![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch keine Slip, sondern ein Badestrand (obwohl der Platzwart das nicht so sieht). Dort kricht man das Boot eigentlich nur middm Trecker unfallfrei inn Teich.
Außerdem würde mich dort der Lärm von der A 19 anpiepen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jaa!! Ist richtig, wissen muss man dass (als newbee)! Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte letztes Jahr den Bootsschein frisch in der Tasche und mit unserem gerade gekauften Boot den 4. oder 5. Ausflug gemacht.
Auf dem Rückweg zur Marina hatten wir auf dem DEK noch eben angelegt um noch eine schöne Tasse Kaffee zu trinken. Nachdem das Boot festgemacht war bemekte ich,das ein Fender in der Spundwand falsch saß und bei jeder Wasserbewegung unser neuer Stolz gegen diese Spundwand knallte. ![]() Also , kurzentschlossen nach dem Fender gegriffen ...... und dann den Unterarm als Fender gebraucht ![]() Nach dem lauten knacken wußte ich das das eine ganz tolle Idee war ![]() Na ja die gebrochene Elle ist mit 8 Schrauben repariert und Ende des Jahres bin ich wieder Metallfrei. Was mich wunderte war aber auch die Reaktion meiner diversen Stegnachbarn die ,als Sie von meiner Doofheit hörten, erstmal so langsam mit Ihren Unfällen rauskamen. Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
All-time-Klassiker: Großbaum vor den Kopp...hat das wer noch nicht geschafft? Man hüte sich auch, zu dünne Schoten mit viel Last (z.B. Spi-Schoten) darauf ohne Handschuhe aus der Hand zu fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Team Shetland
war das mit dem Hafen evtl. in Varenholz? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sporty,
richtig, hat sich das schon rumgesprochen?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Team_Shetland
Nee, hat sich nicht rumgesprochen. Habe ich nur aus der Schilderung der Örtlichkeit geschlossen. Mit dem Hafenmeister kann man übrigens immer reden. Wenn es Probleme am Boot gibt, ist er bestimmt der letzte, der nicht helfen würde. Vielleicht sieht man sich mal. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
wir lagen die letzte Saison mit unserer Shetland in Erder und werden sicher in diesem Jahr wieder dort rumdümpeln. Gruß aus Lemgo Andreas |
|
||||
|
||||
![]() WAS HAT DAS MIT EINEM SCHADEN ZU TUN??? ![]()
Themen-Optionen | |
|
|