boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 13.956
 
Themen-Optionen
  #1926  
Alt 20.03.2013, 19:59
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Lach
Nee sollte kein Angriff auf deine Firma sein,bauen ja keine schlechten Autos, meinte nur wenn Kupplung kaputt kennst du bestimmt jemanden der alles wieder richtet
Hm, kann mich erinnern, das ich bei euch in Lüneburg meinen Meisterbrief im KFZ Handwerk bekommen habe, so etwas habe ich einige Jahre (20) selbst gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #1927  
Alt 20.03.2013, 20:04
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Jau bei der IHK bestimmt,haben ich früher auch alles selber gemacht, Käfer sei dank oder T2 und T3 das waren noch Autos da konnte man dran schrauben,wenn heute was kaputt geht brauchste ja garnicht mehr die Haube aufmachen,ist ja schön und gut der Elektronikkram nur wehe da ist der Wurm drin
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #1928  
Alt 20.03.2013, 20:11
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pit55 Beitrag anzeigen
Jau bei der IHK bestimmt,haben ich früher auch alles selber gemacht, Käfer sei dank oder T2 und T3 das waren noch Autos da konnte man dran schrauben,wenn heute was kaputt geht brauchste ja garnicht mehr die Haube aufmachen,ist ja schön und gut der Elektronikkram nur wehe da ist der Wurm drin
Wem sagste das, habe ich jeden Tag damit zu tun, und die Kunden, man was die so erwarten, zbs. guten Service, Beratung, keine Kosten und so, schlimm, verstehst du dieses komische Verhalten
Mit Zitat antworten top
  #1929  
Alt 20.03.2013, 20:54
silver-crew silver-crew ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 58
Boot: QS Activ 605 Sundeck 150 EFI
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard Neuvorstellung im Forum

Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Boot: im Moment leider noch keines,
Wiedereinsteiger 2 Jahre RIB Schlauchboot im Nov letzten Jahres verkauft. Davor schon mal RIB und SeaRay Sorrento 21. Ettliche Urlaube auf Rab und am Gardasee. Dann viele Jahre Boots-Pause und andere Urlaube gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die QS 605 sundeck. Ist seit Januar bestellt und sollte diese Tage eintreffen. Liefertermin war 1.Quartal 2013. Naja wenigstens der Motor ist schon mal da. Wir meine bessere Hälfte und ich könnens kaum erwarten, obwohl das Wetter die Stimmung trübt. Kann ja nur besser werden. Habe in den letzten Tagen aufmerksam den QS Thread gelesen und hoffe auch mal was beitragen zu können. Unser Boot wird sobald es da ist, noch komplettiert werden müßen. Habe leider keine Erfahrung mit Echolot und Plotter. Möchte mir aber ein Lowrance HDS 5 oder Elite 5 kaufen, blos was ist das richtige. Einsatzgebiet wird der Rhein und vorwiegend Kroatien sein. Wenn jemand einen guten Grund für das eine oder andere hat, auch über PM möglich.
__________________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1930  
Alt 21.03.2013, 04:41
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von silver-crew Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Boot: im Moment leider noch keines,
Wiedereinsteiger 2 Jahre RIB Schlauchboot im Nov letzten Jahres verkauft. Davor schon mal RIB und SeaRay Sorrento 21. Ettliche Urlaube auf Rab und am Gardasee. Dann viele Jahre Boots-Pause und andere Urlaube gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die QS 605 sundeck. Ist seit Januar bestellt und sollte diese Tage eintreffen. Liefertermin war 1.Quartal 2013. Naja wenigstens der Motor ist schon mal da. Wir meine bessere Hälfte und ich könnens kaum erwarten, obwohl das Wetter die Stimmung trübt. Kann ja nur besser werden. Habe in den letzten Tagen aufmerksam den QS Thread gelesen und hoffe auch mal was beitragen zu können. Unser Boot wird sobald es da ist, noch komplettiert werden müßen. Habe leider keine Erfahrung mit Echolot und Plotter. Möchte mir aber ein Lowrance HDS 5 oder Elite 5 kaufen, blos was ist das richtige. Einsatzgebiet wird der Rhein und vorwiegend Kroatien sein. Wenn jemand einen guten Grund für das eine oder andere hat, auch über PM möglich.
__________________________
Viele Grüße
Richard
Moin Moin und willkommen aus Moskau,
na Glueckwunsch zum tollen Boot, ich warte auf meine 530PH auch schon laenger, macht nischt. Ja also ich bin von Lowrence ueberzeugt und moechte mir das neue HDS9 holen wegen meine Urlaube in Norge.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1931  
Alt 21.03.2013, 06:24
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,
Glückwunsch zu der guten Wahl und ich drücke die Daumen, dass das Objekt der Begierde pünktlich geliefert wird (und das Wetter sich endlich ändert).

Bei einem Kombigerät (Fishfinder + GPS-Kartenplotter) würde ich mal einen Blick auf die Garmin-Geräte werfen, da kann man die kostenlosen Karten von http://www.openseamap.org/ nutzen.

Ich habe jetzt noch einen Lowrance X-4pro und zusätzlich ein Garmin Handgerät. Bei dem Lowarance funktionierte die Auto-Range Funktion von Anfang an nicht, den Tiefenbereich musste ich fest einstellen und bei Gleitfahrt zeigt das Ding oft Murks an (lässt sich vielleicht mit dem Neigungstipp von Kevin beheben).

Niemeyer schmeißt Elektronik momentan günstig raus, ich habe mir jetzt ein Garmin 421s für 329€ besorgt, das hat letztes Jahr noch 509€ gekostet. Schon beim Auspacken war ich angenehm überrascht, alles fühlt sich viel wertiger an als bei Lowrance, es gibt eine Schutzkappe für die Front, deutsche Anleitungen und komplettes Zubehör bis zur Kabelschelle für den Heckspiegel. Bei der Probefahrt im Auto mit der OSM-Karte gab es den nächsten Wow-Effekt, extrem schnelle Anzeige der Position und das Display lässt sich selbst bei prallem Sonnenlicht und mit Sonnenbrille völlig problemlos ablesen. Wenn jetzt noch der Tiefenmesser fehlerlos funktioniert, ist das genau mein Wunschgerät. Ob die Fishfinder-Funktion bei Lowrance besser ist, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, mir kommt es nur auf den Tiefenmesser an.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1932  
Alt 21.03.2013, 07:40
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Richard,
auch von mir Glückwunsch zu deiner Quicksilver. Zu den Kartenplotter/ Fishfinder kann ich noch nicht viel sagen,werd dieses Jahr auch erst meine Erfahrungen sammeln.

Geändert von tom115 (21.03.2013 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1933  
Alt 21.03.2013, 09:37
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Lowrance bietet ab Ende März eine Cash-Back Option an... Da gibt es beim Kauf eines Elite-5 € 100,00 nachträgliche Gutschrift... Wenn Du keine Netzwerkfunktion im Plotter benötigst für Radar oder AIS reicht der Elite-5 vollkommen aus. Vor allem passt der Elite 5 / HDS 5 gut in das Armaturenbrett der 605 Sundeck rein ... Guck mal mein Video an, da habe ich auch den Elite 5 eingebaut...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1934  
Alt 21.03.2013, 11:13
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Moin Leute,
habe gerade so vor mir hin gedacht, und bin zu dem Ergebniss gekommen,mal kund zu tun, dass wir eigentlich ne tolle Gemeinschaft sind, hier in diesem Thread, oder was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten top
  #1935  
Alt 21.03.2013, 12:03
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

@ Kladower. Wie tief soll denn das Garmin gehen? Das ist ein entscheidender Vorteil von den Lowrance Geräten. Zumal ich in Norge ordentliche Tiefen bis über 500 m habe. Die Zeigt mir mein Gerät LMS 527 noch ganz gut an. Allerdings nicht in Marschfahrt da ist dann nichts mehr mit Anzeige.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #1936  
Alt 21.03.2013, 12:09
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

@ Kalle du hast nun einen entscheidenden Fehler gemacht lol. Da du ja im Schrauben fit bist habe ich gleich ne kleine Aufgabe für 2014. Ich müßte einen Zahnriemen bei meinem 1,7 l Diesel wechseln. Das wäre doch eine tolle Gemeinschafts arbeit im Urlaub Aber mal Spaß bei seite wäre das möglich man kommt recht gut ran an die Front des Motors. Ist der Opel oder Isutzu?? der im Meriva z.B.drin ist.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #1937  
Alt 21.03.2013, 12:25
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
@ Kalle du hast nun einen entscheidenden Fehler gemacht lol. Da du ja im Schrauben fit bist habe ich gleich ne kleine Aufgabe für 2014. Ich müßte einen Zahnriemen bei meinem 1,7 l Diesel wechseln. Das wäre doch eine tolle Gemeinschafts arbeit im Urlaub Aber mal Spaß bei seite wäre das möglich man kommt recht gut ran an die Front des Motors. Ist der Opel oder Isutzu?? der im Meriva z.B.drin ist.
normalerweise kein Problem, nur brauch man auch bei diesem Diesel Spez Werkzeug, weil du danach die Einstellung von der E. Pumpe pruefen ggf. einstellen musst( Foerderbeginn?Menge) wenn das nicht passt haste einen Till Schweiger,o. Ziegenbock, oder Teppichkloppfer, verstehste wat ich meine?kommt noch hinzu, wenn man nicht aufpasst und derZahnriemen nur um einen Zahn versetzt montierst, kann es schon geschnezelte o. verbogene Ventile geben.
Mit Zitat antworten top
  #1938  
Alt 21.03.2013, 13:32
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

OHO das hatte ich aber anders in Erinnerung da sollten doch Makierungen sein. Aber egal werde mir das dieses ajhr mal aus der nähe ansehen was ich so brauche. Ganz so unbedarft bin ich ja auch nicht im Schrauben. Werde mal die Abdeckung abschrauben und sehen was ich da so an Wekzeug brauche.
Danke für deine Einwände Kalle.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #1939  
Alt 21.03.2013, 14:34
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Moin!
Also ich finde ja das Lowrance Elite 7 Kombi sehr überzeugend. Wenn denn das Boot irgendwann diese Jahr nochmal kommt, werde ich mir das wohl kaufen müssen.
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #1940  
Alt 21.03.2013, 15:58
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
@ Kladower. Wie tief soll denn das Garmin gehen?
Laut Anleitung bis 457m. Der tiefe See in Potsdam ist etwas über 10m tief - das reicht mir vollkommen ;)
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #1941  
Alt 21.03.2013, 16:02
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
OHO das hatte ich aber anders in Erinnerung da sollten doch Makierungen sein. Aber egal werde mir das dieses ajhr mal aus der nähe ansehen was ich so brauche. Ganz so unbedarft bin ich ja auch nicht im Schrauben. Werde mal die Abdeckung abschrauben und sehen was ich da so an Wekzeug brauche.
Danke für deine Einwände Kalle.
sicher sind da Markierungen,OT 1 Zylinder usw. nur musst du sicherstellen, dass beim ab und auflegen des Riemens sich die Pumpenwelle nicht verdreht, gehe mal davon aus, das der Motor eine Verteilereinspritzpumpe hat, musste mal schauen, die kann man meist mit einem Dorn arretieren.Das waren Bemerkungen, Anregungen Fachgesülze halt, aber keine Einwände.Delius&Klasing hilft auch.
Mit Zitat antworten top
  #1942  
Alt 21.03.2013, 17:57
silver-crew silver-crew ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 58
Boot: QS Activ 605 Sundeck 150 EFI
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
Glückwunsch zu der guten Wahl und ich drücke die Daumen, dass das Objekt der Begierde pünktlich geliefert wird (und das Wetter sich endlich ändert).

Bei einem Kombigerät (Fishfinder + GPS-Kartenplotter) würde ich mal einen Blick auf die Garmin-Geräte werfen, da kann man die kostenlosen Karten von http://www.openseamap.org/ nutzen.

Ich habe jetzt noch einen Lowrance X-4pro und zusätzlich ein Garmin Handgerät. Bei dem Lowarance funktionierte die Auto-Range Funktion von Anfang an nicht, den Tiefenbereich musste ich fest einstellen und bei Gleitfahrt zeigt das Ding oft Murks an (lässt sich vielleicht mit dem Neigungstipp von Kevin beheben).

Niemeyer schmeißt Elektronik momentan günstig raus, ich habe mir jetzt ein Garmin 421s für 329€ besorgt, das hat letztes Jahr noch 509€ gekostet. Schon beim Auspacken war ich angenehm überrascht, alles fühlt sich viel wertiger an als bei Lowrance, es gibt eine Schutzkappe für die Front, deutsche Anleitungen und komplettes Zubehör bis zur Kabelschelle für den Heckspiegel. Bei der Probefahrt im Auto mit der OSM-Karte gab es den nächsten Wow-Effekt, extrem schnelle Anzeige der Position und das Display lässt sich selbst bei prallem Sonnenlicht und mit Sonnenbrille völlig problemlos ablesen. Wenn jetzt noch der Tiefenmesser fehlerlos funktioniert, ist das genau mein Wunschgerät. Ob die Fishfinder-Funktion bei Lowrance besser ist, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, mir kommt es nur auf den Tiefenmesser an.
_____________

Hallo Gerhard,
danke für die Info's. Persönlich finde ich Garmin in Punkto Kartenmaterial und Zubehör top. Werden wirklich mit allem ausgeliefert. Ich hatte ein Zumo 550 am moped. Fürs Boot scheint ein Lowrance sehr interessant zu sein, da es tatsächlich genau zwischen die Instrumente am Panel paßt.
Danke Kevin, auch für den Tip mit cash back..
Ich bin nur etwas unschlüßig ob HDS 5 oder Elite 5, da ich die smartcraft Instrumente mitbestellt habe und es gibt anscheinend die Möglichkeit über ein Kabel alle Daten des Motors auf das HDS zu bringen. Naja wäre dann doppelt, Instrumente und HDS, aber eine nette Spielerei. Blos mein Händler hat das noch nie so verbaut. Für mich als reiner Anwender auch noch mit einigen Fragezeichen versehen.
Niemeier hat in Mannheim einen Verkaufraum, werde mich auch mal dort erkundigen und schau mir das Garmin 421s an. Die kostenlosen Karten und der günstigere Einstiegspreis sind ein Argument und Anreiz.
Nochmals danke für die super schnellen und fundierten Info's.
Grüße aus Mannheim
Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1943  
Alt 21.03.2013, 18:07
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Richard
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1944  
Alt 21.03.2013, 18:13
silver-crew silver-crew ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 58
Boot: QS Activ 605 Sundeck 150 EFI
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Lowrance bietet ab Ende März eine Cash-Back Option an... Da gibt es beim Kauf eines Elite-5 € 100,00 nachträgliche Gutschrift... Wenn Du keine Netzwerkfunktion im Plotter benötigst für Radar oder AIS reicht der Elite-5 vollkommen aus. Vor allem passt der Elite 5 / HDS 5 gut in das Armaturenbrett der 605 Sundeck rein ... Guck mal mein Video an, da habe ich auch den Elite 5 eingebaut...
Tolles Video, aber hast du bestimmt schon öfters gelesen oder gehört, Danke auch für den cash-back tip. Ist das übertragen der Motordaten interessant, in Verbindung mit smartcraft Instrumenten und 150 EFI. Und was wird da zusätzlich notwendig. Ichhabe bisher noch keine Erfahrung mit Plottern. Finde auch den Tip von Gerhard über Garmin und OSM-Karten gut,
Werde noch schauen ob es sich auch im Panel bei der 605 einbauen läßt.
________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #1945  
Alt 21.03.2013, 18:17
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von silver-crew Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Boot: im Moment leider noch keines,
Wiedereinsteiger 2 Jahre RIB Schlauchboot im Nov letzten Jahres verkauft. Davor schon mal RIB und SeaRay Sorrento 21. Ettliche Urlaube auf Rab und am Gardasee. Dann viele Jahre Boots-Pause und andere Urlaube gemacht. Jetzt freuen wir uns auf die QS 605 sundeck. Ist seit Januar bestellt und sollte diese Tage eintreffen. Liefertermin war 1.Quartal 2013. Naja wenigstens der Motor ist schon mal da. Wir meine bessere Hälfte und ich könnens kaum erwarten, obwohl das Wetter die Stimmung trübt. Kann ja nur besser werden. Habe in den letzten Tagen aufmerksam den QS Thread gelesen und hoffe auch mal was beitragen zu können. Unser Boot wird sobald es da ist, noch komplettiert werden müßen. Habe leider keine Erfahrung mit Echolot und Plotter. Möchte mir aber ein Lowrance HDS 5 oder Elite 5 kaufen, blos was ist das richtige. Einsatzgebiet wird der Rhein und vorwiegend Kroatien sein. Wenn jemand einen guten Grund für das eine oder andere hat, auch über PM möglich.
__________________________
Viele Grüße
Richard
MoinRichard
meiner Meinung nach solltest auch auf den richtigen Geber Wert legen, ich habe den 50/200 genommen, der deckt flach u. Tief ab

Geändert von Holzwurm-580 (21.03.2013 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1946  
Alt 21.03.2013, 19:08
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Moin
wo wir gerade dabei sind, ist auf dem lowrance elite 7 kombigerät eigentlich eine navionics karte dabei oder muss ich die auch noch extra kaufen??
@richard herzlich willkommen...
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #1947  
Alt 21.03.2013, 19:13
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
Moin
wo wir gerade dabei sind, ist auf dem lowrance elite 7 kombigerät eigentlich eine navionics karte dabei oder muss ich die auch noch extra kaufen??
@richard herzlich willkommen...
Moin Chrischan,
als wir uns letztes Jahr in dieser Sache schlau gemacht haben,war bei Lowrance keine Karte dabei.
Mit Zitat antworten top
  #1948  
Alt 21.03.2013, 19:22
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von silver-crew Beitrag anzeigen
Tolles Video, aber hast du bestimmt schon öfters gelesen oder gehört, Danke auch für den cash-back tip. Ist das übertragen der Motordaten interessant, in Verbindung mit smartcraft Instrumenten und 150 EFI. Und was wird da zusätzlich notwendig. Ichhabe bisher noch keine Erfahrung mit Plottern. Finde auch den Tip von Gerhard über Garmin und OSM-Karten gut,
Werde noch schauen ob es sich auch im Panel bei der 605 einbauen läßt.
________________
Viele Grüße
Richard
Es gibt zwei Möglichkeiten die Motordaten vom Motor auf dein Plotter zu senden. Entweder installierst Du dir einen SmartCraft Eco Screen oder ein SmartCraft NMEA Gateway. Ich habe mir gerade bei meiner 640PH einen EcoScreen verbaut und einfach über ein NMEA2000 Kabel meinen HDS7 angeschlossen. Ist sehr einfach in der Installation, aber der EcoScreen ist auch nicht gerade günstig... Hat aber viele tolle Funktionen - er zeigt Dir an wie das Boot am effektivsten fährt! Wenn ich denn mal zu Wasser komme mache ich mal schnell en Video in den ich das Spielzeug zeige .... Das SmartCraft Gateway habe ich noch nicht verbaut ... Müsste aber auch simpel sein. An deine Werksseitigen SmartCraft Instrumente kannst Du den Plotter aber nicht anschließen - brauchst halt dann das Gateway...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1949  
Alt 21.03.2013, 19:23
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi chrischan

Grundsätzlich mußt du dir für jedes GPS/ Kartenplotter eine Digitale Seekarte
zusätzlich kaufen,diese kosten im Schnitt 220-350 euronen.
Kleiner Spartip von mir; Bei www.waypoint-gps.de bekommt man dieSeekarte z.b Navionics 45XG Deutschland ( gesamter Ostseeraum ) für
215 euronen und das auch noch Versandkosten frei.

MFG
Mit Zitat antworten top
  #1950  
Alt 22.03.2013, 09:40
silver-crew silver-crew ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 58
Boot: QS Activ 605 Sundeck 150 EFI
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard

[QUOTE=KevinFLT;3041551]Es gibt zwei Möglichkeiten die Motordaten vom Motor auf dein Plotter zu senden. Entweder installierst Du dir einen SmartCraft Eco Screen oder ein SmartCraft NMEA Gateway. Ich habe mir gerade bei meiner 640PH einen EcoScreen verbaut und einfach über ein NMEA2000 Kabel meinen HDS7 angeschlossen.......
________________
Ich denke ich warte mit der Entscheidung welchen Nav/Plot bis das Boot eingetroffen ist.
Habe mir nochmal das video v.d. 605 sundeck angeschaut. Der Eco Screen ist darauf zu sehen, kannte das Teil vorher garnicht. Wäre nachträglich im Tausch mit dem DZM bestimmt einfach geworden. Jetzt sind aus dem Prospekt einfach mal die SC Intrumente mitbestellt worden, mal sehen was tatsächlich geliefert wird. Meld mich wenns Bötchen eintrifft. Danach passe ich den Rest den Intrumenten an.
Der Wick Trailer im Video hat li + re neben der letzten Kielrolle zusätzliche Rollen. Die Trefferquote der letzten Kielrolle ist Tagesformabhängig und deshalb gefällt mir der Zusatz. Ist das ein System, oder selbst erweitert?
Muß auch noch Hupe, Kompass und Flaggenstock aussuchen. Ich hatte vorab aber einen versenkten Halter für die Flaggen geordert, muß halt mehr gebohrt werden.
Dein Paket gefällt mir aber sehr gut. Bis auf den Motor, ist bei mir halt ein anderer Einsatzzweck.
_____________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 13.956


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.