boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit und was haltet Ihr von der Idee?
Gut und Möglich 32 94,12%
Schlecht und nicht machbar 2 5,88%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.02.2018, 16:46
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Danke für den Rat

Stimmt, man sollte sorgfältig planen und gut ausgerüstet sein.
Deshalb habe ich auch jetzt gepostet, somitt bleibt noch Zeit bis zum Sommer um das Ganze Klug zu durchdenken und zu planen. Falls es doch zu einem größeren Event werden sollte, und vile mittmachen dürfte es lustig werden.
Gruß

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wir haben die Donau 2016/2017 von Kelheim bis ins Schwarze Meer befahren - ein Erlebnis, dass ich sicher nie mehr vergessen werde. Wir sind mit einem relativ großen Schiff unterwegs gewesen, haben aber unterwegs auch Leute in Schlauchbooten, Segelbooten, ja sogar ein paar junge Leute aus Deutschland auf einem selbst zusammengeschusterten Floß getroffen. Es geht durchaus auch mit kleinen und kleinsten Wasserfahrzeugen.

Ich kann bestätigen: 7 Stunden am Tag zu fahren wäre nicht nur sportlich, sondern dumm! Es gibt viel zu viel Schönes zu sehen - zu schade, da immer nur mit 30 km/h dran vorbeizufahren.

Die relativ wenigen Schleusen sind kein großes Problem - abgesehen von den Wartezeiten. Mit einem Schlauchboot musst Du Dir auch keine großen Gedanken machen, wo Du einen Platz zum Übernachten findest - für kleinere Boote gibt es immer überall einen Anleger, einen Strand, einen Altarm zum ankern oder einen Hafen.

Denke aber bei Deiner Planung und Deiner Ausrüstung daran, dass es im Sommer durchaus heftige Gewitter mit Sturm und Starkregen geben kann. Wir haben das mit heftigen Folgen beispielsweise in Kladovo erlebt. Hier hat uns ein über vier Stunden andauerndes Gewitter mit Sturm, Regen und heftigem Temperatursturz mit zwei Schiffen im Päckchen an einem Ponton in pechschwarzer Nacht erwischt:
Bei 2 Meter Welle herausgerissene Klampe, gebrochene Festmacherleinen...das absolute Inferno.

Das soll Dich aber nicht entmutigen, sondern wirklich nur zu intensivem Nachdenken über Deine Ausrüstung auffordern. Ein Zelt, das ja auch noch eine gewisse Wirkung als Segel entfalten kann, muss etwas aushalten können und gut festgemacht sein.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.02.2018, 16:49
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Stimmt, deswegen nennen Wir es Gummirun:))

So nun hat das Ding einen Namen. In Anlehnung an das Gumball Rennen, nennen Wir Es Donau-Gummi-Run

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich wollte auch mal mit dem Motorrad nach Moskau fahren... hatte ich mir in den 90ern vorgenommen für die nächsten 20 Jahre. Geworden ist es nichts...

Aber mit 'nem Schlauchboot 210 km pro Tag zurückzulegen stelle ich mir auch ein wenig so vor wie 800 km Motorrad am Tag bei Wind und Wetter fahren zu müssen. Das wäre nichts für Papa seinen Sohn.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.02.2018, 16:56
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Vielen Dank erstmal an alle für die Antworten, Meinungen und Hinweise.
Sicherlich stimmt vieles was Ihr gesagt habt.
Sollte der von mir iniziierte Donau-Gummi-Run doch zu etwas größerem anwachsen und viele Leute Mitmachen, wäre es bestimmt eine Fetzen-Gaudi für alle.
Was die Dauer betrfift, denke ich das ich mich etwas überholt habe, man sollte mehr Zeit einplanen.
Ebenso sollte man an eine gute Ausrüstung denken.
Falls aber tatsächlich viele mitmachen, bin ich sicher das es sich einrichten lässt, jemanden zu finden der den Wasserträger- bzw. Spritt-träger macht. Ein Auto mit einem kleinem Anhänger als Begleitfahrzeug würde sicher genügen.
Dank an alle und Gruß
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.02.2018, 17:10
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Vielen Dank fürs Angebot

Denke aber das im Zeitalter von Smartphone und Computer es auch einfacher zu lösen ist.

Zitat:
Zitat von Alpsee Beitrag anzeigen
Ich hätte eine gute Papierkarte von der Donau, fals bedarf besteht kann ich die gerne kopieren und zusenden.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.02.2018, 17:22
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Es muß doch auch nicht jeder bis zum Schluß mitfahren. Wer weniger Zeit hat, fährt früher Heim. Bei der Sache ist doch sowieso der Weg das Ziel....
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.02.2018, 18:24
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Hallo nochmal:)

Ich selbst bin mit dem Motorrad schon mal runtergedüst bis Eforie Sud, also zum schwarzen Meer. Mit einer Suzuki DR 650 RS. 2750 km in zwei Tagen und einer Nacht. Kann bestätigen, war knochenhart die Tour und kostete ein paar Scheine da ich dauernd blechen musste, meist zu schnell gewesen. Zum Glück waren damals die Bullen sehr korrupt Das war in 2006. Heute würde ich es mich nicht mehr trauen. Als ich ankam konnte ich nicht schlafen, war komplett im Eimer. Da bin ich noch in die Disco, hab noch ein paar Bier gezischt und anschließend cca. 14 Stunden geschlafen. Rückfahrt nach 3 Wochen Urlaub erfolgte mit Übernachtung.

Habe vor mehreren Jahren KTM-Testfahrer auf Teneriffa kennengelernt. Wir trafen Uns abends immer am Strand beim Hooters auf einen Kaffee.Die fuhren 700 km am Tag für etwa 3 bis 4 Monate über die Insel. Selbstverständlich bekamen Die ein Ordentliches Gehalt. Leider waren auch schwere Unfälle dabei. Wenn man dies aber mit bedacht, zum Freizeitspass ohne Druck tun kann, ist es ganz sicher was tolles und macht riesen Spass.



Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich wollte auch mal mit dem Motorrad nach Moskau fahren... hatte ich mir in den 90ern vorgenommen für die nächsten 20 Jahre. Geworden ist es nichts...

Aber mit 'nem Schlauchboot 210 km pro Tag zurückzulegen stelle ich mir auch ein wenig so vor wie 800 km Motorrad am Tag bei Wind und Wetter fahren zu müssen. Das wäre nichts für Papa seinen Sohn.

Geändert von kodeha17 (22.02.2018 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.02.2018, 19:59
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Gruß

Können Uns ja mal in Verbindung setzen und vielleicht bekommen Wir das zusammen hin. Habe auch festgestellt das 14 Tage recht knapp kalkuliert sind. Was solls, dan dauert es halt so lange es dauert bis Wirda sind...Gruß

Zitat:
Zitat von montero Beitrag anzeigen
Ich hab eigentlich auch das selbe vor
Weiß aber noch nicht nicht wann ich es machen werde. Zeitlich wird sich mit 2 Wochen eher nicht ausgehen. Ich würde eher 1 Monat kalkulieren, man will ja auch etwas von der Reise haben und nicht nur runterhetzen damit man sagen kann ich bin die Donau ans Schwarze Meer gefahren.
Vielleicht gibt es noch mehr "Verrückte", dann könnten wir im Konvoi runterfahren?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.02.2018, 20:06
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Vielen Dank für die Ermutigung

Freue mich das Du positives berichten kannst und bei ähnlichem bereits Spass hattest.
Dann liege ich ja nicht völlig verkehrt, ist also machbar.
Gruß

Zitat:
Zitat von Alpsee Beitrag anzeigen
Ich bin schon mal von Kelheim bis Budapest.
Auch im Schlauchboot (Wiking Komet, Yamaha F40).
Würde es sofort wieder machen.
Geschlafen im Igluzelt, wo Platz war.
Ich habe 10 Tage für die Strecke gebraucht.
Mit der Benzinversorgung ist oft schlecht. Haben zum Teil Benzin mit dem Taxi hohlen müssen.
Einige Zeit müsst auch für die Schleusen einplanen, Meist wirst nur mit den Großschiffen geschleust.
Musst auch mal einen Tag Pause einrechnen wegen schlecht Wetter und einige Zeit für Ausflüge. 7 Std an der Pinne find ich extrem.
Nächstes Mal würde ich was mit Kajüte bevorzugen.
Ich wünsche viel Spaß bei deinem Vorhaben.

Mach Fotos ich hab leider keine. Habe auf der Tour meinen Foto ins Wasser getaucht.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.02.2018, 21:11
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard ...

Lese es jetzt erst. Ich hab auch ähnliches vor und auch auf der Donau.

Gleitfahrt ist nicht drin mit meinem Segelboot das ich gerade herrichte und 4 PS wenn ich nicht gerade elektrisch angetrieben unterwegs bin. Letzteres ist das Ziel.

Also ich will und kann mit meinem Boot nur laaangsaaam.

Bis zum schwarzen Meer sicher nicht am Stück. Eher jedes Jahr ein Stück. wolf b. hat mich drauf gebracht das hin mit dem Boot zu fahren und zurück mit dem Boot auf dem Trailer.

Er ist es auch der viel Erfahrung auf der Donau und auf dem Boot hat und von dem ich viel gelernt habe.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.02.2018, 10:04
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Hallo

Vermutlich geht das mit einem Segelboot auch. Darauf ist sicherlich auch genügend Platz zum übernachten usw...
Sicherlich kann man auch hin und zurück mit dem Boot.
Warum ich für das Schlauchboot bin:
-ist leicht, kann man an jedes Ufer ziehen.
-gleitet auch vernünftig mit geringer Motorisierung und hat eine annehmbare Reisegeschwindigkeit.
-mein Anschaffungspreis liegt beim gesamten Paket im Neuzustand bei unter 5000,-€
-last but not least, beim Rückweg auf eine Palette gepackt, versendet und ich Fliege Heim. Letztenendes ist ja alles mitunter auch eine Kostenfrage und eine Rückfahrt mit Boot, oder das heimziehen wäre vermutlich teurer.
Also in mehreren Etappen über mehrere Jahre wäre es nichts für mich. Ich möchte das schon in einem Sommer durchziehen. Allerdings ist mir bewusst geworden das ich mit 14 Tagen äußerst knapp kalkuliert habe, bin aber sicher das beim doppelten, sagen Wir mal 30 Tage, alles locker gehen müsste. Selbstverständlich muss man auch ein Zeitfenster wählen in dem die Regenwahrscheinlichkeit gering ist.
Vielen Dank, wünsche ebenfalls viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Zitat:
Zitat von baffe Beitrag anzeigen
Lese es jetzt erst. Ich hab auch ähnliches vor und auch auf der Donau.

Gleitfahrt ist nicht drin mit meinem Segelboot das ich gerade herrichte und 4 PS wenn ich nicht gerade elektrisch angetrieben unterwegs bin. Letzteres ist das Ziel.

Also ich will und kann mit meinem Boot nur laaangsaaam.

Bis zum schwarzen Meer sicher nicht am Stück. Eher jedes Jahr ein Stück. wolf b. hat mich drauf gebracht das hin mit dem Boot zu fahren und zurück mit dem Boot auf dem Trailer.

Er ist es auch der viel Erfahrung auf der Donau und auf dem Boot hat und von dem ich viel gelernt habe.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.02.2018, 10:22
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Viel mir gerade son ein...
Paris - Dakar wurde in Seinen Anfängen auch so iniziiert.
Ein paar verrückte fuhren durch die Wüste.
Begann ja alles mit einer Handvoll Leute.
Heute ist es eines der größten Motorsportevents überhaupt, an dem sich viele Hersteller und Sponsoren beteiligen.
Warum sollte sowas nicht auch auf dem Wasser möglich sein?
Gruß an alle, der Graf
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.02.2018, 14:04
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard Donau-Gummi-Run???

Stelle mir gerade vor, wie so eine Horde Schlauchies mit lärmenden AB's durch die wunderschönen, ruhigen Naturlandschaften rast...

Oder mit Sponsorbannern quer über den Fluss und viel Tam Tam irgendwo der "Donau-Gummi-Run" gestartet wird...

Und nachts auf der Sandbank zur Tecno Musik aus dem Ghetto-Blaster ein paar Bier gezischt werden.

Oh Gott Nein! Bitte lass es! Ich bin jedenfalls jetzt hier raus!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.03.2018, 11:12
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

LOL genau, so stelle ich mir das vor))
Deine Vorstellung ist nichtmal so verkehrt!

Dennoch die Zukunft wäre in einigen Jahren wie folgt:

1.) Rasen würden die Boote, jedoch mit ganz leisen Elektromotoren.
2.) Viel Tamtam mit Fernsehübertagung, gesposnert von den größten Elektromotorenhesteller.
3.) Nachts nach einem großen Feuerwerk wie in Rio, tanzt eine ganze Armada von Hübschen Brasilianerinen samba, auf der Sandbank

Ich krieg die Bilder nicht mehr aus mein Kopf...
Gruß an Alle
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.03.2018, 21:59
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Ich träume auch schon lange und suche positiv Bekloppte. Gummiboot mit Aussenborder und am Ufer im Zelt schlafen ist in einigen Bereichen sicherlich nicht ungefährlich. Ich habe schon Bedenken ein kleines Kajütboot unbewacht zu lassen. Konvoi wäre gute Lösung. Ab wann, wo????
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.03.2018, 00:25
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Ich träume auch schon lange und suche positiv Bekloppte. Gummiboot mit Aussenborder und am Ufer im Zelt schlafen ist in einigen Bereichen sicherlich nicht ungefährlich. Ich habe schon Bedenken ein kleines Kajütboot unbewacht zu lassen. Konvoi wäre gute Lösung. Ab wann, wo????
Hm

Du machst mich nachdenklich

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.03.2018, 01:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Gummiboot mit Aussenborder und am Ufer im Zelt schlafen ist in einigen Bereichen sicherlich nicht ungefährlich. Ich habe schon Bedenken ein kleines Kajütboot unbewacht zu lassen.
Als gefährlich sehe ich ds nicht unbedingt.
Ein Freund von mir machte das auch mit seiner Zille und er machte nur gute Erfahrungen.
Das ging so weit, daß er es nicht bis ins Delta schaffte sondern irgendwo in Bulgarien hängen blieb, da es ihm zu gut gefiel.
Ich war auch alleine unterwegs und es war echt immer alles gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 06.03.2018, 07:50
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Wie kompliziert sind Grenzübergänge an der Donau mit Kleinboot und Zelt?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.03.2018, 08:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Moin Hans,

nur die EU Außengrenze Ungarn Serbien ist mit etwas Papierkram und auch Kosten (bei mir 40€) verbunden, der Rest völlig unkompliziert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.03.2018, 09:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Ach ja, der Blog mit der Zille die Donau runter und wieder hoch: http://daubler.blogspot.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.03.2018, 20:12
kodeha17 kodeha17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.11.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 24
Boot: 530 Sundeck
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal iund danke für die Anregungen.
Also gefährlich stelle ich es mir auch nicht vor.
Sicherlich sollte man Boot und Ausrüstung nicht tagelang unbewacht lassen. Das Dein Zeug geklaut wird kann Dir in Deutschland auch passieren. Wollte mal ein Boot kaufen, als ich den Verkäufer anrief, teilte er mir mit das es geklaut wurde und ich soll mal in paar wochen nochmal anrufen, vielleicht wird es ja gefunden))
Sicherlich wäre es im Konvoi sicherer und auch klüger, weil man sich bei bedarf gegenseitig helfen kann. Ich binn mir nicht sicher wann der günstigste Zeitpunkt zum Start wäre??? Wir sollten ein Günstiges Zeitfenster wählne in dem die Regenwahrscheinlichkeit gering ist, möglicherweise würde Juli oder August am besten passen. Was meint Ihr?
Gruß der Graf
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.03.2018, 20:06
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kodeha17 Beitrag anzeigen
Sicherlich wäre es im Konvoi sicherer und auch klüger, weil man sich bei bedarf gegenseitig helfen kann. Ich binn mir nicht sicher wann der günstigste Zeitpunkt zum Start wäre??? Wir sollten ein Günstiges Zeitfenster wählne in dem die Regenwahrscheinlichkeit gering ist, möglicherweise würde Juli oder August am besten passen. Was meint Ihr?
Gruß der Graf
Ich wäre ab Juni - September jederzeit gerne dabei. Reisedauer bei mir egal. Rücktransport mit Frachtschiff oder Winterliegeplatz in Bulgarien planbar.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.03.2018, 20:44
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 854
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.550 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Coole Idee

Ich wünsche euch viel Erfolg und ich will Bilder sehen
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.03.2018, 21:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Ich wäre ab Juni - September jederzeit gerne dabei. Reisedauer bei mir egal. Rücktransport mit Frachtschiff oder Winterliegeplatz in Bulgarien planbar.
Sollte da wirklich was werden, unterstütze ich gerne.

Das beginnt schon mal bei einem Shuttle zur Tankstelle in Nürnberg (das hab ich schon für viele Donaufahrer gemacht) , aber auch bei Know How und Kontakten entlang der Donau.

Allerdings werde ich in diesem Sommer in der Gegenrichtung unterwegs sein.
Ich fahre von der Donau kommend in den Rhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.03.2018, 08:26
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Wolf, Wo solls hingehen?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.03.2018, 10:33
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ahoi!
Bei YouTube gibt es mehrere Berichte über ähnliche Fahrten. Einfach nach Donau Schwarzes Meer suchen.
Z.B. den hier https://www.youtube.com/watch?v=j2xb7rJNZtc
oder hier recht ausführlich geschildert im kleinen Segelboot zu zweit:
http://www.donauurlaub.de/
und hier
https://www.explorermagazin.de/beluga/beluga04.htm
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 71Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 71 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnapsidee Bootstransport boneman Allgemeines zum Boot 26 07.11.2012 14:59
Schnapsidee Rauti Allgemeines zum Boot 0 28.05.2010 21:14
Hallo Leute, ich habe da ein riesen Problem........ aquatron Motoren und Antriebstechnik 1 24.08.2006 08:01
Leute Leute George Allgemeines zum Boot 50 12.07.2005 20:03
Hallo Leute Lagino Kein Boot 17 08.01.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.