boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.11.2006, 14:23
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

15ft und.....
Macht auf alle Fälle irre Spaß auf der Ostsee!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2507_1164723719.jpg
Hits:	323
Größe:	21,8 KB
ID:	35118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2507_1164723744.jpg
Hits:	323
Größe:	27,1 KB
ID:	35119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2507_1164723872.jpg
Hits:	309
Größe:	35,8 KB
ID:	35120  

__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.11.2006, 22:34
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ja sicher, die letzten Bilder von Micha V8 sind schon heftig. Da würde ich zwar durchaus alleine noch meinen Spaß haben, aber mit Frau und Kind

Ich bin immer froh, wenn ich Binnen mal auf nem größeren See ein paar Wellen finde, über die ich springen kann. Durch den flachen Gleiter, den wir vorher hatten, ist meine Familie auch einiges gewohnt- aber wenn das dann stundenlang so geht, wird die wohl protestieren.

Ich denke mal, daß ich (wie Lars schon vorgeschlagen hatte) nächste Saison erstmal in Tagesausflügen die Ostsee mit ihren Buchten und Inseln erkunden sollte- und wenn wir mehr wollen, können wir immer noch loslegen. Auf diese Art und Weise können wir uns erstmal vorsichtig mit dem Revier vertraut machen.

Sollte man sich für gelegentliche Abstecher auf jeden Fall BSH-Beleuchtung mitnehmen, oder reicht da für tagsüber auch mal der Ami-Kram, der in Serie auf dem Kahn hängt? Binnen sind wir bisher nie Nachts gefahren, daher habe ich noch nix anderes drauf. Das Zeug ist entweder potthäßlich oder so schweineteuer, daß ich es für dieses Boot nicht kaufen will, da wir uns sowieso irgendwann ein größeres kaufen werden.

Was sollte mann an Navigationshilfsmitteln (außer Kompaß und Karte) auf jeden Fall dabei haben bzw. worauf kann man verzichten; wie ruft man unterwegs am schlauesten den Wetterbericht ab- mit nem Navtex-Empfänger?

Danke schonmal für die zahlreichen bisherigen Antworten- ist echt toll hier und ich freue mich über den Zuspruch!

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.11.2006, 23:31
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

blpower schrieb :

Zitat:
Sollte man sich für gelegentliche Abstecher auf jeden Fall BSH-Beleuchtung mitnehmen, oder reicht da für tagsüber auch mal der Ami-Kram, der in Serie auf dem Kahn hängt? Binnen sind wir bisher nie Nachts gefahren, daher habe ich noch nix anderes drauf. Das Zeug ist entweder potthäßlich oder so schweineteuer, daß ich es für dieses Boot nicht kaufen will, da wir uns sowieso irgendwann ein größeres kaufen werden.
Tagsüber hat sich hier nach meinem Wissen noch niemand nach der BSH Beleuchtung erkundigt. In der Dämmerung und nachts würdest Du sicherlich angehalten werden, das haben wir hier schon mehrfach gesehen und auch gehört.

Mittags um 12 in der Nähe des Hafens hält Dich die WaPo nicht an, aber ansonsten reicht die AMI-Beleuchtung nicht.

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.11.2006, 23:57
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blpower
Ja sicher, die letzten Bilder von Micha V8 sind schon heftig. Da würde ich zwar durchaus alleine noch meinen Spaß haben, aber mit Frau und Kind

Ich bin immer froh, wenn ich Binnen mal auf nem größeren See ein paar Wellen finde, über die ich springen kann. Durch den flachen Gleiter, den wir vorher hatten, ist meine Familie auch einiges gewohnt- aber wenn das dann stundenlang so geht, wird die wohl protestieren.

Ich denke mal, daß ich (wie Lars schon vorgeschlagen hatte) nächste Saison erstmal in Tagesausflügen die Ostsee mit ihren Buchten und Inseln erkunden sollte- und wenn wir mehr wollen, können wir immer noch loslegen. Auf diese Art und Weise können wir uns erstmal vorsichtig mit dem Revier vertraut machen.

Sollte man sich für gelegentliche Abstecher auf jeden Fall BSH-Beleuchtung mitnehmen, oder reicht da für tagsüber auch mal der Ami-Kram, der in Serie auf dem Kahn hängt? Binnen sind wir bisher nie Nachts gefahren, daher habe ich noch nix anderes drauf. Das Zeug ist entweder potthäßlich oder so schweineteuer, daß ich es für dieses Boot nicht kaufen will, da wir uns sowieso irgendwann ein größeres kaufen werden.

Was sollte mann an Navigationshilfsmitteln (außer Kompaß und Karte) auf jeden Fall dabei haben bzw. worauf kann man verzichten; wie ruft man unterwegs am schlauesten den Wetterbericht ab- mit nem Navtex-Empfänger?

Danke schonmal für die zahlreichen bisherigen Antworten- ist echt toll hier und ich freue mich über den Zuspruch!

Grüße
Markus

Hallo !

Ich binn bestimmt kein Kind von traurigkeit, ich möchte Dir das Bootfahren auf der Ostsse auch nicht vermiesen aber,

,,Da würde ich zwar durchaus alleine noch meinen Spaß haben''

Das glaube ich nicht, denn Du wirst zu tuhen haben das Wasser wieder aus dem Boot zu schaffen. Mal einen kurzen Abstecher auf die ,,SEE'' mit ein bischen springen und Spaß haben ist was anderes als wenn Du von Hafen A zu Hafen B --->musst<--- und Dich so ein Wetter überrascht.
Weil, an der offenen Küste kann man sich nicht mal kurz irgendwohinn
verstecken, da muss man dann durch. Du wirst mit dieser Bootslänge auch bei diesem Wetter nicht mehr viel springen, die Wellen werden, wärend Du im Wellental bist einfach über Dein Deck rollen !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.11.2006, 06:46
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Wie schon gesagt, ich war mit einem kleinen Boot auf der Ostsee unterwegs und ich habe für mich beschloßen, ich werds nicht mehr tun. Ich kann dir wirklich nur raten, mache die erste Tour allein zusammen mit einer guten elektrischen Lenzpumpe. Schon garnicht mit Kindern. Sollte wirklich einwenig Wind aufkommen, wirst du selbst damit beschäftigt sein, in einer Kaputzenjacke hinter deiner kleine Scheibe zu kauern, damit du nicht jede Salz-Spray in die Fr... das Gesicht bekommst. Nimm dir am besten eine Skibrille mit. Die Ostsee ist zum Teil sehr flach, dadurch hast du sehr kurze, zum Teil unangenehme Wellenlängen, die Booten unter 5-6 Metern echt Schwierigkeiten bereiten können. Das ist Kroatien nicht zu vergleichen.
Wenn du wirklich von Hafen A bis Hafen B mußt und ein paar Meilen vor dir hast, ist das kein Spass. Du wirst es überleben, ja, aber du wirst deinen Rücken noch lange spüren.
Und vor allem: Deine Spritberechnungen kommen nicht mehr hin, weil du auf jedem Wellenkamm Gas geben mußt, um nicht in die Nächste einzutauchen. Dabei pumpst du mit jeder Welle den Tank einwenig leerer. Dabei noch die ganze Familie mit zu nehmen wäre verantwortungslos.

Die Wellen können für eine gewisse Zeit, bei Hafen raus -Runde drehen-Hafen rein, ja echt Spaß bereiten, aber du wirst mal 1-2 Stunden auch in Küstennähe unterwegs sein, um dein Ziel zu erreichen...

Das ist, wie einen langweiligen 3-Stunden Film im Kino zu sehen, wo dir ständig jemand von hinten die Augen aufhält und mit der flachen Hand auf den Hinterkopf haut.. los guck das.. los guck das...

Aber jeder sollte seine Erfahrung selber machen. Ich kann nur einen Tip geben.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.11.2006, 06:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt,mit 4,80m würde ich schön artig nahe an der Küste fahren und dabei ist es völlig egal ob es eine Fletcher oder sonstwas ist Die Ostsee ist teilweise unberechenbar,innerhalb von 10min. kann man schon in richtige Schwierigkeiten kommen.Das durfte ich auch mal erleben,allerdings mit 16ft Fletcher.Die 19er hätte auch da ihre Probleme gehabt.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.11.2006, 07:14
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blpower
Was sollte mann an Navigationshilfsmitteln (außer Kompaß und Karte) auf jeden Fall dabei haben bzw. worauf kann man verzichten;
GPS (Braucht kein Plotter zu sein! und Echolot sind ganz knuffig als Zusatzausrüstung.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.11.2006, 09:34
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

für einen ausflug ist das riskant...aber wie schon erwähnt,beim bild zwei sollens schon mind. 8-10m länge am boot sein...

und bei bild eins,naja wenn man mal richties offshorefeeling haben will...
das das kein ausflugsweter ist ist klar...aber einmal würd ich sowas schon mal mitmachen...

erst recht mit jetski....
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.11.2006, 09:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS
für einen ausflug ist das riskant...aber wie schon erwähnt,beim bild zwei sollens schon mind. 8-10m länge am boot sein...

und bei bild eins,naja wenn man mal richties offshorefeeling haben will...
das das kein ausflugsweter ist ist klar...aber einmal würd ich sowas schon mal mitmachen...

erst recht mit jetski....
Ja mit dem Jet macht es Spaß!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.11.2006, 13:43
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei einigen Beiträgen habe ich das Gefühl hier wird die Ostsee mit Kap Horn verwechselt. Klar, man muss sich über das Wetter informieren und bei mehr als 5 Windstärken würde ich auch mit einem kleinen Boot nicht raus fahren. Aber es macht doch keinen Sinn hier jemanden zu verschrecken. Die Ostsee ist ein prima Revier auch für „kleinere“ Boote. Ich bin mit meinem Boot (5,10m Amiboot für den Teich) öfters auf der Ostsee unterwegs. Von z.B. Kiel Schilksee aus kann man wunderbar kleine Tagestouren machen. Der Hafen ist auch zum slippen und für Gastlieger super.

Gruss,
Peter.

(Noch vier Monate, dann geht es wieder aufs Wasser)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.11.2006, 13:47
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Noch eine Ergänzung. Bei Google Earth kann man den Leuten beim Slippen zusehen (54.430946°N, 10.169189°O). Ich bin froh dass das keine Lifebilder sind.

Gruss,
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.11.2006, 13:48
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8
Hallo !

Ich binn bestimmt kein Kind von traurigkeit, ich möchte Dir das Bootfahren auf der Ostsse auch nicht vermiesen aber,

,,Da würde ich zwar durchaus alleine noch meinen Spaß haben''

Das glaube ich nicht, denn Du wirst zu tuhen haben das Wasser wieder aus dem Boot zu schaffen. Mal einen kurzen Abstecher auf die ,,SEE'' mit ein bischen springen und Spaß haben ist was anderes als wenn Du von Hafen A zu Hafen B --->musst<--- und Dich so ein Wetter überrascht.
Weil, an der offenen Küste kann man sich nicht mal kurz irgendwohinn
verstecken, da muss man dann durch. Du wirst mit dieser Bootslänge auch bei diesem Wetter nicht mehr viel springen, die Wellen werden, wärend Du im Wellental bist einfach über Dein Deck rollen !


MfG Michael
Naja, man kann schon sagen, ich bin bissl verrückt. Fahre auch Motorrad auf der Rennstrecke ganz gerne mal. Die Idee mit der Skibrille z.B. finde ich richtig gut. Bei solchem Dreckswetter müßte man halt tatsächlich das Verdeck wegen der Zerstörungsgefahr abnehmen, so daß man erstmal klitschnaß wird. Ansonsten hab ich ne selbstlenzende Plicht, wo die Brühe hinten durch 2 große Löcher von alleine wieder rausläuft. Für ne kurze Zeit (so 30 min) fänd ichs geil, dabei bleibe ich!

Für die Familie ist solches Wetter nat. absolut nix, und ich werde mir mit diesem Boot wohl auch die ins Auge gefaßte Rundreise verkneifen (müssen). Aber in etwa 6 Jahren gibts vielleicht ne 6,50m Skibsplast- da ist das dann wohl nicht mehr gaaanz sooo das Problem, da für solche Reviere gebaut.

Danke
Markus
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.11.2006, 14:03
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
Zitat:
Zitat von blpower
Was sollte mann an Navigationshilfsmitteln (außer Kompaß und Karte) auf jeden Fall dabei haben bzw. worauf kann man verzichten;
GPS (Braucht kein Plotter zu sein! und Echolot sind ganz knuffig als Zusatzausrüstung.

MFG René
Also am besten ein Echolot bzw. Fischfinder mit integriertem GPS?

Deutlich günstiger sind ja die einfachen Fishfinder (ca. 100 €), ansonsten hab ich noch ne GPS-Maus und TomTom aufm PDA- da könnte man ja auch seine Posi-Daten ablesen. Ist halt leider nicht wasserdicht...Also nix für die stürmische See. Allerdings wollte ich die ja ohnehin vermeiden.

Wie siehts jetzt mit dem Wetter aus, wie rufe ich das am besten ab?

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.12.2006, 09:18
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,

sollst Dich noch ein wenig mehr ärgern!

Wie Pit schon schrieb, ist es immer wichtig die Wetterlage zu beobachten. Besonders die Windrichtung beachten, da Du die Möglichkeit hast, in der windgeschützen Seite (hier z.B. Fehmarn) immer noch mit dem Boot unterwegs zu sein, obwohl auf der anderen Seite ein gemütliches "rumschippern" nicht mehr erträglich ist!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1977_1164964538.jpg
Hits:	313
Größe:	26,0 KB
ID:	35252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1977_1164964595.jpg
Hits:	316
Größe:	64,1 KB
ID:	35253  
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.12.2006, 14:35
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Die Ostsee ist ein Top Revier , das man locker auch mit 4.8 metern befahren kann!
Der Unterschied ist eben , dass man bei einem Boot mit tiefem V rumpf keine Rückenschmwerzen bekommt.

Ich habe mal eine 19 ft campion bei leichtem Rauhwasser gefahren - Übel! Meine 16ft Fletcher ging da seeehr viel besser und entspannter drüber !

Es kommt eben nicht immer auf die Länge an

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.12.2006, 12:09
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Muß sagen, daß meine Quicksilver 470 Cruiser keinen Plattfischrumpf, aber auch kein DeepVee hat. Ist son Mittelding, setzt nicht butterweich, aber auch nicht knüppelhart ein.

Markus.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 04.12.2006, 21:09
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Marcus, wenn Du schon ein PDA hast, kann ich Dir dieses http://ttqv.de/main.php?content=14#pathaway empfehlen. Die Karten im BSB format klappen klassse und den PDA packe ich in eine Zipp-Locktüte.

Diese Tüten hängen in meinem (ich denke in jedem) Baumarkt am Schraubenregal.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.12.2006, 07:45
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noh-skipper
Moin Marcus, wenn Du schon ein PDA hast, kann ich Dir dieses http://ttqv.de/main.php?content=14#pathaway empfehlen. Die Karten im BSB format klappen klassse und den PDA packe ich in eine Zipp-Locktüte.

Diese Tüten hängen in meinem (ich denke in jedem) Baumarkt am Schraubenregal.
Danke!
geht das auch mit BlueTooth GPS, weißt Du das?
Wo gibts diese BSB-Karten zum runterladen bzw. wo kann ich diese käuflich erwerben?

Danke
Markus
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.12.2006, 07:53
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blpower
, ansonsten hab ich noch ne GPS-Maus und TomTom aufm PDA- da könnte man ja auch seine Posi-Daten ablesen. Ist halt leider nicht wasserdicht...Also nix für die stürmische See. Allerdings wollte ich die ja ohnehin vermeiden.

Wie siehts jetzt mit dem Wetter aus, wie rufe ich das am besten ab?

Grüße
Markus

Sone PDA Lösung fahre ich auch, aber meine ist dank Spezialbox wasserdicht.

Wetter? alles nördlich Kiel: www.dmi.dk

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 06.12.2006, 13:58
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak

Sone PDA Lösung fahre ich auch, aber meine ist dank Spezialbox wasserdicht.

Wetter? alles nördlich Kiel: www.dmi.dk

MFG René
Und wie gehst Du dann ins Internet? GPRS? Hat man da auf der Ostsee überhaupt vernünftigen Empfang?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.12.2006, 14:03
blpower blpower ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Leipzig, Liegeplatz nähe BRB
Beiträge: 189
Boot: Quicksilver Cruiser 470, Evinrude E-Tec 50
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Huch, die Seite ist ja Dänisch... Wie find ich mich da zurecht? Bei Dänemark auf "Satellit" klicken?
Ich glaub, die Seite wird fürn PDA zu groß, da braucht man wohl nen Laptop, um das vernünftig angezeigt zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.