boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2008, 13:32
Benutzerbild von mastakilla
mastakilla mastakilla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Transportproblem... wer weiß Rat

Hallo, eigentlich wollte ich mit meinem neuen Boot und meinem neuen Auto an Ostern zum Gardasee runter. Nun gibt es allerdings ein riesiges Problem. Mein neuer Dienstwagen mit Anhängerkupplung wird, weil die Leasingfirma gepennt hat, wohl erst mitte April ausgeliefert. Nun stehe ich hier mit meinem niegel Nagel neuen Boot und weiß zum Verrecken nicht, wie ich den Kahn Runterbekommen soll. Das Boot ist 6,4m Lang und wiegt einschließlich Trailer 2t. Ich habe schon überlegt ein Auto zu mieten, aber dass würde viel zu teuer werden. Mein Nachbar der mit runterfährt hat angeboten es zu ziehen, aber der darf nur 1,8t. Ein Fahrzeug von irgeneinem bekannten zu leihen wäre mir ganz ehrlichgesagt nicht recht!
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Boot dennnoch runter zum Gardasee bekomme, ohne tausende von Euro dafür zu bezahlen??
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir den Urlaub retten könntet.

MfG

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2008, 13:36
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber ein Mietwagen kostet keine tausende von €......

Ein guter Mittelklasse Wagen kann 2T ziehen, hol Dir erts einmal Angebote ein.....Ich tippe so um 500€ pro Woche...


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.02.2008, 13:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt ja hier immer irgend eine Lösung, aber bei der Konstellation fürchte ich, diesmal wird das nichts.

Das Einzige was mir einfallen würde (aber dazu muss man eben bekloppt genug sein), ich würde mir für 2 - 3 Lapppen einen ollen Ford Explorer oder ein anderes billiges Zugperd kaufen und den nach dem Urlaub wieder verkloppen. Bei EBAY wird man die Krücke mit ner ordentlichen Beschreibung schon ziemlich verlustfrei wieder los.

EDIT: Ach so, geht nur um Ostern! Ruf mal MVS (die Baumaschinenvermieter) an, die haben Geländewagen in Vermietung.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.02.2008, 13:41
Benutzerbild von mastakilla
mastakilla mastakilla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hab mir auch schon überlegt nen etwas älteren Wagen zu kaufen und den dann zu verkloppen. Allerdings stellt sich dann die Frage des finanziellen Risikos. Dachte an nen Passat v6 4 Motion, gibts ja schon ab 6T Euro. Das ist echt ziemlich schwierig die ganze Situation
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.02.2008, 13:44
Benutzerbild von gleiter
gleiter gleiter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Havel bei BÄRlin
Beiträge: 264
Boot: 7,8m Kajütboot mit 150 PS Volvo-Diesel
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Fragen kostet nichts:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=67
Frag am besten zuerst Herrn Prell der transportiert anscheinend sehr günstig (haben schon mehrere aus dem Forum gesagt).

MFG
__________________
Grüße vom Gleiter

"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."
Marvin,
Per Anhalter durch die Galaxis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.02.2008, 13:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

..mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert, war kein Problem, der ausliefernde Händler hatte einen Wagen mit Hängerkupplung für ganz ganz wenig Geld .... wurde extra zugelassen und dann vom Händler nach dem Urlaub gleich wieder zurückgenommen....

alles eine Sache der Verhandlung...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.02.2008, 13:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich bin der letzte, der nicht auf Sicherheit achtet, aber wegen 200 kg würde ich keinen Aufstand machen. Boot mit Trailer vorher wiegen, Tank leer und alles raus. Vielleicht bekommt ihr ja das zGG von 1,8 to hin.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.02.2008, 13:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollte das nicht schreiben, weil ich fürchtete, daß dann gleich die große "Wiekönntihrnur-Keule" um die Ecke kommt.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (28.02.2008 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.02.2008, 14:02
Benutzerbild von mastakilla
mastakilla mastakilla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das Boot wiegt mit fast Leerem Tank und der Ausrüstung ca. 2.1t. Für eine 2t Zuglast kein Ding, aber 1,8t ist mir doch zu unsicher, sorry. Hab mir die seite vom Herrn Prell angeschaut und mal kalkuliert, käme auf ca. 1,4T € für die Strecke. Für das Geld bekomme ich auch nen Mittelklasse Wagen für zwei Wochen. Die Idee mit dem Zugfahrzeug vom Händler halte ich für keine schlechte Idee. Hab gerade nochmal mit der Leasingfirma telefoniert und Druck gemacht. Die Bestellung is am 25.2. raus. Voraussichtliche Lieferzeit sind 4 bis 6 Wochen, von daher würde ich das als unmöglich ansehen. Möchte nämlich am 14.03 los. Oh man ich sehs schon auf mich zukommen, dass das Boot zuhause bleibt. Hätte ich das män erst nach Ostern genommen, dann hätt ich mein altes noch gehabt und das hätte dann der Nachbar ziehen können....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.02.2008, 14:09
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

gib eine auktion bei undertool ein die den transport nach und von als inhalt hat und schau was draus wird
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2008, 16:46
Wessi Wessi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 66
Boot: Bayliner Capri 2052 Bj 1998
53 Danke in 18 Beiträgen
Standard Was für ein Auto hast du denn jetzt?

Das exakt gleiche Problem hatte ich auch.Mein Passat hatte keine AHK und der neue Wagen kam 2 Wochen zu spät. Ich habe dann eine AHK samt E-Satz bestellt, an einem Samstag eingebaut und somit das Problem gelöst.
Das ganze nach dem Urlaub schnell wieder demontiert und bei Ebay wieder verkauft. Verlust: 50 Euro.
TÜV Eintragen war nicht nötig.
Durch die vorbereiteten Befestigungspunkte am Auto konnten alle Montagearbeiten und Spuren wieder Rückgängig gemacht werden.
Vielleicht gehts so auch bei dir?
Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.02.2008, 17:11
Benutzerbild von mastakilla
mastakilla mastakilla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

leider funktioniert das nicht. Hab nur nen 3er, der 1,8t ziehen darf. Ich werde mich mal beim Händler ekundigen, ob der nicht nen Jeep zu verleihen hat oder ähnliches
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.02.2008, 18:00
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: FFM
Beiträge: 130
149 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Sixt, Avis, Budget & Europcar haben Stationen in Verona und Trient. Du könntest evtl. hier in D anmieten, runterfahren, die Kiste abgeben und dich von deinem Kumpel abholen lassen. Das gleiche Spiel für den Rückweg und du bezahlst insgesamt nur zwei Tage lang 'nen Mietwagen.

Vor Ort müsst ihr dann alle in dem Auto vom Freund mitfahren. Oder alles per Boot abklappern
__________________
Grüße,
Marc

Geändert von mac (28.02.2008 um 18:01 Uhr) Grund: Autovermieter hinzgefügt
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.02.2008, 18:02
Keki Keki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Datteln
Beiträge: 117
33 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo !
Plus die gefahrenen Km ! Oder ?

Gruß Erich
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.02.2008, 18:10
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: FFM
Beiträge: 130
149 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Keki Beitrag anzeigen
Hallo !
Plus die gefahrenen Km ! Oder ?

Gruß Erich
Könnte sein. Normalerweise hat man ne Menge Freikilometer. Ich weiss aber nicht was sich alles ändert wenn man in einem anderen Land abgibt oder was 'n Fahrzeug mit Hängerkupplung extra kostet und und und. Aber ich würd die alle mal abklappern, evtl. taugt ja ein Angebot.
__________________
Grüße,
Marc
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.02.2008, 18:19
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

das ändert sich schon massiv wenn man in frankfurt mietet und in wiesbaden abgibt

der wagen muss ja rücküberführt werden und das mit Personal

das ist nicht billig, kann aber bei der Reservierung online schon gecheckt werden

www.sixt.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2008, 18:31
Benutzerbild von mastakilla
mastakilla mastakilla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bei Sixt kostet mich der Spaß knapp 900 Euro pro Fahrt, womit ich bei zwei Fahrten und Diesel dann bei gut 2000 Euro wäre. Für das Geld könnte ich mir vor Ort nen Boot leihen. Offensichtlich gibt es wohl keine sinnvolle Lösung, die in einem halbwegs realistischen Budget liegt. Ich hoffe mal, dass mein Händler mir ein Angebot unterbreiten kann, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, da ich Ihm das neue Boot zu einem fast schon unverschämt günstigen Preis abgenommen habe.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2008, 18:36
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: FFM
Beiträge: 130
149 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
das ändert sich schon massiv wenn man in frankfurt mietet und in wiesbaden abgibt

der wagen muss ja rücküberführt werden und das mit Personal

das ist nicht billig, kann aber bei der Reservierung online schon gecheckt werden

www.sixt.de

Das ist bei Sixt egal wo man national abholt/abgibt ...sind die selben Preise in der PKW-Klasse.


@ mastakilla
Echt bissle zu viel des guten
__________________
Grüße,
Marc
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.02.2008, 19:04
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Ich würde mir einen Wagen kaufen der anschl. für den Export gefragt ist
und ihn anschl. verkaufen. Wenn Du es etwas geschickt anstelltst machst Du keinen Verlust oder eventl. einen kleinen, aber vieleicht auch einen kleinen Gewinn. Je nachdem wie man einkauft.

Als Auto Tip Mercedes W124 300er Diesel, BMW 5er Kombi als Diesel die dürfen 2,1t ziehen und sind im Osten sehr gefragt.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2008, 19:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mastakilla Beitrag anzeigen
...Offensichtlich gibt es wohl keine sinnvolle Lösung, die in einem halbwegs realistischen Budget liegt...

Tipp 1) Versuche doch in deiner Firma den Dienstwagen mit jemand für die Zeit zu tauschen der Kupplung hat.

Tipp 2) Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber Du bekommst auf dem Gebrauchtmarkt einen Ford Scorpio I Kombi oder Limo mit 1 Jahr TÜV für unter 500,- Euros. Die können 2 Tonnen ziehen. Plus einwenig Versicherung und Kennzeichen liegst du bei vielleicht 700,- Euro. Die Gurke wirst du locker für den gleichen Preis wieder los. Wenn nicht, hole ich ihn kostenlos ab...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2008, 19:11
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Sind die 1,8 t an Nachbars Auto schon mit Auflastung oder ohne?
Evtl. geht da noch was. Meistens um die 200 kg.
Irgendwo gibt es eine Regelung dass das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (nicht das reale Gewicht) nicht höher sein darf als die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs. War, glaube ich, in Österreich, bin mir aber nicht sicher.
Das solltet ihr bedenken.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.02.2008, 07:25
Benutzerbild von gleiter
gleiter gleiter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Havel bei BÄRlin
Beiträge: 264
Boot: 7,8m Kajütboot mit 150 PS Volvo-Diesel
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
gib eine auktion bei undertool ein die den transport nach und von als inhalt hat und schau was draus wird
www.myhammer.de passt auch
__________________
Grüße vom Gleiter

"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."
Marvin,
Per Anhalter durch die Galaxis
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.02.2008, 07:28
Benutzerbild von gleiter
gleiter gleiter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Havel bei BÄRlin
Beiträge: 264
Boot: 7,8m Kajütboot mit 150 PS Volvo-Diesel
32 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mastakilla Beitrag anzeigen
Das Boot wiegt mit fast Leerem Tank und der Ausrüstung ca. 2.1t. Für eine 2t Zuglast kein Ding, aber 1,8t ist mir doch zu unsicher, sorry. Hab mir die seite vom Herrn Prell angeschaut und mal kalkuliert, käme auf ca. 1,4T € für die Strecke. Für das Geld bekomme ich auch nen Mittelklasse Wagen für zwei Wochen. Die Idee mit dem Zugfahrzeug vom Händler halte ich für keine schlechte Idee. Hab gerade nochmal mit der Leasingfirma telefoniert und Druck gemacht. Die Bestellung is am 25.2. raus. Voraussichtliche Lieferzeit sind 4 bis 6 Wochen, von daher würde ich das als unmöglich ansehen. Möchte nämlich am 14.03 los. Oh man ich sehs schon auf mich zukommen, dass das Boot zuhause bleibt. Hätte ich das män erst nach Ostern genommen, dann hätt ich mein altes noch gehabt und das hätte dann der Nachbar ziehen können....

Lass dir einfach mal ein Angebote von ihm geben, ich bezahle Schweiz-Berlin 1500 (und da ist der Trailer drin -bei dir ja nicht).

Bestell ihm dann mal auch noch einen Gruß vom Boote-Forum und von dem Schweiz-Transport
__________________
Grüße vom Gleiter

"Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich."
Marvin,
Per Anhalter durch die Galaxis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.