boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2020, 09:38
Greyzy Greyzy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2019
Beiträge: 16
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Storebro Cruiser 380 Biscay

Hallo in die Runde,

war vor ca. 1 Jahr schonmal hier und hatte auch schon ein wenig Austausch zum Thema Kauf.

Nachdem das letzte Jahr etwas stressreich verlief und ich mich nicht mehr mit dem Thema Boot beschäftigen konnte, bin ich nun wieder in ruhigem Fahrwasser angelangt und kann mich der Thematik wieder zuwenden.

Habe mich jetzt ne geraume Zeit umgeschaut und bin dabei auf Boote von Storebro gestoßen. Hier im speziellen die Serien 340 und 380 mit Fly. Hier die links zu den Schiffen:

https://www.msp-yacht.de/navis/store...y-1993-571041/

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorboot-motoryacht-adler-storebro-royal-cruiser-380-biscay/1512351593-211-416

http://www.north-yachting.de/produkt...y-baujahr-1991

Möchte mir die Schiffe Anfang Oktober anschauen. Gibt es hier Forummitglieder, die ein solches Schiff fahren /fuhren und die mir vielleicht den ein oder anderen Rat bzw. Tip geben könnten auf was man da besonders achten sollte. Alle anderen, die einem blutigen Anfänger Tipps geben wollen oder können sind selbstredend ebenfalls willkommen mir den Einsrieg in die Welt auf dem Wasser zu erleichtern .

Sofern ich mich für eines entscheide, würde ich noch ein Gutachten machen lassen. Künftiges Fahrgebiet soll Rhein - Main - Mosel und Neckar sein.

Alle drei liegen in der von uns leistbaren Preisklasse, sind zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrisch aber das bin ich ja auch nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2020, 06:06
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 888
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.573 Danke in 595 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

da gibt es nicht viel zu sagen....

Qualitativ absolute Spitzenklasse, was die Verarbeitung außen, sowohl als auch innen betrifft.

Das wirst du ja schon gemerkt haben, wenn du Boote dieser Werft besichtigt hast. Ich war jahrelang auf der BOOT-Düsseldorf immer wieder Gast auf den den Booten und war stets begeistert. Wenn man dann mit Besitzern gesprochen hat, kam da auch nichts negatives.

Unter www.storebropassion.de gibt weitreichende Infos über die verschiedenen Bautypen, Ausführungen und die Geschichte der Boote. Tolle Seite.

Meine absoluten Allzeit-Traumboote. Ich taste mich aber noch heran....
Bei einem dänischen Boot bin ich schon, vielleicht gelingt mir ja der Sprung nach Schweden noch...
Viel Erfolg und Spaß bei der Auswahl.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE Suche Sicherungskasten Adler 31 Biscay Noansee Technik-Talk 2 25.05.2017 12:35
B: Adler Storebro 340 Biscay sea-commander Werbeforum 2 14.05.2014 22:32
Bootssattlerei Hallier: Storebro Solö Ruff - Verdeck & Gestänge B.Hallier Werbeforum 0 17.11.2009 09:46
Storebro Solö Aqua Cabin b20andi Restaurationen 10 24.01.2009 10:01
Sealine-Nimbus-Storebro Importeur für Kroatien+Österreich krasmaks Werbeforum 1 28.12.2006 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.