hatte ich da noch nie erlebt, die Schließanlage dafür war ja auch ewig schon defekt.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 03.12.2020, 17:31
Propeller Propeller ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2019
Beiträge: 105
139 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung.
Es schien mir sinnlos die Aushilfe nach irgendeiner Begründung zu fragen.
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 05.12.2020, 09:00
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moin,
also die Marina ist jetzt der Hit. Tolle Stege und es gibt sogar spezielle Anleger für Gastlieger. Die Tanke ist repariert und funktioniert. Der Preis für Benzin und Diesel wurde an die Wirklichkeit angepasst. Die Sanitäranlagen wurden instand gesetzt und es gibt einen Hafenmeister vor Ort der zu festen Zeiten und auch mal Später erreichbar ist. Man kann also bis hierher sagen das dies ein wirklich guter Hafen ist der aufgrund seiner Lage für jeden zu Empfehlen ist.
Das Problem ist aber auch der Hafenmeister, der seit September 2020 dort Arbeitet. Dieser hat eine recht kurze "Zündschnur". Auch ich bin mit Ihm schon aneinander geraten und ich bin eine sehr entspannte Person die nicht auf Ärger aus ist.
Zu den anderen vielen Vorfällen kann man viel Erzählen aber alles nur aus zweiter Hand - aber immer steht der Hafenmeister im Zentrum des Sturms den er selber ausgelöst hat. Ich kann nur hoffen dass die Octeo, die städtische Betreiberfirma, Ihrem Mitarbeiter unter Kontrolle kriegt.
Aber wichtig: Ohne das Problem ein super Hafen.
Gruß
Axel
__________________
Viele Grüße

Axel

http://www.die-lexa.de/
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 22.12.2020, 13:13
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moin,
also nun kann man das Thema Hafenmeister abhacken - der ach so freundliche Herr hat nun selber Mitgeteilt das er nicht mehr in der Duisburger Marina Arbeitet. Das ist gut so.

Somit bleibt ein neu renovierter Hafen, eine funktionierende und günstige Tanke für Diesel und bald auch wieder für Benzin, in einer tollen Umgebung mit freundlichen Langzeitliegern. Sehr schön auch für alle Gäste: Der erste Steg am Anfang der Marina ist nur noch für Gäste reserviert. Somit entfällt das leidige Suchen nach einem Freien Platz weg. Also Ende gut alles Gut.
Gruß und bleibt alle Gesund
Axel
__________________
Viele Grüße

Axel

http://www.die-lexa.de/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 22.12.2020, 15:16
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Forscher Beitrag anzeigen
...günstige Tanke für Diesel und bald auch wieder für Benzin...
Hallo Axel.

Kannst du das "bald" eingrenzen? Ich tanke Benzin und im Moment ist von der Marina Düsseldorf aus keine Tanke in vertretbarer Entfernung. Ich ochse im Moment mit Kanistern rum und wäre ein dankbarer Kunde.

Ich würde mich freuen wenn das mal was wird in naher Zukunft.

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 121 von 121


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufahrt zur Marina Duisburg plutos Allgemeines zum Boot 14 03.07.2021 22:15
Törn von Duisburg-Mastricht-Verdun-Koblenz Duisburg Dirk-58 Deutschland 8 21.04.2016 13:30
Zufahrt Marina Duisburg 2016 komplett gesperrt sunseeker2301 Allgemeines zum Boot 0 11.12.2015 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.