boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2010, 20:23
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Hallo, ich habe da man angefragt Tema OMC

Hallo, Ich habe da ein Problem mit dem Impeller bei einem OMC 800 mechanisch geschaltet ,der bringt kein Wasser mehr in den Motor. Also habe ich hier einen Profie aus dem Forum gefragt was die Reparatur mich kosten würde , die Anwort: die Teile kosten 500€
Plus 500€ für Stundenlohn??? frage ist das normal ,oder habt ihr einen Tipp wo man das preiswert erledigen kann , würde mich über eure Hilfe freuen, vielen Dank im voraus Mario
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2010, 20:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Du meinst wohl 50 Euro für die Teile und max 100 Euro an Lohn.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.09.2010, 22:00
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.816
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.548 Danke in 3.984 Beiträgen
Standard

Ein neuer Impeller kostet inc neuem Gehäuse,Edelstahlplatte und den O-Ringen 86,95 ohne Gehäuse nur 66,60 .

Dazu kommen 2 Stunden Arbeit .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.09.2010, 07:15
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Hallo, Ich habe da ein Problem mit dem Impeller bei einem OMC 800 mechanisch geschaltet ,der bringt kein Wasser mehr in den Motor. Also habe ich hier einen Profie aus dem Forum gefragt was die Reparatur mich kosten würde , die Anwort: die Teile kosten 500€
Plus 500€ für Stundenlohn??? frage ist das normal ,oder habt ihr einen Tipp wo man das preiswert erledigen kann , würde mich über eure Hilfe freuen, vielen Dank im voraus Mario
Ich glaube Du verdrehst hier was mein bester.
Ich habe Dir gesagt das kommt drauf an was an dem Antrieb ist !!
Sind die beiden Wellen defekt oder verschlissen kommste auf 500€ Material.
(Impeller, Dichtungen, Wellen und Öl) Arbeitszeit ist halt auch nicht umsonst.
Ich habe Dir auch gesagt das können schnell 10 Stunden werden. Am Tel. weiß ich nicht wie dein Antrieb aussieht
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2010, 09:48
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Nee ,einen Zahlen dreher habe ich nicht

Ich glaube einer will Mich hier veraschen!
Ich habe keine Zahlen verdreht da war ganz klar deine aussage!
Teile 500€ für Stundenlohn 500€ ganz genau so, aber hast Du ja selber beschrieben. Hallo Andy , Ich bezahle Dir gerne Impeller mit Gehäuse und gebe Dir 100€ . Dann bezahle ich Dir auch gerne 4 Stunden .Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber das ist nicht OK.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.09.2010, 10:21
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Bestell dir die Teile die du brauchst bei den -dealern und mach es selbst.
Dann kannst du dich auch nicht über Preise beschweren für Arbeiten die noch nicht ausgeführt worden und alle sind zufrieden.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.09.2010, 10:27
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Ich glaube einer will Mich hier veraschen!
Ich habe keine Zahlen verdreht da war ganz klar deine aussage!
Teile 500€ für Stundenlohn 500€ ganz genau so, aber hast Du ja selber beschrieben. Hallo Andy , Ich bezahle Dir gerne Impeller mit Gehäuse und gebe Dir 100€ . Dann bezahle ich Dir auch gerne 4 Stunden .Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber das ist nicht OK.
Mario Du vergisst ein paar Sachen.
Der Antrieb ist 30 Jahre alt.
Die Wasserpumpenwelle und der Driveshaft sind oft verschlissen. Wenn diese Wellen neu müssen kommst Du auf die knapp 500€ Material. Das habe ich Dir gestern auch mehrfach erklärt am Telefon. Ich habe Dir auch erklärt das die Wellen durchaus OK sein können. Was bringt es mir oder Dir wenn am Ende die Rechnung viermal so hoch ist wie vorher angegeben ??
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.09.2010, 10:43
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Hallo , Du hast warscheinlich recht!

Hallo, Du hast warscheinlich Recht, Sorry aber bei dem Preis bin ich echt geschockt, ist bestimmt mein fehler, ach ja jetzt werde ich es ganz bestimmt selber machen und wenn was kaputt geht da kauf ich es einfach neu! Aber bestimmt nicht bei euch ,mein vertrauen ist dahin.
Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Mario Du vergisst ein paar Sachen.
Der Antrieb ist 30 Jahre alt.
Die Wasserpumpenwelle und der Driveshaft sind oft verschlissen. Wenn diese Wellen neu müssen kommst Du auf die knapp 500€ Material. Das habe ich Dir gestern auch mehrfach erklärt am Telefon. Ich habe Dir auch erklärt das die Wellen durchaus OK sein können. Was bringt es mir oder Dir wenn am Ende die Rechnung viermal so hoch ist wie vorher angegeben ??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.09.2010, 11:03
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Da ich nicht bei dem Gespräch dabei war kann ich ja auch nichts dazu sagen.. aber .. es ist doch immer wieder Interessant wie aus einem Thema 2 Meinungen enstehen und dann auch noch einer Sauer ist und nie wieder was mit dem anderen zu tun haben will....

Ich erlebe es leider auch bei mir im Geschäft ab und an.. es wird ein Preis angefragt ohne das wir das Fahrzeug je gesehen haben ...
Dann werden von uns alle möglichkeiten warum das Fahrzeug nicht anspring, nicht läuft oder klappert oder oder durch gekaut .. immer mit dem Satz wenn das oder das kaput ist kann es €€€ kosten + Lohn ca €€€ wenn alles gut zerlegbar ist .. wenn nicht dann auch mehr €€€.

Aber es kann ja auch eine Kleinigkeit sein, wie nur ein loses Blech oder so, was mit einem kurzem Dreh mit dem Schraubendreher behoben ist.. das kostet dann ein Danke und wenn er möchte was ins Kaffeeschwein....

Aber das hört der Kunde meistens nicht mehr .. es wird nicht eingesehen das wir nicht per Telefon im stande sind zu sagen was kaput ist und das auf den € genau ausrechnen können!! Dabei hat er den Schaden doch ausreichend beschriben .. Fahrzeug klappert vorne oder hinten rechts oder auch links.. und hat sogar das Geräuch nach gemacht

Auch wird nicht eigesehen mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen...
Ne .. er Telefoniert lieber rum und fragt alle Werkstätten aus den Gelben Seiten nach dem preis .. am Stammtisch schimpft er bestimmt dann über alle ... was für schlechte Werkstetten es doch gibt .. da sie ja keine Schadensdiagnose und einen KVA abgeben können. Das er nur telefoniert hat wird natürlich nicht gesagt ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.09.2010, 11:08
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Da ich nicht bei dem Gespräch dabei war kann ich ja auch nichts dazu sagen.. aber .. es ist doch immer wieder Interessant wie aus einem Thema 2 Meinungen enstehen und dann auch noch einer Sauer ist und nie wieder was mit dem anderen zu tun haben will....

Ich erlebe es leider auch bei mir im Geschäft ab und an.. es wird ein Preis angefragt ohne das wir das Fahrzeug je gesehen haben ...
Dann werden von uns alle möglichkeiten warum das Fahrzeug nicht anspring, nicht läuft oder klappert oder oder durch gekaut .. immer mit dem Satz wenn das oder das kaput ist kann es €€€ kosten + Lohn ca €€€ wenn alles gut zerlegbar ist .. wenn nicht dann auch mehr €€€.

Aber es kann ja auch eine Kleinigkeit sein, wie nur ein loses Blech oder so, was mit einem kurzem Dreh mit dem Schraubendreher behoben ist.. das kostet dann ein Danke und wenn er möchte was ins Kaffeeschwein....

Aber das hört der Kunde meistens nicht mehr .. es wird nicht eingesehen das wir nicht per Telefon im stande sind zu sagen was kaput ist und das auf den € genau ausrechnen können!! Dabei hat er den Schaden doch ausreichend beschriben .. Fahrzeug klappert vorne oder hinten rechts oder auch links.. und hat sogar das Geräuch nach gemacht

Auch wird nicht eigesehen mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen...
Ne .. er Telefoniert lieber rum und fragt alle Werkstätten aus den Gelben Seiten nach dem preis .. am Stammtisch schimpft er bestimmt dann über alle ... was für schlechte Werkstetten es doch gibt .. da sie ja keine Schadensdiagnose und einen KVA abgeben können. Das er nur telefoniert hat wird natürlich nicht gesagt ..
genau so ist es abgelaufen !!
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.09.2010, 11:33
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Kenn ich auch so
__________________


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.09.2010, 17:52
Mario D Mario D ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 69
Boot: Sea Ray 24
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard Das ist so nicht richtig!

Fackt ist , das jeman eine Preisanfrage macht, über einen austausch der Wasserpume,jeman der nicht Bootsschlosser! Also wird er grins.... seine Not am Televon ausgenutzt und das da noch aufdeckt der ist der .....
Aber meine Herr ,es ist mir schon klar das euch das nicht schneckt.
Ist auch komisch das man genau weiss was das die Reparatur 1000€ kosten wir ,aber den Kunden kann man nicht ernünftig erklären das so was auch nur 200€kostet so hat man ja auch eine menge spielraum und nartürlich geht man dann zum Kunden und sagt dann es wehr nur der Impeller kaputt, ja ja meine Herr ich glaubt euch ganz bestimmt schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.09.2010, 17:57
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trinkst du heimlich? Dein 1. Post war ja noch zu lesen.
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.09.2010, 18:00
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Fackt ist , das jeman eine Preisanfrage macht, über einen austausch der Wasserpume,jeman der nicht Bootsschlosser! Also wird er grins.... seine Not am Televon ausgenutzt und das da noch aufdeckt der ist der .....
Aber meine Herr ,es ist mir schon klar das euch das nicht schneckt.
Ist auch komisch das man genau weiss was das die Reparatur 1000€ kosten wir ,aber den Kunden kann man nicht ernünftig erklären das so was auch nur 200€kostet so hat man ja auch eine menge spielraum und nartürlich geht man dann zum Kunden und sagt dann es wehr nur der Impeller kaputt, ja ja meine Herr ich glaubt euch ganz bestimmt schönen Abend noch.

Fakt ist, das keine Werkstatt per Telefon eine 100% Diagnose abgeben kann,weder Boot Auto oder Waschmaschine. Man muss das Ganze in Augenschein nehmen können. Gerade beim älteren Antrieb können nun mal diverse Teile betroffen sein. Eine gute Werkstatt geht erstmal vom Worstcase aus, denn wenn dem Kunden eine Reparatur für 150 € in Aussicht stellt, und später 500 € daraus werden ist das Gezeter auch gross.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.09.2010, 18:04
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.550 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario D Beitrag anzeigen
Fackt ist , das jeman eine Preisanfrage macht, über einen austausch der Wasserpume,jeman der nicht Bootsschlosser! Also wird er grins.... seine Not am Televon ausgenutzt und das da noch aufdeckt der ist der .....
Aber meine Herr ,es ist mir schon klar das euch das nicht schneckt.
Ist auch komisch das man genau weiss was das die Reparatur 1000€ kosten wir ,aber den Kunden kann man nicht ernünftig erklären das so was auch nur 200€kostet so hat man ja auch eine menge spielraum und nartürlich geht man dann zum Kunden und sagt dann es wehr nur der Impeller kaputt, ja ja meine Herr ich glaubt euch ganz bestimmt schönen Abend noch.

Manno Mann,

wie man alle Händler und Handwerker so über einen Kamm scheren kann, ist schon grenzwertig.

Fahr blos nicht nach Australien, das ist ne ehemalige Strafkolonie voller Verbrecher.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.09.2010, 18:13
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fackt ist , das jeman eine Preisanfrage macht, über einen austausch der Wasserpume,jeman der nicht Bootsschlosser
Ich habe Dir auch erklärt wie dieser Betrag zustande kommt !! Und Dir auch gesagt das es knapp 200€ kostet wenn es nur der Impellerkit ist.

Dreh es Dir so zurecht wie du willst.

Ausgetauschte Teile bekommst Du im übrigen immer beigelegt.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.