boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 174Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 174
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.12.2019, 09:44
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die meisten Scooter sind übrigens konstruktionsbedingt nur schwer gegen Diebstahl zu sichern. Die "Felgen" weisen oftmals keine Lücken auf um ein Fahrradschloss o.ä. durch zu friemeln.

Ich habe das mit ein paar Handschellen gelöst.. bekommt man günstig bei Amazon: Eine Seite um die Lenkstange, die andere um einen Fahrradständer o.ä.



Gruß, Jörg

Gute Idee.

Der Moovi hat ne angeschweißte Öse, durch die ein Fahreadschliss passt.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 09.12.2019, 11:04
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Versicherungskennzeichen kostet bei der HUK genau 11 € pro Jahr …
Nicht ganz richtig, aber falsch.
Bei der Huk kostet Haftplicht 29,- pro Jahr, bei Fahrern über 23 Jahre nur noch 19 ,- pro Jahr.
Die von Dir geschriebenen 11,- sind die Beiträge für den Rest des Versicherungsjahres (29.2.2020).
Ich selbst fahre jetzt auch den Moovi-STVO. Auf die 20kmh kommt man nur bei perfekten Verhältnissen. 20km Laufleistung halte ich noch immer für geschönt. Kopfsteinpflaster kannste vergessen, ebenso unbefestigte Wege. Fester Schotter ist jedoch kein Problem.

moovi hat übrigens schon wieder ein Nachfolgemodell mit 300 Watt und 30km Reichweite zum selben Preis. On top gibt's noch der erste Versicherungsjahr geschenkt dazu.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 09.12.2019, 11:32
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Kopfsteinpflaster und schlechte Wege macht es ja fast zum „no go“ Mit dem Boot unterwegs heißt ja meißt sich beim anlegen in Häfen etc. die Altstadt usw anzusehen.

Wäre dann ja klares Pro für das Fahrrad.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.12.2019, 11:41
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nun, es sollte nicht unerwähnt bleiben Versicherung mit TK kostet ein bisschen mehr, aber auch nicht die Welt.
Gruß, Jörg

Was möchte uns Jörg mit seinen breit angelegten Ausführungen eigentlich wirklich sagen? Dass Roller irgendwie doch schlecht / schlechter sind ?

Das Thema Versicherung scheint hier eher weniger geeignet:

Fakt:
Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Haftpflicht-Versicherung kostet beim günstigsten Anbieter kaum einen EURo pro Monat.

Klar, wenn ich mehr versichere, kostet es auch mehr: Unfallversicherung für den Fahrer, Elektronik-Versicherung für den Laptop im Rucksack, Krankenhaustagegeld für krankheitsbedingten Einnahmenausfall bei Selbständigen..... etc.

Nein, ganz im Ernst: Es soll auch Menschen geben, die ihr Hochwert-Fahrrad, ob mit oder ohne Elektro - gegen Diebstahl versichern. Auch nicht ganz billig. Aber niemand käme doch ernsthaft auf die Idee, dies als Nachteil des Fahrrades als Verkehrsmittel insgesamt zu bewerten. Nur beim Roller ist dann plötzlich die Möglichkeit, eine Teilkasko für einen geringen Aufpreis abzuschließen, fast schon einer der "vielen" Nachteile.


Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Zum Strom: Das Fahrrad fährt immer - keine Reichweitenbegrenzung. Ist beim Roller der Akku leer, wars das... Gruß, Jörg
Und wo, bitte schön, ist hierbei ein Unterschied zum Fahrrad? Mein Roller mit einem sog. "Bürstenmotor" läßt sich völlig widerstandsfrei wie jeder Tretroller durch die Lande schieben, so, wie das viele von uns noch aus Kindertagen kennen. Bei gerade einmal 10 Kg ist das auch keine schweißtreibende Angelegenheit. Es gibt wohl nur ganz wenige - und dann sündhaft teure - Fahrräder, die nur 10 Kg wiegen.

Also: Ist der Akku geladen, fährt der Roller ohne Muskelantrieb. Ist er leer, kann der Roller völlig bequem durch Treten fortbewegt werden. Absolut kein Problem - und vor allem: Überhaupt kein fahrzeug-spezifischer Nachteile dieser kleinen Wunderteile.....
Übrigens: Es werden auch sog. "Sport-Roller (PaidLink)" mit größeren Reifen verkauft - und von hippen Großstadt-Flitzern gerne genutzt, die ausschließlich mit Muskelkraft durch Treten bewegt werden - und sich vom Gewicht her nicht von meinem 10-Kg-eScooter unterschieden....

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Die meisten Scooter sind übrigens konstruktionsbedingt nur schwer gegen Diebstahl zu sichern. Die "Felgen" weisen oftmals keine Lücken auf um ein Fahrradschloss o.ä. durch zu friemeln... Gruß, Jörg
Diese Aussage ist zutreffend, denn Jörg schreibt "die meisten Scooter...". Aber es gibt eben auch solche, die ganz spezielle Befestigungs- oder Aufnahme-Einrichtungen für Fahrradschlösser zum Diebstahlschutz haben. Der Moovi, sowohl der Ur-Moovi wie auch der Moovi-StVO haben dazu unten vorne an der Lenkerstange eine metallne Öse angeschweißt, durch die man handelsübliche Fahrradschlösser durchziehen und somit den Roller an einem Fahrradständer o.ä. sichern kann. Diese Öse ist so hoch angebracht, dass man das Fahrradschloss bei Nicht-Gebraucht dort auch dauerhaft befestigen und somit bequem immer mitführen kann, ohne dazu zusätzlichen Transportraum zu benötigen.

Soweit diese Ergänzungen/Klarstellungen zur Frage der Sinnhaftigkeit, Nützlichkeit und Vergleichbarkeit von eScootern.

Sorry, dass ich hier soweit aushole. Aber ich bin nicht nur absolut begeistert von diesem jetzt auch gesetzlich in D zugelassenen Kleinstfahrzeug, sondern ich bin mittlerweile auch total genervt von der breit angelegten Bashing- und Miesepetter-Welle, die diesen Teilen seit Beginn der gesetzlichen Legalisierung allenthalben entgegen schwappt...

Was bei in vielen Großstädten weit verteilten bereit stehenden Leih-Fahrraädern (Call-A-Bike) jahrelang als Fortschritt in Richtung "ökologischer innerstädtischer individueller Nahverkehr" völlig ohne Beschwerde und Nörgelei ablief, war bei ebenfalls weiträumig verteilten Leih-eScootern plötzlich ein Problem (viele umgefallene eScooter werden übrigens von eScooter-Hassern umgeworfen und liegen dann quer über dem Geh- oder Radweg).

Was bei e-Bikes als Erweiterung der Reichweite für umweltfreundliches Radfahren (auch von Senioren) gefeiert wurde, gilt bei eScootern jetzt als gesellschafts-gefährdender Risikofaktor: Dass man damit ohne große Anstrengung einfach so mit 20 Km/h über Radwege fahren kann.

Was bei der von allen Seiten herbei proklamierten Verkehrswende hin zum Elektro-Auto als ökologische Rettung des Planeten bewundert wird (wenn nur die geringen Reichweiten und die langen Ladezeiten nicht wären), gilt beim neu eingeführten und legalisierten eScooter plötzlich als ökologische und humanitäre Sünde: Der Einbau von Lithium und anderen seltenen Erden in die Akkus. Hallo, geht's noch? Weiß denn wirklich niemand, wie verschwindend wenig Lithium in einem eScooter verbaut ist, im Vergleich zu nur einem einzigen Elektro-Auto mit einer Reichweite von 100 Km oder weiter ????

So, das mußte hier jetzt mal an die Luft, weil offenbar viele Zeitgenossen diesem unreflektierten Konsens-Genörgele über eScooter auf den Leim gehen, ohne differenziert darüber nachzudenken (besonders kompliziert ist es ja eigentlich nicht.... ).

Oder ist es einfach der Neid der Millionen an Radfahrern, dass sie immer schweißgebadet am Ziel ankommen, während der eScooter-Fahrer sich einfach den Blütenstaub aus dem Stadtpark vom Büro-Jacket schüttelt

Kann natürlich auch sein, dass das Fahrrad als Teil der "ökologischen Wende" eher einer grün-links-orientierten Gesellschaftsströmung (Mao mobilisierte die Massen in China dereinst mit Fahrrädern ) , der eScooter, weil von einem CSU-Verkehrsminister legalisiert, eher einer bürgerlich-konservativen Gesellschaftströmung zugeordnet werden. Wohin sich die Mehrheit der professionellen Meinungsbildner und -macher schlagen, ist ja weitgehend bekannt.... (Oh mein Gott, jetzt wird es auch noch politisch )

Für uns reisende Bootsfahrer kann es doch eigentlich überhaupt kein sinnvolleres, wirtschaftlicheres und platzsparenderes Begleitfahrzeug für die Nahbereichs-Erkundung und -Besorung geben als einen leichten, bequem klappbaren eScooter....

(und nein: mehr als eine Dose Bier trinke ich auch vor dem eScooterfahren nicht, genau wie beim Bootfahren
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (09.12.2019 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 09.12.2019, 11:59
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, aber falsch.
Bei der Huk kostet Haftplicht 29,- pro Jahr, bei Fahrern über 23 Jahre nur noch 19 ,- pro Jahr.
Die von Dir geschriebenen 11,- sind die Beiträge für den Rest des Versicherungsjahres (29.2.2020).
Ich selbst fahre jetzt auch den Moovi-STVO. Auf die 20kmh kommt man nur bei perfekten Verhältnissen. 20km Laufleistung halte ich noch immer für geschönt. Kopfsteinpflaster kannste vergessen, ebenso unbefestigte Wege. Fester Schotter ist jedoch kein Problem.

moovi hat übrigens schon wieder ein Nachfolgemodell mit 300 Watt und 30km Reichweite zum selben Preis. On top gibt's noch der erste Versicherungsjahr geschenkt dazu.

DANKE Uwe für die Richtigstellung. Ich hatte mich tatsächlich vertan. Als ich im Juli den Moovi-StVO versicherte, kostete die HP vom Juli 2019 bis zum Februar 2020 exakt 13,- EURonen - und keine 11,- EURonen. Klarer Fehler von mir. Da die meisten Skipper das 23. Lebensjahr knapp überschritten haben, habe ich natürlich nur auf die Erwachsenen-Raten abgehoben.

Die Geschwindigkeit von 20 Km/h konnte ich ab dann meist gut erreichen, nachdem ich in den Einstellungen die Höchstgeschwindigkeit auf "30 Km/h" eingestellt hatt. Über 20 Km/h kam er dann aber auch nicht.

Die Reichweite geht kaum über 16 Km hinaus, je nach Geländebeschaffenheit vielleicht auch etwas weniger.

Wg. Kopfsteinpflaster: Ich bin im September eine Woche lang mehrmals täglich durch die Altstadt von Metz gerollert. Klar, das vibriert etwas in den Gebeinen. Aber es geht und der Roller funktioniert. Als wir im Juni eine Woche am MLK in Minden lagen, bin ich mehrere Male auf dem Deich entlang des Kanals mit dem Ur-Moovi gefahren. Unbefestigt, Gras, Wasserpfützen. War auch kein Problem.

Die Info über einen in Aussicht stehenden stärkeren Moovi hatte ich unter der Hand auch schon bekommen, konnte nur noch nix offizielles dazu finden. Bleibt spannend, ob es dann auch wieder eine Umtausch-Aktion von Moovi für Moovi-Early-Birds geben wird. Ein Umstieg könnte tatsächlich interessant werden....
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 09.12.2019, 12:03
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

Bleibt spannend, ob es dann auch wieder eine Umtausch-Aktion von Moovi für Moovi-Early-Birds geben wird. Ein Umstieg könnte tatsächlich interessant werden....
Allerdings.
Mit meinem zarten Körper tut sich der STVO-Moovi nämlich etwas schwer, wenn's nicht topfeben ist. Der Rest der Famili fährt damit allerdings locker den Deich rauf.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 09.12.2019, 13:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Für den Nutzer der nur auf glattem Untergrund unterwegs ist und der den Scooter nur für die letzte Meile einsetzt ist ein leichter, handlicher Scooter das Objekt der Wahl. Für den User der häufig durch friesische Städten mit Kopfsteinpflaster fahren möchte, kommt wohl eher ein Roller mit größeren (Luft)Reifen oder mit einer gefederten Gabel in Frage. Muß sich eben jeder überlegen was er mit dem Ding machen will.

Ich weiß nicht, ob es Scooterhasser gibt. Wenn man aber mal in einer Großstadt wie z.B. Hamburg unterwegs ist und die zu hunderten an jeder passenden oder unpassenden Stelle abgestellten Scooter sieht, kommen einem da schon Zweifel, ob die Allgemeinheit es dulden muß, das die Verleihunternehmen auf öffentlichem Grund mit ihrem Geschäftsmodell Geld verdienen. Jeder kleine Einzelhändler muß für einen Kundenstopper den er auf den Gehweg stellt an die Stadt bezahlen. Da kann ich es schon verstehen, das Anwohner sich beschweren und wollen das die Firmen Abstellflächen bei der Stadt anmieten und die Scooter nur auf diesen Flächen aktiviert/deaktiviert werden können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.12.2019, 13:12
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ähnlich wie beim Boot, wo will ich es, wofür nutzen ?!?

Bei uns ganz klar um Einkäufe zu tätigen, kleine Runden zu drehen und das sicher eher in Altstädten als in frisch renovierten Ecken dieser Welt.

Fährt jemand das oben beschriebene, mit mehr Komfort was Reifen und ggf. auch Gabel betrifft ? Danke

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 09.12.2019, 13:13
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

Was möchte uns Jörg mit seinen breit angelegten Ausführungen eigentlich wirklich sagen? Dass Roller irgendwie doch schlecht / schlechter sind ?
ich habe lediglich weitere Nachteile aufgezählt... das heisst doch nicht, dass ich Scooter schlecht heiße.

Hättest Du von Anfang gelesen, wüsstest Du, dass ich auf sie sogar ein Stück weit auf sie angewiesen bin.

Zitat:
Fakt:
Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Haftpflicht-Versicherung kostet beim günstigsten Anbieter kaum einen EURo pro Monat.
Zur Zeit, ja. .. und nicht für ein Kalenderjahr. Wir werden im März 2020 sehen, wieviel uns die Versicherungen für ein ganzes abknöpfen werden.

Zitat:
Und wo, bitte schön, ist hierbei ein Unterschied zum Fahrrad?
Mit dem Rad fährst Du immer noch locker 20-30 km/h .. den Roller schiebst Du.

Zitat:
Also: Ist der Akku geladen, fährt der Roller ohne Muskelantrieb. Ist er leer, kann der Roller völlig bequem durch Treten fortbewegt werden.
Das hast Du schon mal versucht? Über eine längere Strecke? Respekt. Ich wäre dazu nicht in der Lage. Macht aber nichts, denn bislang ist mir der Saft noch nicht ausgegangen.

Zitat:
Sorry, dass ich hier soweit aushole. Aber ich bin nicht nur absolut begeistert von diesem jetzt auch gesetzlich in D zugelassenen Kleinstfahrzeug, sondern ich bin mittlerweile auch total genervt von der breit angelegten Bashing- und Miesepetter-Welle, die diesen Teilen seit Beginn der gesetzlichen Legalisierung allenthalben entgegen schwappt...
Darfst Du ja auch. "Der Jörg" mag diese Roller ebenfalls. Das aktuelle Modell ist das 8. Vor vielen Jahren bin ich schon mit (zugelassenen) E-Scootern durch die Gegend gedüst.

Du schiesst also auf den Falschen.

Nicht desto Trotz trage ich keine Scheuklappen.


Zitat:
So, das mußte hier jetzt mal an die Luft, weil offenbar viele Zeitgenossen diesem unreflektierten Konsens-Genörgele über eScooter auf den Leim gehen, ohne differenziert darüber nachzudenken (besonders kompliziert ist es ja eigentlich nicht.... ).
Friendly fire, sagte ich ja bereits. Vielleicht liest Du zukünftig den ganzen Thread bevor Du Dir vorschnell Dein Feindbild zurecht legst!?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 09.12.2019, 13:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Fährt jemand das oben beschriebene, mit mehr Komfort was Reifen und ggf. auch Gabel betrifft ? Danke
LOBO https://shop.segway.com/de-de/110/-n...ooter-max-g30d
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 09.12.2019, 13:19
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Richtig.. unter anderem. Der zieht auch ordentlich bei nicht idealem BMI

Für mich der klare Preis/Leistungs-Sieger.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 09.12.2019, 13:21
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

stimmt....da war was.

Muss mal sehen wo ich den Probe fahren kann. Danke

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 09.12.2019, 13:25
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.768 Danke in 2.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Muss mal sehen wo ich den Probe fahren kann. Danke
Die Teile stehen so gut wie in jedem Mediamarkt/Saturn.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 09.12.2019, 13:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.736 Danke in 9.090 Beiträgen
Standard

Wenn ihr statt so einen peinlichen Hipster-Scooter mal was cooles fahren
wollt, dann braucht ihr die Harley Davidson unter den Scootern:
https://www.escootershop.com/scroose...EaAvv-EALw_wcB

Letzten Sommer in den Niederlande gesichtet:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9051.jpg
Hits:	195
Größe:	198,0 KB
ID:	863598
Hafenmeesterfahrzeug



Klaus, der sich nicht auf so einen Mietscooter stellt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 09.12.2019, 13:47
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Auch sehr interessant! Danke!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 09.12.2019, 13:49
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wenn ihr statt so einen peinlichen Hipster-Scooter mal was cooles fahren
wollt, dann braucht ihr die Harley Davidson unter den Scootern:
https://www.escootershop.com/scroose...EaAvv-EALw_wcB

Letzten Sommer in den Niederlande gesichtet:
Anhang 863598
Hafenmeesterfahrzeug



Klaus, der sich nicht auf so einen Mietscooter stellt
Echt cool!

Gibt's auch für zwei:
https://www.amazon.de/dp/B07FTMPJ94/..._FkK7DbMG8AYFB (PaidLink)

Lg, Saint-Ex,
der nix geiler findet, als mit einem eScooter durch die Prämie zu cruisen - am besten asphaltiert )

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (09.12.2019 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 09.12.2019, 13:54
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Und sicher leicht wie ein Fliegengewicht 🤣

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 09.12.2019, 14:06
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wenn ihr statt so einen peinlichen Hipster-Scooter mal was cooles fahren
wollt, dann braucht ihr die Harley Davidson unter den Scootern:
https://www.escootershop.com/scroose...EaAvv-EALw_wcB
Gibts bald auch in stylisch!
https://www.stator.com/
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 09.12.2019, 14:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.307
18.696 Danke in 5.579 Beiträgen
Standard

Habe ich in Kroatien schon oft gesehen, die Teile sind aufgrund der dicken Ballonreifen sehr gut gefedert und wirklich "Geländetauglich", aber leider kommen sie auch mit etwas schwereren Personen keinen Berg richtig hoch.
Ausserdem nicht zerlegbar
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 09.12.2019, 16:52
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
...erinnert mich irgendwie an das Gefährt von Fred Feuerstein.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 10.12.2019, 12:40
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich war gerade mal bei Media Markt und bin den G 30 D Probe gefahren, dass war schon mal sehr ordentlich und die 4-5 Kilo Unterschied machen für uns den Käse nicht fett . Dafür ist die Stabilität gegenüber anderen schon deutlich.

Der nette MA von Media hat uns aber geraten noch bis ins neue Jahr zu warten, da würde einiges neues kommen.

Also nix mit Weihnachten

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 10.12.2019, 18:59
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

DANKE Uwe ...

Die Info über einen in Aussicht stehenden stärkeren Moovi hatte ich unter der Hand auch schon bekommen, konnte nur noch nix offizielles dazu finden. Bleibt spannend, ob es dann auch wieder eine Umtausch-Aktion von Moovi für Moovi-Early-Birds geben wird. Ein Umstieg könnte tatsächlich interessant werden....
So, der neue Movie StVO Pro kann wohl bestellt werden:

https://moovi.de/shop/e-scooter/moov...ssenzulassung/

Bin mal auf die ersten Tests gespannt und ob man den auf der 'boot '20 in Düsseldorf auch Probe fahren kann.

Bei dem könnte ich wohl tatsächlich noch mal schwach werden …

LG,
Saint Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (10.12.2019 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 10.12.2019, 19:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Bei dem könnte ich wohl tatsächlich noch mal schwach werden …
Der hat ja wesentlich mehr Leistung als das Vorgängermodell.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 10.12.2019, 20:38
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
So, der neue Movie StVO Pro kann wohl bestellt werden:

https://moovi.de/shop/e-scooter/moov...ssenzulassung/

Bin mal auf die ersten Tests gespannt und ob man den auf der 'boot '20 in Düsseldorf auch Probe fahren kann.

Bei dem könnte ich wohl tatsächlich noch mal schwach werden …

LG,
Saint Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Ist
mir schon fast zu schwer. Außerdem glaube ich kaum, dass es nochmals eine Umtauschaktion geben wird.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 10.12.2019, 20:45
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Ist
mir schon fast zu schwer. Außerdem glaube ich kaum, dass es nochmals eine Umtauschaktion geben wird.
Nun, die aktuellen Gewichtsangaben zum Moovi StVO Pro schwanken zwischen 9,8 und 12 kg.
Im Vergleich zu allen anderen (!) wäre das in jedem Fall immer noch ein richtiges Leichtgewicht.

Inwieweit es für das erste Modell In-Zahlung- Nahme Angebote geben wird, ist natürlich völlig offen …

Das muss man abwarten.

LG, Saint Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 174Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 174


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oel im Fahrwasser Wer kennt sich aus und könnte sich in Köln mit mir ein Boot ansehen JHolzm Motoren und Antriebstechnik 5 07.01.2017 21:40
Aqua scooter / Tauch Scooter / Wasser scooter mcdriver Werbeforum 24 03.05.2013 22:23
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 08:17
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? Kajütsegler37 Allgemeines zum Boot 9 30.10.2006 22:07
Injektionsverfahren - kennt sich wer aus? Volker Allgemeines zum Boot 11 05.04.2003 04:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.