boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 27.11.2019, 07:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
das hängt aber auch extrem stark vom Zielmarkt ab - in den USA sind Stufenhecklimousinen Volumenmodell, Schrägheck Nische und Kombi nicht existent - da kommen deutlich weniger Leute auf die auf den Gedanken, das Gepäck und was man sonst noch an potentiell nicht so ganz sauberen Sachen im Auto transportieren möchte im gleichen Innenraum wie die Insassen unterzubringen.
Klar ist das so. Ich als typischer Europäer frage meine Tochter während der Fahrt, ob sie mir mal die Cola aus der Reisetasche gibt... ohne dass ich dafür anhalten müsste. Und überhaupt käme ich - bei 200 Regentagen im Jahr - nicht auf die Idee, Reiseutensilien an der freien Luft zu befördern. Würde ich in Kalifornien sicher anders sehen, im verregneten Florida möchte ich es aber eigentlich auch bezweifeln.

VW verkauft in den USA übrigens Tiguan, Atlas, Jetta, Passat Limousine... nach Absatzzahlen in dieser Reihenfolge.

Aber wenn Tesla hier nennenswert verkaufen will müsen sie sich auch anpassen. Die haben ja noch mächtig Luft nach allen Seiten im Modellprogramm.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #77  
Alt 27.11.2019, 08:10
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich lese da, dass 9.500 durch Fluktuation und Vorruhestand frei werdende Stellen nicht wieder besetzt werden und, dass es bis 2029 auch keine betriebsbedingten Kündigungen geben wird.
Gleichzeitig sollen 2.000 Spezialisten für Elektromobilität neu eingestellt werden.

Klingt für mich jetzt nicht nach Horrorszenario

Gruß Lutz
Was da nicht steht, ist, wie viele Zeit-/Leiharbeiter rausgeschmissen werden, denn die werden ja nicht gezählt. Die bekommen auch keine Abfindung, die werden einfach so betriebsbedingt bei der Leihfirma gekündigt.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 27.11.2019, 08:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Keine Angst, die einheimischen Autobauer sind nicht auf den Kopf gefallen und müssen auch nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Wir meinen nur die schlafen, in Wirklichkeit haben die alles schon richtig gut fertig und das kommt bald auf den Markt, und ist dann auch lieferbar wie "geplant" und wird in der Qualität passen. Sauber entwickelt und erprobt (klar Leute, erspart´s Euch, es wird auch Kinderkrankheiten geben). Nehmt mal diese kleine Firma Porsche mir ihrem Taycan. Die nervt den Musk sichtlich. Klar, erstmal net der Massenmarkt.

Übrigends könnte man Toyota den gleichen Vorwurf (E-Mobilität verpasst) machen. Die puzzeln an ihren Hybriden und der Brennstoffzelle rum, gehen erst jetzt auch in Richtung BEV.

Es gibt einen riesen Unterschied, und da weiss ich net, was besser ist:

Die deutsche Industrie geht nach ihrem Standard-Programm vor. Drei (manchmal 2) Jahre vor SOP (Start of Production) muss die Entwicklung fertig sein (Design freeze). Ab da wird erprobt und die Industrialisierung, Qualitätssicherung, Lieferantenqualifizierung, ab und an mal ne Vorserie schon im Werk produzieren....... etc. betrieben. Ändern tut sich da im Grundsatz nix mehr. Für jedes Teilchen im Auto muss ne klar zuordenbare Zeichnung zugrunde liegen. jede Software dokumentiert sein, jeder Arbeitsgang klar, Rückverfolgbarkeit... etc......

Und das sehe ich bei Tesla irgendwie anders, die gehen da irgendwie wie der Bill Gates bei einen ersten PC´s ran (die älteren kennen das wohl Leidvoll), oder wie Apple. 100% fertig wird´s eh nie. Bei 80% fangen wir an zu liefern, den Rest fixen wir im Laufe der Zeit. Abstürze nehmen wir in Kauf.

Was ich sagen will: Tesla hat nen Riesen-Vorsprung in Softwarekompetenz und eben in der "Geschwindigkeit".

Nun will der Herr Musk nach Deutschland (also nach Berlin Brandenburg), weil die meisten seiner Zulieferer und seine Maschinen- und Anlagenlieferanten (!) eh von da kommen und er diese "Ingenieure" hier schätzt. Ob da nicht Welten aufeinanderprallen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 27.11.2019, 08:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...Und das sehe ich bei Tesla irgendwie anders, die gehen da irgendwie wie der Bill Gates bei einen ersten PC´s ran (die älteren kennen das wohl Leidvoll), oder wie Apple. 100% fertig wird´s eh nie. Bei 80% fangen wir an zu liefern, den Rest fixen wir im Laufe der Zeit. Abstürze nehmen wir in Kauf.

Was ich sagen will: Tesla hat nen Riesen-Vorsprung in Softwarekompetenz und eben in der "Geschwindigkeit".

Nun will der Herr Musk nach Deutschland (also nach Berlin Brandenburg), weil die meisten seiner Zulieferer und seine Maschinen- und Anlagenlieferanten (!) eh von da kommen und er diese "Ingenieure" hier schätzt. Ob da nicht Welten aufeinanderprallen
Ich "kenne" die Anfänge des PC noch sehr gut und möchte nicht summieren, wieviel Lebenszeit ich damit verbracht habe, das Schei.ding wieder zum Laufen zu bringen....

....und ich habe mal für so einen amerikanischen Industriegiganten gearbeitet und weiß, was Du unter dem "Welten aufeinander prallen" verstehst ...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 27.11.2019, 09:40
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Klar ist das so. Ich als typischer Europäer frage meine Tochter während der Fahrt, ob sie mir mal die Cola aus der Reisetasche gibt... ohne dass ich dafür anhalten müsste. Und überhaupt käme ich - bei 200 Regentagen im Jahr - nicht auf die Idee, Reiseutensilien an der freien Luft zu befördern. Würde ich in Kalifornien sicher anders sehen, im verregneten Florida möchte ich es aber eigentlich auch bezweifeln.

VW verkauft in den USA übrigens Tiguan, Atlas, Jetta, Passat Limousine... nach Absatzzahlen in dieser Reihenfolge.

Aber wenn Tesla hier nennenswert verkaufen will müsen sie sich auch anpassen. Die haben ja noch mächtig Luft nach allen Seiten im Modellprogramm.
Ich würd noch nichtmal sagen als 'typischer Europäer', maximal ist das Nordeuropa-typisch, in der vorhandenen Ausprägung vielleicht schon für Deutschland signifikant.
Pickup heißt ja auch nicht automatisch, daß das Gepäck an der frischen Luft ist - der Vorteil des Konzepts ist ja gerade, daß man mit wenig Aufwand (Deckel/Hardtop/tlw. Plane) von einen geschlossenen zu einem offenen Transportraum wechseln kann, der aber a) immer vom Innenraum abgeschlossen und b) mit dem Hochdruckreiniger zu säubern ist. Trotzdem ist das natürlich unter den europäischen Verkehrsverhältnissen eine Randerscheinung mit sehr eng definierten Nutzungsszenarien, unter amerikanischen Platzverhältnissen kann ich den Hang zum Pickup durchaus nachvollziehen.

Im Übrigen hat Tesla ja durchaus eine Schräghecklimousine und ein SUV im Angebot - ob es Sinn macht, für einen schrumpfenden und im globalen Kontext langsam unbedeutend werdenden Markt Spezial-Lösungen wie einen Kombi zu entwickeln, das ist die gute Frage... ich würde vermuten, von derartigen Lösungen werden wir uns in mittlerer Zukunft komplett verabschieden können, einfach weil es sich nicht lohnt für die paar Europäer den ganzen Aufwand zu betreiben. Autos entwickelt man für die global interessanten Märkte, der Rest kann die halt nehmen oder lassen...

lg, justme
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 27.11.2019, 10:33
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Im Übrigen hat Tesla ja durchaus eine Schräghecklimousine und ein SUV im Angebot - ob es Sinn macht, für einen schrumpfenden und im globalen Kontext langsam unbedeutend werdenden Markt Spezial-Lösungen wie einen Kombi zu entwickeln, das ist die gute Frage... ich würde vermuten, von derartigen Lösungen werden wir uns in mittlerer Zukunft komplett verabschieden können, einfach weil es sich nicht lohnt für die paar Europäer den ganzen Aufwand zu betreiben. Autos entwickelt man für die global interessanten Märkte, der Rest kann die halt nehmen oder lassen...

lg, justme
Mit dem Model Y haben sie ja dann auch den Kombi, den alle wollen.

Gruß
Axel
top
  #82  
Alt 27.11.2019, 10:41
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wir meinen nur die schlafen, in Wirklichkeit haben die alles schon richtig gut fertig und das kommt bald auf den Markt, und ist dann auch lieferbar wie "geplant" und wird in der Qualität passen. Sauber entwickelt und erprobt (klar Leute, erspart´s Euch, es wird auch Kinderkrankheiten geben). Nehmt mal diese kleine Firma Porsche mir ihrem Taycan. Die nervt den Musk sichtlich. Klar, erstmal net der Massenmarkt.
Naja, Tesla ist mitlerweile bei der dritten Akkugeneration und arbeitet an der vierten. Und das nicht nur im Labor, sondern die haben 100.000e Autos auf der Strasse. Ähnliches gilt für die Motoren und Elektronik. Die haben die Wirkungsgrade permanent verbessert, erst vor ein paar Wochen gab es ein Softwareupdate, welches die Reichweite erhöht. Porsche muss ein erheblich teureres Auto bauen, um schlechtere Leistungen zu bringen. Das geht noch, weil die Leute die Marke Porsche bezahlen, aber wie lange noch ?

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Übrigends könnte man Toyota den gleichen Vorwurf (E-Mobilität verpasst) machen. Die puzzeln an ihren Hybriden und der Brennstoffzelle rum, gehen erst jetzt auch in Richtung BEV.
Toyota macht anscheinend, was die japanische Regierung denen sagt. Und im moment scheint das Konzept zu sein, australische Kohle zu Wasserstoff zu machen und dann damit die Autos anzutreiben.


Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Die deutsche Industrie geht nach ihrem Standard-Programm vor. Drei (manchmal 2) Jahre vor SOP (Start of Production) muss die Entwicklung fertig sein (Design freeze). Ab da wird erprobt und die Industrialisierung, Qualitätssicherung, Lieferantenqualifizierung, ab und an mal ne Vorserie schon im Werk produzieren....... etc. betrieben. Ändern tut sich da im Grundsatz nix mehr. Für jedes Teilchen im Auto muss ne klar zuordenbare Zeichnung zugrunde liegen. jede Software dokumentiert sein, jeder Arbeitsgang klar, Rückverfolgbarkeit... etc......
Warum erinnert mich das jetzt an Nokia vers. Apple ?


Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was ich sagen will: Tesla hat nen Riesen-Vorsprung in Softwarekompetenz und eben in der "Geschwindigkeit".
Und in Akkus und Motoren und Antriebselektronik. Lediglich Spaltmasse können die deutschen besser, aber dafür kauft Tesla deutsche Ings ein.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nun will der Herr Musk nach Deutschland (also nach Berlin Brandenburg), weil die meisten seiner Zulieferer und seine Maschinen- und Anlagenlieferanten (!) eh von da kommen und er diese "Ingenieure" hier schätzt. Ob da nicht Welten aufeinanderprallen
Wenn Musk hier scheitert, ist das für Deutschland ein grösserer Verlust als für Musk.

Gruß
Axel
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 27.11.2019, 11:08
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Was ich hier noch gar nicht gelesen habe,
wird Tesla als Marktführer bei den Elektroautos und leistungsstarken Batterien, auch der neue Marktführer für uns Bootsfahrer sein, nämlich Elektroantriebe fürs Boot?
Für mich war Daimler der Wegbereiter der modernen Dieselmotoren, die dann auch über verschiedene Spezifikationen groß in die Boote Einzug gefunden hat. Das ist eine spannende Frage wo ich mir auch für Tesla mit dem Standort Deutschland, sehr viel von der Elektromobilität für uns Bootsfahrer wahrscheinlich aber nur als Nische, verspreche.
__________________
Gruß Bully
top
  #84  
Alt 27.11.2019, 11:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zur Pickup Diskussion:
Mit passendem abnehmbarem WoMo Aufsatz könnte ich mir schon einen gewissen Käuferkreis, weit entfernt vom Massenmarkt, hier vorstellen.

Ansonsten sind alle Pickups die ich in meiner Umgebung kenne reine Arbeitsgeräte von Landwirten, Baufirmen etc.
So wenige sind das auch nicht.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 27.11.2019, 12:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Im Übrigen hat Tesla ja durchaus eine Schräghecklimousine und ein SUV im Angebot - ob es Sinn macht, für einen schrumpfenden und im globalen Kontext langsam unbedeutend werdenden Markt Spezial-Lösungen wie einen Kombi zu entwickeln, das ist die gute Frage... ich würde vermuten, von derartigen Lösungen werden wir uns in mittlerer Zukunft komplett verabschieden können, einfach weil es sich nicht lohnt für die paar Europäer den ganzen Aufwand zu betreiben. Autos entwickelt man für die global interessanten Märkte, der Rest kann die halt nehmen oder lassen...
Warten wirs ab. Ich sehe Deutschland immer noch als Kombiland als Familienauto. Ich habe die nächsten 20 Jahre keinen Bedarf an SUVs.

Mit dem Hardtop auf dem Pickup kommt die Frage nach dem Kühlschranktransport wieder hoch.
Für mich ist das ein Baufahrzeug.

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Mit dem Model Y haben sie ja dann auch den Kombi, den alle wollen.
Was ist an diesem Compact-SUV ein Kombi?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #86  
Alt 27.11.2019, 12:11
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Interessantes zu den Tesla Akkus wo ständig gefragt wird wer die nach 8 Jahren entsorgt: https://www.heise.de/newsticker/meld...1-25.link.link

Und die deutschen Autobauer nerven nur noch:
https://www.handelsblatt.com/unterne...at6aPefGKe-ap4
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 27.11.2019, 12:33
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen

Und die deutschen Autobauer nerven nur noch:
https://www.handelsblatt.com/unterne...at6aPefGKe-ap4
Die Kernkompetenzen deutscher Autobauer haben sich halt in den letzten Jahren etwas verschoben.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 27.11.2019, 13:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Im welchem Sektor in der Wirtschaft gibt es keine "Preisabsprachen"? Ich finde solche Strafen albern, die zahlen sie eh aus der Portokasse. Und zu Schaden kam dabei vermutlich auch niemand.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #89  
Alt 27.11.2019, 13:04
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Interessantes zu den Tesla Akkus wo ständig gefragt wird wer die nach 8 Jahren entsorgt: https://www.heise.de/newsticker/meld...1-25.link.link
Was an dieser Statisktik auch ganz interessant ist, ist, dass die älteren Teslas relativ viele Defekte (6%) an den Batterien hatten, was wohl weitgehend auf Garantie behoben wurde, aber die Teslas, die seit 2013 gebaut wurden, keine einzigen hatten. Natürlich basierend auf dieser Statistik. Es wird sicher welche gegeben haben, aber da scheint es eine extreme Lernkurve gegeben zu haben.

Aber ich würde mir derzeit eher einen Tesla kaufen, bei dem die Batterien mitlerweile einen sehr stabilen Stand haben als einen VW, bei dem man diese Lernkurve erst noch mitmachen muss, und die bewiesen haben, dass im Zweifel Profit über Kundenorientierung geht.

Gruß
Axel
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 27.11.2019, 13:06
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Im welchem Sektor in der Wirtschaft gibt es keine "Preisabsprachen"? Ich finde solche Strafen albern, die zahlen sie eh aus der Portokasse. Und zu Schaden kam dabei vermutlich auch niemand.
Ist jetzt nicht dein Ernst, hoffe ich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 27.11.2019, 13:20
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Im welchem Sektor in der Wirtschaft gibt es keine "Preisabsprachen"? Ich finde solche Strafen albern, die zahlen sie eh aus der Portokasse. Und zu Schaden kam dabei vermutlich auch niemand.
Was meinst Du denn, wer letztendlich die Strafgelder wieder refinanziert?

Nun, Du als Kunde. Freu dich dann ganz besonders, wenn Du in absehbarer Zeit dir ein VAG-Fahrzeug, ein BMW- oder Daimlerprodukt kaufst....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #92  
Alt 27.11.2019, 13:34
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Weiß man inzwischen, wie Tesla in Zukunft in Österreich beschädigte Batterien entsorgt? Bemerkenswert, dass sogar ein extra aus den USA angereistes Tesla-Team nicht dazu in der Lage war, Begründung: entsprechendes Werkzeug nicht dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=9P1ucDGOQdM
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat

Geändert von Barracuda (27.11.2019 um 13:49 Uhr)
top
  #93  
Alt 27.11.2019, 13:35
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Was mich auch brennend Interessieren würde:

Wie wollen die Tesla Typen die Fertigungspreise für Ihre Autos in Deutschland halten?
Wir haben hier in Deutschland ein anderes Lohnniveau...
Wird das ein zweites Amazon?
95% Zeitarbeiter die für 9.- Euro Arbeiten?

Lg

Robert
top
  #94  
Alt 27.11.2019, 13:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Was mich auch brennend Interessieren würde:

Wie wollen die Tesla Typen die Fertigungspreise für Ihre Autos in Deutschland halten?
Wir haben hier in Deutschland ein anderes Lohnniveau...
Ja, wir entwickeln uns immer mehr zum Billiglohnland.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 27.11.2019, 13:48
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Weiß man inzwischen, wie Tesla in Zukunft in Österreich beschädigte Batterien entsorgt? Bemerkenswert, dass sogar ein extra aus den USA angereistes Tesla-Team nicht dazu in der Lage war, Begründung: entsprechendes Werkzeug nicht dabei.
Die Batterie war nicht beschädigt und hatte auch nichts mit dem Brand zu tun!
Es reiste nach meinem Kenntnisstand auch keiner aus Amerika an:

Zitat:
Dafür reiste eigens ein Tesla-Fachmann aus den Niederlanden in den Osten von Kufstein. Der Tesla-Techniker fand bei der Trennung von Batterie und Wrack keinen kausalen Bezug zwischen Brand und Akku.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/...uer-unfaellen/
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 27.11.2019, 13:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn, wer letztendlich die Strafgelder wieder refinanziert?

Nun, Du als Kunde.
Das war noch nie anders.

@Axel
Zitat:
Der Anteil der Einkaufskosten für Langstahl an den Gesamtkosten eines Autos liegt bei weniger als einem Prozent.
Welchen Schaden siehst Du denn konkret? Es saßen doch Hersteller und Käufer an einem Tisch und jeder davon stand am Ende zufrieden wieder auf.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #97  
Alt 27.11.2019, 14:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das Urteil nicht, müssten dann nicht alle Einkaufsgenossenschaften illegal sein?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #98  
Alt 27.11.2019, 14:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Die Batterie war nicht beschädigt und hatte auch nichts mit dem Brand zu tun!
Es reiste nach meinem Kenntnisstand auch keiner aus Amerika an:

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/...uer-unfaellen/
Das Tesla Team kam wohl aus Deutschland. Mag sein, dass die Batterie selbst nicht gebrannt hat, es war trotzdem über Wochen keine Lösung für die Entsorgung der nicht mehr eigensicheren Batterie in Sicht.

https://www.kleinezeitung.at/oesterr...tterie-geloest
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #99  
Alt 27.11.2019, 14:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Der, der keine Zeit mehr hat
OT:
Glückwunsch zum Ruhestand.
Ab Montag können wir uns zusammen tun.
Letztes Mal war glaub ich in Schlögen.
top
  #100  
Alt 27.11.2019, 14:12
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
OT:
Glückwunsch zum Ruhestand.
Ab Montag können wir uns zusammen tun.
Letztes Mal war glaub ich in Schlögen.
Ja, da haben wir uns das letzte Mal gesehen. Aber Ruhestand ist leider bei mir noch nicht
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.