boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2012, 19:48
0815manfredo 0815manfredo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Segeln lernen mit Häfele Fan

Hallo liebe Segelgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und neu in der Welt des Segelsports.
Angesteckt vom Segelfieber habe ich diesen Sommer den Segelschein gemacht
und möchte mir nun, da die zu mietenden Boote leider oft in erbärmlichen
Zustand sind, selbst eine kleine Jolle zum Üben zulegen. Nun steh ich vor der
Frage Welche? Ein Bekannter meinte am besten wäre ein Laser oder Finn Dinghy!?
Aber kann ich denn nicht auch mit dieser Segeln lernen? (Einhand!)

http://www.quoka.de/boote/segelboote...mit-genua.html

Was haltet Ihr von dem Angebot, wie lässt sich diese Fan segeln, eher sportlich oder
gutmütig? Ist der Preis angemessen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich im Internet sonst nix über die Fan gefunden hab!!

Liebe Grüße

Manfredo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2012, 11:39
0815manfredo 0815manfredo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Häfele Fan

Hallo nochmal,

kann mir denn keiner ein paar Tipps zu dem Boot geben?
Bin dankbar für jeglichen Hinweis!!


Vielen Dank im Voraus


manfredo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2012, 11:59
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zum Segeln lernen ist das völlig ok.
Finn ist eher etwas für sehr sportliches Segeln und nichts für Anfänger. Ebenso Laser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2012, 07:19