boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2006, 17:06
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard Andere Länder, andere Sitten

Der schwimmende Schlosser von der Tyrell Bay in Carriacou, südliche Karibik.
Seine Werkstatt ist gut ausgestattet. Er dreht alles, schweißt alles, biegt VA-Rohre usw.

Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2379_1158332781.jpg
Hits:	1489
Größe:	38,4 KB
ID:	30929  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2006, 17:14
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist doch mal eine geniale Idee.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2006, 17:22
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.323 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hat Boomerang das schon gesehen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2006, 17:26
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Da bekommt der Ausdruck "Schwimmdock" doch gleich eine ganz andere Bedeutung ! Praktisch !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2006, 17:28
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

War das vielleicht ursprünglich mal ein Piver-Tri?
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2006, 17:31
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Auch der Zahnarzt präsentiert sein Leistungsangebot auf interessante Art und Weise. Links vom Plakat die Praxis.

Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2379_1158334304.jpg
Hits:	1443
Größe:	40,7 KB
ID:	30930  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.09.2006, 18:14
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Und die Jungs vom E-Werk gehen auch sehr unkonventionell zu Werke.
Ehrensache, dass geparkt wird, wo Platz ist. Und wenn es die Abwasserrinne ist.

Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2379_1158336895.jpg
Hits:	1477
Größe:	52,2 KB
ID:	30933  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.09.2006, 18:25
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Toll Paul,

was es alles gibt in den Ecken dieser Welt!!

Bist Du gerade da? Wenn ja beneide ich Dich
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.09.2006, 18:34
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

nein, ich bin zu Hause in Bayern und seh' mir auf dem PC abwechselnd meine alten Fotos und die Zugbahnen der aktuellen tropischen Wirbelstürme im Westatlantik an. Es ist schon der dritte dieses Jahr unterwegs. Einer davon war schon ein ausgewachsener Hurrikan, der Bermuda ordentlich gebürstet hat. Wir haben dort Freunde, die uns auf dem laufenden gehalten haben.
Ich bin um diese Zeit lieber hier.

Daneben versuche ich gerade, einen gebraucht gekauften Autopiloten zum gehen zu bringen.

Nach Weihnachten gehts wieder rüber.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.09.2006, 09:32
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Hat Boomerang das schon gesehen
Nee, aber jetzt! Toller Beitrag, tolle Werkstatt, tolles stilistisch einwandfreies Deckshaus!!!!! ;) Würde da auch längsseits gehen, um mir helfen zu lassen, wenn nötig!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.09.2006, 20:19
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Bei der "mentalen Vorbereitung" auf die neue Segelsaison (sorry Leute!)
ist mir noch ein Papierbild in die Hände gefallen, das ich abgescannt habe. Daher die nicht so gute Qualität.
Es zeigt unser Boot an Land. Es ist hurrikansicher bis knapp zur Wasserlinie in einem "Langloch" eingegraben und ringsum mit alten Autoreifen abgepolstert. Diese Lagerung gilt als die sicherste an Land. Sie benötigt allerdings wesentlich mehr Platz als das Abstellen der Boote auf Böcken und verschwindet daher mehr und mehr.

Ich muss bei diesem Foto immer an die großen Leather Back Schildkröten denken, wenn sie zur Eiablage an Land gehen.

Servus

Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2379_1159553939.jpg
Hits:	1137
Größe:	28,7 KB
ID:	31820  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.09.2006, 02:15
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Re: Andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Der schwimmende Schlosser von der Tyrell Bay in Carriacou, südliche Karibik.
Seine Werkstatt ist gut ausgestattet. Er dreht alles, schweißt alles, biegt VA-Rohre usw.
Und wahrscheinlich kann er das alles wirklich uns es funktioniert.

Zum Vergleich:

In D-Land, wo man ein Papier vorweisen muß, um zu dürfen, was man kann, auch wenn man es nicht kann, aber es darf, weil man ja das Papier hat - es nennt sich Meisterbrief - wäre er vemutlich nicht sein eigener Meister, sondern immer noch Geselle, würde vom Vorarbeiter Anweisungen bekommen, wie man es genau verkehrt und kaputt macht, vom Meister einen Anpfiff und vom Chef die Entlassungspapiere.

Die Lösung der dortigen Parkplatzprobleme sind auch genial. Auch wenns die Abwasserinne ist. Vor meiner Haustür ist vielleicht auch eine, ich sehe sie nur nicht, müßte mal die vielen parkenden Autos wegschieben, die mir die Sicht auf eine vielleicht vorhandene Rinne verdecken.

Vielleicht funktioniert in der Karibik sogar der erwähnte Zahnarzt? Wobei ich unangenehme Gedanken an eine Kiefervereiterung habe, die mit vor Jahren dringend aufgeschnitten werden mußte. Dem Doc, der nachts Notdienst hatte, war das offenbar zu riskant oder umständlich und er meinte, nach seine Notversorgung hält das 3 Tage, bis zum Montag und mein Haus-Zahnklempner würde es dann machen. 24 Stunden später war ich damit im Krankenhaus.

Wer kann, der kann und mich würde nicht wundern, wennd er schwimmende Schlosser mehr kann als einige seiner überziviliserten Artgenossen in unserembürokratischen Land.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.10.2006, 17:38
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard Re: Andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von RoterBaron

Vielleicht funktioniert in der Karibik sogar der erwähnte Zahnarzt? Wobei ich unangenehme Gedanken an eine Kiefervereiterung habe, die mit vor Jahren dringend aufgeschnitten werden mußte. Dem Doc, der nachts Notdienst hatte, war das offenbar zu riskant oder umständlich und er meinte, nach seine Notversorgung hält das 3 Tage, bis zum Montag und mein Haus-Zahnklempner würde es dann machen. 24 Stunden später war ich damit im Krankenhaus.

Wer kann, der kann und mich würde nicht wundern, wennd er schwimmende Schlosser mehr kann als einige seiner überziviliserten Artgenossen in unserembürokratischen Land.

Gruß, Karl
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch in einem deutschen Krankenhaus gemacht. Da sitzt so ein gerade-fertig-studierter-Lackaffen-Doktorant und erzählt mir, daß ich noch zwei Tage warten muß, denn man macht nur Notdienst, was bedeutet, kein Öffnen des Wurzelkanals, keine Wurzelbehandlung und anschließende Provisoriumsplombierung (Ort: Uni-Klinik Lübeck). Man gab mir Medikamente zur Schmerzstillung, die ich in der Apotheke hätte bekommen können. Der Gipfel war dann noch, daß die Sprechstundenhilfe beim Empfang (Rezeption) vergessen hatten, die 10 Euro Praxisgebühr zu kassieren (für die nicht eigentlich gar erfolgte Behandlung) und Monate später droht mir dieser Arzt mit "weiteren Maßnahmen" zur Eintreibung der ausstehenden 10 Euro, die er zuvor mit keiner einzigen Zahlungsaufforderung angemahnt hatte.

Ich kriege wirklich so langsam den Eindruck, man braucht nur wohlhabende Eltern zu haben und etwas gute Leistung beim Abi zu zeigen und wenn man dann tatsächlich mit dem Studium fertig ist, läßt man erstmal die Eier baumeln als Kieferorthopäde in einer Uni-Klinik, weil man ja nur darf, was man darf, auch wenn man mehr könnte, als man eigentlich dürfte.

Geht bloß nie zu einem Notarzt in der Zahn-Klinik eines Klinik-Komplexes!!! Das ist überall gleich. Die bohren oder operieren erst, wenn Dein Leben in Gefahr ist. Solange man noch laufen kann, machen die gar nichts. Alles verschwendete Zeit, dort Hilfe zu suchen. Dann empfiehlt es sich eher, in einer Notdienst-Apotheke Medikamente zu holen und bis zum Werktag oder bis zur Blutvergiftung zu warten.

Auch wenn Bildung und Qualität vielleicht etwas niedriger ist in bestimmten unterentwickelten Regionen auf diesem Planeten: Sie haben einen Vorteil dort: Sie tun es, wenn Taten erforderlich sind. Hier wird oft nur so getan, als wenn man was tut. Vor allem in der Politik. Wenn's nach mir ginge, würde ich einige Bräuche aus dem Mittelalter wieder einführen. Dazu zählt vor allem der Pranger und das Schafott! ;)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.10.2006, 18:43
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard Re: Andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von Boomerang

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch in einem deutschen Krankenhaus gemacht. Da sitzt so ein gerade-fertig-studierter-Lackaffen-Doktorant und erzählt mir, daß ich noch zwei Tage warten muß, denn man macht nur Notdienst, was bedeutet, kein Öffnen des Wurzelkanals, keine Wurzelbehandlung und anschließende Provisoriumsplombierung (Ort: Uni-Klinik Lübeck). Man gab mir Medikamente zur Schmerzstillung, die ich in der Apotheke hätte bekommen können. Der Gipfel war dann noch, daß die Sprechstundenhilfe beim Empfang (Rezeption) vergessen hatten, die 10 Euro Praxisgebühr zu kassieren (für die nicht eigentlich gar erfolgte Behandlung) und Monate später droht mir dieser Arzt mit "weiteren Maßnahmen" zur Eintreibung der ausstehenden 10 Euro, die er zuvor mit keiner einzigen Zahlungsaufforderung angemahnt hatte.

Ich kriege wirklich so langsam den Eindruck, man braucht nur wohlhabende Eltern zu haben und etwas gute Leistung beim Abi zu zeigen und wenn man dann tatsächlich mit dem Studium fertig ist, läßt man erstmal die Eier baumeln als Kieferorthopäde in einer Uni-Klinik, weil man ja nur darf, was man darf, auch wenn man mehr könnte, als man eigentlich dürfte.

Geht bloß nie zu einem Notarzt in der Zahn-Klinik eines Klinik-Komplexes!!! Das ist überall gleich. Die bohren oder operieren erst, wenn Dein Leben in Gefahr ist. Solange man noch laufen kann, machen die gar nichts. Alles verschwendete Zeit, dort Hilfe zu suchen. Dann empfiehlt es sich eher, in einer Notdienst-Apotheke Medikamente zu holen und bis zum Werktag oder bis zur Blutvergiftung zu warten.

Auch wenn Bildung und Qualität vielleicht etwas niedriger ist in bestimmten unterentwickelten Regionen auf diesem Planeten: Sie haben einen Vorteil dort: Sie tun es, wenn Taten erforderlich sind. Hier wird oft nur so getan, als wenn man was tut. Vor allem in der Politik. Wenn's nach mir ginge, würde ich einige Bräuche aus dem Mittelalter wieder einführen. Dazu zählt vor allem der Pranger und das Schafott! ;)
Hallo Boomerang,

zu Deiner Polemik folgendes:
Meine Freundin hat Medizin studiert und arbeitet seit ca. 3 Jahren als Assistenzärztin. Sie hatte früher 2-3mal pro Woche einen 24h-Dienst; heute macht sie Schichtdienst (manchmal mit 12h-Schichten am Wochenende).
Sie verdient irgendwas nach BAT, für ein 14-semestriges Studium und einem so stressigen Beruf jedenfalls lächerlich wenig.

Die asozialsten Leute kommen nachts um vier, "weil der Arzt ja eh da ist und man dann nicht so lange warten muss!"
Leute kommen nachts in den Notdienst, obwohl ihnen SEIT WOCHEN irgendwas wehtut und verlangen SOFORTIGE Heilung!

Das Anspruchsdenken vieler Menschen ist unglaublich!

Hat dein Zahn so plötzlich angefangenn zu faulen, daß Du zum Notdienst mußtest? Soll der Arzt dann etwa sofort anfangen zu operieren oder was?

Der Streik der (Klinik-)Ärzte ist mehr als berechtigt. Jeder LKW-Fahrer, der seine Arbeitszeit überschreitet, kriegt aufs Dach aber die im Krankenhaus sind echt arme Hunde...

"Wohlhabende Eltern" und dann "Eier baumeln lassen", mann mann mann, wenn ich sowas lese, Du Ignorant!!

Trotzdem Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.10.2006, 20:26
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard Re: Andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von Boomerang
...
Geht bloß nie zu einem Notarzt in der Zahn-Klinik eines Klinik-Komplexes!!! Das ist überall gleich. Die bohren oder operieren erst, wenn Dein Leben in Gefahr ist. Solange man noch laufen kann, machen die gar nichts. Alles verschwendete Zeit, dort Hilfe zu suchen. Dann empfiehlt es sich eher, in einer Notdienst-Apotheke Medikamente zu holen und bis zum Werktag oder bis zur Blutvergiftung zu warten.
...
Geht aber auch anders!!!

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.10.2006, 22:11
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard Zahnarzt: alle "guten" Dinge sind Drei

Zitat:
Zitat von TageDieb

Hat dein Zahn so plötzlich angefangenn zu faulen, daß Du zum Notdienst mußtest? Soll der Arzt dann etwa sofort anfangen zu operieren oder was?
Hallo Mario,

Ärzte sind eben auch nur Götter und die können sich irren, wie schon von den griechischen Göttern bekannt ist und auch von dem, der angeblich die Welt in 7 Tagen geschaffen hat.

Bei mir wurde an einem Sonntag in einer Klinik eine Verheiterung nahe einer Schlagader, die zum Gehirn führt, aufgeschnitten.

Dienstag oder Mittwoch war ich beim Zahnarzt. Voruntersuchung für Überkronungen. Röntgenaufnahmen hatte er am Freitag der Vorwoche gemacht.

Donnerstag abend schwoll die Stelle an.

Freitag zum Zahndoc. Er bohrte nur auf, damit Eiter abfließen kann. Ich sollte Montag wieder kommen.

Samstag abend wurde es wieder schlimmer. Nachts beim Notarzt. Der bohrt nochmal einen Kanal, wo Eiter abfließen sollte.

Sonntag nachmittag ins Krankenhaus. Der Doc brauchte nicht mal ne Betäubung, weil die Eiterblase schon von einem winzigen Schnitt aufging. Seiner Meinung nach hätte sein Kollege am Samstag das SOFORT aufschneiden müssen.

Ein kranker Zahn war dort nicht. An der Stelle habe ich heute immer noch meine echten Zähne ohne Kronen. Als ich meinem Hausarzt von der kleinen OP am Sonntag erzählte hat er sofort die Röntgenaufnahmen nochmal geprüft und sich gewundert, wieso das so plötzlich vereitert war.

Nach dem Aufschneiden mußte ich Antibiotika aus der Apotheke holen. Den Apotheker hätte ich am Liebsten in den Boden gestampft. Das verordnete Mittel habe ich er nicht, guckt dumm durch das Loch und erwatet, daß ich mit Wattebäuschen im Mund und vorgehaltenem Taschentuch, was auch leicht blutig war, sprechen konnte. Das war 1989

Sommer 2004 hatte ich noch so eine plötzliche Vereiterung, und da ist mir wirklich der Hut hochgegangen

Mittwoch abends plötzlich von 1989 bekannte Schwellung.

Donnerstag nachmittag zu meinem damaligen Hausarzt. Der bohrt auch nur einen Kanal (Inzw. hatte ich den Zahnarzt gewechselt).

Bis Freitag abend merkte ich nicht viel. Dann schwoll es aber stark an.

Wer Notdienst hat, muß man am Telefon abfragen. Ist eine Bandansage. Angerufen.

Es meldet sich eine zerknirschte Dame, ich wäre nicht der Erste, der sie anruft, sie sei keine Zahnärztin. Da hatte jemand die falsche Nummer aufs Band gesprochen.

Anruf in der Klinik, die mir 89 das Ding aufschnitt. Nein, mache man nicht mehr, sei auch keiner da.

Das "Ei" wurde immer dicker. Unter Mißachtung einiger Verkehrsgebote - war inzw. ca. fast Mitternacht, da kann man etwas flotter fahren - zur Hauptwache, ob die den Notarzt ausfindig machen können. Die Beamten sehr bemüht, es war Ihnen aber nicht möglich.

Nach Hause zurück. Zahnklinik in Bochum angerufen. Nein, dort geht es auch nicht.

Ich wohne übrigens in Recklinghausen. Kreisstadt. Im Kreis hat man notfalls x-Kilometer in einer weiter entferntere Kreisstadt zu fahren, als in eine, die nicht zum Kreis gehört, aber näher ist. Im ganzen Kreis RE hat übrigens nur dieser eine, unerreichbare Zahnarzt Notdienst und von Dorsten bis Castrop-Rauxel kann man gute 50 km fahren, je nach Wohnort.

Es war kein Problem, den Notdienst in Herne ausfindig zu machen. Von meiner Wohnung aus sind das nur 5 km! Gehört aber nicht zum Kreis.

Der Notarzt in Herne wies natürlich zuerst drauf hin, daß er eigentlich nicht zuständig ist, nach kurzer Schilderung, daß man den in RE aber wegen falscher Bandansage nicht ausfindig machen könne, war er sofort bereit, sich von seiner Wohnung aus in die Praxis zu begeben.

Weiß der Henker, wo der wohnt. Ich habe mit dem Auto ca. 15 Minuten zu seiner Praxis gebraucht, er kam nach 1 1/2 Stunden.

Der hat auch nur einen Kanal gebohrt und fertig war die Laube.

Sonntag abend schwoll es schon wieder stark an. Zum Glück hatte am Sonntag ein anderer Zahnarzt in RE Dienst und die Bandansage stimmte auch. Der Doc hat das dann auch sofort aufgeschnitten, weil für den klar war, daß es nicht länger geht.

Inzwischen ist der auch mein Hausarzt, weil ich sowas Unkompliziertes von Zahnarzt vorher noch nie hatte.

In beiden Fällen hätte das der zuerst besuchte Zahnarzt auch sofort aufschneiden und vernünftig machen können. Geht aber offenbar nicht!

Gruß Karl
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.10.2006, 22:33
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard

RoterBaron,

Deine Krankengeschichte von 1989 oder 2004 oder was auch immer steht doch hier gar nicht zur Debatte! Daß Du von drei Ärzten vier Meinungen hörst ist auch klar; es gibt auch da Pfeifen. Offensichtlich warst Du ein "echter" Notfallpatient, bei dessen Behandlung Fehler gemacht wurden.

Aber: Wer zum Notdienst geht, muß damit rechnen, daß er nur "provisorisch" versorgt wird, damit er zu regulären Zeiten dann fachgerecht behandelt werden kann. Daß Boomi mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt wurde, ist ganz normal. Wahrscheinlich hat er sie nicht mal bezahlen müssen, ging auf Rechnung der Klinik...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.10.2006, 22:39
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Hallo,
möchte euch nur mal auf den Titel aufmerksam machen.
Mir ist es schon passiert, daß ich zum nächsten Arzt mehr als 100 km laufen mußte. Und die Einheimischen können den nicht mal bezahlen! Die sterben dann evtl. in solchen Fällen!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.03.2007, 14:59
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard Gemüsehändler "maritime mobil"

Ein Foto des Gemüse- und Obsthändlers in der Rodney Bay auf St. Lucia.
Hier ist er in der Lagune, er fährt mit seiner alten Kiste und 20 cm Freibord aber auch bei 20 kn Wind und passendem Seegang raus in die Bay. Die Flaggen bekommt er von Seglern geschenkt.


Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2379_1173362420.jpg
Hits:	770
Größe:	41,4 KB
ID:	41929  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.03.2007, 13:01
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Und so sieht das Boot eines Gemüsehändlers in Trogir/Kroatien aus!

Kein großer Unterschied - finde ich....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	259_1173528077.jpg
Hits:	708
Größe:	47,8 KB
ID:	42076  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.03.2007, 13:06
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Goile Messie-Kutsche. Danke für dieses Bild.

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.03.2007, 13:32
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
RoterBaron,

Deine Krankengeschichte von 1989 oder 2004 oder was auch immer steht doch hier gar nicht zur Debatte! Daß Du von drei Ärzten vier Meinungen hörst ist auch klar; es gibt auch da Pfeifen. Offensichtlich warst Du ein "echter" Notfallpatient, bei dessen Behandlung Fehler gemacht wurden.

Aber: Wer zum Notdienst geht, muß damit rechnen, daß er nur "provisorisch" versorgt wird, damit er zu regulären Zeiten dann fachgerecht behandelt werden kann. Daß Boomi mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt wurde, ist ganz normal. Wahrscheinlich hat er sie nicht mal bezahlen müssen, ging auf Rechnung der Klinik...

Gruß
Mario
Dummes Zeug. Ärzte sind da, um zu helfen. Egal ob Werktags oder Wochenende! Wenn Du einen Hippokratischen Eid abgeleistet hast als Arzt, mußt Du helfen. Egal welcher Tag der Woche.

Wenn Du mit 'ner Schußwunde eingeliefert wirst auf 'nem Sonntag, dann schickt Dich der Arzt auch nicht Hause.

Die Ärzte haben das alleinige Problem, daß Krankenhausverwaltungen und Klinikleitungen einzig und allein das Zeitmanagement eines jeden Arztes überstrapazieren bzw. nicht in einem zumutbaren Maße regeln können, weil immer im Hintergrund die Kostenabdeckungsfrage mitschwingt.

Das weiß man selbst als ASOZIALER Laie, für den Du mich hier verkaufen möchtest auf der vorhergehenden Seite dieses threads.

Wenn Deine Lebenspartnerin eine schlecht organisierte Klinikleitung hat, muß das zwangsläufig auf dem Rücken der Patienten ausgetragen werden, und auf dem Rücken Deiner Freundin.

Die neuerliche Gesundheits- ;) Reform ist ja eher eine Krankheitsreform. Staatlich gesteuerte Abzocke und Unterversorgung dessen, was sich die Menschen in jahrzehntelanger sozialer Entwicklung und sozialer Marktwirtschaft erarbeitet haben, wird von Ulla Schmidt und ihren Rädelsführern zerstört, weil die Bundesregierung händeringend nach Möglichkeiten sucht, die selbst verschuldete Verschwendung von Steuergeldern kompensieren zu wollen.

Da zwackt man eben beim kleinen Mann was ab, wo es nur geht, und das Fazit ist, daß auch die besserverdienenden Ärzte leiden müssen. Nicht nur, daß Ärzte zu viele Stunden schrubben müssen, nein, sie sollen auch finanzielle Einbußen hinnehmen. Das ist der einzige Punkt, wo wir übereinstimmen, Freund Tagedieb.

Ansonsten kann man von einem organisierten System, das aus einem Fond jahrzehntelang gar nicht schlecht profitiert hat, erwarten, daß man als hilfesuchender Patient auch behandelt wird wie ein Patient und nicht wie ein Störfaktor am Wochenende.

Mit anderen Worten: Wenn Deine Freundin nicht willens und in der Lage ist, Patienten (egal welcher sozialen Schicht, auch die der asozialen) zu behandeln, dann soll sie Architektin oder Kunststudentin werden, denn sie hat eindeutig ihre Berufung verfehlt.

Es grüßt Dich

der asoziale

Boomerang, der auch mal die Frechheit hatte, sich am Wochenende behandeln lassen zu wollen.

PS: Wenn ein Notdienst nicht in der Lage ist, Schmerzen bei einem Patienten zu stillen und das Problem zu entfernen, ist es kein Notdienst, sondern eine Seelsorge. Ein Notdienst sollte in unserer heutigen Zeit in der Lage sein, das Problem zu entfernen, anstatt es zu vertagen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.03.2007, 13:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Hallo,
möchte euch nur mal auf den Titel aufmerksam machen.

Übrigens befinden wir uns hier in "Lanzeitfahrten! Auch wenn "Langzeit" bei dem Thema manchmal schon passen würde.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.03.2007, 15:00
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.176
2.622 Danke in 1.278 Beiträgen
Standard

Hallo Boomerang,

natürlich ist nicht jeder, der zum Notdienst geht, ein "Asozialer". Ich habe nicht Dich damit gemeint.

Daß die medizinische Versorgung nachts und am Wochenende nie so gut sein kann wie zu "Geschäftszeiten", leuchtet doch ein...
Soll etwa ein Radiologe in einer mittelgroßen Klinik den größten Teil der Nacht rumsitzen und auf Unfallopfer warten, damit die SOFORT geröntgt werden können? Das Laborpersonal auch im 24h-Schichtdienst arbeiten, damit alle Bluttests SOFORT gemacht werden können? Und und und...? Wer soll die Gehälter bezahlen?

Zitat:
Zitat von Boomerang
Das weiß man selbst als ASOZIALER Laie, für den Du mich hier verkaufen möchtest auf der vorhergehenden Seite dieses threads.
Wie gesagt, als "asozial" würde ich Dich nie bezeichnen, als Laie schon eher...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.03.2007, 16:35
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb
Zitat:
Zitat von Boomerang
Das weiß man selbst als ASOZIALER Laie, für den Du mich hier verkaufen möchtest auf der vorhergehenden Seite dieses threads.
Wie gesagt, als "asozial" würde ich Dich nie bezeichnen, als Laie schon eher...

Gruß
Mario
Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:
Zitat von Volker
......und es kommt wohl von 'asozial'

Vielleicht ist im heutigen Sprachgebrauch der richtige Gebrauch dieses Wortes verloren gegangen, denn auch der schlimmste Verbrecher ist im wahrsten Sinne des Wortes 'sozial', denn auch er braucht seine Mitmenschen und Umgebung, um seine Schandtaten durchzuführen - und ist damit ein soziales Wesen. Sozial/unsozial hat nix mit gut und böse zu tun.

Richtig unsozial ist eigentlich nur der Eremit, der sich in die Wälder zurückzieht und mit niemanden mehr Kontakt hat.

Das nur zur Herkunft von Wörtern, die heute von manchen gedankenlos verwendet werden....

Volker
Nichtdestotrotz kommen wir hier in eine Richtung, die eigentlich in meine geliebte Rubrik "LangzeitfahrTen" überhaupt nicht reinpasst.
Über den ärztlichen Notdienst in D kann man sicherlich streiten oder diskutieren, aber nicht hier!

Gruss
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.