boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2002, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wendtdorf kann so sschön sein.....

Moin,
Das war das beste was mir seit langer Zeit passiert ist !!!!

Vielen dank an Stef und Sabine für das Durchhaltevermögen und die Klasse Organisation,
An Andreas für die Tonnen von Käsespätzle )

An Jan für die Gastfreundschaft und an seine Tauchpumpe für die unermüdlichkeit :-D und an Ray und die Festina Lente für das wunderbare Erlebniss mittendrin im Wulling zu sein ( sehr Beeindruckend )
( Vor allem wer hat den Schleppverband angemietet ??? der mittendrin auftauchte ?? )

Das ganze war einfach richtig klasse nur die Zeit irgendwie zu kurz !!!!!!
Da sah man wirklich wie ein Sport / Hobby wirklich was bewirken kann und Leute zusammenbringt.

eine Menge richtig netter Leute an einem wunderschönen Sommerabend und das ganze auch noch mit einem Sieg der Illbruck.
Ich bin immer noch ganz baff und irgendwie fehlen mir die Worte.


Hoffe die Fotos sind auch was geworden in ermangelung eines Fotoapparates bin ich auf die Fotos mächtig gespannt.




Gruß


der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2002, 13:25
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ja, Thorsten, das war ein Super-Wochenende!
Und so ein harmonisches "Gelage" hat Wendtorf bestimmt noch nicht gesehen!

Ich bedauere all diejenigen, die nicht dabei sein konnten. Ihr habt wirklich etwas verpasst...
Danke an all diejenigen, die mit den unterschiedlichsten Beiträgen, auch kulinarischer Art, zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben.
Und einen ganz besonderen Dank an Sabine und Stefan für die Idee und das Engagement bei dieser Wette, dafür, dass wir auf der ALESSA mitsegeln durften, dass Stef auf der Rückfahrt 3 Stunden vor Heiligenhafen die nervige Maschine ausgemacht hat ( ) - und an Anna-Lena, die uns ihre Koje zur Verfügung gestellt hat !

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2002, 13:58
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin allerseits - auch ich kann mich dem allgemeinen Dank nur anschließen (ganz besonders an Ray für die gewährte Gastfreundschaft und seine Steuerkünste im Pulk) und hoffe, daß ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid. Die Fotos sind zum Entwickeln und gehen dann an Ray, der sie ins Netz stellen will, damit alle was davon haben.
Schöne Grüße und bis bald in irgendeinem Hafen
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2002, 15:09
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Auch von unserer Seite vielen Dank an alle für den tollen Abend,

an Ray, das er sich wirklich brav in unserem Kielwasser aufgehalten hat

an den Hafenmeister, der uns so früh geweckt hat, das wir auf gar keinen Fall den Zieleinlauf verpassen konnten

an Alle, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben

an DP 07, die uns kostenlos und zuverlässig stündlich mit den Positionsmeldungen versorgt haben

ganz besonders an Miki, von wo exakte Meldungen kamen, vielen Dank, haben versucht Euch anzurufen, hatten dann aber kein Netz mehr

und natürlich an das team der Illbruck-Challenge, die uns diesen tollen Preis gestiftet haben

und zum Schluß an die Crew der Daddeltwo aus Wilhelmshafen, die es mir erspart hat, den Vorfilter auseinanderzuschrauben und wieder zusammenzubauen ( da hat man Tonnen von Ersatzteilen an Bord, aber es sind immer die falschen...).
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2002, 15:21
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

ich bin wieder gut in Heiligenhafen angekommen (am Sonntagabend).
Wir haben die ersten 5 VOR´s gesehen und fotografiert. Die Bilder liegen schon fertig entwickelt auf meinem Schreibtisch - Super.
Sind dann am kommenden Wochenende in Heiligenhafen zu sehen.
Wir konnten live zusehen, wie die Mädels die Amer One ausgesegelt haben Reife Leistung und gut den Winddreher ausgenutzt
Es war fantastisch vor Spodsberg. Vor allen war nicht so viel los und wir waren richtig dicht dran!
Schade, daß ich nicht den 1. Preis gewonnen habe. Das ist ja eine super Überraschung!!!
Da mein Akku den Geist aufgegeben hat, war ich leider nicht mehr zu erreichen.

Viele Grüße
miki
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2002, 21:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich glaube einige Besucher des VOR-Einlauf sind heute etwas müde!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2002, 22:01
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard Einfach schön

Was für eine Crew!

Jedes Alter, vom Allgäu bis Schleswig Holstein und ohne Standesdünkel haben sich verschiedenste Menschen getroffen, die sich auf einander freuten, ohne sich zu kennen.
Die fragendenden Gesicher bei den Vorstellungen:
"Ich bin Rolf!"
"Hä?"
"Na, der Krümelmonster!"
"Ach DU bist das ... !"
,,,

Ich hatte mir in meinen kühnsten Träumen dieses Wochenende genauso gewünscht, wie es gekommen ist: alle super-nett und super-lustig. Das Wetter war sehr gut bis ausreichend. Das Grillen perfekt (dank dem Supergrill von Rolf), das Mitgebrachte schmeckte und die Getränke haben ja so gerade gereicht ...

Ihr habt sogar meiner Familie einen völlig neuen Eindruck vermittelt: bisher haben wir unser Boot als Refugium betrachtet und genossen. Aber die "Ramseys", Thorsten, Ole und Jan haben uns ein neues Gemeinschaftsgefühl an Bord vermittelt. ALLE aus unserer Familie haben jede Minute voll genossen und danken Euch dafür!

Stefan, Du hast mit Deiner Idee ein tolles event begründet (daher habe ich ja anfangs immer "Gas" weggenommen um später brav im Kielwasser zu bleiben ... ).

ES HAT EINFACH ALLES GEPASST, ODER?

So eine harmonische und nette Truppe darf nicht in einmalig bleiben!

Daher schlage ich vor:

Nächstes Jahr, am 7. und 8. Juni 2003 treffen wir uns wieder. Dann in Heiligenhafen, unter dem Motto: Die beste selbstgemachte Flagge gewinnt!
Jeder aus dem Boote-Forum kann dabei sein. Jeder bringt Essen und trinken (in "Selbsterhaltungsmenge") mit.

Was haltet Ihr davon? Dann poste ich das separat.

Liebe Grüße an die Wendtorf-Crew!

Ihr ward einfach alle klasse!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Begeistert

Ja, auch von mir vielen, vielen Dank an Steff und Sabine!!!!
Es war eine Supertolle Idee, ein gelungener Abend und es war fantastisch Euch alle persönlich kennergelernt zuhaben. Ich bin mir sicher wir sehen uns wieder!!!
Schade war dass einige so wie Tamino, Anneke und Cyrus nicht da waren.

AM Sonntagabend haben Woody und Martin5 die woodstock dann Seite an Seite mit der Illbruck, zur Blücherbrücke gelenkt.
Mann war das eng auf dem Wasser.
Anschließend konnten wir johlend und klatschend live und in Farbe die Anlegemanöver aller weiteren Racer beobachten.

Auf fem Rückweg zum Anleger brüllt Jens plötzlich "Tony"!!!
Tatsächlich da steht Tony Kolb. Elvira (Admin von Martin5) überbringt Grüße vom Ammersee und ich fackel nicht lande, Käppi runter und unterschreiben lassen.

Schön!!!!
Wußte garnicht, dass man sich über ein Autogramm so freuen kann.
Insgesamt ein tolles, gelungenes Doppelereigniss.

Marilena
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.06.2002, 22:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Einfach schön

[quote="Ray"]Was für eine Crew!

Daher schlage ich vor:

Nächstes Jahr, am 7. und 8. Juni 2003 treffen wir uns wieder. Dann in Heiligenhafen, unter dem Motto: Die beste selbstgemachte Flagge gewinnt!
[quote]

Heiligenhafen!
Das ist auch für mich am Wochende zu erreichen. Wenn dort nicht wieder ein Megaevent stattfindet bin ich sicher auch dabei.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2002, 09:19
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard Re: Einfach schön

[quote="Cyrus"][quote="Ray"]...Nächstes Jahr, am 7. und 8. Juni 2003 treffen wir uns wieder. Dann in Heiligenhafen, unter dem Motto: Die beste selbstgemachte Flagge gewinnt!
Zitat:

Heiligenhafen!
Das ist auch für mich am Wochende zu erreichen...
Bin ganz sicher auch dabei!

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.06.2002, 10:00
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Termin gebucht! Bis dahin wird unsere ADIO das Loch am Kiel wohl längst vergessen haben.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2002, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Denke auch Ray es wäre wirklich zu schade wenn man das einfach so verpuffen täte.
und dann gibts die Sycorax nicht als Kopie drei Stege weiter, sondern Live und in echt und Farbe. Denke da sollten auch meine Löcher im Rumpf und Kiel endlich wieder dicht sein :-D
( Da grübelt man und grübelt man und was liegt da ? Sycorax mit Hund auf dem Vorschiff tstsstsstsststs Und dann sogar noch auf ner Bianca )

Bin dabei Zeit paßt auch gut und Hollyhabour bietet auch bei schlechtem Wetter möglichkeiten die Stadt unsicher zu machen kicher



Gruß



Klotzfisch


Und Krümel dürfte dann auch fertig sein


Was haben wir eigentlich alle im Winterlager gemacht :-D ?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.06.2002, 11:55
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Da komm ich auch gerne. Wäre dieses Jahr schon gern dabei gewesen, hab geahnt, was ich verpasse....

Die Bonny wird ja dann wohl auch fertig sein...

Ahoi

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.06.2002, 12:06
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

und da Heiligenhafen ja meine zweite Heimat ist.............logo, da muß ich ja kommen !!!!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.06.2002, 13:47
Benutzerbild von eastsailor
eastsailor eastsailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 182
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,
wir sind jetzt auch wieder im Heimathafen Rostock nach 12h unter Motor, Wind war aus, haben die VORs alles verbraucht. Auch von uns noch mal vielen Dank an die beiden Hauptakteure der Party Stefan und Sabine. Wir haben die Boote etwas weiter draußen empfangen ca 6 sm vor dem Leuchtturm Kiel da war die Wuling nicht so groß und wir sind auf ca. 5-10 m an die beiden Führenden herangekommen. Der Illbruck hätten wir Bier herüberreichen können. es war jedenfalls ein grandioser Anblick die VORs im Anflug zu sehen und dann auf Tuchfühlung nebenher zu fahren. Wärend die Crew der Djuice noch wie wild geackert hat saßen die Jungs von der Ilbruck recht entspannt im Boot und haben sich warscheinlich mental auf das zu erwartende Chaos ein paar Meilen weiter vorbereitet.

Alles in allem war es ein fantastisches Wochenende mit sehr unterhaltsamen und netten Leuten. Wir sind auf alle Fälle nächstes Jahr in Heiligenhafen mit dabei, da ist die Anfahrt auch 5h kürzer.
__________________
MfG Eastsailor
** Motorkegel for president **
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.06.2002, 15:05
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Eastsailor,
Glückwunsch zum 2. Preis bei der Wette!
Willkommen auf der ANITA im September.

Alles Weitere demnächst.

Gruss
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.06.2002, 16:03
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Hi Eastsailor - so dicht waren wir nicht dran (dafür aber mitten in der "Bootsschau" der Kieler Mobos und Segler. Habt Ihr Fotos gemacht, die Ihr ins Netz stellen könnt. Da wär' ich schon gespannt drauf.
Gruß
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.06.2002, 16:08
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard Re: Einfach schön

Wir sind ganz sicher auch dabei ( weil Helga auch mitkommen will , klar doch!)

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.06.2002, 18:49
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Viele liebe Grüße an alle, die dazu beigetragen haben daß das Wendtorffestival so ein grandioser Erfolg wurde. Die Namen will ich garnicht mehr aufzählen, ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorschreibern an. Wenn Die Zeitplanung klappt werde ich auf jeden Fall Heiligenhafen in meinen 2003er Törnplan einbeziehen. Und bis dahin habe ich Krümelmonster wohl hoffentlich seeklar. Meine Bilder werde ich so schnell wie möglich entwickeln lassen und per download bei Bedarf zur Verfügung stellen. Wir werden uns sicher wiedersehen.

Viele Grüße vom in Hamburg Ersatzteilsuchenden und noch arbeitenden
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.06.2002, 20:52
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle die dabei waren und an alle die nicht kommen konnten,

ich bin leider etwas spät dran mich zurück zu melden, aber gestern war ich auf der Piste und heute schon wieder im G'schäft, wie die Allgäuer sagen.

Von diesem Ereignis bin ich noch ganz sprachlos. Beeindruckend wars, mitten drin zu sein, statt nur dabei. Was Alp du Huez für die Tour de France, war der Bereich vor Kiel-Leuchturm und Tonne 1 (Muh-Tonne, die tat genauso wie bei uns, die Kühe auf der Weide) für das VOR. In der Innenförde muß es noch enger gewesen sein.
Wir waren ganz nah an der Fahrwassergrenze als Djuice kam, und dann genau auf uns zu hielt.
Dank unseres Skippers Uwe, der den Überblick behielt, habe ich hoffentlich gute Fotos.
Bei Illbruck sind wir auf der Backbordseite gewesen. Auch da ging's eng zu. Die See hat richtig gekocht. Zum Glück ist niemanden was passiert. Wenn da einer über Bord gegangen wäre..., nicht auszudenken.

Nun zu unserem Fest. Einfach klasse.
So viele Leute, die sich nicht kannten und jetzt Freunde sind. Ich bin überwältigt.
Die Spätzle waren übrigens von meiner Frau, die 59 Punkte getippt hatte. Ich war nur der Überbringer. Das Weizen war mein Einsatz. Ich bitte alle um Vergebung, denen eins nicht bekommen sein sollte.


Jetzt muß ich kurz unterbrechen, im NDR3 kommt gerade ein Interview mit Michael Illbruck.
Ich finde den Mann super. Eine ehrliche Haut. Er mag keine langen Törns.
Er trägt Verantwortung für seine Mitarbeiter in der Firma, deswegen u.a. der Ausstieg aus dem America's Cup.


Gestern war ich in der Früh noch im Race Village. Leider war der Ponton mit den Schiffen für die "normale" Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich. Aber einige Fotos habe ich noch geschossen. Familie Erdmann war auch da und hat im Cockpit Kaffee getrunken. Die hatten einen Logenplatz. Aber wir einen schwimmenden.
Bilder werde ich einscannen und auf meiner Homepage zugänglich machen.

Nun möchte ich meinen Dank noch loswerden.
Zunächst an meine Assistentin Helga, beim Spätzle braten und Zwiebel schneiden
- dem zweiten Zwiebelschneider Klaus
- Sabine und Stefan für Alles
- Jan und Uwe für Ihre Gastkojen
und allen Anderen, dafür, daß wir so eine dufte Truppe waren

ganz besonders Anna-Lena für Ihre glückliche Hand bei der Auslosung der Preise. Ich (wir) komme(n) gerne.

So, das wärs für heute. Morgen ist auch noch ein Tag und außerdem bin ich schon den ganzen Tag vor dem Monitor gesessen und irgendwann reichts.

Liebe Grüße an Alle
Andreas aus dem Allgäu
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.06.2002, 22:09
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Nach Gewitterboen, 2 Stunden Dauerregen in Flaute und mit einer unermüdlich gegen die endlich weniger werdenden Wassermassen ankämpfenden Bilgenpumpe bin ich am Montag auch wieder heil in Kappeln angekommen.
Das war ein super Wochenende und ich bin froh das ich dabeisein konnte
Der Termin für nächstes Jahr ist schon im Kalender vorgemerkt und die Vorfreude ist auch schon groß.
Vielen Dank auch nochmal an Klotzfisch für die tolle Kaffemaschine, freue mich jedesmal wieder beim Kaffeekochen darüber

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.