boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.11.2017, 12:32
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

bla bla bla ....
Was für Korinthenkacker hier doch unterwegs sind.
Mein GPS im Navi liegt immer zwischen 82 und 85 Sachen; das Tacho (Muss laut Gesetz mehr anzeigen!) leicht darüber.
Das ändert aber nix an der gemütlichen Fahrweise.

Und zum fehlenden Trailerrad fällt dir nix ein?

Viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
top
  #102  
Alt 26.11.2017, 12:53
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Deine allgemeine beleidigende Art und auch deren Schreibweise ist hier im Forum schon bekannt und wird von einigen hier auch sehr kritisch gesehen.

Also werde ich mich nicht auf Dein Niveau herab begeben.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 26.11.2017, 13:12
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Kurzen Moment bitte, meine Chips sind alle, muss schnell ne neue Packung holen
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
top
  #104  
Alt 26.11.2017, 13:14
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

So "knurps", jetzt dürft ihr wieder
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
top
  #105  
Alt 26.11.2017, 13:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
bei nächster Gelegenheit jedoch nen halbwegs passenden Bremsschlauch eingebaut oder einen von hinten nach vorne getauscht.
.
Bremsschlauch war das Gewindestück im Bremssattel abgebrochen und steckte drin, war nicht raus zu kriegen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #106  
Alt 26.11.2017, 13:52
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Deine allgemeine beleidigende Art und auch deren Schreibweise ist hier im Forum schon bekannt und wird von einigen hier auch sehr kritisch gesehen.
Kannst Du deine Behauptung irgendwie belegen?

Ich bleibe dabei:
Mit so einem Schaden kann man bei ruhiger Fahrweise gemütlich gen Heimat rollen.
130 wäre mir jedoch zu schnell. Dann müsste ich ja mit Schaden deutlich schneller als ohne fahren.

Abgesehen davon hat Dieter den Karren super bis zum Fahrbahnrand gelotst.

Der Reifen platzte auf gerader Strecke.
Damit gingen seine Seitenführungskräfte bei gleichzeitig erhöhtem (Roll)Widerstand verloren. Der Wagen möchte nen Abgang in Richtung des beschädigten Rades machen.

Um mit drei intakten Reifen den Karren überhaupt in der Spur halten können, muss man A) das Lenkrad fest in den Händen halten (Daumen draußen!) und B) die Räder mit so wenig zusätzlichen Kräften wie möglich belasten.
Wenn man dann noch den Blinker setzen kann, umso besser.
Den Warnblinker würde ich nicht setzen wollen, da man dazu eine Hand vom Lenkrad nehmen muss und es die anderen Autofahrer mehr irritiert als informiert.

Diejenigen, die an seiner Stelle voll in die Eisen gegangen wären, mögen das dann auch so tun und hinterher berichten, wie es gelaufen ist.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 26.11.2017, 13:53
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen

Ich hätte es wohl ähnlich gehandhabt, bei nächster Gelegenheit jedoch nen halbwegs passenden Bremsschlauch eingebaut oder einen von hinten nach vorne getauscht.
Neue Bremsflüssigkeit gibt es 24/7 an der Tanke.

viele Grüße
Arnt

... dessen Vorname ohne "D" geschrieben wird. Bin ja nicht "D"oof.
So einen gemeingefährlichen Unsin von einem der "cleversten Inschin`öre " des Forums .....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 26.11.2017, 14:16
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Deine allgemeine beleidigende Art und auch deren Schreibweise ist hier im Forum schon bekannt und wird von einigen hier auch sehr kritisch gesehen.
Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Kannst Du deine Behauptung irgendwie belegen?
Ja gerne:
Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Wer das Verletzungsrisiko im Straßenverkehr verringern möchte, sollte daher zuerst Motorräder (Roller...) von der Straße holen. Am besten mit nem kleinen Schubser in den Graben.
Habe ich als Motorradfahrer jetzt nicht so toll gefunden.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 26.11.2017, 18:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich bin froh, dass viele die intelligenz-befreite Aktion „auch ohne Bremsen schaffe ich es nach Haus“ auch als solche bezeichnen. Der Begriff „Korinthenkacker“ erscheint mir völlig deplaciert. Wenn schon passt der Leitspruch:

„Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen“.

Sorry... aber wer mit defekten Bremsen eine Urlaubsrückfahrt durchzieht, dem sollte die Rennleitung die Karte knipsen und vor Ablauf von 12 Monaten keine neue ausstellen.

Geändert von Der_Stefan (26.11.2017 um 21:06 Uhr)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 26.11.2017, 18:48
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Der Reifen platzte auf gerader Strecke.
Damit gingen seine Seitenführungskräfte bei gleichzeitig erhöhtem (Roll)Widerstand verloren. Der Wagen möchte nen Abgang in Richtung des beschädigten Rades machen.
Um mit drei intakten Reifen den Karren überhaupt in der Spur halten können, muss man A) das Lenkrad fest in den Händen halten (Daumen draußen!) und B) die Räder mit so wenig zusätzlichen Kräften wie möglich belasten.
Nichts von alledem war, hat mich auch verblüfft, blieb ohne Probleme absolut in der Spur und ließ sich mit Daumen und Finger an der Lenkradspeiche bis Stillstand weiter lenken ohne starkes einseitiges Ziehen usw., würde sagen gute Lenkgeometrie/Lenkrollradius vom Konstrukteur ausgewählt,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
  #111  
Alt 26.11.2017, 19:32
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Ich haette auch die Bremse abgeklemmt und waere mit Lkwtempo und Sicherheitsabstand weitergehumpelt.
Wenn man dann beim Teilehoeker im Vorbeifahren die Teile mitnehmen kann, umso besser.
Mit guter Schraubererfahrung kann man schon einschaetzen was geht und was nicht.

Die kritische Situation in der Schrauberbude war da eher der Kollege von der Doenerfraktion, der eine Bremsenstoermeldung fuer einen bevorstehenden Verkauf geloescht haben wollte.
Klar dass wir da erstmal nachschauten was das Problem ist, ein blockierter Sattel.
Der Wagen wurde ohne Reperatur nicht aus der Halle gelassen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (26.11.2017 um 19:41 Uhr)
top
  #112  
Alt 27.11.2017, 20:25
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

nur nochmal abschließend:

- ja, man kann sich als Fachmann kurzfristig behelfen - bis zur nächstgelegen Reparaturmöglichkeit. Das schimpft sich dann Behelfsreparatur. Damit kann/darf man aber keine Reise antreten....

- Roller und Motorräder sollen nicht von der Straße geholt werden, jeder der etwas anderes behauptet gehört ins Altersheim

- LKWs sind bei 89+1 el. begrenzt, jeder der schneller unterwegs ist hat einen manipulierten Fahrtschreiber, wie auch immer. Manch ausländische LKW dürfen im Heimatland schneller fahren, müssen sich jedoch bei uns an die Regeln halten. Die Strafen sind nicht unerheblich.
Die Tachos von PKW sind mittlerweile sehr genau. Habe mal als Test 89 im Tempomaten gesetzt und meinen Hintermann im LKW (Überführung) angerufen was sein Tacho im LKW zeigt (abstandsgeregelt). Resultat: 89 Km/h bei geeichtem Fahrtschreiber. Passt also exakt.

- Das wichtigste Bauteil in allen Fahrzeugen ist die Bremse, egal um was es sich handelt. Beschleunigung ist wünschenswert, Bremsen jedoch lebenswichtig

- Niemand wird eine Meisterprüfung ohne zu lernen bestehen. Den fachlichen Teil 1+2 vielleicht schon wenn man permanent Fortbildungen besucht, den pädagogischen und den rechtlichen Teil 3+4 aber niemals weil es reine Lernsache ist. Wer etwas anderes behauptet hat das niemals mitgemacht.

Uli
top
  #113  
Alt 27.11.2017, 21:31
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Wie hat doch einer unserer Mods in einem anderen Troet geschrieben, ich mach jetzt mal wegen keinem weiteren konstruktiven Beitrag zu .
Wäre jetzt hier auch langsam nötig.

Gruß Wolfgang
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 28.11.2017, 11:51
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
den pädagogischen und den rechtlichen Teil 3+4 aber niemals weil es reine Lernsache ist,
Uli
Richtig, reine Lernsache, dafür muss man aber nicht unbedingt auf Kurse gehen oder Meisterschulen besuchen, Autodidakt ist das Zauberwort.

Mit der Pädagogik ist natürlich auch so eine Sache,

Meister zum Lehrling > Ich bin ein Mann weniger Worte, wenn ich mit dem Kopf nicke kommst Du mal eben,
Lehrling > Das trifft sich gut, ich auch, wenn ich dann den Kopf schüttele heisst das, ich komme nicht.

ja da wird es dann schon problematisch,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (28.11.2017 um 15:59 Uhr)
top
  #115  
Alt 28.11.2017, 16:28
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Zum Rest, welcher Reifentandler hat Dich mit dem Schaden vom Hof fahren lassen und nicht die Polizei verständigt

Einfache Lösung, ich wollte ja schnell nach Hause, also dem Reifenfritzen das kaputte Rad in den Laden geschmissen, draussen auf der Strasse in der Zeit Rad selbst abgeschraubt, Rad geholt, drann geschraubt und weiter ging es, 15 Minuten Aktion.

gruss dieter
Sorry war ein paar Tage unterwegs, deswegen erst jetzt die Rückmeldung.

Wenn er es nicht mitbekommen hat kann er, wenn er Glück hat, sollte es zu einem Unfall kommen, seinen Laden weiterführen; würde aber nicht drauf wetten, die Betriebshaftpflichtversicherung seines Ladens würde ihn kaltlächend stehen lassen. Deswegen sind die Jungs verpflichtet dich nicht vom Hof zu lassen, bzw. bei einem uneinsichtigem Kandidaten die Rennleitung zu verständigen - na ja, nicht wegen dem Laden sondern weil das saugefährlich ist.

__________________________________________

An die anderen Helden die der Meinung sind mit einem auf drei Rädern (eigentlich sind es zwei) gebremsten Fahrzeug mit 130 über die Bahn oder Tundra fahren zu können und das sei sicher, folgender Tipp:

Fahrt auf den nächsten Verkehrsübungsplatz oder stillgesetzten Flugplatz, setzt die Bremse vorne rechts außer Betrieb, und macht dann bei 80 oder 130 - völlig egal - ein Vollbremsung (Bspw. LKW hat kurz vor knapp die Spur gewechselt). Wenn ihr Glück habt dreht ihr euch nur, bei einer Ausweichbewegung macht ihr einen Abflug. Sollte einer von euch bei der Nummer an die Handbremse kommen, Respekt, aber auch keine gute Idee. Das hintere rechte Rad wird jetzt doppelt verzögert, Hand- und Fußbremse, und damit blockiert das Rad - das ESP wird sich wegen der fehlenden Bremse auf der Vorderachse nicht einmischen - und ihr macht wieder nen Abflug.
Sorry, die Idee der getrennten Bremskreisläufe war dazu gedacht in einer absoluten Notsituation die Karre irgendwie zum Stehen zu bekommen, nicht aber um damit quer durch Österreich Deutschland noch schnell nach Hause zu kommen.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 28.11.2017, 16:50
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

...leider ein Zeichen dafür nur für die Prüfung einstudiert zu haben um zu bestehen, aber im Endeffekt nichts gelernt. Vieles an Input von den Dozenten geht wesentlich tiefer als für die Prüfung benötigt.



Mitarbeiterführung hängt mitunter auch vom eigenen Intellekt und dem sowohl fachlich und auch sachlich (selbst)sicheren Umgang im täglichen Leben ab.
Nicht jeder ist dafür geeignet. Fast alle meiner Azubis haben mittlerweile den Meisterbrief in der Tasche, wir haben auch schon vorher in deren Gesellenzeit gemeinsam Preise gewonnen, auf die wir sehr stolz sind.

Lass bitte die denkwürdigen Kommentare weg, Du rückst Berufsgruppen in ein falsches Licht weil Du dich vermutlich durchgemogelt hast.

Des Weiteren möchte ich meinem Vorredner zustimmen und bitte den Fred zu schließen damit hier nicht noch mehr Unsinn rauskommt.

Bin auch sehr verwundert, von einem "Admiral" hätte ich solch geistige Entgleisungen nicht erwartet.

Uli

Geändert von Uli0308 (28.11.2017 um 17:04 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 28.11.2017, 16:56
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli0308 Beitrag anzeigen
Des Weiteren möchte ich meinem Vorredner zustimmen und bitte den Fred zu schließen damit hier nicht noch mehr Unsinn rauskommt.

Nee, laßt noch eine Zeitlang offen, ich habe gerade eine Palette Chips geordert......
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
  #118  
Alt 28.11.2017, 18:34
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

huebi, wir wollen doch nicht das du zu viele Kalorien zu dir nimmst.
Da hier keine Konstruktiven Beiträge mehr zu erwarten sind und sich einige auch
schon sehnlichst ein Ende wünschen kommt hier jetzt ein Schloss drauf.
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 118


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe zwar mit Pferden nichts am Hut aber renn-harry Kein Boot 56 27.07.2013 17:44
Müritz (ist zwar keine aber ich nenne sie so) Tommy633 Modellbau 17 03.10.2010 20:17
Das Boot ist zwar schon seit einem Monat wieder im Wasser... Nils Allgemeines zum Boot 10 08.05.2003 21:45
zwar noch kein Boot, aber schon einen Heimathafen........... Löwenherz Kein Boot 9 18.09.2002 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.