boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.02.2008, 20:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich laufe, obwohl ich weiß das es nicht seemänisch ist, sehr gerne Barfuß.
Du machst mir Angst. Wenn ich es nicht genau wüßte, dann könntest Deinen Vorlieben zufolge mein Bruder sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.02.2008, 21:10
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo @all,
so letztes jahr hat´s auch mich erwischt. Aber nur ein bischen
Wollte elegant vom Boot auf den Steg "springen", dabei hat beim Absprung die Sandale den Geist aufgeben, und ich bin erst gg. die Bootswand und dann auf den Steg und von da aus ins Wasser geklatscht. Gab Schürfwunden und blaue Flecken. Ach ja, und ein kaputtes Handy.

Zum Glück noch nichts ernstes, hoffe das bleibt auch so.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.02.2008, 21:20
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
da hab ich auch was: in der Karibik den Gasherd mit nem guten Schlauch angeschlossen, geht hier in Europa natürlich nicht, Umbau auf Kupferleitung. Also Schlauch mit dem Teppichmesser beseitigt, einmal richtig gut abgerutscht...erstaunlich, wieviel rote Sosse aus dem Handgelenk läuft. Also einen Druckverband drum und in Sneek ins Krankenhaus gefahren. Natürlich alle Brücken oben, geht ja sonst auch zu schnell. Das nächste Mal nähe ich das selbst zusammen!
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.02.2008, 21:48
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Also ausser ein paar gebrochenen Rippen und den ueblichen gebrochenen Zehen wegen "immer barfuss" hab ich bisher auch immer Glueck gehabt.

Aber das Haerteste was ich kenne hat ein Freund gemacht: Mal wieder ein paar Bier zuviel, nachts nach Hause (also zurueck aufs Boot), ausserbords gefallen, dabei den Gashebel rumgerissen und sich gerade noch am Dinghy festhalten koennen. Das Dinghy war ein Caribe mit einem 15 PS AB. Und der Gashahn war so eingestellt, dass er auch immer auf Vollgas blieb. Dummerweise fiel der Freund auf die aeussere Seite des Kreises den das Dinghy nun fuhr. Und er hielt sich ja noch fest. Nun hing er da und dachte so ... "wenn ich nun loslasse faehrt mir der Prop direkt ueber den Kopf. Warten bis der Sprit alle ist, schaff ich auch nicht (mind. 10 L. im Tank). Was mach ich denn nun?" (nicht vergessen, er ist professioneller Hobby-Alk) Blitz-Idee: "Ich muss den Prop stoppen, irgendwas reinstecken. Aber was nur? Hab ja nur meine Fuesse ..." Also hat er einen Fuss in den mit Vollgas laufenden 15 PS AB gesteckt !!!!!

Naja, der Motor ging doch tatsaechlich aus als er am Knochen stecken blieb. Er daraufhin zurueck ins Dinghy und ab aufs Boot. Dann erst mal Kanal 16 und wir haben ihn dann erst mal ins Krankenhaus gebracht. Zuerst sah es aus als wuerde er sein Bein verlieren weil zuviel Dreck (vom Prop) in die Wunde gekommen war, aber - Wunder ueber Wunder - nach 8 Monaten konnte er wieder ganz normal laufen.
5 Monate spaeter hat er dann schon wieder seinen Fuss in deinen Prop bekommen - er scheint das mittlerweile als Hobby zu betrachten

Soviel zum Thema Schmerzen ... ich moechte sowas nicht erleben ...
Dressi
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.02.2008, 21:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dressi Beitrag anzeigen
Also ausser ein paar gebrochenen Rippen und den ueblichen gebrochenen Zehen wegen "immer barfuss" hab ich bisher auch immer Glueck gehabt.

Aber das Haerteste was ich kenne hat ein Freund gemacht: Mal wieder ein paar Bier zuviel, nachts nach Hause (also zurueck aufs Boot), ausserbords gefallen, dabei den Gashebel rumgerissen und sich gerade noch am Dinghy festhalten koennen. Das Dinghy war ein Caribe mit einem 15 PS AB. Und der Gashahn war so eingestellt, dass er auch immer auf Vollgas blieb. Dummerweise fiel der Freund auf die aeussere Seite des Kreises den das Dinghy nun fuhr. Und er hielt sich ja noch fest. Nun hing er da und dachte so ... "wenn ich nun loslasse faehrt mir der Prop direkt ueber den Kopf. Warten bis der Sprit alle ist, schaff ich auch nicht (mind. 10 L. im Tank). Was mach ich denn nun?" (nicht vergessen, er ist professioneller Hobby-Alk) Blitz-Idee: "Ich muss den Prop stoppen, irgendwas reinstecken. Aber was nur? Hab ja nur meine Fuesse ..." Also hat er einen Fuss in den mit Vollgas laufenden 15 PS AB gesteckt !!!!!

Naja, der Motor ging doch tatsaechlich aus als er am Knochen stecken blieb. Er daraufhin zurueck ins Dinghy und ab aufs Boot. Dann erst mal Kanal 16 und wir haben ihn dann erst mal ins Krankenhaus gebracht. Zuerst sah es aus als wuerde er sein Bein verlieren weil zuviel Dreck (vom Prop) in die Wunde gekommen war, aber - Wunder ueber Wunder - nach 8 Monaten konnte er wieder ganz normal laufen.
5 Monate spaeter hat er dann schon wieder seinen Fuss in deinen Prop bekommen - er scheint das mittlerweile als Hobby zu betrachten

Soviel zum Thema Schmerzen ... ich moechte sowas nicht erleben ...
Dressi
Wer besoffen ein Boot fährt und sich und andere gefährdet, dem gehört es nicht anders, da kann ich kein Mitleid aufbringen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.02.2008, 21:55
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.250
1.965 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Beim Deck schleifen mit einem Winkelschleifer und flascher Gummischeibe (harte statt weiche aus unwissenheit verwendet) hab ich mir mal den Daumennagel gespalten, da sich die Scheibe an der Scheuerleiste verkantete und brach. Autsch

Gleich den Daumen mit Havelwasser gekühlt (im Feb. ist die Havel zum Glück noch keine warme Brühe) und allet wurde wieder jut.

Mit alles was über 10.000 U/min arbeitet, werden jetzt andere "Experten" beauftragt.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.02.2008, 22:11
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Also bei meinem Hobby hab ich mich noch nicht weiter verletzt
Außer einen blauen Ar*** durch die Nordsee bei 70kmh

Das einige was ich mir immerwieder anhaue ist mein Knie. ich schaffe es immer wieder mich mit dem fahrrad bei Glatteis daraufzulegen.
Und dann kommt wieder die Tischkante


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.02.2008, 22:18
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Also bei meinem Hobby hab ich mich noch nicht weiter verletzt
Außer einen blauen Ar*** durch die Nordsee bei 70kmh

Das einige was ich mir immerwieder anhaue ist mein Knie. ich schaffe es immer wieder mich mit dem fahrrad bei Glatteis daraufzulegen.
Und dann kommt wieder die Tischkante


MFG
Jan
Und dann das neue Pflaster

Selber hab ich mir schon die Hände wundgerissen beim Versuch ein 8 PS Russen AB zum Leben zuerwecken...Als er dann ansprang hat sich dann das Seil zerlegt und ich hab mir selber voll ein auf die Omme gehauen...und daraus gelernt ich möchte mich mit mir nicht kloppen War dann nen blaues Auge und ne Blutige Nase

Geändert von Heiko H. (05.02.2008 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.02.2008, 22:41
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wer besoffen ein Boot fährt und sich und andere gefährdet, dem gehört es nicht anders, da kann ich kein Mitleid aufbringen
Tja Joerg, dennoch soll es passieren. Und wenn du auf nem Boot lebst, dann ist das mit den Taxen immer etwas schwierig ...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.02.2008, 00:56
mjels mjels ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 295
2.118 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ende April 2007,
30 Grad im Schatten,
(ich weiß, man muss ja nicht unbedingt in den Schatten gehen)
Stocknüchtern auf allen Vieren übers Deck stolziert.
Kurz vorm Abbiegen ins Cockpit an Steuerbord über die Kante.
Handinnenfläche an defektem Bierglas schwer verstümmelt.
SCHEISS BLITZEIS !!!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.02.2008, 08:03
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Also....
bei mir passierte es bevor ich überhaupt Wasser gesehen habe! Beim ankuppeln in der Halle! Klar Sommer warm und ich in Flip Flops zur Halle! (Flip Flops = offene Sandale die nur zwischen dem großen Zeh mit einer art Band gehalten wird) Auto in die Mitte und dann sollte das Boot aus der Box leicht schräg runter in dem Mittelgang. Muss aber schauen das es rum kommt denn auf der anderen Seite geht es wieder leicht hoch! Ich natürlich noch leicht müde und etwas unaufmerksam und da war es schon passiert! Beim runter rollen an der Feststellbremse Vorbeigegriffen das Boot rollte aus der Box runter und auf der anderen Seite wieder hoch und runter, dabei bemerkte ich erst jetzt das immer mit dem Stützrad über meinen kleinen Zeh ging. Weitere Einzelheiten oder Fotos spare ich mir hier um neu Einsteiger nicht zu belasten
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.02.2008, 08:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
Und dann das neue Pflaster

Selber hab ich mir schon die Hände wundgerissen beim Versuch ein 8 PS Russen AB zum Leben zuerwecken...Als er dann ansprang hat sich dann das Seil zerlegt und ich hab mir selber voll ein auf die Omme gehauen...und daraus gelernt ich möchte mich mit mir nicht kloppen War dann nen blaues Auge und ne Blutige Nase



Nachdem ich meinen Stegnachbar bestimmt 15 Minuten zu gesehen hatte wie er ein wenig tuntig, seinen 30 PS Mercury erfolglos anreissen wollte, Ihr wisst schon: die ziehen, statt reissen -bot ich meine Hilfe an. Glücklich nahm der Bootsneuling meine Hilfe an und so griff ich mit meinen sehnigen Händen, den Knebel und riss EINMAL. Der Ofen lief sofort!
Leider war das Boot sehr klein und dessen Besitzer hielt den geforderten Respekabstand nicht ein, so dass mein Ellbogen über seine Nase in die Augenkuhle seinen Weg suchte und erst dort zum Stehen kam.

Grauenhaftes Bild mit sehr viel Blut. In Zeitlupe sackte er mit aufgerissenen Augen zusammen.... Eine Woche Krankenhaus! Das zertrümmerte Jochbein war doch relativ schnell vergessen, während dass geknackte Nasenbein noch ziemlich lange durch einen hässlichen Ledersattel auf seiner Nase geschützt wurde!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.02.2008, 08:49
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.673
Boot: Stahlverdränger
1.446 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Hallo
Mir ist vor Jahren mal arg der Fuß lediert worden.
Eigentlich ganz einfach. Ich habe einen geborgten 3T Trailer aus einer Halle rückwärts mit der Hand rausgezogen. Als der Absatz die Tandemachse erreichte, fällt doch glatt das völlig hochgekurbelte Bugrad raus und die Kupplung mir voll auf den Fuß. Zum Glück war der Trailer leer und es stand eine Regentonne mit kaltem Wasser in der Nähe. Im Fuß hat es richtig geknirscht, alles wurde grün und blau.
War aber nichts gebrochen. Was lernt man daraus. Schaffe Dir einen eigenen Trailer an und verborge ihn (fast) nie.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.02.2008, 09:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen


Nachdem ich meinen Stegnachbar bestimmt 15 Minuten zu gesehen hatte wie er ein wenig tuntig, seinen 30 PS Mercury erfolglos anreissen wollte, Ihr wisst schon: die ziehen, statt reissen -bot ich meine Hilfe an. Glücklich nahm der Bootsneuling meine Hilfe an und so griff ich mit meinen sehnigen Händen, den Knebel und riss EINMAL. Der Ofen lief sofort!
Leider war das Boot sehr klein und dessen Besitzer hielt den geforderten Respekabstand nicht ein, so dass mein Ellbogen über seine Nase in die Augenkuhle seinen Weg suchte und erst dort zum Stehen kam.

Grauenhaftes Bild mit sehr viel Blut. In Zeitlupe sackte er mit aufgerissenen Augen zusammen.... Eine Woche Krankenhaus! Das zertrümmerte Jochbein war doch relativ schnell vergessen, während dass geknackte Nasenbein noch ziemlich lange durch einen hässlichen Ledersattel auf seiner Nase geschützt wurde!
So wird man Segler.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.02.2008, 09:35
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich war nicht allein unterwegs und meine nette Begleitung meinte, ich solle mal im nächsten Hafen einen Arzt aufsuchen
Der dänische Arzt hatte Schwierigkeiten durch meine Hornhaut zu kommen und mußte ne extra dicke Nadel nehmen...darum auch der Festmacher als Zwirn
und mal ganz ehrlich - alles ohne Beteubung - gell!

Du Rambo Du
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.02.2008, 09:37
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Nachdem ich meinen Stegnachbar bestimmt 15 Minuten zu gesehen hatte wie er ein wenig tuntig, seinen 30 PS Mercury erfolglos anreissen wollte, Ihr wisst schon: die ziehen, statt reissen -bot ich meine Hilfe an. Glücklich nahm der Bootsneuling meine Hilfe an und so griff ich mit meinen sehnigen Händen, den Knebel und riss EINMAL. Der Ofen lief sofort!
Leider war das Boot sehr klein und dessen Besitzer hielt den geforderten Respekabstand nicht ein, so dass mein Ellbogen über seine Nase in die Augenkuhle seinen Weg suchte und erst dort zum Stehen kam.

Grauenhaftes Bild mit sehr viel Blut. In Zeitlupe sackte er mit aufgerissenen Augen zusammen.... Eine Woche Krankenhaus! Das zertrümmerte Jochbein war doch relativ schnell vergessen, während dass geknackte Nasenbein noch ziemlich lange durch einen hässlichen Ledersattel auf seiner Nase geschützt wurde!

DEN WÄHLE ICH BISHER ZUM BESTEN! - DER HAMMER SCHLECHTHIN

bekommt 8 von 10 Sternen ********

Wer votet mit?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 06.02.2008, 09:59
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
So wird man Segler.

Gruß Ecki


Ohhh! Du kennst ihn? Der hat jetzt ´ne Dehlya und liegt gaaaaanz auf dem anderen Ende der Anlage...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 06.02.2008, 10:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Schmerzen? Natürlich aber welche.

Ich schau in den Kühlschrank. Ich schau genauer. Verdammt, das Mineralwasser muss raus, der Eistee auch, sonst seh ich ja nix. Also raus damit. Wurst und Käse fliegt auch raus. Ich schau noch genauer. Was seh ich?

NICHTS. KEIN einziges kaltes BIER in diesem verdammten Kühlschrank.
Das waren Schmerzen sag ich euch..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 06.02.2008, 10:41
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dressi Beitrag anzeigen
Also hat er einen Fuss in den mit Vollgas laufenden 15 PS AB gesteckt !!!!! Naja, der Motor ging doch tatsaechlich aus als er am Knochen stecken blieb. Er daraufhin zurueck ins Dinghy und ab aufs Boot.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unglaublich bescheuert ein Mensch sein kann.
3 x feste auf Holz geklopft, dass ich solchen "Sportskameraden" noch nie wirklich auf dem Wasser begegnet bin.
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.02.2008, 11:05
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

....Menschen gibts, die gibts eigentlich garnicht!!!
...vielleicht hätte er doch den Kopf nehmen sollen, dann wärs gleich vorbei gewesen und das ganze hätte nicht noch ewig Geld gekostet!
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.02.2008, 11:17
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ja das klingt wirklich übel
Da bin ich aber auch froh dass es solche "Deppen" nicht bei uns gibt...
Wenn man mal überlegen würde, was die durch solche Aktionen an anderen Booten anrichten können


MFG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.02.2008, 11:27
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ach, da fällt mir doch ne Geschichte ein.
Hat aber nichts mit körperlichen Schmerzen zu tun

Wir waren gerade auf der Weser unterwegs, ich mit meiner Flash (3,5m Angelboot mit 10PS), auf einmal sehe ich rechts am Ufer ein Kajütboot rumdümpeln wo gerade der Besitzer austeigt damit das Boot nicht auf die Steine treibt
Ich sofort hin, "brauchen Sie Hilfe ???"
Also angekoppelt und abgeschleppt... ist halt so, wenn man kein geld für Sprit hat
Ich hab ihn dann erstmal vom Ufer weggebracht und ihm klargemacht, dass er seinen AB runtertrimmen soll, um dieses als Ruder zu benutzen.
Nur leider schien er es nicht richtig zu verstehen, und dann war dort eine Fahrwassertonne im Weg
Und er knallt voll drauf
Nun ja, die Tonne hat jetzt ne riesige Beule, und das GFK von seiner Schüssel sah auch nicht mehr toll aus.
Aber dass ist noch genug.
Ich ihn dann zurück zum Verein geschleppt, vor den Steg, mehr oder weniger perfekt... und er verpasst den Moment an Land zu springen und das Boot festzuhalten
Nun ja, zwischen Steg und Boot waren auf einmal 2m Platz, und er lag dazwischen
Er war mit voller Besatzung unterwegs, sprich Frau und 3 Kinder
Wenn die nochmal bei ihm mitfahren... ich weiß auch nicht

Jedenfalls hab ich 3 Kreuze gemacht, als der entlich von meinem Heck wech war


MfG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.02.2008, 11:35
minerve minerve ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Wesermarsch
Beiträge: 155
Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
jaaaaa, im Geldbeutel, aber nach 5 Jahren Bootfahren hab ich mich dran gewöhnt...

Hallo Snoopy, kannste mir nicht mal Dein Original-Avatar rüberschicken?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.02.2008, 11:36
Benutzerbild von glastron v-184
glastron v-184 glastron v-184 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 174
Boot: Glastron V-184
129 Danke in 93 Beiträgen
Standard

...seelische Schmerzen hatte ich letztes Jahr auf dem Gardasee auch! Nachdem sich mein Motor nach 15 Min Wasserkontakt verabschiedete und ich fast ne Stunde wie ein wilder gewunken hatte (mit roten Fahnen, Händen, etc) kam doch glatt ein Belgier mit seinem Schlauchboot und einem 5 PS AB, um mich abzuschleppen. Ich warf ihm meine Leine zu, er nahm sie in die Hand und gab vollgas. Toll...endlicher mal ein freundlicher Mensch auf dem Gardasee und der macht sich dann so zum Käse, ich wusste bis dahin garnicht, dass man ein Schlauchboot so schnell verlassen kann! NAchdem er sich wieder berappelt hatte, hat er mein Boot dann doch festgebunden und mich liebevoll in den Hafen gezerrt. Abends hab ich ihn dann zum grillen auf dem CP eingeladen.

Ich bedanke mich hier nochmals ausdrücklich bei all den Dödeln, die mich eine Stunde auf dem Wasser rumtreiben ließen und mich teilweise echt nicht abschleppen wollten!!!
__________________

Grüße,
Ralf
(Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)

Geändert von glastron v-184 (06.02.2008 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 06.02.2008, 12:42
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von glastron v-184 Beitrag anzeigen
Toll...endlicher mal ein freundlicher Mensch auf dem Gardasee und der macht sich dann so zum Käse, ich wusste bis dahin garnicht, dass man ein Schlauchboot so schnell verlassen kann! NAchdem er sich wieder berappelt hatte, hat er mein Boot dann doch festgebunden und mich liebevoll in den Hafen gezerrt.
erklär mir das - das verstehe ich nicht

Komisch - meine Mädels haben Dir doch immer zurückgewunken... Die fanden Dich so nett beim winken - ich habe das gar nicht beachtet.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN

Geändert von Style (06.02.2008 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.