boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2018, 21:08
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard 10 Tage Zeeland mit Kindern

Hallo zusammen,
in 14 Tagen geht es los. Vom 27.07 bis zum 05.08 heißt es wieder Leinen los, Zeeland wir kommen.

folgende Route habe ich bis jetzt geplant:


Tag 1 Von Cuijk nach Drimmelen
Tag 2 Drimmelen nach Kortgene
Tag 3 Kortgene nach Veere
Tag 4 Veere nach Bruinisse
Tag 5 Bruinisse nach Archipel
Tag 6 Archipel
Tag 7 Archipel nach Brouwershaven
Tag 8 Brouwershaven nach Willemstad
Tag 9 Willemstad nach Heusden
Tag 10 Heusden nach Cuijk


Gibt es hier Verbesserungsvorschläge? Gibt es für die einzelen Stationen Tipps für Kinder? Was meint ihr zu Fahrzeiten (insbesondere kann ich die Schleusenzeiten nicht abschätzen die reinen Fahrstrecken habe ich ausgerechnet. Gibt es Städte bei denen ihr sagt: besser nicht, fahr lieber da und da hin?


Danke schon mal für Tipps.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2018, 22:56
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

hört sich eigentlich sehr gut an. Wie alt sind die Kinder? Wir fahren nächsten Freitag los, auch in die Richtung. Wir waren die letzten 2 Jahre auch dort unterwegs, Zeeland ist einfach toll. Meine Kinder sind 8 und 12 Jahre alt. Bei uns liegt der Schwerpunkt immer im Grevelinger Meer, da ist es für uns am schönsten. Ich schätze das wir so um den 28.7. da unten eintreffen und dann gut 2 Wochen da bleiben. Wünsche dir und deiner Familie eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2018, 08:25
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Hallo Achim, unsere Kinder sind 2,5 und 6. Wir würden uns gerne das Veerse Meer und das Grevelingermeer angucken. Mehr werden wir wohl leider nicht schaffen.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2018, 09:03
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Thorsten,

Wir waren letzte Woche in Kortgene. Der Ort selbst hat nicht viel zu bieten, aber der Hafen/Campingplatz (de Paardekreek) ist sehr gut. Indoorschwimmbad/Außenpools, Indoor- und Outdoorspielplätze usw.

Auf den Gewässern werden bevorzugt in den Nachmittags- und Abendstunden Tickets für zu schnelles Fahren von der Polizei verteilt. Schnellfahrzohne glänzt durch Untiefe (ca. 1m).

Veere ist sehr schön, wenn auch (leider) sehr touristisch...

Gruß

Patrick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.07.2018, 22:58
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Hallo Achim, unsere Kinder sind 2,5 und 6. Wir würden uns gerne das Veerse Meer und das Grevelingermeer angucken. Mehr werden wir wohl leider nicht schaffen.
Hallo Torsten,

für Kinder in dem Alter ist das eine tolle Gegend. Ich würde das Grevelinger Meer dem Veerse Meer vorziehen, ao was ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.07.2018, 06:39
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Tag 7 Archipel nach Brouwershaven
In Brouwershaven unbedingt bei Van Beverens Fischhandel Kibbelinge essen ! Dort gibt es die weltbesten! Der Laden liegt direkt am Ende des Hafens am Marktplatz.
http://www.vishandelvanbeveren.nl/

Ansonsten wäre mit Kindern doch auch Port Zelande nicht schlecht? Die Kids könnten sich im Centerparc (Aqua Drome, Sportcenter usw) austoben.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.07.2018, 07:18
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Port Zeelande hatte ich auch shon mal überlegt als Alternative für Brouwershaven. Hier im Forum habe ich aber gefunden das die Marina Port Zeelande stark nachgelassen haben sollte. Lohnt den Brouwershaven?
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.07.2018, 07:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Port Zeelande hatte ich auch shon mal überlegt als Alternative für Brouwershaven. Hier im Forum habe ich aber gefunden das die Marina Port Zeelande stark nachgelassen haben sollte. Lohnt den Brouwershaven?
Naja, Brouwershaven lohnt sich schon allein wegen der Kibbelinge .. sonst ist es da eher ..äh.. übersichtlich.

Die Marina Port Zelande selbst kann ich nicht beurteilen, aber ich bin regelmäßig auf dem Campingplatz des Centerparcs, direkt daneben.
Für Kids ist das natürlich schon ideal mit den Freizeitmöglichkeiten des Parcs. Man ist auch zu Fuss mal schnell auf dem Strand des Brouwersdam... auch immer einen Besuch wert!

Was soll denn schlecht sein an der Marina Port Zelande?

Gruß, Jörg

Edit: auf jeden Fall solltet ihr mal hierhin und Ausschau halten:
https://www.google.de/maps/place/51%C2%B044'49.7%22N+3%C2%B050'01.3%22E/@51.7471293,3.83151,17z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d51.74712 63!4d3.8337038

Da ist die kleine Schleuse zwischen Grevelingenmeer und Nordsee. Es tümmeln sich dort regelmäßig Robben .. nett anzusehen, besonders für die Kids.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.07.2018, 17:06
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Für die Kinder (oder villeicht auch die Eltern):
Wen sie nach Port Zeelande gehen, konnte ein fahrt mit der Dampfzug auf die Brouwersdam etwas sein.
Sehe www.rtm-ouddorp.nl
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.07.2018, 17:31
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Kann jemand noch etwas zu den Fahrzeiten/Schleusenzeiten sagen?
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.07.2018, 12:38
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Kann jemand noch etwas zu den Fahrzeiten/Schleusenzeiten sagen?
Die Schleuse zum Grevelinger Meer hat so weit ich mich erinnern kann in der Hauptsaison rund um die Uhr auf. Browershaven ist schön, man kann da gut einkaufen usw., aber nichts für Kinder. Wenn mal ein Arzt gebraucht wird, den gibt es direkt am Marktplatz von Browershaven, da kann man also fast mit dem Schiff vorfahren. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht, die sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Marina Port Zeelande finden wir immer noch gut, ich finde nicht das die nachgelassen hat und wir kennen das schon seit über 20 Jahren. Das einzige was uns dort nicht so gefällt sind die schwimmenden Sanitäranlagen. Die sind zwar sauber, aber das alte Sanitärgebäude fanden wir besser. In der MPZ gibt es immer viel für Kinder.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.07.2018, 13:44
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Die Schleuse zum Grevelinger Meer hat so weit ich mich erinnern kann in der Hauptsaison rund um die Uhr auf. Browershaven ist schön, man kann da gut einkaufen usw., aber nichts für Kinder. Wenn mal ein Arzt gebraucht wird, den gibt es direkt am Marktplatz von Browershaven, da kann man also fast mit dem Schiff vorfahren. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht, die sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Marina Port Zeelande finden wir immer noch gut, ich finde nicht das die nachgelassen hat und wir kennen das schon seit über 20 Jahren. Das einzige was uns dort nicht so gefällt sind die schwimmenden Sanitäranlagen. Die sind zwar sauber, aber das alte Sanitärgebäude fanden wir besser. In der MPZ gibt es immer viel für Kinder.

Gruß Achim

Hallo Achim, ich habe mich da leider Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte:
Wie lange dauert es bis man der Schleuse dran ist? Ich habe gehört das es da zu ordentlichen Rückstaus kommen soll.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.07.2018, 19:59
maeb1980 maeb1980 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Grafschaft Bentheim
Beiträge: 129
Boot: Maxum 3000SCR / Sea Ray 170 CB verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Memories
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Wir sind zwar damals von ca 1990 bis 1996 immer ins Grevelinger Meer runter gefahren, aber ich denke grundlegend wird sich an den Schleusenzeiten nicht das Meiste geändert haben. In der Ferienzeit ist es voll gewesen - sehr voll. Ein bis zwei Schleusengänge mussten wir immer warten und da die Schleusen bis oben hin voll waren - im Päckchen schleusen - hat es auch eine gute Stunde gedauert bis eine Schleusung durch war. Es war ein Abenteuer und ich denke sehr gerne daran zurück (war bei der ersten Tour da runter 10 Jahre alt und die Kleinste) - auch an die Schleusen. Wie waren damals mit einer Broom 10-70 unterwegs - das war alles gut machbar. Wenn es zu warm wurde haben wir uns unterwegs eine Pütz voll Wasser hochgezogen und übergegossen und gut wars.

Wir hatten drei große Schleusen, wenn ich mich richtig erinnere (Volkerak, Krammer und noch eine von den großen) und es war wirklich der Bär los. Ein wahnsinniges, buntes treiben aber irgendwie ging es immer ganz gesittet ab - bis auf die üblichen Idioten, die überall zu finden sind.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wir fanden es da unten immer ganz toll -vor allem als Kinder.
__________________
...wenn dich dein Leben nervt streu Glitter drüber ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.07.2018, 08:35
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Auch wir waren in den 90er oft im Gerevlinger Meer. Zu der Zeit war es da in den Ferien immer brechend voll und man musste oft an der Schleuse warten. Das sieht nach unserer Erfahrung heutzutage anders aus. In den letzten 3 Jahren hatte wir fast nie längere Wartezeiten, weder an der Schleuse ins Grevelinger Meer, noch an der Vokleraak Schleuse noch sonst irgendwo in der Gegend.
Ich habe in den letzten 10 Jahren den Eindruck als ob es in Holland alles weniger wird. Früher musste man überall warten, so bekannte Schleusen wie z.B. die Roggebotsluis, die Lemstersluis usw. waren immer brechend voll. Mittlerweile ist das nur noch ganz selten so, ich glaube es sind einfach nichts mehr so viele Boote unterwegs wie früher.

Viele Grüß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.08.2018, 17:59
Schiffahrt Schiffahrt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 76
Boot: Tank- und Frachtschiffe
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Zeeland

Hallo,
wir haben den ganzen Juli auf dem Veerse Meer und dem Grevelingen Meer verbracht. Die Insel und freien Liegeplätze sind sehr schön. Wir waren auch auf der Oosterschelde und der Westerschelde. War einfach Super!!! Port Zeelande ist einfach eine riesige Marina und bietet alles. Brouwershaven ist übersichtlich und nicht vergleichbar. Schönes Dorf mit dem beschriebenen tollen Fischladen und einen "Eisladen" für die Kids hat es auch. Lebensmittel gibt es beim SPAR-Supermarkt. - Zu den Schleuse kann ich aus unserer Erfahrung nur sagen, kein Problem. Wir sind immer mitgekommen. Mussten nie draußen bleiben und warten und unser Boot ist 16 Mtr, also keine kleines Schiffchen. Wünsche viel Spaß.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.08.2018, 12:56
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,


hier findet ihr jetzt übrigens einen kurzen Bericht unserer Reise:


https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=278245
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Villa mit Sauna Zeeland und Nordseeküste gesucht Kolben Woanders 3 06.02.2018 21:45
5 Tage Belgien und ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 Akaija Woanders 86 18.07.2017 08:24
7 bis 9 Tage ab Stevensweert (NL) mit Kindern Thor Sten Woanders 6 26.01.2017 21:30
Was kann man alles mit Kindern auf Boot machen? Firstclass Allgemeines zum Boot 7 09.06.2005 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.