boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2006, 08:46
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.245 Danke in 2.259 Beiträgen
Standard

@kuki
du hattest den Ärger und ich ärgere mich, daß ich vor 2 Jahren nicht ein altes Rettungsboot (Aluschale von Barro) gekauft hatte.
Sicher, auch hier war der Motor das problem, aber was das Boot durchgemacht hatte, sah man nicht (bei der Materialstärke!!).
Heutige Rettungsboote darfst du nicht mehr über die Lukendeckel betreten (Finnischer Typ), beim Barro hätten 10 Mann darauf tanzen können.
Und man konnte lückenlos die 15 Betriebsjahre nachweisen!!
Grüße
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.08.2006, 10:06
Benutzerbild von kuki
kuki kuki ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 91
Boot: Della Pasqua DC9
51 Danke in 21 Beiträgen
Standard

@ apiroma!

Das mit den Luken kann auch bei älteren Booten passieren: habe einmal eine Rio 650 im Winter anschauen wollen. Das Boot war schneebeckt, wollte in die Kabine, da hat mir der Eigner die Leiter an den Bug gestellt, ich marschiere richtung Kabine und rrrrumps, war ich mit einem Bein schon in der Kabine.... durch die geschlossene Luke am Bug. War mir das peinlich.

Aber das Aluboot hätte ich in Deinem Fall sicher genommen. Da kann man nichts falsch machen. Ausser dass es vielleicht ziemlich diebstahlgefährdet wäre... bei den Alupreisen

>LG'

Kuki
__________________
Ein Mann ist glücklich, wenn er ein Boot besitzt --- aber noch glücklicher ist er, wenn er es wieder verkauft hat... alte kroatische Fischerweisheit
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.08.2006, 10:38
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@kuki
du hattest den Ärger und ich ärgere mich, daß ich vor 2 Jahren nicht ein altes Rettungsboot (Aluschale von Barro) gekauft hatte.
Die Kiste von der Feuerwehr Düsseldorf?

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.08.2006, 14:52
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Freunde!
So etwas ist eine Granatensauerei!! Da freut man sich auf seinen Urlaub und vertraut der Aussage eines Verkäufers und dann so etwas. Ich kann da mitfühlen!! Dem Verkäufer gehört eine links und rechts......!
In so eine Schüssel hätte ich kein Vertrauen mehr. Ich würde mit allen Mitteln versuchen daß das Boot zurückgenommen werden muß und ich mein Geld wieder bekomme. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.08.2006, 15:48
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Mich hat man mit meinem "neuen gebrauchten" Bayliner damals mit einem durchgerosteten Tank nach Kroatien in den Urlaub fahren lassen. Hab das Boot auch nur 1-2 Stunden vorher gefahren. Die Bilge war nach dem ersten tanken mit Benzin überflutet. Hab mich damals furchtbar geärgert. Heute muß ich sagen, daß es von mir auch ziemlich blauäugig war gleich in den Urlaub damit zu fahren ohne es vorher gründlich getestet zu haben. Ich hab dazu gelernt und kuki sicher auch
Und jetzt lernt der kuki sogar noch das laminieren-eigentlich müßte er ja dem Verkäufer noch dankbar sein.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.08.2006, 16:54
Benutzerbild von Neueinsteiger
Neueinsteiger Neueinsteiger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Boot: Nordkapp Avant 705 Ranger
5 Danke in 5 Beiträgen
Neueinsteiger eine Nachricht über AIM schicken
Standard Rechtliche Aspekte beim e-bay Kauf

Hallo an alle,
habe den Thread verfolgt und kann aus eigener Erfahrung dem vorletzten Beitrag von kuki nur zustimmen bzw. bei Fragestellung zur rechtlichen Situation mit ergänzenden Info´ s beitragen. Habe selber letzte Woche auf ebay ein Boot nur nach Fotos, intensivem mailen + telefonieren ersteigert und der Verkäufer hatte die Gewährleistung in Unkenntnis nicht ausgeschlossen. Wir haben dann erstmal lange diskutiert und eine Kompromisslösung gefunden, da ich das Boot vor Ort auch nicht probefahren konnte. Also im Klartext: Im Angebot muß a.) jegliche Gewährleistung schriftlich ausgeschlossen werden, sonst gibt man auch als Privatmensch 2 Jahre Gewährleistung. b.) sind bewußt verschwiegene Mängel davon unbenommen und führen zur Kaufpreisminderung oder Rücktritt.

Tim
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.09.2006, 07:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.245 Danke in 2.259 Beiträgen
Standard

@René

Nein, es ist ein Wasserwachtboot gewesen. Ging damals für 2400 Euros über den Tisch (der Trailer war ein Harbeck und 3 Jahre alt).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.