boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.09.2019, 07:50
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von repe Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieso die Leute, die die Kroaten nur als Abzocker und Touristenbescheisser sehen, sich kein anderes Urlaubsland suchen. LG. Peter
Tun sie doch. Deshalb war es doch so leer diesen Sommer. Ich bin überzeugt, dieser Trend setzt sich nächstes Jahr fort. Sie werden dann versuchen, die geringeren Umsätze doch höhere Preise auszugleichen. Kroatisches Verständnis von Marktwirtschaft eben.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.09.2019, 09:45
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
171 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von repe Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieso die Leute, die die Kroaten nur als Abzocker und Touristenbescheisser sehen, sich kein anderes Urlaubsland suchen. LG. Peter
Hab ich dieses Jahr gemacht, nachdem für mich da gewisse Kosten nicht mehr im Verhältnis stehen.
So zwischen Hyeres und St Tropez kann man auch toll mit Boot unterwegs sein. Marinas sind sogar günstiger.
Die Strecke mit PKW ist für mich auch gleich. Das Wasser ist auch klar und Buchten gibt es auch. Nur nicht so viele Inseln.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
top
  #28  
Alt 10.09.2019, 11:25
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Hab ich dieses Jahr gemacht, nachdem für mich da gewisse Kosten nicht mehr im Verhältnis stehen.
So zwischen Hyeres und St Tropez kann man auch toll mit Boot unterwegs sein. Marinas sind sogar günstiger.
Gibt's da auch ein Eis für einzfuffzich?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #29  
Alt 10.09.2019, 12:30
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Gibt's da auch ein Eis für einzfuffzich?
klar im Supermarkt

Die Franzosen waren schon immer die Eisabzockerfinder. Um 2000 rum hat da ein Eis schon 3-4€ gekostet, da will ich gar nicht wissen was die heute für verlangen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
  #30  
Alt 10.09.2019, 12:50
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
k
Die Franzosen waren schon immer die Eisabzockerfinder..........
Also da stehen sie den Kroaten nicht nach. Abzocke würde ich nicht gerade sagen, aber erfinderisch schon.

Kürzlich am Canal du midi: das 1. Bällchen 2,50, das 2. Bällchen 2,00, das dritte Bällchen 1,50.........
__________________
Gruß Rolf


top
  #31  
Alt 10.09.2019, 13:59
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Also da stehen sie den Kroaten nicht nach. Abzocke würde ich nicht gerade sagen, aber erfinderisch schon.

Kürzlich am Canal du midi: das 1. Bällchen 2,50, das 2. Bällchen 2,00, das dritte Bällchen 1,50.........
Des ist egal wo, aber Eis aus ne Theke oder Wagen wie bei uns in der Eisdiele (gibts in F nicht) sonder nur so Wägelchen als Zusatz zum Restaurant, Bar, Kafee auch der Strasse schon immer exorbitant teuer.

Daher im Supermarkt am Eck ne 4er Packung Magnum und gut.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.09.2019, 17:36
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Tun sie doch. Deshalb war es doch so leer diesen Sommer. Ich bin überzeugt, dieser Trend setzt sich nächstes Jahr fort. Sie werden dann versuchen, die geringeren Umsätze doch höhere Preise auszugleichen. Kroatisches Verständnis von Marktwirtschaft eben.
wenn Du Dich da mal nicht täuschst..
top
  #33  
Alt 10.09.2019, 20:37
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Kürzlich am Canal du midi: das 1. Bällchen 2,50, das 2. Bällchen 2,00, das dritte Bällchen 1,50.........
Da würde ich immer gleich das Dritte bestellen 😁
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.09.2019, 21:35
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 542
323 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Irgendwie ist der Thread verstörend.
Klar tun die 1,50 nicht weh, aber es ist weder cool noch lustig. Vor allem, es ist symptomatisch. Man sollte das strikt boykottieren.

cu
martin
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.09.2019, 07:45
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von repe Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieso die Leute, die die Kroaten nur als Abzocker und Touristenbescheisser sehen, sich kein anderes Urlaubsland suchen. LG. Peter
Muss man noch nicht einmal, man kann aber Abzockern aus dem Weg gehen. Niemand muss an eine Boje, niemand muss eine Konoba mit Miniportionen aber um so größeren Preisen ansteuern und selbst dem teuren Eishörnchen kann man ein Schnippchen schlagen. Einen halben Liter Sladoled twice bekommt man in jedem Market ab 18 Kuna sogar in des Deutschen beliebtesten Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille. Man muss nur Löffel im Gepäck haben und schon kann man an den schönsten Plätzen der Welt Eis bis zum Abwinken genießen ohne sich zu ärgern.
top
  #36  
Alt 11.09.2019, 07:55
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Schaut Euch doch einfach die Empfehlungen für den maximalen Zuckergenuss pro Tag an, dann fällt der Verzicht auf das Eis leicht. Egal wo und wie teuer. Und die Figur dankt es
top
  #37  
Alt 11.09.2019, 12:29
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Schaut Euch doch einfach die Empfehlungen für den maximalen Zuckergenuss pro Tag an, dann fällt der Verzicht auf das Eis leicht. Egal wo und wie teuer. Und die Figur dankt es
Im Urlaub voll langweilig - quasi egal - wir waren fast täglich in der Eisdiele
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
  #38  
Alt 11.09.2019, 17:05
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Es ist schon erstaunlich, wie man hier mit der harmlosen Story über einen schlitzohrigen Eisverkäufer eine Grundsatzdiskussion über Wirtschaftspolitik im Besonderen und den Sinn des Lebens im Allgemeinen auslösen kann.

Das Schild war übrigens gestern weg, das Kreuzfahrtschiff auch. Danach kostete die Kugel Eis wieder 10 Kuna- mit Hörnchen.

.... Soeben gesehen: ein neues Kreuzfahrtschiff ist da, jede Wette: morgen ist die 3-Kuna-Hörnchenreklame wieder da. Und wenn ihr mich steinigt: ich gönne dem Eisverkäufer seinen Reibach, weil: der nimmt's von denen, die es haben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß die Einheimischen weniger zahlen als die Kreuzfahrer, aber das kennen wir ja: die Touristen werden abgezockt und die Einheimischen kriegen alles fast umsonst - denkste!!!


Leute, nehmt das Leben nicht so ernst! Man hat nur eines, und das soll doch Spaß machen. Und bevor ich mich über einen abgezockten Eisverkäufer aufrege, da lasse ich mich lieber um zehn Kuna beschummeln, genieße mein Eis und freue mich meines Lebens. 😎😁
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.09.2019, 20:15
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 542
323 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Naja, du hast dort ein Haus und musst dir sowas schönreden.
Aber gerade in HR ist die Story eine schöne Metapher für die Gepflogenheiten der letzten 15 Jahre. Daher die Aufregung.

cu
martin
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 12.09.2019, 08:46
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Wenn das so weitergeht bekommst Du ab dem 7. Bällchen 0,50€ gutgeschrieben, nimmst Du 11 Bällchen kostet es am Ende nix, da sich das Ganze gegenseitig aufhebt.
Die lernen von der EZB dort gibt es auch Negativzinsen.
Ahoi Owi

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Also da stehen sie den Kroaten nicht nach. Abzocke würde ich nicht gerade sagen, aber erfinderisch schon.

Kürzlich am Canal du midi: das 1. Bällchen 2,50, das 2. Bällchen 2,00, das dritte Bällchen 1,50.........
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.09.2019, 19:00
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
.... Soeben gesehen: ein neues Kreuzfahrtschiff ist da, jede Wette: morgen ist die 3-Kuna-Hörnchenreklame wieder da.
...und wenn's nach mir ginge, dann müssten diese Schwimmend-Hochhausbewohner 100 Kuna für die Kugel Eis bezahlen, denn außer Fäkalien und Diesel-Abgasen bleibt von denen hier nichts.

Ich habe mich von meiner Family auch mal zu einer Kreuzfahrt überreden lassen, von England über Schottland bis Norwegen und zurück nach Hamburg. Einmal und nie wieder! Die dicke Abgaswolke, die unsere Aida im Stavanger-Fjord hinterlassen hat, die stinkt mir noch heute. Kreuzfahrer kommen überall hin, aber sehen tun sie nichts. Bis Du vom Schiff 'runter bist, ist es 11.00 Uhr, und um 17.00 Uhr musst Du wieder an Bord sein, das nächste "Friss-bis-Du-platzt" - Dinner wartet auf Dich, Rotwein bis zum Abwinken all inclusive.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich Kreuzfahrten mit mehr als zehn Leute an Bord verbieten. Habe ich aber nicht....

Und ich schweife schon wieder mal ab. Das kann ich prima!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.09.2019, 09:45
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Und ich schweife schon wieder mal ab. Das kann ich prima!
Aber immer wieder lustig zu lessen !
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
  #43  
Alt 13.09.2019, 14:59
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...und wenn's nach mir ginge, dann müssten diese Schwimmend-Hochhausbewohner 100 Kuna für die Kugel Eis bezahlen, denn außer Fäkalien und Diesel-Abgasen bleibt von denen hier nichts....
Die dicke Abgaswolke, die unsere Aida im Stavanger-Fjord hinterlassen hat, die stinkt mir noch heute. ......
Hmmm ... dann rechnen wir doch mal nach. Die Schiffe der AIDA-Flotte fassen so im Schnitt 3600 Passagiere. Das entspricht in etwa 1200 Sportbootbesatzungen (nicht gerade viel für kroatische Verhältnisse). Bei einem durchschnittlichen Spritverbrauch von sagen wir mal 30 Litern die Stunde - über die vielen alten 8-Zylinder-Vergaser-Dinosaurier, die in vielen Booten noch drin sind, will ich gar nicht erst nachdenken - sind das nach Adam Riese 36000 Liter pro Stunde (!), die wir nur so zum Spaß in die Luft blasen.
Ach so ja, mangels Abpumpstationen pumpen die gleichen 1200 Besatzungen auch noch ihre Gülle, versetzt mit allen möglichen Chemikalien ins Meer, wenn sie nicht gerade direkt ins Meer pinkeln.
Dazu kommen noch ein paar Irre mit fehlgeleiteten Auspuffanlagen, die zu den ohnehin lauten offenen Systemen der Sportboote in Gleitfahrt auch noch eine ganze Menge permanenten Lärm produzieren ... nur so zum Spaß

Da steht doch so ein moderner Kreuzfahrer mit einem effizienten Schiffsdiesel, Filter- und Entsorgungssystemen und Wasseraufbereitung gar nicht so schlecht da. Der ist auch nach ein paar Stunden wieder weg, aber bei Dir vorm Hause fahren unermüdlich Tag und Nacht ganze Sportbootarmadas unter der Brücke zwischen Pasman und Ugljan durch .... auch nur so zum Spaß. Du gehörst doch auch dazu, oder etwa nicht? Also dann mal her mit den 100 Kuna pro Eiskugel.

Wer im Glashaus sitzt .... Da rechne ich mich auch dazu und halte lieber die Klappe, bevor man uns als die eigentlichen und unnötigsten Umweltfrevler ausmacht. Unsere Trailerfreunde mit ihren dicken SUVs hat man ja bereits im Visier.

Bin Mal gespannt, wie viele Danke ich jetzt einsammle

Geändert von Mercurius (13.09.2019 um 15:41 Uhr)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.09.2019, 18:37
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

ich würde jetzt gerne 100 Kuna für die Kugel zahlen, wenn ich unten wäre. Bin jetzt aber nicht da sondern hier in Hessen ohne Salzwasser, also doofes Argument. Aber ich würde jetzt nicht meckern wegen dem Preis

Gruß
Sascha
top
  #45  
Alt 14.09.2019, 08:59
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Hmmm ... dann rechnen wir doch mal nach. Die Schiffe der AIDA-Flotte fassen so im Schnitt 3600 Passagiere. Das entspricht in etwa 1200 Sportbootbesatzungen (nicht gerade viel für kroatische Verhältnisse). Bei einem durchschnittlichen Spritverbrauch von sagen wir mal 30 Litern die Stunde - über die vielen alten 8-Zylinder-Vergaser-Dinosaurier, die in vielen Booten noch drin sind, will ich gar nicht erst nachdenken - sind das nach Adam Riese 36000 Liter pro Stunde (!), die wir nur so zum Spaß in die Luft blasen.
Ach so ja, mangels Abpumpstationen pumpen die gleichen 1200 Besatzungen auch noch ihre Gülle, versetzt mit allen möglichen Chemikalien ins Meer, wenn sie nicht gerade direkt ins Meer pinkeln.
Dazu kommen noch ein paar Irre mit fehlgeleiteten Auspuffanlagen, die zu den ohnehin lauten offenen Systemen der Sportboote in Gleitfahrt auch noch eine ganze Menge permanenten Lärm produzieren ... nur so zum Spaß

Da steht doch so ein moderner Kreuzfahrer mit einem effizienten Schiffsdiesel, Filter- und Entsorgungssystemen und Wasseraufbereitung gar nicht so schlecht da. Der ist auch nach ein paar Stunden wieder weg, aber bei Dir vorm Hause fahren unermüdlich Tag und Nacht ganze Sportbootarmadas unter der Brücke zwischen Pasman und Ugljan durch .... auch nur so zum Spaß. Du gehörst doch auch dazu, oder etwa nicht? Also dann mal her mit den 100 Kuna pro Eiskugel.

Wer im Glashaus sitzt .... Da rechne ich mich auch dazu und halte lieber die Klappe, bevor man uns als die eigentlichen und unnötigsten Umweltfrevler ausmacht. Unsere Trailerfreunde mit ihren dicken SUVs hat man ja bereits im Visier.

Bin Mal gespannt, wie viele Danke ich jetzt einsammle
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Objektiv betrachtet ist unsere Motorbootfahrerei für die Natur genau so schädlich und genau so überflüssig wie die Kreuzschifffahrt. Wenn man konsequent wäre, müsste man eigentlich alles verbieten, was nicht unbedingt nötig ist - Autorennen zum Beispiel, Flugreisen oder auch Sport-Motorboote. Man ist aber nicht konsequent. Ich bin 's auch nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #46  
Alt 14.09.2019, 10:07
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Objektiv betrachtet ist unsere Motorbootfahrerei für die Natur genau so schädlich und genau so überflüssig wie die Kreuzschifffahrt. Wenn man konsequent wäre, müsste man eigentlich alles verbieten, was nicht unbedingt nötig ist - Autorennen zum Beispiel, Flugreisen oder auch Sport-Motorboote. Man ist aber nicht konsequent. Ich bin 's auch nicht.
Aber wenn man alles verbieten würde was Spaß macht, was würden WIR dann tun?
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
  #47  
Alt 14.09.2019, 10:14
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Objektiv betrachtet ist unsere Motorbootfahrerei für die Natur genau so schädlich und genau so überflüssig wie die Kreuzschifffahrt. Wenn man konsequent wäre, müsste man eigentlich alles verbieten, was nicht unbedingt nötig ist - Autorennen zum Beispiel, Flugreisen oder auch Sport-Motorboote. Man ist aber nicht konsequent. Ich bin 's auch nicht.
Oh, das wird kommen, verlass Dich drauf. Umweltschutz ist en vogue. Politiker sind verzweifelt auf der Suche nach Nischen, um ihr politisches Überleben über die Legislaturperiode hinaus zu retten. Man macht den Dieseln das Garaus, weil sie auf dem Prüfstand auf 100 Kilometer hochgerechnet einen halben Liter weniger verbrauchen und etwas mehr Schadstoffe ausstoßen als im Realbetrieb … und vergisst dabei, dass Benziner von Natur aus ineffizienter sind und Strom eben nicht nur aus der Steckdose kommt.
Wie lange wird es da wohl noch dauern, bis jemand mitbekommt, dass da unzählige Sportboote nur so zum Spaß in der Gegend herumbrausen, die locker 2 bis 3 Liter pro Kilometer verbrauchen und ihre Abgase ungefiltert und in manchen Fällen auch noch deutlich vernehmbar über der Wasserlinie in die Luft blasen?

Solange wir in Massen Propheten wie einer Greta hinterlaufen, einem kleinen Mädchen aus dem hintersten Winkel des Globus, das unter einer angeborenen Angstphobie leidet und dem ihr Arzt als therapeuthischen Ansatz die Fixierung auf eines ihrer Ängste empfohlen hat, damit sie alle anderen vergisst, ist es nur eine Frage der Zeit bis man die Sportboote als CO2-Sünder entdeckt. Dass der weltweit verursachte CO2-Ausstoß gerademal 0,04 Prozent der Atmosphäre ausmacht und 97 Prozent davon wiederum natürlichen Ursprungs also nicht vom Menschen verursacht sind, was soll´s? Hauptsache die Prozente bei den nächsten Wahlen stimmen.

Aber jetzt sind wir wirklich offtopic und es besteht allerhöchster Politdebattenalarm
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.09.2019, 10:44
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ja, Umweltschutz ist en Vogue.
Wir schaffen es hier sogar, von einer Kugel Eis in Zagreb auf den weltweiten CO2 Ausstoß zu kommen...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
  #49  
Alt 14.09.2019, 11:17
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ja, Umweltschutz ist en Vogue.
Wir schaffen es hier sogar, von einer Kugel Eis in Zagreb auf den weltweiten CO2 Ausstoß zu kommen...
... interessant, jetzt kommt die Kugel Eis auf einmal sogar schon aus Zagreb.
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
  #50  
Alt 14.09.2019, 12:59
Benutzerbild von Uwe1968
Uwe1968 Uwe1968 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.02.2016
Ort: Sinsheim
Beiträge: 81
Boot: Stingray 195 CX
Rufzeichen oder MMSI: DD3879
165 Danke in 50 Beiträgen
Standard

wie recht Du hast.
Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ja, Umweltschutz ist en Vogue.
Wir schaffen es hier sogar, von einer Kugel Eis in Zagreb auf den weltweiten CO2 Ausstoß zu kommen...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo in Rab am besten in Kuna tauschen? joamali Mittelmeer und seine Reviere 5 16.07.2013 11:40
Wechselkurs Kroatien Euro <-> Kuna renn-harry Mittelmeer und seine Reviere 80 09.07.2013 20:15
Kuna oder Euro ? Gebhard Mittelmeer und seine Reviere 9 13.06.2007 11:03
Zadar im August 05 für zwei oder drei Wochen. Tipps gesucht! erichabg Mittelmeer und seine Reviere 10 18.11.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.