boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.10.2007, 00:24
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 142
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Siehe mein Beitrag #44 in diesem Tröt, aber da braucht man auch kein Hellseher sein.

Gruß Lutz
Gerade erst gelesen, sehe ich das richtig da soll das Salatöl besteuert werden?
Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.10.2007, 07:56
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans gold Beitrag anzeigen
Gerade erst gelesen, sehe ich das richtig da soll das Salatöl besteuert werden?
Grüße
Hans
http://www.fmso.de/

Lies mal dort ein wenig und suche nach Steuern.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 25.10.2007, 13:46
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Wer nicht tag täglich mit dem Boot unterwegs ist, dem stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Ein Diesel Motor kostet so 5000€ mehr als ein Benziner ( 1,7l D Mercruiser zu 4,3l Mercruiser) . Für die Differenz kann ich ne Menge Benzin kaufen.

z.B. Diesel 1,24€ Benzin 1,34€ das ist ne differenz von 10 cent also kann ich erst mal 50000l verbrennen bevor sich der günstigere Diesel rechnet. Bis dagin ist der Motor wahrscheinlich eh im Ar...! Das sind ca.2000 Stunden bei einem Verbrauch von 25l/h
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (25.10.2007 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.10.2007, 14:40
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Muss da nicht noch eingerechnet werden, dass der Verbrauch des Diesels bei gleicher Geschwindigkeit deutlich tiefer liegt ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.10.2007, 16:24
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis!!

hab ich wirklich vergessen. Asche auf mein Haupt.


Aber schau dir die Werte an, dann sind es eben nicht 2000h sondern nur 1500h oder so, Wer fährt die?

Ich habe jetzt ca 50h im Jahr den Motor laufen. Vielfahrer von mir aus 100h/Jahr. Dann kannste 15Jahre fahren bis es sich "lohn".

Die wahrscheinlichkeit, dass man sich nen neuen Flitzer kauf, ist da größer denke ich.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 25.10.2007, 16:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Also ich reg mich langsam auf ! Bis dahin kann ich 50000 ltr verbrennen !! was ist denn das für eine Aussage!! Meinst Du fossile Brennstoffe sind unbegrenzt ?? Denk doch mal an unsere Erde! Reduzierung von Abgasen,Energieverschwendung zur Herstellung von Deinen 50000 ltr ? Mann ,denkt doch mal ein Stückchen weiter ! ich hab ein 3,2 to Boot und fahre mit einem modernen Diesel Verbräuche wo hier in einem anderen Thema IB vs Outboard diskutiert wird.Allerdings in Booten die 1000-1500 kg wiegen ! nach uns wollen vielleicht noch andere Menschen auf diesem Planeten leben !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 25.10.2007, 16:48
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Also ich reg mich langsam auf ! Bis dahin kann ich 50000 ltr verbrennen !! was ist denn das für eine Aussage!! Meinst Du fossile Brennstoffe sind unbegrenzt ?? Denk doch mal an unsere Erde! Reduzierung von Abgasen,Energieverschwendung zur Herstellung von Deinen 50000 ltr ? Mann ,denkt doch mal ein Stückchen weiter ! ich hab ein 3,2 to Boot und fahre mit einem modernen Diesel Verbräuche wo hier in einem anderen Thema IB vs Outboard diskutiert wird.Allerdings in Booten die 1000-1500 kg wiegen ! nach uns wollen vielleicht noch andere Menschen auf diesem Planeten leben !!
Na klar, damit hast du auch Recht. Jetzt kommen gleich wieder die Argumente:
"Aber die Großindustrie und China und USA" und dagegen wieder "jeder muss im kleinen anfangen" etc... Hatten wir ja alles schon.

Fakt ist aber leider: Zu 90% werden die Leute übers Geld zum Energiesparen, egal aus was sie gewonnen wird, bewogen und nicht über das gute Gewissen. Und auch dein geringer Dieselverbrauch ist nicht wirklich ein positiver Beitrag zum Umweltschutz. Also beruhig dich, es war eine Beispielrechnung

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.10.2007, 17:10
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Nur nicht Aufregen Thomas S,

Fangt jetzt nicht an den Spritverbrauch der Bootfahrer zusammen zu rechnen. Das wird dann nämlich lächerlich, weil fast zuvernachlässigen.

An einem Tag wird mehr Diesel und Benzin im Strassenverkehr "verbrannt" als in einem Jahr von den Bootfahrern

Sicher, jeder soll was daran tun, das finde ich auch, aber man sollte auch nicht überreagieren.

Ach, wieso fährt überhaupt noch einer Boot? wo es doch so umweltschädlich ist? Sollten wir nicht alle Segeln? Du siehst, es ist etwas sehr Polemisch das so auszudrücken, oder?


Und 5000€ sind nun mal nicht für jeden Peanuts!!!

Ich wollte nur aufzeigen, das ein Diesel sich erst nach sehr vielen Jahren "lohnt", zumindest beim Boot.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (25.10.2007 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.10.2007, 17:17
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@martl..klar,am besten wäre es wir würden alle auf alles verzichten! Aber trotzdem sollte ein jeder seinen Teil zum Umweltschutz beitragen.ich denke mit einem Diesel ist da zumindest bei Booten schon eine Menge getan..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.10.2007, 17:29
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@christoph...ich glaube das wird garnicht so lächerlich wie Du Dir das denkst.Alleine für ein Pokerrun in Deutschland würde für eine WE veranstaltung 10000 ltr Benzin bestellt.Lächerlich im Vergleich zu USA.Dort sind solche Boote mit bis zu 4 xV8 Motoren bestückt.Solche Pokerruns laufen da jede Woche,allerdings viel heftiger als hier..Man kann das nicht schönreden!Solange sich das Bewußtsein eines Einzelnen nicht ändert wird sich garnichts ändern..Nach dem Motto;laß ruhig die anderen machen aber schreien wenn ´s zu spät ist.....
Du kannst mich nicht kriegen weil ich noch Boot fahre ! ich hab die Weichen zumindest so gestellt wie es in meiner Macht lag und technologisch auf dem neuesten Stand war....und über´s Segeln denke ich ernsthaft nach.Nur so kann ich mich auch zukünftig in solche Diskussionen einmischen...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.10.2007, 17:51
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

@ Thomas S

dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinader. Sicherlich ist es woanders auch schlimmer, keine Fraghe und auch nicht vertretbar.

Aber die eingangsfrage war ja, ob man nun, der hohen Spritpreise, die Spritart wechseln soll, und da ist halt ganz klar NEIN zu sagen.

Ich investier ja auchnicht in alle möglichen Technologien, nur weil sie ökölogischer sind. Es muss auch für jeden Finazierbar bleiben und da ist es bei Bootsmotoren eben nicht so.

Klar, beim Auto sieht es anders aus. Die sind nicht sehr viel teurer als Benziner.

Da fällt mir noch ne Gemeinsamkweit ein, wir waren letztens auf der Messe in friedrichshafen, und haben uns Segler angesehen!!!!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.10.2007, 17:53
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
...Du kannst mich nicht kriegen weil ich noch Boot fahre ! ich hab die Weichen zumindest so gestellt wie es in meiner Macht lag und technologisch auf dem neuesten Stand war....und über´s Segeln denke ich ernsthaft nach.Nur so kann ich mich auch zukünftig in solche Diskussionen einmischen...
Das kann man nun alles drehen und wenden wie man will. Ein grünes Gewissen darf eigentlich kein Mobofahrer haben. Schließlich ists nur Hobby.

Man findet kein Anfang und kein Ende. Muss dein Boot 3 To. haben? Eine ganze Menge Kunststoff wird da gebraucht

Deine Denkweise ist absolut richtig, nur findet man keinen Ansatzpunkt. Wo fängt "gut" an und wo hört "böse" auf.

Um aber zur Eingangsfrage zurück zu kommen:
Für (kleiner und mittlere) Gleiter stellt sich der Diesel wohl als noch teurer dar wie ein Benziner.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.10.2007, 18:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@Christoph @martl...Klar,das ihr mir so kommt! Ich muß nicht umbedingt mit einem 3to Boot fahren,da hab ihr uneingeschränkt Recht .Aber ich muß mir auch keines kaufen das bei vollgas 100ltr konsumiert. Ich weiß auch das es Quatsch ist nun die Kraftstoffart zu wechseln..Aber zumindest beim Neukauf sollte man das in Erwägung ziehen.Das Geld bekommt man doch immer wieder und später können auch andere davon profitieren weil sich halt jemand Gedanken gemacht hat..So wird der Kreis der geringer verbrauchenden Boote größer und größer... mit den steigenden Stückzahlen sinken dann auch die Preise..Ist nunmal ein Teufelskreis und irgendwer muß doch mal anfangen..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (25.10.2007 um 18:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 25.10.2007, 18:21
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Thomas S, wir kommen dir mit gar nicht, weil finden tut man bei jedem was

Aberr segeln werd ich trotzdem irgend wann, und dann machen wir mal nen Törn zusammen
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 25.10.2007, 18:32
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö, segeln steht bei mir nicht in Aussicht, aber wenn ihr bei eurem Segeltörn (aber bitte mit Holzboot aus einheimischen Wäldern) dann draussen in der Flaute liegt, kein Problem , bring ich euch frisches Bi... Getränke nach

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.10.2007, 18:35
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
.......
Um aber zur Eingangsfrage zurück zu kommen:
Für (kleiner und mittlere) Gleiter stellt sich der Diesel wohl als noch teurer dar wie ein Benziner.

Gruß
Martl
Ich sehe den Vorteil in der Nachschubfrage. Sicherlich ist der Diesel-IB erheblich teurer ( gerade bei den VW-TDI's nicht nachvollziehbar, da es sich hier um Großserientechnik handelt); aber sobald man im Urlaub auf Reisen geht, beginnt das Problem der Kraftstoffversorgung.

Und in meinen bevorzugten Revieren der dänischen Südsee findet man halt DK-Wassertanken erheblich häufiger und muss keine Kanister (mit)schleppen.
Soweit ich weiß gibt es bei mir nur eine Benzinbootstankstelle und die befindet sich im Sonderburger Hafen...

Für das Funfahren am Wochende und auf begrenzten Revieren ist der Benziner eigentlich vom Kosten-Nutzenverhältnis nicht zu schlagen - Dieselantrieb ist hier zu teuer - ich meine jetzt speziell die Gleiter!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 25.10.2007, 18:44
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.226
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.993 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich sehe den Vorteil in der Nachschubfrage. Sicherlich ist der Diesel-IB erheblich teurer ( gerade bei den VW-TDI's nicht nachvollziehbar, da es sich hier um Großserientechnik handelt); aber sobald man im Urlaub auf Reisen geht, beginnt das Problem der Kraftstoffversorgung.
Tja, der 1,7l Diesel von Mercruiser ist in jedem Opel drin und kostet auch 5000€mehr als der kleinste Benziner. Den 1,7l Diesel hätt ich gerne gehabt, weil ich aufm Bodensee fahern wollte, aber 5000€ als Eintrittskarte für den Bodensee war mir zu happig.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 25.10.2007, 18:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich sehe den Vorteil in der Nachschubfrage. Sicherlich ist der Diesel-IB erheblich teurer ( gerade bei den VW-TDI's nicht nachvollziehbar, da es sich hier um Großserientechnik handelt); aber sobald man im Urlaub auf Reisen geht, beginnt das Problem der Kraftstoffversorgung.
In Bulgarien auf der Donau habe ich eine Deutschen mit einem großen Stahlverdränger gefragt, wo er denn so seinen Diesel herbekommt, da wir immer zu Straßentankstellen laufen mußten.
Er meinte, er kaufe immer bei den Berufsschiffern. Die letzte Tankung (1200 Liter) bekam er für 300 Euros.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 25.10.2007, 19:08
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich sehe den Vorteil in der Nachschubfrage.
Du schreibst ja schon selber: Hängt vom Revier ab. In HR gibt es eigentlich an jeder Tanke Benzin und Diesel. Es sei denn eine der Säulen ist mal wieder kaputt

Bin ich dagegen mit meinen Schwiegereltern in Holland mit ihrem Verdränger unterwegs hätte ich mit meinem Benziner schon manchmal blöd in die Röhre geguckt.

Ich hab diesen Sommer rd. 120-130 Stunden runtergeschrubbt. Bleibt man mal bei Christophs Näherungswerten lohnt sichs auch nach 10 Jahren noch nicht.
Dann doch eher auf Gas umrüsten, dann muss ich in HR allerdings paddeln

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.10.2007, 19:27
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hat mal Jemand über eine Gasanlage im Boot nachgedacht?? hab eine im AUto und bin total glücklich damit
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 25.10.2007, 23:18
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die letzte Tankung (1200 Liter) bekam er für 300 Euros.
Hallo Wolf,

das wird ja richtig günstig für meinen "Diesel-Gleiter". 200 l Tank voll, für 50 Euronen. Da wird ja die in ca. 2 Jahren geplante "Donautour" gar nicht so teuer. Ich nehme an, dass es sich nicht um den eingefärbten Diesel handelt?

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.10.2007, 00:26
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

In Holland ab 01-01-2008 darf kein rot mehr im tank sein (entsorgen oder fur generator oder heizung ?)
Strafe ist € 5.- pro liter tankinhalt also nicht was noch drin ist.
Ob wir kontrollen kriegen ???????????????
Machen die immer in schleuse Linne (maasbracht > roermond)

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 26.10.2007, 19:43
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: FFM
Beiträge: 130
149 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Die Diesel-Fans haben vielleicht bald die Möglichkeit auch "dicke" ABs ranzuhängen

Angebliche 22,7 l/h bei WOT

http://www.megoutboard.com

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diesel-outboard.jpg
Hits:	157
Größe:	25,6 KB
ID:	60833
__________________
Grüße,
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.10.2007, 21:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Goil, aber der Kleine wiegt 360 kg und zur Leistung steht nur "vergleichbar mit einem 225 PS 4-Takt-Benziner". (Die 3L-Version 300 PS bei gleichem Gewicht).
Die Verbrauchswerte ... wow !

Edit : Oha, ein Yamaha mit 225 PS wiegt auch schon 280 kg - ich dachte die Benziner wären viel leichter !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (26.10.2007 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 27.10.2007, 01:38
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans gold Beitrag anzeigen
Gerade erst gelesen, sehe ich das richtig da soll das Salatöl besteuert werden?
Grüße
Hans
Ja, wieso auch nicht? Das Prinzip sollte doch jedem, der heute älter als 40, 50 ist, klar sein, es funzt so:

1. Zuerst tun alle etwas, was der Umwelt schadet
2. Dann kommen "Allternative" in Turnschuhen und Latzhosen und wollen die Welt verbessern. Sie schlagen z.B. Alternative Treibstoffe vor.
3. Die Dummen nutzen alternative Treibstoffe.
4. Die Latzhosenträger kommen in den Bundestag und tragen statt Latzhosen auf einmal Nadelstreifenzüge. Die grünen Damen wechseln die mißglückten selbstgestrickten Pullis gegen Kostüme aus.
5. Die AllerNAIVEN werden Minister(in). Sie tauchen das unbequeme Hollandrad gehen spritfressende Dienstautos.
6. Sie haben keine Geldsorgen mehr.
7. Die etablierten Parteien finden heraus, daß die Alternativen gar nicht so doof sind und tolle Ideen haben, wie man mehr Geld einnehmen kann, ohne die Umwelt zu schonen.

Ergebnis: demnächst gibts die Müsli-Steuer! Denn Müsli ist umweltgefährdend! Das hat man erst entdeckt, nachdem sich die einst Müsli mampfenden Grünen endlich mal ein Schnitzel auf Staatskosten - pardon - Kosten der Steuerzahler in der Kantine des Ministeriums leisten können.

Geändert von RoterBaron (27.10.2007 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.