boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.12.2015, 10:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

In meinem Buch " Der Rhein 2" vom Verlag Reinschifffahrt welches ja jedes Jahr (oder alle 2 Jahre ?) neu aufgelegt wird und die Daten aktualisiert werden steht:

Pegel Emmerich +ca. 0,75m

Eventuell sollte man mal beim Verlag direkt anfragen.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.12.2015, 12:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Handbücher brauch ich nicht,
die Formei heißt; fahren, fahren und noch mal fahren.

Ich habe noch mit blauer Seitenflagge, ohne Echolot und ohne Radar gelernt.

Jeden Morgen früh um 6:00 Uhr, jeden Tag auf MW im Radio kamen die Wasserstände, nur einmal am Tag.
Manfred, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir an deiner Erfahrung ein bisschen teilhaben könnten.

Hättest du nicht Lust, uns vielleicht nach Rheinabschnitten getrennt, ein paar Faustformeln oder Tips zu geben? Wenn man dafür jeweils neue Threads eröffnen würde, könnten die User die dort überwiegend fahren sich ja dort auch einbringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 02.12.2015, 14:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
In meinem Buch " Der Rhein 2" vom Verlag Reinschifffahrt welches ja jedes Jahr (oder alle 2 Jahre ?) neu aufgelegt wird und die Daten aktualisiert werden steht:

Pegel Emmerich +ca. 0,75m

Eventuell sollte man mal beim Verlag direkt anfragen.
Hallo Volker,

dann ist Dein Buch vom Verlag Rheinschifffahrt ganz klar das bessere Handbuch! Ich habe Delius Klasing am 14.11. angeschrieben und auf den Fehler hingewiesen. Bis heute keine Reaktion.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 02.12.2015, 15:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

dann ist Dein Buch vom Verlag Rheinschifffahrt ganz klar das bessere Handbuch! Ich habe Delius Klasing am 14.11. angeschrieben und auf den Fehler hingewiesen. Bis heute keine Reaktion.

Gruss


Gerd
Ich habe DK schon öfters angeschrieben und nie Reaktion bekommen. Damal ging es zwar eher um das BOOTE-Magazin und was dort abgedruckt war und um Ihr eigenes Forum (welches ja jetzt geschlossen wurde).

Da man von denen keine Antwort bekommt ,habe ich mein Abo gekündigt. nachdem ich die selben FRagen auf der Boot in Düsseldorf gestellt habe und vor Zeugen vom Stand verwiesen wurde..... komisches Verhalten gegenüber Kunden.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 02.12.2015, 15:08
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

vom Stand verwiesen, nur wegen der Fragen.... . Nicht zu fassen
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 02.12.2015, 15:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich habe DK schon öfters angeschrieben und nie Reaktion bekommen. Damal ging es zwar eher um das BOOTE-Magazin und was dort abgedruckt war und um Ihr eigenes Forum (welches ja jetzt geschlossen wurde).

Da man von denen keine Antwort bekommt ,habe ich mein Abo gekündigt. nachdem ich die selben FRagen auf der Boot in Düsseldorf gestellt habe und vor Zeugen vom Stand verwiesen wurde..... komisches Verhalten gegenüber Kunden.
Ja - sehr komisch und dumm zugleich. Hast Du Dich denn auf dem Messestand so arg daneben benommen?

Falls DK auf meinen Brief vom November bis zur Messe im Januar nicht geantwortet hat, werde ich die auch mal auf dem Messestand besuchen.
Bin mal gespannt, ob man mich als "Kollege" mit Presseausweis auch des Standes verweisen wird, wenn ich sehr höflich unangenehme Fragen stelle.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.12.2015, 15:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
vom Stand verwiesen, nur wegen der Fragen.... . Nicht zu fassen
um kurz auszuholen.
Im Magazin war die Rubrik "Fragen aus unserem Forum" dort wurden Fragen abgedruckt die angeblich aus dem Forum stammten. Diese Fragen wurden im Forum nie gestellt. Das Forum war damals schon Tot.
Forumsnamen wurden dort benutzt die es nachweislich nicht gab.
Auch wurden Fragen zu Berichten nicht beantwortet oder Berichte die man Geschrieben hat nie Veröffentlicht.

Die Anfragen dazu hab ich auf dem Stand gestellt.

Meien ganzen unbeantworteten Anfragen per Mail hatte ich natürlich dabei

zuerst gefragt warum der Jugendsport keinerlei Berichterstattung findet. Ein Bericht den wir eingereicht hatten strak gekürtzt und mit föllig falschen Daten betückt veröffentlicht wurde.
Kritik per Mail nicht mal beantwortet wurde.
Als ich dann zum Forum zu sprechen kam und mir das forum als tolle Sache gepriesen wurde und als Komunikationsmittel habe ich nur gefragt wo den die Berichte seien die angeblich in ihrem Heft abgedruckt sind.
Es waren viele Leute vor Ort die den Verzweiflten Mitarbeiter gesehen hat der nicht mehr wusste was er sagen sollte. Plötzlich kam einer der ziemlich offiziel aussah und fragte mich ob ich ein Abonent haben möchte.
Ich hab dies verneint und gesagt dass ich bereits abonent bin. Er hat mir dann einen Kugelschreiber in die Hand gedrückt und mich gebeten doch den Stand zu verlassen. Den Kugelschreiber habe ich dann zurückgegeben und ihm gesagt das mein Abo gekündigt wird sobald ich wieder daheim bin.

In der Kündigung habe ich auch auf das Verhalten am Stand hingewiesen und allee aufgeführt.

Es kam nur eine Bestätigung meiner Kündigung.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 12.01.2016, 16:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Ich habe kaum noch daran geglaubt, aber heute bekam ich eine Email von Delius Klasing:

Sehr geehrter Herr....

bitte verzeihen Sie meine verspätete Antwort! Ihr Brief, indem Sie auf einen Fehler in „Der Rhein“ von Manfred Fenzl hinweisen, war zunächst leider falsch zugeordnet worden und erst bei mir angekommen, als ich schon im Weihnachtsurlaub war, weswegen ich leider erst jetzt dazu Stellungbeziehen kann.

Es tut mir sehr leid, dass die Angabe der Wassertiefe an der von Ihnen beschriebenen Stelle falsch ist und dieser Fehler solche gravierenden Folgen für Sie hatte. Wir bemühen uns redlich darum, dass alle Informationen in unseren Bücher korrekt und auf dem neuesten Stand sind, weil wir unsere Leser natürlich auf ihren Törns unterstützen und ihnen keinen Kummer bereiten möchten. Leider lässt es sich jedoch nie gänzlich ausschließen, dass etwas übersehen wird oder dass sich seit der Recherche des Autors etwas vor Ort geändert hat, sodass insbesondere bei Wassertiefen möglichst immer zusätzlichein Tiefenmesser zurate gezogen werden sollte.

Ich stimme Ihnen allerdings trotzdem uneingeschränkt zu, dass solche Fehler möglichst nicht passieren sollten. Wir werden die Wassertiefe bei der nächsten Auflage daher selbstverständlich korrigieren und bis dahin auf unserer Website eine entsprechende Korrektur veröffentlichen. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie uns Bescheid gegeben haben! Gäbe es vielleicht einen anderen Reiseführer aus unserem Programm, der Sie interessieren würde? Dann würde ich Ihnen diesen gern als kleine Wiedergutmachung zukommen lassen.

Mi freundlichen Grüßen

xxxxxx

Lektorin Reise- und Revierführer

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder oder das neue Jahr fängt in diesem Fall doch tatsächlich gut an!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 12.01.2016, 19:55
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Hallo,
nun kommt die Brühe auf den Rhein aber runter.
In Maxau ist die HWM I überschritten.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.