boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2006, 07:36
Benutzerbild von chrisW
chrisW chrisW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Stadum,Nordfriesland
Beiträge: 82
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard Kann man(n) so naiv sein?

Folgender Artikel Stand in der gestrigen Ausgabe des Flensburger Tageblatts:

Verschollener Segler stand unter der Dusche
Ein kieloben treibende Jolle auf der Innenförde setzte am Sonntag Abend eine große Suchaktion in Gang.
Gegen 18 Uhr am Sonntag verdunkelte sich im Westen der Himmel. Eine Gewitterfront zog auf. Trotzdem entschied sich ein etwa 40 Jahre alter Mann, mit seiner Segeljolle von der Großen Ochseninsel zurück nach Flensburg zu segeln. Eine fatale Fehleinschätzung, die eine große Rettungsaktion nach sich zog.
Die gelbe Piraten-Jolle kam nicht weit. Die Wasserschutzpolizei schätzt, dass die Böenwalze der Front die etwa fünf Meter lange Schwertjolle schon auf dem ersten Schlag gegen den auffrischenden Wind erwischte und kentern ließ. Um 19.30 Uhr meldete sich über UKW der Skipper der Segelyacht „Godewind II“, dass er zwischen den Ochseninseln und Meierwik eine kieloben treibende Jolle gesichtet habe. Eine Person sei nicht an Bord gewesen.
Die Wasserschutzpolizei leitete über die Rettungsleitstelle die Suchaktion ein. Die Marine setzte in Warnemünde einen Seaking-Hubschrauber der SAR-Staffel in Marsch, aus Langballigau kam der Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, neun private Motor- und Segelyachten halfen bei der Suche auf der Innenförde, die dänische Polizei kämmte den Strand ab. Weil im Verlauf der Suche ein Bekleidungsstück im Wasser gefunden worden war, gingen die Suchmannschaften vom schlimmsten Fall aus – dass der Segler irgendwo im Wasser treibt.
Während all das geschah, stand der Schiffbrüchige zu Hause unter der heißen Dusche. Um 21.50 Uhr wurde die Suche abgebrochen, gegen 22 Uhr, so Rolf Grothkopf, Chef des Wasserschutz-Polizeireviers Flensburg, kam den Beamten auf der Rückfahrt ein Motorboot entgegen, dessen Skipper sich als der verunglückte Segler zu erkennen gab. „Er war jetzt losgefahren, um das Boot zu bergen“, sagt Grothkopf. Wie sich herausstellte, war er nach der Kenterung von einer anderen Segelyacht an Bord genommen und im Industriehafen abgesetzt worden.
Bei aller Freude, dass der Mann die Havarie unbeschadet überstanden hatte, machte sich doch auch Ärger breit. „Wir hatten eine ganze Menge Rädchen in Bewegung gesetzt“, sagt Grothkopf. „Die Aktion dürfte gut 15 000 Euro gekostet haben.“ Doch weder der Skipper der rettenden Yacht noch der Gerettete seien auf die Idee gekommen, die Polizei kurz über den glücklichen Ausgang der Kenterung zu informieren. „Der Segler ist ein alter Flensburger. Da hätte er sich eigentlich denken können, dass eine kieloben treibende Jolle auf der Förde eine Suchaktion nach sich zieht.“
Quelle: Flensburger Tageblatt vom 11.07.06

No comment
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2006, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard das ist nicht nur naiv...

oh mann, erstens bei dem Wetter mit der Nußschale aufs Wasser ist schon blöd genug - dann aber noch so geistig beschränkt zu sein, das Ding kieloben da schwimmen zu lassen und niemanden zu informieren... - hat wohl den Mast vorn Kopf gekriegt, oder zu viel Wasser geschluckt.

P.S.: Wäre er zu den Fischen gegangen, hätte er sehr wahrscheinlich Aussicht auf einen Darwin-Award gehabt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2006, 08:55
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Vielleicht denken Sie ja bereits über eine Kostenbeteiligung nach.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2006, 12:03
Benutzerbild von koppheister
koppheister koppheister ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 99
68 Danke in 39 Beiträgen
Standard Re: das ist nicht nur naiv...

Moin,

Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
oh mann, erstens bei dem Wetter mit der Nußschale aufs Wasser ist schon blöd genug
diese pauschalisierte Aussage ärgert mich. Die Entscheidung, ob man bei einer bestimmten Wetterlage hinausfährt, hängt doch von vielen Faktoren ab und nicht nur davon, welche Größe das Boot hat. Wir wissen hier im Forum doch gar nicht, was ihn zu dieser Entscheidung veranlaßt hat.

Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
...und niemanden zu informieren...
Da stimme ich zu. Aber ebenso muß sich der Skipper, der den Segler der gekenterten Jolle abgeborgen hat, die Frage gefallen lassen, warum er nicht daran dachte. Möglicherweise gab es auch hier entsprechende Umstände, die dazu führten und die wir hier nicht kennen.

Der Vorfall ist meines Erachtens eine Aufforderung an uns alle, unser Verhalten in solchen Streß-Situationen bereits im Vorfeld zu planen.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.07.2006, 12:24
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard Re: das ist nicht nur naiv...

Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
oh mann, erstens bei dem Wetter mit der Nußschale aufs Wasser ist schon blöd genug - dann aber noch so geistig beschränkt zu sein, das Ding kieloben da schwimmen zu lassen und niemanden zu informieren... - hat wohl den Mast vorn Kopf gekriegt, oder zu viel Wasser geschluckt.

P.S.: Wäre er zu den Fischen gegangen, hätte er sehr wahrscheinlich Aussicht auf einen Darwin-Award gehabt
Dieser Beitrag ist himmelschreiend blöd.
Was ist nun passiert:
Ein Segler ist trotz Gewitterwarnung ausgelaufen. Nun ja. Ein Fehler. Andererseits ist die Innenförde eben doch sehr geschützt und überschaubar...
Ausgelaufen ist er mitnichten mit einer Nußschale. Der Pirat ist eine recht stäbige Jolle - Böen bis 7 bft abzuwettern, sollte damit gut möglich sein.

Nun ist er gekentert, offenbar unter wettermäßig dramatischen Umständen. Ein freundlicher Kollege hat ihn rausgezogen. Ein Aufrichten des Piraten wird ob der Wetterbedingungen nicht möglich gewesen sein.
Die beteiligten werden sich gefreut haben, körperlich unversehrt das Land ereicht zu haben.
Ob er von der Rettungsaktion an der Förde was mitbekommen hat, scheint mir fraglich. Und wenn, wird er es nicht unbedingt mit seienr Kenterung in Vrbindung gebracht haben.
Genaugenommen ist hier eigentlich nix schiefgelaufen, sondern höchstens "zu gut".
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.07.2006, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: das ist nicht nur naiv...

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Dieser Beitrag ist himmelschreiend blöd
Hab ich Dich persönlich beleidigt? Nein? Dann beleidige mich bitte auch nicht!

Zitat:
Was ist nun passiert: Ein Segler ist trotz Gewitterwarnung ausgelaufen. Nun ja. Ein Fehler. Andererseits ist die Innenförde eben doch sehr geschützt und überschaubar...
Ja genau, ein Fehler, ein blöder Fehler! Die DLRG fischt übrigens auch immer die Surfer hier in der Gegend aus den Baggerlöchern... Hey! So ein Baggerloch ist doch überschaubar... da kann doch nix passieren...
Zitat:
Bei aller Freude, dass der Mann die Havarie unbeschadet überstanden hatte, machte sich doch auch Ärger breit. ...Der Segler ist ein alter Flensburger. Da hätte er sich eigentlich denken können, dass eine kieloben treibende Jolle auf der Förde eine Suchaktion nach sich zieht.
Die Leute die sich da vor Ort aufregen, liegen wohl auch alle falsch? Wieso haben die denn kein Verständnis für den Wagemut des Seglers? Mehr schreib ich dazu nicht, ist eh sinnlos...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.07.2006, 13:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich find´s immer blöd, sich anhand von Pressemeldungen ein Bild über die Situation machen zu wollen.
Sicher, der Pirat-Segler hat die Sache falsch eingeschätzt. Das ist Mist, kommt aber immer wieder vor.
Was passiert, und was in der zeitung darüber geschrieben wird, ist meist zweierlei. Oder hast Du den Einsatzleiter der Entenpolizei oder den Vormann der DGzRS befragt?
Der Segler, der den Unglücksraben geborgen hat, hat übrigens Grund, stolz auf sich zu sein. Offenbar gelang ihm das Manöver, ohne sein Boot oder die Jolle zu beschädigen.
Wenn Du im Gewitter kenterst, wirst Du u.U. richtig Angst haben. Und wenn Du dann geborgen wirst, denkst Du wahrscheinlich nicht daran, irgendjemanden anzurufen. Und wen eigentlich? Was hätten dei Rettungskräfte denn machen sollen, wenn 2 Meldungen da sind: 1 die besagt, daß eine Jolle gekentert ist, eine 2, Die besagt, daß ein gekenterter Jollensegler ohne Boot heil an Land ist?
Natürlich wären sie ´rausgefahren - hätte ja eine 2 Jolle sein können.
Ganz abgesehen davon: hättest Du gewußt, wem Du Deine Rettung hättest mitteilen sollen?

Es ärgert mich, wenn Leute mit ihrem aus der Zeitung erworbenen Halbwissen sich ziemlich arrogant-besserwisserisch äußern und andere in dem Stil "wäre mir nie passiert - wie kann man nur so blöd sein" ´runtermachen.

Ansonsten war mein (zugegeben ruppiges) Einstiegsstatement nicht als Beleidigung gemeint - sorry wenn´s so rüberkam. Da ich Dich nicht kenne, kann ich mich zu Deiner Person nicht äußern.
Meine Meinung über Deinen Beitrag hat sich aber nicht geändert.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.07.2006, 15:25
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Jolle gegen ca. 16:00 in Höhe Ende Marinehafen - Sperrgebiet (welches er natürlich durchsegelte)auslaufen gesehen.

Da bin ich übrigens, mit meiner Frau, herein motort, weil es sehr dunkel aufzog und die Böen merklich stärker wurden, sowie die Welle kurz und hackig.....

Eine halbe Stunde später ging es dann richt los.....

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Ganz abgesehen davon: hättest Du gewußt, wem Du Deine Rettung hättest mitteilen sollen?
Hierzu ein eindeutiges JA....der Wasserschutzpolizei!
Gruß

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2006, 15:36
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich in der Lage bin, eine Jolle zu segeln sollte ich auch in der Lage sein, zu überlegen, was wohl passiert, wenn jemand mein gekentertes Boot findet während ich unter der Dusche stehe!
Als der rettende Yachtskipper hätte ich die Jolle in Schlepp genommen oder sie mit einem Anker fixiert und mit einem Fender zusätzlich makiert...alles wäre gut gewesen.
Meine Meinung: beide haben Fehler gemacht!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.07.2006, 18:21
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
Wenn ich in der Lage bin, eine Jolle zu segeln sollte ich auch in der Lage sein, zu überlegen, was wohl passiert, wenn jemand mein gekentertes Boot findet während ich unter der Dusche stehe!
Das sehe ich auch so. Vielleicht denkt man in den ersten Schreckensmomenten nicht daran, dass andere die Jolle finden und eine Suchaktion in Gang bringen. Ich könnte es sogar nachvollziehen.
Aber spätestens wenn man sich dann unter der Dusche wieder etwas entspannt hat müsste man evtl. weiter denken.
Aber was solls, Fehler passieren. Immerhin ist alles gut ausgegangen.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.07.2006, 19:59
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Was passiert, und was in der zeitung darüber geschrieben wird, ist meist zweierlei. Oder hast Du den Einsatzleiter der Entenpolizei oder den Vormann der DGzRS befragt?
Und wenn Du dann geborgen wirst, denkst Du wahrscheinlich nicht daran, irgendjemanden anzurufen. Und wen eigentlich?
Zum ersten Absatz: Da ich die Beteiligten (Waschpo+ Vormann) kenne + meine persönlichen Erfahrungen (Wir haben 2 mal Typen gesucht die seit stunden an land waren). Die Story kann so passiert sein.
Und mir platzt regelmäßig der Kragen wenn unsere Jungs für solche Typen den Arsch riskieren.

Zum Zweiten Absatz: DGzRS, Waschpo, etc

Damals beim Fehrmarnrund haben wir Bremen Rescue jedesmal die Postion+ Driftrichtung gegeben wenn wir Material von den Katseglern nicht retten konnten. War recht hilfreich als ein unbeteiligter Segler einen treibenden Mast stummel gemeldet hat.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.07.2006, 20:50
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Sicherlich hat der Jollensegler Fehler gemacht. Ich finde aber sehr billig so eine unfehlbare bewwerwisserische moralische Überlegenheit vom Stammtisch / Rechner her zu demonstrieren.

Niemand ist fehlerlos. Und wer weiß, wann der eine oder andere, der sich hier über den Jollensegler aufregt, selbst einen kapitalen Bock schießt. Ich möchte es für mich jedenfalls nicht ausschließen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.07.2006, 20:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Sicherlich hat der Jollensegler Fehler gemacht. Ich finde aber sehr billig so eine unfehlbare bewwerwisserische moralische Überlegenheit vom Stammtisch / Rechner her zu demonstrieren.
Tja und ich geb hier malungeschönt die meinung wieder von jemandem der über 10 Jahre Erfahrung in der Wasserrettung/Seenotrettung hat.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.07.2006, 21:08
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von Pusteblume
Sicherlich hat der Jollensegler Fehler gemacht. Ich finde aber sehr billig so eine unfehlbare bewwerwisserische moralische Überlegenheit vom Stammtisch / Rechner her zu demonstrieren.
Tja und ich geb hier malungeschönt die meinung wieder von jemandem der über 10 Jahre Erfahrung in der Wasserrettung/Seenotrettung hat.

MFG René
Dann hat Deine Meinung sicherlich (zumindest für mich) ein weitaus größeres Gewicht.
Dennoch... dem Segler, der bei Gewittersturm einen gekenterten Sportfreund abbirgt, Fehlverhalten vorzuwerfen, hat was von heftiger Arroganz.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.07.2006, 21:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume

Dann hat Deine Meinung sicherlich (zumindest für mich) ein weitaus größeres Gewicht.
Dennoch... dem Segler, der bei Gewittersturm einen gekenterten Sportfreund abbirgt, Fehlverhalten vorzuwerfen, hat was von heftiger Arroganz.
Nene, ich reg mich über den Jollensegler auf. dem hätte spätestens nach der heißem Dusche und bevor er mit nem anderen boot seine Jolle sucht einfallen müssen das er mal der Waschpo und oder bremen Bescheid sagt.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.07.2006, 21:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Du, divefreak...
Andere machen hier im Thread auch dem Segler, der sich die Mühe gemacht hat, den Pechvogel abzubergen, Vorwürfe.
Außerdem dine Dir Gedankengängeüber´s Abbergen und die Funktion des Rettungswesen eben viel vertrauter.
Sicher wär´s besser gewesen, er hätte mal bei der Entenpolizei durchgklingelt.

Hab´ aber Verständnis für diejenigen, die nicht Deine tiewferen Kenntnisse teilen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.07.2006, 21:56
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute...was hat denn das mit Arroganz zutun??? Der "Retter" war nicht in Seenot und bewegt eine Yacht auf der Ostsee. Wenn er mit dem "Schiffbrüchigen" wegfährt und die gekenterte Jolle einfach treibend zurück läßt ohne die Behörden zu informieren ist das schon dumm!
Einen Travell-Report geben viele ab bei einem 3 Meilentörn von Heiligenhafen nach Orth...aber wenn es echt mal was Wichtiges zu berichten gibt wird nicht mehr nachgedacht
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.07.2006, 21:59
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Stimmt Jörg!

Stell Dir mal vor ich fahre mit meiner Gartenlaube über die Jolle.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.07.2006, 22:00
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Andere machen hier im Thread auch dem Segler, der sich die Mühe gemacht hat, den Pechvogel abzubergen, Vorwürfe.
.
Die "Mühe" die er sich gemacht hat war seine Pflicht! Und genauso wäre es seine Pflicht gewesen, Verwirrungen um die gekenterte Jolle zu vermeiden!
Andere hätten gleichzeitig Hilfe brauchen können...und hätten absaufen können, weil die Profis vergeblich den Duschenden suchten!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.07.2006, 22:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

VirginWood, das trifft den Nagel komplett aufn Kopp!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.07.2006, 22:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Pflicht... hätte müssen...
alles schöne große Worte.

ICH sehe jedenfalls regelmäßig nur wegschauende Mobo-Skipper und Segler, wenn es gilt, so was völlig unspektakuläres zu bewältigen wie eine liegengebliebene Jolle in der Abendflaute nach hause zu schleppen.
Oder unterkühlte, erschöpfte Paddler auf den Haken zu nehmen.

"Hätte informieren müssen..."
Weißst, VW, wer der "Retter" war und womit er unterwegs war? ICH jedenfalls hätte Mühe mit der Information anderer gehabt - ohne Funke und auf´m Jolli bei Hack sowieso keine Hand frei...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.07.2006, 22:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
ICH sehe jedenfalls regelmäßig nur wegschauende Mobo-Skipper und Segler, wenn es gilt, so was völlig unspektakuläres zu bewältigen wie eine liegengebliebene Jolle in der Abendflaute nach hause zu schleppen.
Oder unterkühlte, erschöpfte Paddler auf den Haken zu nehmen.
Mhhh das nehme ich mir mal zu Herzen.

Aber ich habe schon einige Segler gefragt ob sie Hilfe brauchen und als Antwort haben ich immer das gehört: "Wir kommen schon alleine klar".
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.07.2006, 22:29
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
................
ICH sehe jedenfalls regelmäßig nur wegschauende Mobo-Skipper und Segler, wenn es gilt, so was völlig unspektakuläres zu bewältigen wie eine liegengebliebene Jolle in der Abendflaute nach hause zu schleppen.
Oder unterkühlte, erschöpfte Paddler auf den Haken zu nehmen.
...............
Vielleicht hast du das falsche Fahrgebiet

Aber es gibt solche und solche
und welche, die nur das "SCHLECHTE"
sehen wollen!
Da gibt es noch ein Spruch für die "HILFSBEDÜRFTIGE"
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.07.2006, 22:34
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Pflicht... hätte müssen...
alles schöne große Worte.
Nein...keine schöne große Worte...so ist das wirklich auf See und wenn man sich auf dieser bewegt muß man auch so handeln
Zitat:
Zitat von Pusteblume
ICH sehe jedenfalls regelmäßig nur wegschauende Mobo-Skipper und Segler, wenn es gilt, so was völlig unspektakuläres zu bewältigen wie eine liegengebliebene Jolle in der Abendflaute nach hause zu schleppen.
Oder unterkühlte, erschöpfte Paddler auf den Haken zu nehmen.
Ich sehe die nie weil ich damit beschäftigt bin, den Paddlern oder Seglern zu helfen
Zitat:
Zitat von Pusteblume
Weißst, VW, wer der "Retter" war und womit er unterwegs war? ICH jedenfalls hätte Mühe mit der Information anderer gehabt - ohne Funke und auf´m Jolli bei Hack sowieso keine Hand frei...
Es handelte sich um eine YACHT und es war kein Sturm mit hohen Wellen sondern eine durchziehende Gewitterfront mit starken Böen. Nach 20 bis 30 Minuten ist der Spuck vorbei und die Förde ist wieder glatt wie ein Ententeich. Ich habe schon viele dieser Gewitterfronten auf See erlebt.
Fazit: Gut, das keinem was passiert ist...aber es ist absolut unseemänisch abgelaufen...sonst wäre nicht viele Leute am Suchen gewesen während der Gesuchte unter der Dusche steht.
Ich habe fertig
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.07.2006, 22:39
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hut ab Jörg,
so kenn ich dich garnicht,
du kannst dich ja richtig ereifern

Aber im Grunde hast du recht,
man sollte sich immer über die Folgen
im klaren sein, kurze Info an einer
amtl. Stelle hätte gereicht!

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.